MC-Nano Posted February 10 Share Posted February 10 Hi Folks, ich habe das Forum gescannt, aber keinen Support zu meinem Thema gefunden Ich habe meinen Nano X resetet und jetzt passiert nach dem Start folgendes: 1. keine Abfrage der PIN 2. ich komme nur in den Control-Center 3. und habe nur die Auswahl „close“ „Battery“ „Power Off“ Mehr Auswahl gibt es nicht und ich weiß nicht, wie ich den Nano X wieder konfigurieren kann. Ich hoffe mir kann jemand helfen ! Danke und viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted February 10 Share Posted February 10 Willkommen! Deinen Seed (die 24 Wörter) hast du, ja? Ich würde wahrscheinlich zuerst ein Firmware-Update probieren, auch wenn ich nicht weiß, ob das in dem Zustand noch so klappt. https://support.ledger.com/hc/de/articles/360013349800-Ledger-Nano-X-Firmware-Update-vornehmen?docs=true Link to comment Share on other sites More sharing options...
MC-Nano Posted February 10 Author Share Posted February 10 Danke für Deine Nachricht. Ja, die Seed habe ich. Ich probiere Deinen Tip und melde mich wieder 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MC-Nano Posted February 11 Author Share Posted February 11 (edited) vor 18 Stunden schrieb Amsi: Willkommen! Deinen Seed (die 24 Wörter) hast du, ja? Ich würde wahrscheinlich zuerst ein Firmware-Update probieren, auch wenn ich nicht weiß, ob das in dem Zustand noch so klappt. https://support.ledger.com/hc/de/articles/360013349800-Ledger-Nano-X-Firmware-Update-vornehmen?docs=true Also nochmal Danke für die Begrüßung und den ersten Tip 🙂 Wenn ich meinen Nano X mit Ledger Live verbinde, erkennt er die Wallet und sagt, dass die Wallet zwar OK ist, aber konfiguriert werden muss. Leider klappt das nicht, weil auf meinem Nano X dieses Menu nicht angezeigt wird. Weiß vielleicht jemand, ob der Nano X irgendwie zurückzusetzen ist? Die Seed habe ich sicher und bisher noch keine Kryptos dort gespeichert. Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung ! Edited February 11 by Amsi Zitat angepasst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peer_Gynt Posted February 11 Share Posted February 11 Vielleicht hat dein Ledger X einen Defekt? Was war denn der ursprüngliche Grund für den Reset? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MC-Nano Posted February 11 Author Share Posted February 11 Auf die Gefahr, dass ich mich total oute....ich habe den Nano X neu gekauft und wollte mich damit ein bisschen "familiär" machen und den Ernstfall testen, was passiert, wenn ich einen Reset durchführe. Allerdings scheint mir der Nano X von Beginn an irgendwie "hakelig" zu sein, da er absolut nicht laden wollte. Jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf das blöde Teil und werde morgen mal den Service anfunken. Falls noch jemand eine zündende Idee hat....immer gerne und schon mal danke. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
fox42 Posted February 11 Share Posted February 11 vor 9 Minuten schrieb MC-Nano: ich habe den Nano X neu gekauft und wollte mich damit ein bisschen "familiär" machen und den Ernstfall testen, was passiert, wenn ich einen Reset durchführe. Finde ich total gut. Nur ein getestetes Backup ist wirklich ein Backup 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted February 11 Share Posted February 11 vor einer Stunde schrieb MC-Nano: ich habe den Nano X neu gekauft Wo hast du den bestellt? Direkt bei Ledger? Link to comment Share on other sites More sharing options...
RGarbach Posted February 11 Share Posted February 11 Du kannst deinen Ledger auch in einer anderen Wallet wiederherstellen. Du brauchst den Seed und den Derivation Path. Das kannst du z.B. mit Electrum durchführen. Es ist eine gute Übung und verbessert das Verständnis von der Technik. Immer gut sich vorher mit diesen Dingen zu beschäftigen 👍 Link to comment Share on other sites More sharing options...
daisyduck Posted February 11 Share Posted February 11 vor 24 Minuten schrieb RGarbach: Du kannst deinen Ledger auch in einer anderen Wallet wiederherstellen. Du brauchst den Seed und den Derivation Path. Das kannst du z.B. mit Electrum durchführen. Es ist eine gute Übung und verbessert das Verständnis von der Technik. Immer gut sich vorher mit diesen Dingen zu beschäftigen 👍 Wo bekommt man den her ( Derivation Path ) wenn Herr Ledger Stick kein Mucks mehr von sich gibt ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peer_Gynt Posted February 11 Share Posted February 11 vor 2 Stunden schrieb MC-Nano: Allerdings scheint mir der Nano X von Beginn an irgendwie "hakelig" zu sein, da er absolut nicht laden wollte. Das gab es bei Ledger-Geräten schon verschiedentlich, z.B. hier: 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
RGarbach Posted February 11 Share Posted February 11 vor einer Stunde schrieb daisyduck: Wo bekommt man den her ( Derivation Path ) wenn Herr Ledger Stick kein Mucks mehr von sich gibt ? Der ist immer gleich und das ist dokumentiert. Die gesamte Ableitung der keys 🔑 wie xpub etc gehört auch dazu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MC-Nano Posted February 11 Author Share Posted February 11 vor 2 Stunden schrieb Amsi: Wo hast du den bestellt? Direkt bei Ledger? Ja direkt bei Ledger ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
MC-Nano Posted February 11 Author Share Posted February 11 vor 2 Stunden schrieb RGarbach: Du kannst deinen Ledger auch in einer anderen Wallet wiederherstellen. Du brauchst den Seed und den Derivation Path. Das kannst du z.B. mit Electrum durchführen. Es ist eine gute Übung und verbessert das Verständnis von der Technik. Immer gut sich vorher mit diesen Dingen zu beschäftigen 👍 Cool 🙂 Hört sich interessant an. Kannst Du mir noch etwas mehr input geben oder wo finde ich diese Infos? Thanks und Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
RGarbach Posted February 12 Share Posted February 12 vor 22 Stunden schrieb MC-Nano: Cool 🙂 Hört sich interessant an. Kannst Du mir noch etwas mehr input geben oder wo finde ich diese Infos? Thanks und Grüße Understanding Crypto Addresses and Derivation Paths in Ledger Live Link to comment Share on other sites More sharing options...
freimitbtcistbesserwieohne Posted March 5 Share Posted March 5 Mein Tip. Kauft min. zwei Geräte und konfiguriere die identisch. Das spart im Falle des Falles eine Menge Umstand und Nerven und Zeit. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts