Zum Inhalt springen

Ich habe meinen Nano x resetet und nun funktioniert nichts mehr


MC-Nano

Empfohlene Beiträge

Hi Folks, ich habe das Forum gescannt, aber keinen Support zu meinem Thema gefunden
Ich habe meinen Nano X resetet und jetzt passiert nach dem Start folgendes:

1. keine Abfrage der PIN

2. ich komme nur in den Control-Center

3. und habe nur die Auswahl „close“ „Battery“ „Power Off“

Mehr Auswahl gibt es nicht und ich weiß nicht, wie ich den Nano X wieder konfigurieren kann.

Ich hoffe mir kann jemand helfen !

Danke und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Amsi:

Willkommen!


Deinen Seed (die 24 Wörter) hast du, ja?

Ich würde wahrscheinlich zuerst ein Firmware-Update probieren, auch wenn ich nicht weiß, ob das in dem Zustand noch so klappt.
https://support.ledger.com/hc/de/articles/360013349800-Ledger-Nano-X-Firmware-Update-vornehmen?docs=true

 

Also nochmal Danke für die Begrüßung und den ersten Tip 🙂

Wenn ich meinen Nano X mit Ledger Live verbinde, erkennt er die Wallet und sagt, dass die Wallet zwar OK ist, aber konfiguriert werden muss.

Leider klappt das nicht, weil auf meinem Nano X dieses Menu nicht angezeigt wird.

Weiß vielleicht jemand, ob der Nano X irgendwie zurückzusetzen ist?
Die Seed habe ich sicher und bisher noch keine Kryptos dort gespeichert.

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung !

Bearbeitet von Amsi
Zitat angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr, dass ich mich total oute....ich habe den Nano X neu gekauft und wollte mich damit ein bisschen "familiär" machen und den Ernstfall testen, was passiert, wenn ich einen Reset durchführe.
Allerdings scheint mir der Nano X von Beginn an irgendwie "hakelig" zu sein, da er absolut nicht laden wollte.

Jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf das blöde Teil und werde morgen mal den Service anfunken.

Falls noch jemand eine zündende Idee hat....immer gerne und schon mal danke.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MC-Nano:

ich habe den Nano X neu gekauft und wollte mich damit ein bisschen "familiär" machen und den Ernstfall testen, was passiert, wenn ich einen Reset durchführe.

Finde ich total gut.

Nur ein getestetes Backup ist wirklich ein Backup :)

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst deinen Ledger auch in einer anderen Wallet wiederherstellen. Du brauchst den Seed und den Derivation Path. Das kannst du z.B. mit Electrum durchführen. Es ist eine gute Übung und verbessert das Verständnis von der Technik. 
 

Immer gut sich vorher mit diesen Dingen zu beschäftigen 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb RGarbach:

Du kannst deinen Ledger auch in einer anderen Wallet wiederherstellen. Du brauchst den Seed und den Derivation Path. Das kannst du z.B. mit Electrum durchführen. Es ist eine gute Übung und verbessert das Verständnis von der Technik. 
 

Immer gut sich vorher mit diesen Dingen zu beschäftigen 👍

Wo bekommt man den her ( Derivation Path ) wenn Herr Ledger Stick kein Mucks mehr von sich gibt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb daisyduck:

Wo bekommt man den her ( Derivation Path ) wenn Herr Ledger Stick kein Mucks mehr von sich gibt ?

Der ist immer gleich und das ist dokumentiert. Die gesamte Ableitung der keys 🔑 wie xpub etc gehört auch dazu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RGarbach:

Du kannst deinen Ledger auch in einer anderen Wallet wiederherstellen. Du brauchst den Seed und den Derivation Path. Das kannst du z.B. mit Electrum durchführen. Es ist eine gute Übung und verbessert das Verständnis von der Technik. 
 

Immer gut sich vorher mit diesen Dingen zu beschäftigen 👍

Cool 🙂 Hört sich interessant an. Kannst Du mir noch etwas mehr input geben oder wo finde ich diese Infos?

Thanks und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.