Zum Inhalt springen

Wie lange dauert es bis meine Bitcoins transferiert wurden?


Empfohlene Beiträge

hi, ich nutze den Trezor. Ich habe bei den Gebühren economic eingestellt. Da stand - 17 Stunden zur Ausführung meines Transfers von Bitcoinadresse zu Bitcoinadresse. Jetzt sind 24 Stunden rum und noch immer ist der Transfer nicht durchgeführt: Transaktion unbestätigt. Ich kann 2 Buttons wählen: Transaktion beschleunigen oder Transaktion abschließen. Aber so genau, weiß ich nicht was die machen. Wohl die Gebühr im Nachhinein hochsetzen? Aber genaue Werte stehen da nicht dabei.

 

1. Kann das jetzt noch Tage dauern?

2. Wie kommt Trezor zur Angabe von 17 Stunden?

3. Wenn ich die default-Gebühr einstelle - geht das dann wesentlich schneller?

4. Kommt es auf die Menge der Coins drauf an, die ich versenden möchte?

 

lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb o0Julia0o:

hi, ich nutze den Trezor. Ich habe bei den Gebühren economic eingestellt. Da stand - 17 Stunden zur Ausführung meines Transfers von Bitcoinadresse zu Bitcoinadresse. Jetzt sind 24 Stunden rum und noch immer ist der Transfer nicht durchgeführt: Transaktion unbestätigt. Ich kann 2 Buttons wählen: Transaktion beschleunigen oder Transaktion abschließen. Aber so genau, weiß ich nicht was die machen. Wohl die Gebühr im Nachhinein hochsetzen? Aber genaue Werte stehen da nicht dabei.

 

1. Kann das jetzt noch Tage dauern?

2. Wie kommt Trezor zur Angabe von 17 Stunden?

3. Wenn ich die default-Gebühr einstelle - geht das dann wesentlich schneller?

4. Kommt es auf die Menge der Coins drauf an, die ich versenden möchte?

 

lieben Dank!

1. Ja

2. Schätzung

3. Ja

4. Nein

 

PS. Leider hast Du dich scheinbar noch immer nicht mit den Grundlagen befasst. – Hast Du den Artikel gelesen, den ich Dir zu den Bitcoin-Fees gepostet habe?

Ich denke nicht, denn dann wäre einiges klarer geworden. Vielleicht sogar viel mehr.

Du eröffnest hier seit Tagen unzählige Themen, die Du gar nicht erfragen müsstest, wenn Du dich endlich mit den Grundlagen von Bitcoin beschäftigen würdest.

Scheinbar willst Du allerdings zu allem eine einfache Antwort haben, ohne selbst mitzuwirken und selbst zu lernen.

So wird das leider nicht funktionieren. Denn es hilft niemandem, wenn Du hier täglich Dinge hinterfragst, die schon längst im Orbit fassbar – und vor allem schon vor Deine Füße gestellt worden sind.

Im HDS (Human Design Modell) wärst Du ein klassisches 5/1er Design. Bloß nicht zu viel selber tun und lieber arbeiten lassen auf Grund der ach so vielen Gedanken zu den ach so vielen Themen ... oooohhhjeee. – Uff.

 

/SCNR

/don't mean to be rude but ...  ; P

  • Love it 3
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb o0Julia0o:

Der war auf englisch, da hatte ich tatsächlich nicht viel verstanden. Aber wenn der Trezor das schon so falsch einschätzen kann, wie könnte man es dann selbst besser tun. Das sind ja schließlich die absoluten Profis.

Du kannst Dir eine solche Seite, oder Passagen davon, übersetzen lassen.

     https://deepl.com/

     Google translator add-on

     Brave-Browser ...

     etc. pp.

Außerdem, gibt es zich Seiten in deutscher Sprache, die die gleichen Fragen rauf und nieder bügeln.

Hast Du da selber mal nach geschaut?

PS. Auch auf diesem Board per Suche zu finden.  ;o))

 

/love intended

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb o0Julia0o:

Aber wenn der Trezor das schon so falsch einschätzen kann, wie könnte man es dann selbst besser tun. Das sind ja schließlich die absoluten Profis.

Wann eine Transaktion in die Blockchain aufgenommen wird, kann niemand vorher sagen.

Das sind nur Wahrscheinlichkeiten.

Je höher die Gebühren, desto eher kommt die Transaktion in die Blockchain.

Je länger man bereit ist zu warten desto weniger Gebühren gibt man mit.

Wenn es zu wenig Gebühren sind, wird die Transaktion gar nicht ausgeführt und nach einigen Wochen "vergessen".

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb o0Julia0o:

Der war auf englisch, da hatte ich tatsächlich nicht viel verstanden. Aber wenn der Trezor das schon so falsch einschätzen kann, wie könnte man es dann selbst besser tun. Das sind ja schließlich die absoluten Profis.

Befass dich echt mal mit den Grundlagen von Bitcoin, um von der Basis her zu verstehen was ein privater Schlüssel ist, was ein Seed ist, und was öffentliche Adressen sind.

Wie das Mining funktioniert, wie Transaktionen ablaufen und auf welche Weise da die Gebühren reinspielen.

Ich finde https://learnmeabitcoin.com/ eine sehr hilfreiche Seite für solides Grundwissen, benutz halt google translator wenn dir das Englische Probleme bereitet, sonst gibts bestimmt auch gute deutschsprachige Seiten.

... Hab mal kurz gesucht, ehrlich gesagt auf die schnelle nichts wirklich brauchbares gefunden, die meisten schwadronieren mehr über die Limitiertheit, Geldsysteme, und son Zeugs...

 

Ganz kurz zu den Netzgebühren:

- Mit den Transaktionsgebühren bezahlt man die Miner. Diese suchen sich aus dem Pool gesendeter Transaktionen (Der Mempool) die raus, die sie im nächsten Block verarbeiten wollen. Da sie das tun um Geld zu verdienen, wählen sie logischerweise die Tx mit den höchsten "mitgelieferten" Gebühren aus.

- Das führt dazu, dass die Gebühren mehr oder weniger damit korrelieren, wieviel auf der Blockchain "grad los ist", wie hoch also der Andrang an Transaktionen ist, die darum konkurrieren in die Blockchain aufgenommen zu werden.

- "Der Trezor" macht also auch nichts anderes, als sich die aktuelle Situation im Mempool anzuschaun und grob ne Vorhersage zu treffen, wann die Tx bearbeitet wird.

- Ein Block braucht im Schnitt 10 min. Wenn also die Vorhersage schon bei 17 Stunden liegt, die Tx also vorraiussichtlich erst nach ca 100 Blöcken akzeptiert wird, bedeutet das im Prinzip dass die Gebühren ziemlich niedrig angesetzt sind, kann ja keiner vorhersagen wie die Situation im Mempool nach 17 Stunden ist.

Zum Beispiel kannst du dir vor Absenden einer Transaktion unter

https://mempool.space/de/

selbst nen Überblock über aktuell bezahlte Gebühren verschaffen. Und dann selbst abschätzen wieviel du mitschicken solltest, damit die Geschichte zeitnah durchgeht.

Die Gebühren werden in sat/vB angegeben. Versuch mal selber zu recherchieren was das bedeutet und wie du auf die tatsächlichen Gebühren deiner Transaktion kommst.

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

 

Im HDS (Human Design Modell) wärst Du ein klassisches 5/1er Design.

 

🤣🤣 So geil .... Danke ... I love it werde ich ab sofort jeder Menge Leute an den Kopf werfen .... 🤣🤣

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb o0Julia0o:

Transaktion beschleunigen oder Transaktion abschließen.

Du hast 3 Möglichkeiten:
 

1. Du lässt alles so wie es ist, aber wahrscheinlich wird bei der Gebühr die du gewählt hast kein Miner dein Block aufnehmen.
( Sei kein Pfennigfuchser und belohn die Miner für die Arbeit die sie machen um das Netzwerk zu stärken )

2. Du beschleunigst deine Transaktion ( da zahlst du etwas mehr Gebühr, und sorgst damit, dass deine Transaktion in den nächsten Blöcken aufgenommen wird )

3. Du schließt die Transaktion ab ( da zahlst du eine noch höhere Gebühr, und sorgst damit, dass deine Transaktion im nächsten Block aufgenommen wird )


Ich weiß du wirst diese Videoreihe sowieso nicht anschauen, aber du musst anfangen selber zu recherchieren wenn du wirklich mehr über Bitcoin und Krypto lernen willst.
Bitcoin, die Blockchain und Kryptowährungen Tutorial #1 - Einleitung - YouTube

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja auf deutsch die Videoreihe, dann ist das schon passend. Die anderen Seiten waren ja alle auf englisch nur und dann verstehe ich allein durch die Sprache schon nur 70% und inhaltlich wirds dann noch fehleranfälliger.

  

vor 17 Stunden schrieb Jokin:

Wenn es zu wenig Gebühren sind, wird die Transaktion gar nicht ausgeführt und nach einigen Wochen "vergessen".

O.k. - und dann sind die Bitcoin im Nirvana oder bleiben die dann auf meiner Wallet? Wird mir das angezeigt in meiner Wallet(Trezor), dass die verworfen wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb o0Julia0o:

O.k. - und dann sind die Bitcoin im Nirvana oder bleiben die dann auf meiner Wallet? Wird mir das angezeigt in meiner Wallet(Trezor), dass die verworfen wurden?

Nein die Bitcoins werden dann den Minern gespendet. ( Proof of Stingy )
Wenn man seine Gebühren zu niedrig hält, dann bestraft das Bitcoin-Netzwerk einen weil man zu geizig ist.

Das wird aber im Trezor auch stehen das es gespendet wurde. ( Falls das Finanzamt nachfragt. )

  • Haha 5
  • Confused 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Shanks23:

Nein die Bitcoins werden dann den Minern gespendet. ( Proof of Stingy )

Erzähl keinen Quatsch.

 

vor 33 Minuten schrieb o0Julia0o:

O.k. - und dann sind die Bitcoin im Nirvana oder bleiben die dann auf meiner Wallet?

Eine Transaktion, die "vergessen" wird, ist nicht mehr auffindbar, weil aus dem Mempool entfernt. Damit hat die nie stattgefunden. Theoretisch könnte irgendjemand die gleiche Transaktion nochmal in den Mempool werfen und quasi daran "erinnern". Dann ist die wieder pending.

Wenn die nicht mehr im Mempool ist, findet auch der Trezor die nicht mehr und du kannst die Coins neu ausgeben. 

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die empfohlene Videoreihe zumindest im 1. Video viele Fehler hat(es gibt viel bessere Cryptowährungen, Bitcoin ist anonym, so ziemlich jeder Altcoins hat seine Daseinsberechtigung, es sind Währungen), die selbst ich als Bitcoin-Noob erkenne. Hoffentlich wird die Qualität dann später besser sonst nehme ich das für bare Münze weil ich es nicht besser weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb o0Julia0o:

Wobei die empfohlene Videoreihe zumindest im 1. Video viele Fehler hat(es gibt viel bessere Cryptowährungen, Bitcoin ist anonym, so ziemlich jeder Altcoins hat seine Daseinsberechtigung, es sind Währungen), die selbst ich als Bitcoin-Noob erkenne. Hoffentlich wird die Qualität dann später besser sonst nehme ich das für bare Münze weil ich es nicht besser weiss.

Was erzählst du da ?
Bitcoin ist Pseudonym und nicht Anonym.

In was sind denn viele Kryptos besser als Bitcoin ?
Dezentralität ? Nein
Inflationsschutz ? Nein
Wertspeicher ? Nein

Zahlungsmittel ? Ja gibt bessere
Anonymität ? Ja gibt bessere ( aber wahrscheinlich nicht mehr lange )
Anwendungsplattform ? Ja gibt bessere

So ziemlich kein Altcoin hat seine Daseinsberechtigung, es gibt nur eine Handvoll Altcoins die eine Daseinsberechtigung haben. ( Ansichtssache )


 

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Shanks23:

Was erzählst du da ?

 

Ich glaube @o0Julia0o meinte es genau wie du. Nämlich, dass diese falschen Aussagen in den YT Video getroffen werden und sie das als falsch erkannt hat.

Bearbeitet von jkl
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2024 um 22:19 schrieb Shanks23:

Ich weiß du wirst diese Videoreihe sowieso nicht anschauen, aber du musst anfangen selber zu recherchieren wenn du wirklich mehr über Bitcoin und Krypto lernen willst.
Bitcoin, die Blockchain und Kryptowährungen Tutorial #1 - Einleitung - YouTube

Naja, so geil ist diese Reihe nun wirklich nicht für Anfänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 8.2.2024 um 05:11 schrieb Jokin:

Wann eine Transaktion in die Blockchain aufgenommen wird, kann niemand vorher sagen.

Das sind nur Wahrscheinlichkeiten.

Je höher die Gebühren, desto eher kommt die Transaktion in die Blockchain.

Je länger man bereit ist zu warten desto weniger Gebühren gibt man mit.

Wenn es zu wenig Gebühren sind, wird die Transaktion gar nicht ausgeführt und nach einigen Wochen "vergessen".

Was bedeutet vergessen ? Kommen die Coins dann automatisch zurück ?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Epi99:

Was bedeutet vergessen ? Kommen die Coins dann automatisch zurück ?

LG

Wenn eine Transaktion vom Netzwerk "vergessen" wurde, dann wurden die Bitcoin nie transferiert.

Und was nie weg war, kann somit nie zurück kommen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.