Jump to content

Bitcoin Transaktion seit Tagen unbestätigt


Recommended Posts

Hallo,

Meine Bitcoin Transaktion ist seit Tagen unbestätigt. Was kann ich tun?

Hash ID 49aab6570cb012591a707ec3c06c2f30bf312d1749823686c9c69abdeb6ab14e

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Mit dem Gebührensatz von 7,55 sat/vB wird die momentan nicht ausgeführt. Vor ein paar Tagen lagen die Gebüren noch in dem Bereich, aktuell sind sie etwas höher.

Details zu deiner Transaktion:

https://mempool.space/de/tx/49aab6570cb012591a707ec3c06c2f30bf312d1749823686c9c69abdeb6ab14e

 

Du kannst warten, wenn du Zeit hast. Vielleicht geht es demnächst nochmal so weit runter. Oder die Gebühren erhöhen oder eine neue Transaktion mit höheren Gebühren einstellen.

Edited by BTCinvestor
  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Um wieviel muss ich die Gebühr erhöhen? Wie kann ich sonst die Transaktion abbrechen? wie ist die aktuelle Gebühr?

Edited by Jehaf87
Link to comment
Share on other sites

vor 35 Minuten schrieb Jehaf87:

Um wieviel muss ich die Gebühr erhöhen? Wie kann ich sonst die Transaktion abbrechen? wie ist die aktuelle Gebühr?

Das sind aktuell 19 sat/vB.

Replace-By-Fee machen oder abwarten bis die Transaktion gelöscht wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe gerade, RBF ist durchgestrichen. Also geht Gebühren erhöhen auf diesem Wege nicht. Du kannst aber eine identische Transaktion mit höheren Gebühren einstellen.

Wenn die dann durchgeführt wird, ist die alte automatisch ungültig.

Edited by BTCinvestor
Link to comment
Share on other sites

Mempool.space hat auch so eine accelerator Funktion. Noch nie benutzt und ich weiß nicht wie weit das funktioniert. Klicken kann man da mal und schauen, was das kosten würde. 

Da zahlt man extern zu der Transaktion eine Gebühr, damit Miner die Transaktion trotz niedriger Gebühr mit bestätigen. Quasi 2nd layer (trotzdem ja irgendwie on-chain..) RBF.

Link to comment
Share on other sites

Die Möglichkeiten wurden genannt. Die Entscheidung liegt bei dir. Je nachdem, was dir wichtig ist. Wir schreiben dir nicht vor, was du tun solltest.

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

Dann musst du Mal den Support von Bitcoin fragen.

Ne Mal ehrlich. Geht nicht. Stornieren ist keine Option. Da RBF nicht angewählt wurde, geht auch so ein Schmu, wie cancel by attempted double spend oder sowas nicht.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Jehaf87:

Also muss ich nun warten.

Es kann sein, dass die Gebühren irgendwann sinken und dass die Transaktion dann noch durch geht. und soweit entfernt von aktuell 8,29 Sat/vB sind deine gebühren gar nicht. Befragen wir doch mal das allgemein gehasste Orakel:

Zitat

Eine Bitcoin-Transaktion mit zu geringen Gebühren kann aus dem Mempool (Speicherpool für unbestätigte Transaktionen) gelöscht werden, wenn sie nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums bestätigt wird. Die Dauer, bis eine solche Transaktion aus dem Mempool entfernt wird, kann variieren, da sie von verschiedenen Faktoren abhängt, einschließlich der Einstellungen der einzelnen Bitcoin-Knoten. Standardmäßig löschen viele Bitcoin-Knoten Transaktionen aus ihrem Mempool, wenn diese nach 14 Tagen (genauer gesagt, nach 336 Stunden) noch nicht bestätigt wurden. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Dauer von Knoten zu Knoten unterschiedlich sein kann, da Knotenbetreiber ihre Mempool-Richtlinien individuell anpassen können.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.