Zum Inhalt springen

Sammelthread DOGE20


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb algeto:

Fakt ist, es handelt sich um einen Coin/Token schlechter Güte. ... Eure negative Berichterstattung sorgt dafür, das der Preis fällt. ... ein Interesse daran, dass der Preis steigt und kommentiere soweit es mir möglich ist positiv. ...

THIS! ;o))

 

looooool

 

/SCNR

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb algeto:

Genau das ist euer eigentliches Problem. Ihr gönnt dem Doge20 Team nicht den Erfolg und möchtet nicht, dass sie noch erfolgreicher werden und noch mehr Geld durch steigende Coin/Token Preise verdienen.

Wie viel darf denn eurer Meinung nach ein Team mit seinem Token verdienen, damit es von euch nicht als kriminell eingestuft wird und wie hoch denkt ihr waren hier die Presales Werbungskosten? Ich gehe davon aus, dass alle Ersteller von Coins/Tokens mit einem Presales einen sehr guten Schnitt machen, aber wo liegt da für euch die Grenze zwischen "cool" und "kriminell"?

...

Das haben wir alles schon geklärt und festgestellt das die Macher Betrug - wie er im § 263 Betrug des Strafgesetzbuch definiert ist - begehen, weil Sie den Leuten durch Vortäuschung falscher Tatsachen erzählen das:

  • Ihr Token ein Coin sei der technisch fortschrittlicher ist als Doge
  • Man diesen Token Staken könne
  • Dieser Token deshalb das nächste große Ding sei

Alles drei ist unwahr, alles drei wird behauptet um:

Zitat

§263 StGB... sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen ...

Was bedeutet das jeder (inkl. Dir) der den Token bewirbt, sich auf GANZ DÜNNEM EIS bewegt.

Ganz besonders wenn jemand versucht hier den Eindruck zu erwecken, das sei doch nur ein ganz normaler Token eines ganz normalen Projektes, wie viele andere auch. Den auch diese Behauptung ist unwahr und wird von Dir vorgebracht um Dir oder anderen Vermögensvorteile zu verschaffen.

Bearbeitet von groocer
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb groocer:

§263 StGB... sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen ..

Apropos Betrug, da mit Staking geworben wird. Ist Staking denn rechtlich im Detail überhaupt definiert oder kann der Begriff nicht einfach auch für Rewards auf gesperrte Coins/Token genutzt werden?

Bearbeitet von algeto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht es nicht, da die Leute von Dodecoin20 in Ihrem Whitepaper explizit sagen was sie unter Staking verstehen:

Zitat

At the heart of Dogecoin20 lies an ingenious staking mechanism that empowers its holders to actively participate in the network while earning rewards.

 

Bearbeitet von groocer
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb groocer:

actively participate in the network

ganz dünnes Eis 🙂, wenn eine aktive Teilnahme am Netzwerk als Proof of Stake interpretiert wird. Wo bitte steht im Whitepaper, daß das Staking von Doge20 auf dem Proof of Stake Mechanismus beruht? 

MetaMask z.B. schreibt:

Das Einfrieren von Token ist im Web3 üblich und meistens wir dieser Vorgang „Staking" genannt. Benutzer erhalten im Laufe der Zeit in der Regel eine Art Zugriff, Privilegien oder Belohnungen als Gegenleistung für ihre gesperrten Token.........Jedoch ist diese Form der Einzahlung von Belohnungs-Token auf einer DeFi-Plattform nicht wirklich Staking.

Da es aber meistens so genannt wird ( wer kennt schon den Begriff Lending?) sehe ich die Formulierung nicht als Betrug sonder als Stand der Kommunikation im Marketing.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Vor allem bei möglichem Vorsatz.

Aufgrund meiner Postings einen möglichen Betrugsvorsatz zu sehen ist aber schon sehr weit hergeholt. 🤣 Wen bitte habe ich denn möglicherweise betrogen, wenn ich meine Sichtweise teile und meine Kommentare abgebe. Hier wird versucht mit aller Macht nur die eigene Sichtweise als die einzig Richtige durchzusetzen und keine alternativen Meinungen zuzulassen.

Bearbeitet von algeto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb groocer:

Was bedeutet das jeder (inkl. Dir) der den Token bewirbt, sich auf GANZ DÜNNEM EIS bewegt.

 

vor 2 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

PS. Vor allem bei möglichem Vorsatz. ^^

 

vor 8 Minuten schrieb algeto:

Aufgrund meiner Postings einen möglichen Betrugsvorsatz zu sehen ist aber schon sehr weit hergeholt.

 

Ist da nicht auch Vorsatz gegeben, wenn ein Esel auf's Eis geht? 

 

  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Ist da nicht auch Vorsatz gegeben, wenn ein Esel auf's Eis geht? 

In meinen Augen gibt es einen Unterschied zwischen Vorsatz und Betrugsvorsatz, aber vielleicht bin ich da ein bisschen zu kleinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb groocer:

Was bedeutet das jeder (inkl. Dir) der den Token bewirbt, sich auf GANZ DÜNNEM EIS bewegt

Mein Post startet mit:

Fakt ist, es handelt sich um einen Coin/Token schlechter Güte.

Und das wird hier als Werbung gesehen 🤣. Ich hoffe du arbeitest nicht im Marketing.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb algeto:

Ich hoffe du arbeitest nicht im Marketing.

und ich hoffe du hörst auf in .20 Coins zu investieren - die Macher vom DOGO20 haben noch einiges mehr im petto...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb algeto:

Genau das ist euer eigentliches Problem. Ihr gönnt dem Doge20 Team nicht den Erfolg und möchtet nicht, dass sie noch erfolgreicher werden und noch mehr Geld durch steigende Coin/Token Preise verdienen.

Je öfter ich das lese, umso verstrahlter wirkts.

Die "Entwickler" von DOGE20 haben bisher nie was anderes gemacht als Scams. Und das auch noch so unfassbar schlecht das sie einfach immer denselben Scam wieder kopieren und anders nennen.

Und du erwartest das wir ihnen damit Erfolg wünschen?

Im groben: Wahnsinn ist, immer wieder dasselbe zu tun und dabei ein anderes Ergebnis zu erwarten.

Bearbeitet von Tschubaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb algeto:

....  keine alternativen Meinungen zuzulassen.

Genau, hier ist die Welt noch in Ordnung und man darf den Leuten sagen das sie Unrecht haben und muss den Blödsinn den sie von sich geben nicht als alternative Meinung anerkennen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Tschubaka:

Die "Entwickler" von DOGE20 haben bisher nie was anderes gemacht als Scams. Und das auch noch so unfassbar schlecht das sie einfach immer denselben Scam wieder kopieren und anders nennen.

Und du erwartest das wir ihnen damit Erfolg wünschen?

Das die "Entwickler" von Doge20 inflationär Coins/Token veröffentlichen, habe ich ja auch schon einmal als nicht so toll kommentiert, da damit einfach die Erfolgsaussichten eines jeden neuen Coins geschmälert werden. 

Da ist es vielleicht etwas übertrieben ihnen hier Erfolg zu wünschen, aber es gibt min. 22.500 weitere Halter, die wie ich auch, nichts dagegen haben wenn sie bei diesem Projekt Erfolg haben und der Preis steigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb algeto:

...

Da ist es vielleicht etwas übertrieben ihnen hier Erfolg zu wünschen, aber es gibt min. 22.500 weitere Halter, die wie ich auch, nichts dagegen haben wenn sie bei diesem Projekt Erfolg haben und der Preis steigt.

Woher kommt das Geld dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb groocer:

Genau, hier ist die Welt noch in Ordnung und man darf den Leuten sagen das sie Unrecht haben und muss den Blödsinn den sie von sich geben nicht als alternative Meinung anerkennen.

Du kannst gerne sagen, dass ich aus deiner Sicht nicht Recht habe, aber zum Glück muss hier niemand die Meinung oder Sichtweise eines anderen anerkennen oder sich aufzwingen lassen. Wir haben beide unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen welche wir hier zwanglos kommunizieren und mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb groocer:

Woher kommt das Geld dafür?

Genau wie bei allen anderen Coins von Leuten, die zur falschen Zeit kaufen und verkaufen. Woher wisst ihr, wer diesen Token aufgesetzt hat? Davon steht nichts im Whitepaper. Dass die Webseiten ähnlich aussehen, hängt wahrscheinlich mit den verfügbaren Token-Baukästen zusammen. Ihr beschimpft immer alles als Scam, und dann wird man müde und übersieht am Ende noch den echten Scam. Lasst den Investoren hier einfach ihren Token. Wenn er fällt, ist es kein Beweis für einen Scam, wenn nicht gleichzeitig die Menge erhöht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb groocer:

Woher kommt das Geld dafür?

Sobald Barzahlung in Euro möglich ist, unter anderem von der Bundesdruckerei 😀

Wir wollen doch jetzt nicht ernsthaft darüber diskutieren, wie der Handel von Kryptowährung funktioniert.  Da gibt es bei jedem Coin/Token Gewinner und Verlierer. Wenn der Coin tendenziell steigt, gibt es mehr Gewinner, wenn der Coin seinen Zenith überschritten hat und tendenziell fällt, gibt es mehr Verlierer. Trotzdem bietet jede Phase die Chance zu gewinnen bzw zu verlieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Sophopt:

Genau wie bei allen anderen Coins von Leuten, die zur falschen Zeit kaufen und verkaufen. Woher wisst ihr, wer diesen Token aufgesetzt hat? Davon steht nichts im Whitepaper. Dass die Webseiten ähnlich aussehen, hängt wahrscheinlich mit den verfügbaren Token-Baukästen zusammen. Ihr beschimpft immer alles als Scam, und dann wird man müde und übersieht am Ende noch den echten Scam. Lasst den Investoren hier einfach ihren Token. Wenn er fällt, ist es kein Beweis für einen Scam, wenn nicht gleichzeitig die Menge erhöht wurde.

Im Whitepaper sind die Herausgeber nicht genannt, aber dafür in den Terms of Service:

$DOGE20 is a crypto token developed by Dogecoin20 which is based in 8th and 9th Floor, The Offices 4, One Central Dubai World Trade Center, Dubai, UAE.

$DOGE20 is not affiliated or related to the original Dogecoin. It is a token which only draws inspiration from the doge-related memecoins.

Wer in Dubai ist, kann die ja gerne einmal besuchen und einen schönen Gruß ausrichten.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb algeto:

Im Whitepaper sind die Herausgeber nicht genannt, aber dafür in den Terms of Service:

$DOGE20 is a crypto token developed by Dogecoin20 which is based in 8th and 9th Floor, The Offices 4, One Central Dubai World Trade Center, Dubai, UAE.

$DOGE20 is not affiliated or related to the original Dogecoin. It is a token which only draws inspiration from the doge-related memecoins.

Wer in Dubai ist, kann die ja gerne einmal besuchen und einen schönen Gruß ausrichten.

Seltsam, ich sehe nichts zu Dubai wenn ich die Terms of Service öffne: https://dogecoin20.io/assets/documents/Dogecoin20- Terms of Service.pdf

Trotzdem interessant im Office 4 (Google Maps) gibt es eine Krypto Marketing Agentur https://www.koinpr.com welche wiederum eine Adresse in Gurugram (Neu-Delhi, Indien) hat und laut LinkedIn aus 4 Mitarbeitern besteht.

https://user.koinpr.com/packages für 7000$ kann man z. B. eine Boost-Kampagne auf Cointelegraph kaufen. Ich wette die arbeiten mit Finixio zusammen.

Spannend!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb algeto:

Im Whitepaper sind die Herausgeber nicht genannt, aber dafür in den Terms of Service:

$DOGE20 is a crypto token developed by Dogecoin20 which is based in 8th and 9th Floor, The Offices 4, One Central Dubai World Trade Center, Dubai, UAE.

$DOGE20 is not affiliated or related to the original Dogecoin. It is a token which only draws inspiration from the doge-related memecoins.

Wer in Dubai ist, kann die ja gerne einmal besuchen und einen schönen Gruß ausrichten.

 

Wenn ich das PDF

https://dogecoin20.io/assets/documents/Dogecoin20- Terms of Service.pdf

öffne, steht dort als Adresse:

Zitat

4th Floor, Woofer Street, Doge Trade Center, Panama City, Panama.

Also eine offensichtliche Fake-Adresse mit Blödeleien als Straßenname und Hausbezeichnung ...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb simsation:

Seltsam, ich sehe nichts zu Dubai wenn ich die Terms of Service öffne:

Da gibt es wohl leider ein paar Ungereimtheiten. Ich hatte die Terms of Service mit der Version vom 22.08.2023 am 16.03.2024 herunterladen. In dieser Version steht die Dubai Adresse, die plausibel klingt, aber ich nicht überprüft habe. 

Aktuell stehen die Terms of Service mit der Version von 20.09.2023 zum Download zur Verfügung. In dieser Version steht $DOGE20 is a crypto token developed by Dogecoin20 company which is based in 8th and 9th Floor, 4th Floor, Woofer Street, Doge Trade Center, Panama City, Panama. 

Anhand der 3 Floor Angaben, sieht man, dass die alte Adresse überschrieben wurde und die neue Adresse schwachsinnig ist (Doge Trade Center / Woofer Street)

Das ist jetzt einmal eine eindeutige Falschangabe, die auch ich nicht anders interpretieren kann.

Bearbeitet von algeto
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.