Zum Inhalt springen

Bitcoin Transaktion seit Tagen unbestätigt


Empfohlene Beiträge

Mit dem Gebührensatz von 7,55 sat/vB wird die momentan nicht ausgeführt. Vor ein paar Tagen lagen die Gebüren noch in dem Bereich, aktuell sind sie etwas höher.

Details zu deiner Transaktion:

https://mempool.space/de/tx/49aab6570cb012591a707ec3c06c2f30bf312d1749823686c9c69abdeb6ab14e

 

Du kannst warten, wenn du Zeit hast. Vielleicht geht es demnächst nochmal so weit runter. Oder die Gebühren erhöhen oder eine neue Transaktion mit höheren Gebühren einstellen.

Bearbeitet von BTCinvestor
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Jehaf87:

Um wieviel muss ich die Gebühr erhöhen? Wie kann ich sonst die Transaktion abbrechen? wie ist die aktuelle Gebühr?

Das sind aktuell 19 sat/vB.

Replace-By-Fee machen oder abwarten bis die Transaktion gelöscht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gerade, RBF ist durchgestrichen. Also geht Gebühren erhöhen auf diesem Wege nicht. Du kannst aber eine identische Transaktion mit höheren Gebühren einstellen.

Wenn die dann durchgeführt wird, ist die alte automatisch ungültig.

Bearbeitet von BTCinvestor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mempool.space hat auch so eine accelerator Funktion. Noch nie benutzt und ich weiß nicht wie weit das funktioniert. Klicken kann man da mal und schauen, was das kosten würde. 

Da zahlt man extern zu der Transaktion eine Gebühr, damit Miner die Transaktion trotz niedriger Gebühr mit bestätigen. Quasi 2nd layer (trotzdem ja irgendwie on-chain..) RBF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst du Mal den Support von Bitcoin fragen.

Ne Mal ehrlich. Geht nicht. Stornieren ist keine Option. Da RBF nicht angewählt wurde, geht auch so ein Schmu, wie cancel by attempted double spend oder sowas nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jehaf87:

Also muss ich nun warten.

Es kann sein, dass die Gebühren irgendwann sinken und dass die Transaktion dann noch durch geht. und soweit entfernt von aktuell 8,29 Sat/vB sind deine gebühren gar nicht. Befragen wir doch mal das allgemein gehasste Orakel:

Zitat

Eine Bitcoin-Transaktion mit zu geringen Gebühren kann aus dem Mempool (Speicherpool für unbestätigte Transaktionen) gelöscht werden, wenn sie nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums bestätigt wird. Die Dauer, bis eine solche Transaktion aus dem Mempool entfernt wird, kann variieren, da sie von verschiedenen Faktoren abhängt, einschließlich der Einstellungen der einzelnen Bitcoin-Knoten. Standardmäßig löschen viele Bitcoin-Knoten Transaktionen aus ihrem Mempool, wenn diese nach 14 Tagen (genauer gesagt, nach 336 Stunden) noch nicht bestätigt wurden. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Dauer von Knoten zu Knoten unterschiedlich sein kann, da Knotenbetreiber ihre Mempool-Richtlinien individuell anpassen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.