Jump to content

Ich habe meinen Nano x resetet und nun funktioniert nichts mehr


Recommended Posts

Hi Folks, ich habe das Forum gescannt, aber keinen Support zu meinem Thema gefunden
Ich habe meinen Nano X resetet und jetzt passiert nach dem Start folgendes:

1. keine Abfrage der PIN

2. ich komme nur in den Control-Center

3. und habe nur die Auswahl „close“ „Battery“ „Power Off“

Mehr Auswahl gibt es nicht und ich weiß nicht, wie ich den Nano X wieder konfigurieren kann.

Ich hoffe mir kann jemand helfen !

Danke und viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Amsi:

Willkommen!


Deinen Seed (die 24 Wörter) hast du, ja?

Ich würde wahrscheinlich zuerst ein Firmware-Update probieren, auch wenn ich nicht weiß, ob das in dem Zustand noch so klappt.
https://support.ledger.com/hc/de/articles/360013349800-Ledger-Nano-X-Firmware-Update-vornehmen?docs=true

 

Also nochmal Danke für die Begrüßung und den ersten Tip 🙂

Wenn ich meinen Nano X mit Ledger Live verbinde, erkennt er die Wallet und sagt, dass die Wallet zwar OK ist, aber konfiguriert werden muss.

Leider klappt das nicht, weil auf meinem Nano X dieses Menu nicht angezeigt wird.

Weiß vielleicht jemand, ob der Nano X irgendwie zurückzusetzen ist?
Die Seed habe ich sicher und bisher noch keine Kryptos dort gespeichert.

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung !

Edited by Amsi
Zitat angepasst
Link to comment
Share on other sites

Auf die Gefahr, dass ich mich total oute....ich habe den Nano X neu gekauft und wollte mich damit ein bisschen "familiär" machen und den Ernstfall testen, was passiert, wenn ich einen Reset durchführe.
Allerdings scheint mir der Nano X von Beginn an irgendwie "hakelig" zu sein, da er absolut nicht laden wollte.

Jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf das blöde Teil und werde morgen mal den Service anfunken.

Falls noch jemand eine zündende Idee hat....immer gerne und schon mal danke.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb MC-Nano:

ich habe den Nano X neu gekauft und wollte mich damit ein bisschen "familiär" machen und den Ernstfall testen, was passiert, wenn ich einen Reset durchführe.

Finde ich total gut.

Nur ein getestetes Backup ist wirklich ein Backup :)

  • Thanks 1
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Du kannst deinen Ledger auch in einer anderen Wallet wiederherstellen. Du brauchst den Seed und den Derivation Path. Das kannst du z.B. mit Electrum durchführen. Es ist eine gute Übung und verbessert das Verständnis von der Technik. 
 

Immer gut sich vorher mit diesen Dingen zu beschäftigen 👍

Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb RGarbach:

Du kannst deinen Ledger auch in einer anderen Wallet wiederherstellen. Du brauchst den Seed und den Derivation Path. Das kannst du z.B. mit Electrum durchführen. Es ist eine gute Übung und verbessert das Verständnis von der Technik. 
 

Immer gut sich vorher mit diesen Dingen zu beschäftigen 👍

Wo bekommt man den her ( Derivation Path ) wenn Herr Ledger Stick kein Mucks mehr von sich gibt ?

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb MC-Nano:

Allerdings scheint mir der Nano X von Beginn an irgendwie "hakelig" zu sein, da er absolut nicht laden wollte.

Das gab es bei Ledger-Geräten schon verschiedentlich, z.B. hier:

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb daisyduck:

Wo bekommt man den her ( Derivation Path ) wenn Herr Ledger Stick kein Mucks mehr von sich gibt ?

Der ist immer gleich und das ist dokumentiert. Die gesamte Ableitung der keys 🔑 wie xpub etc gehört auch dazu. 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb RGarbach:

Du kannst deinen Ledger auch in einer anderen Wallet wiederherstellen. Du brauchst den Seed und den Derivation Path. Das kannst du z.B. mit Electrum durchführen. Es ist eine gute Übung und verbessert das Verständnis von der Technik. 
 

Immer gut sich vorher mit diesen Dingen zu beschäftigen 👍

Cool 🙂 Hört sich interessant an. Kannst Du mir noch etwas mehr input geben oder wo finde ich diese Infos?

Thanks und Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.