Zum Inhalt springen

Sammelthread DOGE20


Empfohlene Beiträge

Wie ja jeder/jede mitbekommen hat, bringt das Team um Doge20 inflationär monatlich neue Token/Coins auf den Markt (Green Bitcoin, Scotty Ai, Smog usw.). Mich würde interessieren, ob einer der Token/Coins, die das Team jemals herausgebracht hat nicht mehr handelbar ist, so dass man von einem echten rug pull sprechen kann und man sich nicht nur fühlt wie bei einem rug pull? Auch würde mich interessieren, ob jemand seine gekauften oder gestakten Doge20 Coins oder auch andere von dem Team nicht erhalten hat, so dass man von richtigem Betrug/Scam sprechen kann. Falls dem nicht so ist. handelt es sich einfach um ein  Geschäftsmodell, bei dem durch die inflationäre Veröffentlichung neuer Coins leider für die Presales Käufer wenig Erfolgsaussichten bestehen, mit den Presales Token/Coins Gewinn zu machen, während das Team immer seinen Gewinn macht. Als Betrug sehe ich das nicht, denn selbst wenn das Team eine feste Adresse in Deutschland hätte, könnte man sie nicht anzeigen. Das Marketing ist grenzwertig  aber es werden keine Versprechungen gemacht. Würden mehr den Dogecoin20 hodln, würde auch der Preis über den Presales Preis steigen, aber bei der Vielzahl unterschiedlicher Presales Coins und der damit verbundenen schlechten Stimmung am Markt, wird das wohl nicht passieren. Bei Nachkäufen ist es aber möglich. mit Doge20 Gewinn zu machen, wie der Chartverlauf innerhalb einer Woche ja zeigt.

Bearbeitet von algeto
Ergänzung bzgl. Betrug
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrug ist kein Geschäftsmodell und nur weil die keinen rug pull oder andere von Dir definierten Methoden anwenden wird daraus auch kein Geschäftsmodell.

Der Betrug läuft weiter, da die Herausgeber den Preis quasi beliebig manipulieren können und noch jede Menge Coins haben die sie mit 100% Gewinn verkaufen.

Der Betrug liegt darin, das es ein totes Projekt unter Vorspieglung falscher Tatsachen ist. Meme coins investieren Arbeit in das Meme und die Community. Das ist hier nicht der Fall, es werden massenhaft verschiedene Coins nach Chema F erstellt und an Strategien gearbeitet wie man möglichst viele der Coins zügig zu möglichst hohen Preisen absetzt. Das wird erreicht indem man sich mit erfolgreichen Projekten Vergleich, die nicht vergleichbar sind. Weil hinter diesen Projekten engagierte Menschen stehen die etwas aufbauen.

Und das entspricht dem, was unter "§ 263 Betrug" des "Strafgesetzbuch (StGB)" steht.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb algeto:

wobei klar ist., dass es sich um einen Meme-Coin ohne Funktion bzw. nur Staking Funktion handelt. Mehr wurde aber auch vom Herausgeber nie behauptet.behauptet

vor 22 Stunden schrieb algeto:

Die Dogecoin20 Webseite hat sich beim Staking geändert. Mir wird jetzt zusätzlich angeboten, Coins aus meiner Wallet zu staken.

Am 24.4.2024 um 12:10 schrieb simsation:

Aber der Scam liegt ja beim Staking im Pre-Sale

Am 24.4.2024 um 17:24 schrieb chris1987:

Das mit staken u. claimen wurde auch bei anderen meme coins so gemacht und die stiegen trotz aller Untergangsszenarien.. 

Am 23.4.2024 um 19:16 schrieb Ragnaroek_95:

Und schaut ob ihr gestaket habt! Bevor ihr meint dass ihr über den Tisch gezogen wurdet!! 

Am 22.4.2024 um 15:44 schrieb algeto:

Warst du schon auf der Staking Seite 

Am 22.4.2024 um 17:54 schrieb calisto321:

Was bringt das Staken wenn der Kurs so tief gefallen ist?

Am 21.4.2024 um 21:11 schrieb trawish11:

ich weiß nicht was so schwer halt daran zu verstehen ist stacking ist neu ja ABER da steht GESTACKTES GUTHABEN KANN NACH 7 TAGEN TRANSFERIERT WERDEN

Am 21.4.2024 um 13:15 schrieb marth0331:

Weiß da jemand ob man Token de man auf DEX kauft auch stalken kann oder hat es jemand gemacht.

Für alle neuen, engagierten Kryptoianer hier:

Staking bezeichnet einen Vorgang, bei dem Coins im Rahmen des Konsensmechanismus eines dezentralen Netzes "gesperrt" werden, um einen Anreiz für ehrliches Verhalten der Validatoren in einem Netzwerk zu schaffen. Sprich: Wer bescheisst verliert Stake (nennt sich slashing), wer ehrlich arbeitet verdient Coins. Somit kann ein Netzwerk über Stake abgesichert werden, alternativ zur Absicherung über Work wie zum Beispiel bei Bitcoin.

Daraus folgt automatisch das Staking nur für Layer-1 Coins existiert, für die echten, nativen Coins eines Netzwerkes, wie Ethereum, Solana, Cardano, Radix, u.s.w...

Doge20 und der ganze, hier besprochene Blödsinn, sind ad-hoc erstelle Tokens auf der Ethereum Chain, da gibts nichts zu staken, o.ä., das Ethereum Netzwerk wird durch gestakte Eth abgesichert.

Ich kann natürlich ne Funktion in meinen SmartContract bauen, der Coins sperrt, darauf "Gewinn" ausschüttet und das staking nennen. Da der Coin Ersteller eh beliebig Coins drucken kann und zur Verfügung hat, ist das auch grad egal. Nur hat das nichts mit echtem Staking, Absicherung eines Netzwerkes, oder ähnlichem zu tun. Da handelt es sich rein um ne willkürliche einprogrammierte Sperrfunktion zum Verwirren der unbedarften Opfer, und um nen Anreiz zu schaffen die wertlosen Token länger zu behalten.

 

 

  • Thanks 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dada1960:

Ich habe Doge20 gekauft und kann die nicht claimen? Wallet ist verbunden?? Danke

 

Welche Wallet benutzt du denn? Welchen Coin hast du denn genau gekauft ? 

0x2541A36BE4cD39286ED61a3E6AFC2307602489d6

Das wäre der "richtige" Doge20 

Kann es sein das du noch im "staking" bist ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall wird euer Coin jetzt schonmal wie die anderen auch , ordentlich bei Coin Market Cap angezeigt. Jetzt kann man ihn zumindest über die Zeit besser einschätzen . ... Bin gespannt , was mit ihm passiert . Soll ja mit 140 Milliarden Coins limitiert sein ? . Wäre schon mal nicht schlecht. Das mit dem Staken/Belohnungen/ finde ich persönlich nicht sooo gut. Hatte vor Jahren mit Sanshu Inu schonmal so einen Coin in der Art und der performte deswegen nicht sooo richtig . Aber seine Coinmenge war darüber hinaus auch noch unbegrenzt verfügbar. ... Wäre von daher schon noch ein Unterschied. Beobachte Dogecoin20 auf jeden Fall ab jetzt erstmal mal nur für mich intensiver.   🙂

Kurs gerade bei Coinmarketcap = Dogecoin20 = DOGE20 = $0.00008808  PLUS 15.25% (1d)

Marktkapitalisierung = $10.42M

Volumen 24 Std = $906,791.77

Ranking = 2786

Bearbeitet von Manno
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Manno:

Beobachte ihn erstmal mal nur für mich intensiver. ... Erstmal nur schauen. 🙂

Echt jetzt? Du scheinst dich auch nur für Bullshit zu interessieren?!

Memecoins OK! - Ich habe mit DOGE ein kleines Vermögen gemacht - aber eine offensichtliche "Mafia" beobachten?

Ich mein, von den ganzen, viel berworbenen, 0815 Tokens (das ist KEIN Coin...) etwas erwarten? --> nicht mal ne Beobachtung wert...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb prosac:

Echt jetzt? Du scheinst dich auch nur für Bullshit zu interessieren?!

Memecoins OK! - Ich habe mit DOGE ein kleines Vermögen gemacht - aber eine offensichtliche "Mafia" beobachten?

Ich mein, von den ganzen, viel berworbenen, 0815 Tokens (das ist KEIN Coin...) etwas erwarten? --> nicht mal ne Beobachtung 

Jeden das seine, deswegen abwertende Kommentare ist genauso Bullshit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach , ich habe nicht nur Memes. Die sind für mich halt vor allem Spass. Richtig guten Gewinn habe ich seinerzeit mit Dogecoin gemacht. Mit Shiba Inu lief es bis jetzt auch ganz ordentlich . Bei Dogelon Mars und Safe Moon Inu habe ich seinerzeit den richtigen Zeitpunkt beim verkaufen leider verpasst . Passiert mir heute so nicht mehr. Aber damals halt war ich noch purer Anfänger .Mit den Altcoins aus der zweiten Reihe habe ich auch ein bisschen was an Gewinn gemacht bis dato, aber halt nicht wirklich viel . Die Memes sind für mich halt ein bisschen , wie das Salz in der Suppe im Kryptomarkt. ... ich mag die halt, weil man mit wenig Einsatz guten Gewinn generieren kann . Speziell Hundecoins mag ich sehr. .. lol. 🙂

Bearbeitet von Manno
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

ich komme irgendwie immer noch nicht so wirklich weiter, würde gerne wenn auch mit Verlust meine Coins los werden um das Kapitel abzuschließen als Lehrgelderfahrung. Glaube mittlerweile auch an einen Scam, wurde durch die massive Bewerbung auf ehemals seriösen Seiten die ich jetzt direkt alle auf der Blacklist habe auf Doge20 aufmerksam und habe dort eingezahlt. Es ist der richtige Coin, soviel steht fest. 

Ich habe über die Coinbase Wallet (App) die Coins direkt bezogen, es gibt einen Contract darüber. Dies wurde bei Coinbase als Tausch angezeigt. 

Die Coins werden auch angezeigt, ich gehe über den Browser der Coinbase App auf die Doge20 Webseite und bin dort mit der Wallet direkt verbunden. Kann aber weder claimen, noch staken und komme einfach nicht weiter. Wie komme ich jetzt an die Coins? Ich weiß, das Coinbase wahrscheinlich mit dem Coin nichts anfangen kann, und deshalb nichts passiert. Welchen Weg muss ich jetzt gehen, übersehe ich was oder ist es jetzt unmöglich noch an die Coins zu kommen? 

Bisher konnte ich aus den Beiträgen keine passenden Rückschlüsse ziehen, werde aber allmählich ein wenig schlauer, leider zu spät...

Schöne Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb trojoex83:

Moin, 

ich komme irgendwie immer noch nicht so wirklich weiter, würde gerne wenn auch mit Verlust meine Coins los werden um das Kapitel abzuschließen als Lehrgelderfahrung. Glaube mittlerweile auch an einen Scam, wurde durch die massive Bewerbung auf ehemals seriösen Seiten die ich jetzt direkt alle auf der Blacklist habe auf Doge20 aufmerksam und habe dort eingezahlt. Es ist der richtige Coin, soviel steht fest. 

Ich habe über die Coinbase Wallet (App) die Coins direkt bezogen, es gibt einen Contract darüber. Dies wurde bei Coinbase als Tausch angezeigt. 

Die Coins werden auch angezeigt, ich gehe über den Browser der Coinbase App auf die Doge20 Webseite und bin dort mit der Wallet direkt verbunden. Kann aber weder claimen, noch staken und komme einfach nicht weiter. Wie komme ich jetzt an die Coins? Ich weiß, das Coinbase wahrscheinlich mit dem Coin nichts anfangen kann, und deshalb nichts passiert. Welchen Weg muss ich jetzt gehen, übersehe ich was oder ist es jetzt unmöglich noch an die Coins zu kommen? 

Bisher konnte ich aus den Beiträgen keine passenden Rückschlüsse ziehen, werde aber allmählich ein wenig schlauer, leider zu spät...

Schöne Grüße 

Ich kenne deine Wallet nicht, aber bei meiner (OneKey) musste ich erst einen benutzerdefinierten Coin anlegen, damit die Wallet den Coin kennt und einen Transfer zugelassen hat. Dieses Vorgehen ist hier im Threads bereits mehrfach beschrieben worden. Als ich in meiner Wallet nach Doge20 gesucht habe, hat die Wallet nichts gefunden aber direkt angeboten einen eigenen Coin anzulegen. Hierzu musste dann lediglich die Coin Contract-Adresse eingetragen/kopiert werden und die Wallet kannte dann den Doge20 und hat den Transfer zugelassen.

Ich persönlich bleibe erstmal dabei. Da es sich um Spielgeld handelt, was ich investiert habe, schmeiße ich nach so kurzer Zeit nicht hin. Die Zukunft wird zeigen ob ich damit falsch lag.

Bearbeitet von algeto
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb algeto:

Ich kenne deine Wallet nicht, aber bei meiner (OneKey) musste ich erst einen benutzerdefinierten Coin anlegen, damit die Wallet den Coin kennt und einen Transfer zugelassen hat. Dieses Vorgehen ist hier im Threads bereits mehrfach beschrieben worden. Als ich in meiner Wallet nach Doge20 gesucht habe, hat die Wallet nichts gefunden aber direkt angeboten einen eigenen Coin anzulegen. Hierzu musste dann lediglich die Coin Contract-Adresse eingetragen/kopiert werden und die Wallet kannte dann den Doge20 und hat den Transfer zugelassen.

Genau, das hab ich schon aufgegriffen das man einen benutzerdefinierten Coin anlegen soll, ist aber irgendwie bei der Coinbase Wallet nicht möglich oder ich habe die Funktion bisher nicht gefunden. 

Ist wahrscheinlich irgendwie möglich, komischerweise war das kaufen gar kein Problem mit ETH. Schon das zeigt, dass das Team gar nicht das Interesse verfolgt das man auf die Coins zugreifen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb trojoex83:

Genau, das hab ich schon aufgegriffen das man einen benutzerdefinierten Coin anlegen soll, ist aber irgendwie bei der Coinbase Wallet nicht möglich oder ich habe die Funktion bisher nicht gefunden. 

Ist wahrscheinlich irgendwie möglich, komischerweise war das kaufen gar kein Problem mit ETH. Schon das zeigt, dass das Team gar nicht das Interesse verfolgt das man auf die Coins zugreifen kann.

 

Ether kennt ja auch deine Wallet, daher hat der Kauf problemlos funktioniert. Wie viel unterschiedliche Wallets gibt es denn? Du wirst bei keinem Herausgeber von Coins eine Beschreibung finden, wie alle möglichen Wallets zu konfigurieren sind. Das musst du selbst in der Wallet Beschreibung bzw. der Community der Wallet in Erfahrung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb algeto:

Ich kenne deine Wallet nicht, aber bei meiner (OneKey) musste ich erst einen benutzerdefinierten Coin anlegen, damit die Wallet den Coin kennt und einen Transfer zugelassen hat. Dieses Vorgehen ist hier im Threads bereits mehrfach beschrieben worden. Als ich in meiner Wallet nach Doge20 gesucht habe, hat die Wallet nichts gefunden aber direkt angeboten einen eigenen Coin anzulegen. Hierzu musste dann lediglich die Coin Contract-Adresse eingetragen/kopiert werden und die Wallet kannte dann den Doge20 und hat den Transfer zugelassen.

Ich persönlich bleibe erstmal dabei. Da es sich um Spielgeld handelt, was ich investiert habe, schmeiße ich nach so kurzer Zeit nicht hin. Die Zukunft wird zeigen ob ich damit falsch lag.

Hier die Beschreibung von Microsoft Bing Copilot:

Um unbekannte Token zu Ihrer Coinbase Wallet hinzuzufügen, müssen Sie die öffentliche Adresse Ihrer Wallet verwenden. Hier ist eine kurze Anleitung:

Öffnen Sie die Coinbase Wallet-App auf Ihrem mobilen Gerät.

Gehen Sie zu den Einstellungen.

Wählen Sie Vermögenswerte verwalten.

Tippen Sie auf das + Zeichen.

Geben Sie die Vertragsadresse des Tokens, das Symbol/Kürzel und die Token-Dezimalinformationen ein1.

Bitte beachten Sie, dass Sie nur die Token hinzufügen können, die von der Coinbase Wallet unterstützt werden. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie die Hilfeseiten von Coinbase besuchen oder den Kundensupport kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ParkRanger2001:

Ich habe auch mit Ledger gekauft und wenn ich die Wallet verbinde, dann werden die Coins auch angezeigt. Aber wenn ich auf Claim gehe, dann passiert nichts weiter. Was mache ich falsch?

Hast du genügend Ether für die Übertragungsgebühren auf der Wallet? Sind die Coins noch im Staking?

Bearbeitet von algeto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Post auf X vom Doge20 Team:

#Dogecoin20 now live on @CoinMarketCap 🐶

CEX listings coming soon 🚀

Woof 🐕

 

Jetzt zeigt sich ob das Team am Coin weiter arbeitet oder ob ihnen alles nach dem Presales egal ist. Bin gespannt ob sie Wort halten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb algeto:

Aktueller Post auf X vom Doge20 Team:

#Dogecoin20 now live on @CoinMarketCap 🐶

CEX listings coming soon 🚀

Woof 🐕

 

Jetzt zeigt sich ob das Team am Coin weiter arbeitet oder ob ihnen alles nach dem Presales egal ist. Bin gespannt ob sie Wort halten.

Kurs steigt an.. manchmal sollte man nicht schon nach eine Woche von Scam sprechen manche dinge brauchen zeit sich zu entwickeln 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ParkRanger2001:

Ja, ca. 600€ und bei den Coins steht, dass 0 im Staking sind. Echt komisch

Vielleicht doch noch im Staking, denn wenn ich auf Staking gehe, dann steht bei Staked Balance meine DOGE20 Coinanzahl und bei Your Balance 0. Heisst das, dass sie im Staking sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ParkRanger2001:

Vielleicht doch noch im Staking, denn wenn ich auf Staking gehe, dann steht bei Staked Balance meine DOGE20 Coinanzahl und bei Your Balance 0. Heisst das, dass sie im Staking sind?

Genau das heißt es 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb chris1987:

manchmal sollte man nicht schon nach eine Woche von Scam sprechen manche dinge brauchen zeit sich zu entwickeln

Ja, genau, das schreibe ich bei Coinforumtoken 🚀 CFtok 🚀  ja auch immer... ;) 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Doge20 im presale gekauft und vor 10 Tagen Stake und claim genutzt. Habe die Transaction über meine wallet zertifiziert und die ETH Gebühren gezahlt. 

Auf meiner wallet habe ich keine Tokens und die Doge20 ging auf einer anderen Wallet laut Transaction.

Unter purchased stehen meine Tokens unter stakeable = 0

War weder in einer Telegramgroup und habe über die offizielle Seite agiert und die wallet war auch eine neue MetaMask wallet. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.