Zum Inhalt springen

Kraken <> DLT Finance


q1221q

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb CoinHomi:

Bei der WEBID sind es dann eigentlich nur Personalausweis und Gesicht. Wenn man das nicht live mit einem Mitarbeiter machen will, kommt dann noch eine Testüberweisung von einem Cent von deiner Bank aus.

Per Video ist eigentlich die schnellste Lösung. Wenn man den WEBID-Mitarbeiter dann auch versteht. Bei meinen bisherigen Überprüfung war das immer ein Genuschel auf der anderen Seite, so dass ich mehrmals nachfragen musste, weil die Typen einfach ihren Text runterrasseln und absolut nichts von einer klaren Aussprache halten. Das nervt und verzögert den ganzen Prozess...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb HODL-King:

Per Video ist eigentlich die schnellste Lösung. Wenn man den WEBID-Mitarbeiter dann auch versteht. Bei meinen bisherigen Überprüfung war das immer ein Genuschel auf der anderen Seite, so dass ich mehrmals nachfragen musste, weil die Typen einfach ihren Text runterrasseln und absolut nichts von einer klaren Aussprache halten. Das nervt und verzögert den ganzen Prozess...

Bei mir war es Abend, da ging kein Video mehr. Habe dann die Variante mit der 1cent Überweisung gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb CoinHomi:

Bei mir hat es etwa eine Stunde gedauert bis die Aufforderung zur WEBID kam. Also ja, vielleicht haben sie gerade viel zu tun. Ansonst einfach Ticket öffnen.

Ich habe es nicht eilig und wollte mir nur die neue Plattform mit den Konditionen anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Solomo:

Ich habe es nicht eilig und wollte mir nur die neue Plattform mit den Konditionen anschauen.

Ja tatsächlich sind die neuen Konditionen ein großes Fragezeichen. Und die neue Plattform started ja dann erst am 10. Juni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb CoinHomi:

Bitte Kraken doch deine Handynummer auf eine aktuelle zu ändern?!

ich werd's noch versuchen, wenn's nicht klapt, ziehe ich alles ab. 

aber um seine offenbar nirgendwo einsehbare Handy-Nummer zu ändern, muss man laut Beschreibung diese Nummer und die neue Nummer angeben in einer Supportanfrage.

um WebID durchzuführen, muss man seine nirgendwo einsehbare Handy-Nummer angeben.

Wer denkt sich denn so was aus?

j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ungefähr zwei Tagen auch den ersten Teil der Verifizierung gemacht. Habe ich durch Zufall in der App gesehen. Eine Benachrichtigung per E-Mail habe ich zu keinem Zeitpunkt erhalten.
Bis heute hat scheinbar die Prüfung gedauert und ich musste jetzt noch die WebID Prüfung machen. Die habe ich gerade mit der Testüberweisung gemacht und auch erfolgreich abgeschlossen. In meinem Kraken Account wird jetzt allerdings immer noch die Meldung angezeigt, dass noch weitere Informationen nachgereicht werden müssen, obwohl ich die WebID Verifizierung gerade abgeschlossen hab. Ändert sich die Meldung bzw. der Status erst wenn die Überweisung bei ihnen eingegangen ist? Wie war das bei euch?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CryptoToast:

Ich habe vor ungefähr zwei Tagen auch den ersten Teil der Verifizierung gemacht. Habe ich durch Zufall in der App gesehen. Eine Benachrichtigung per E-Mail habe ich zu keinem Zeitpunkt erhalten.
Bis heute hat scheinbar die Prüfung gedauert und ich musste jetzt noch die WebID Prüfung machen. Die habe ich gerade mit der Testüberweisung gemacht und auch erfolgreich abgeschlossen. In meinem Kraken Account wird jetzt allerdings immer noch die Meldung angezeigt, dass noch weitere Informationen nachgereicht werden müssen, obwohl ich die WebID Verifizierung gerade abgeschlossen hab. Ändert sich die Meldung bzw. der Status erst wenn die Überweisung bei ihnen eingegangen ist? Wie war das bei euch?

Das hat bei mir auch noch bis zum nächsten Morgen gedauert, bis dann da stand, dass alles erledigt ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb CryptoToast:

Ich habe vor ungefähr zwei Tagen auch den ersten Teil der Verifizierung gemacht. Habe ich durch Zufall in der App gesehen. Eine Benachrichtigung per E-Mail habe ich zu keinem Zeitpunkt erhalten.
Bis heute hat scheinbar die Prüfung gedauert und ich musste jetzt noch die WebID Prüfung machen. Die habe ich gerade mit der Testüberweisung gemacht und auch erfolgreich abgeschlossen. In meinem Kraken Account wird jetzt allerdings immer noch die Meldung angezeigt, dass noch weitere Informationen nachgereicht werden müssen, obwohl ich die WebID Verifizierung gerade abgeschlossen hab. Ändert sich die Meldung bzw. der Status erst wenn die Überweisung bei ihnen eingegangen ist? Wie war das bei euch?

Bei mir gab es auch keine Info per Mail.
Hatte die Meldung durch Zufall nach dem Login gesehen.

Bin noch am warten bei Stufe 1, also vor WebID
Wurdest du hier benachrichtigt per Mail, sobald der erste Schritt abgeschlossen war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb q1221q:

Bei mir gab es auch keine Info per Mail.
Hatte die Meldung durch Zufall nach dem Login gesehen.

Bin noch am warten bei Stufe 1, also vor WebID
Wurdest du hier benachrichtigt per Mail, sobald der erste Schritt abgeschlossen war?

Die einzige E-Mail, die ich bisher von Kraken zu diesem Thema bekommen hab, war die mit der Ankündigung von DLT. Als ich die Infos für Stufe 1 eingereicht hatte stand bei mir rund 2 Tage lang folgender Hinweis in der App "Ihre Daten werden geprüft. Dies kann ein paar Stunden dauern. Nach Abschluss werden sie per E-Mail benachrichtigt."
Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr aber so ähnlich lautete der Hinweis. Eine Benachrichtigung kam allerdings nicht. Den Hinweis auf Stufe 2 (WebID) hab ich gestern nur durch Zufall in der App gesehen. 

Ein zweiter Account in der Familie hat bisher noch nicht mal die Ankündigungsemail erhalten und im Account kann man die erste Stufe noch nicht machen. 

Also die Kommunikation seitens Kraken lässt da schon ziemlich zu wünschen übrig.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufällig war das scheinbar genervte Personal bei WEBID. Im Hintergrund des Gesprächs wurde geflucht (Das habe ich ihnen jetzt 4 mal gesagt!) Auch meine Sachbearbeiterin hatte anscheinend einen schlechten Tag. 🤨

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Solomo:

Aufällig war das scheinbar genervte Personal bei WEBID. Im Hintergrund des Gesprächs wurde geflucht (Das habe ich ihnen jetzt 4 mal gesagt!) Auch meine Sachbearbeiterin hatte anscheinend einen schlechten Tag. 🤨

 

Kann mir schon vorstellen, dass die bei WebID davon auch nicht gerade begeistert sind. Bis spätestens 8. Juni soll man sich ja verifiziert haben. Ich weiß zwar nicht wie viele Nutzer Kraken in Deutschland hat aber das werden mit Sicherheit ein paar sein und die jetzt alle innerhalb so kurzer Zeit abzuarbeiten ist bestimmt kein Spaß 😀 Noch dazu wenn man dann vielleicht noch Kunden hat die nicht wirklich wissen was sie tun sollen bzw. denen man alles mehrmals erklären muss 😀

Ist schon etwas komisch, dass das jetzt alles so schnell gehen muss und man allen Beteiligten nicht mehr Zeit eingeräumt hat.

Bearbeitet von CryptoToast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Solomo:

Aufällig war das scheinbar genervte Personal bei WEBID. Im Hintergrund des Gesprächs wurde geflucht (Das habe ich ihnen jetzt 4 mal gesagt!) Auch meine Sachbearbeiterin hatte anscheinend einen schlechten Tag. 🤨

 

was stellen die auch so depperte Fragen?

warum wollen sie..?

das hat er 4 mal gefragt. 

eine zufriedenstellende Antwort habe ich wohl nicht gegeben.

warum soll ich das wohl wollen?

am Ende hat es wegen der Handynr. nicht funktioniert. 

allerdings.. ging sofort einer ran. 

damit hatte ich nicht gerechnet. normalerweise hängt man ja da 30 min in der Warteschleife, bis man die Information erhält, dass zur Zeit nichts möglich ist und man es ein anderes Mal versuchen soll. 

daher mache ich lieber postident. das ist am Ende meist schneller.

Bearbeitet von powerpc664e
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb powerpc664e:

daher mache ich lieber postident. das ist am Ende meist schneller.

Oh ja, das bevorzuge ich auch! Aber da kann man ja nicht nebenbei noch staccatoartig Fragen hinterherschieben...

vor einer Stunde schrieb powerpc664e:

warum wollen sie..?

das hat er 4 mal gefragt. 

eine zufriedenstellende Antwort habe ich wohl nicht gegeben.

Kennt einer eine zufriedenstellende Antwort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn als Dokument (Stufe 1) übertragen?
"Bank Statement" ... was genau habt ihr genommen.

 

Warte schon seit Tagen auf die Verifizierung, damit ich überhaupt zur WebID komme ...

 

Auch auf eine Support Anfrage (anderes Thema) habe ich noch keine Rückmeldung (2 Tage).

Die scheinen massiv überfordert mit dem Supportaufkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb q1221q:

Was habt ihr denn als Dokument (Stufe 1) übertragen?
"Bank Statement" ... was genau habt ihr genommen.

 

Warte schon seit Tagen auf die Verifizierung, damit ich überhaupt zur WebID komme ...

 

Auch auf eine Support Anfrage (anderes Thema) habe ich noch keine Rückmeldung (2 Tage).

Die scheinen massiv überfordert mit dem Supportaufkommen.

Ich musste bei Stufe 1 überhaupt keine Dokumente einreichen/hochladen. Bei mir waren es nur ein paar Fragen zum Anklicken und Auswählen.
Also so Sachen wie woher kommt dein Geld, wie viel möchtest du monatlich einzahlen, traden und auszahlen. Wie hoch ist dein Vermögen und das liquide Vermögen.
"Beweise" musste ich da für nichts einreichen.

Bei mir in der App steht übrigens immer noch, dass ich Stufe 2 (WebID) machen soll, obwohl ich das bereits vorgestern gemacht habe. Die 1 Cent Überweisung ist auch schon durch. Scheint alles etwas überlastet zu sein...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb CryptoToast:

Ich musste bei Stufe 1 überhaupt keine Dokumente einreichen/hochladen. Bei mir waren es nur ein paar Fragen zum Anklicken und Auswählen.
Also so Sachen wie woher kommt dein Geld, wie viel möchtest du monatlich einzahlen, traden und auszahlen. Wie hoch ist dein Vermögen und das liquide Vermögen.
"Beweise" musste ich da für nichts einreichen.

Bei mir in der App steht übrigens immer noch, dass ich Stufe 2 (WebID) machen soll, obwohl ich das bereits vorgestern gemacht habe. Die 1 Cent Überweisung ist auch schon durch. Scheint alles etwas überlastet zu sein...

Habe den Schritte 1 nun schon 3x live gesehen (ich selbst + 2x Hilfestellung).
Da war immer ein Bereich, wo man auswählen konnte zwischen paar Dokumenten und dann war ein Upload Feld.

Falls dies bei dir nicht kam, wäre seltsam.
Da konnte man abgesehen von "Bank Statement" auch "Loan" auswählen. Also grundlegend wollen die damit ja nur ein Bank Dokument, wo der Name / die Kto Nummer zuzuordnen ist.

 

Frage mich dennoch warum es so lange dauert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb q1221q:

Habe den Schritte 1 nun schon 3x live gesehen (ich selbst + 2x Hilfestellung).
Da war immer ein Bereich, wo man auswählen konnte zwischen paar Dokumenten und dann war ein Upload Feld.

Falls dies bei dir nicht kam, wäre seltsam.
Da konnte man abgesehen von "Bank Statement" auch "Loan" auswählen. Also grundlegend wollen die damit ja nur ein Bank Dokument, wo der Name / die Kto Nummer zuzuordnen ist.

 

Frage mich dennoch warum es so lange dauert...

Komisch. Bei mir war da kein Feld für einen Upload. Habe es allerdings am Handy gemacht. Also über den Handybrowser. Evtl. wurde es dort nicht angezeigt.
War aber dann anscheinend auch nicht notwendig, weil sie mich sonst wahrscheinlich nicht weitergelassen hätten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb CryptoToast:

Komisch. Bei mir war da kein Feld für einen Upload. Habe es allerdings am Handy gemacht. Also über den Handybrowser. Evtl. wurde es dort nicht angezeigt.
War aber dann anscheinend auch nicht notwendig, weil sie mich sonst wahrscheinlich nicht weitergelassen hätten.

Kann wirklich sein.
Die Nummer ist eh "schnell dahin" gebaut worden.

Bin selbst Programmierer und man erkennt die "Fehler".
Nur um ein Beispiel zu nennen. Im Formular (erste Seite) wird ja auch die Steuernummer abgefragt.

Diese darf dort aber nicht mit mehreren Sonderzeichen sein. In DE aber häufig XX/XXXX/XXXX
Dazu gab es aber auch keine Fehlermeldung oder Markierung.

Der "weiter" Button blieb einfach ausgegraut... 🙈

Bearbeitet von q1221q
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb q1221q:

Kann wirklich sein.
Die Nummer ist eh "schnell dahin" gebaut worden.

Bin selbst Programmierer und man erkennt die "Fehler".
Nur um ein Beispiel zu nennen. Im Formular (erste Seite) wird ja auch die Steuernummer abgefragt.

Diese darf dort aber nicht mit mehreren Sonderzeichen sein. In DE aber häufig XX/XXXX/XXXX
Dazu gab es aber auch keine Fehlermeldung oder Markierung.

Der "weiter" Button blieb einfach ausgegraut... 🙈

Das stimmt. Die Seite sah teilweise schon ziemlich unfertig/unsauber aus. Es war auch jedes mal ein Kampf irgendwas aus einer Optionsliste auszuwählen. Entweder sie ging gar nicht auf oder sie hat geflackert 😀 Nach ein paar Versuchen ging es dann.

Das mit der Steuernummer bzw. ID hat mich auch verunsichert. Bei uns in DE gibt es ja die Steuernummer in dem Format wie von dir beschrieben und die SteuerID. Diese besteht nur aus Zahlen bzw. wird auch ohne / angegeben. Auf der Krakenseite stand explizit SteuerID dort und die habe ich dann auch angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb CryptoToast:

Das stimmt. Die Seite sah teilweise schon ziemlich unfertig/unsauber aus. Es war auch jedes mal ein Kampf irgendwas aus einer Optionsliste auszuwählen. Entweder sie ging gar nicht auf oder sie hat geflackert 😀 Nach ein paar Versuchen ging es dann.

Das mit der Steuernummer bzw. ID hat mich auch verunsichert. Bei uns in DE gibt es ja die Steuernummer in dem Format wie von dir beschrieben und die SteuerID. Diese besteht nur aus Zahlen bzw. wird auch ohne / angegeben. Auf der Krakenseite stand explizit SteuerID dort und die habe ich dann auch angegeben.

Tatsache... das war dann mein Fehler. Habe die Nummer angegeben :D
Aber auch hier hätte man dies für DE Bürger einfach validieren können. Klasse darum dauerts bei mir vermutlich so lange ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb q1221q:

Nur um ein Beispiel zu nennen. Im Formular (erste Seite) wird ja auch die Steuernummer abgefragt.

Diese darf dort aber nicht mit mehreren Sonderzeichen sein. In DE aber häufig XX/XXXX/XXXX

Ich bin auch gerade dran. Die mit "/" getrennte Nummer ist die Steuernummer, die kann sich allerdings ändern, falls Du z.B. von einem anderen Finanzamt betreut wirst.

Die "IDNr." ist eine andere und steht bei mir auf den FA-Schriftstücken am linken oberen Rand über der Steuernummer. Ebenfalls 11-stellig und mit Leerzeichen getrennt.

Auf jeden Fall "etwas ungünstig", das alles auf Englisch machen zu müssen, ich habe gestern deshalb abgebrochen um meinen Steuerberater zu fragen. Mal seheh, ob ich heute "durch" komme...

 

Edit: ok, da war schon jemand schneller;)

Bearbeitet von Flir
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CryptoToast:

Ich musste bei Stufe 1 überhaupt keine Dokumente einreichen/hochladen. Bei mir waren es nur ein paar Fragen zum Anklicken und Auswählen.
Also so Sachen wie woher kommt dein Geld, wie viel möchtest du monatlich einzahlen, traden und auszahlen. Wie hoch ist dein Vermögen und das liquide Vermögen.
"Beweise" musste ich da für nichts einreichen.

Bei mir in der App steht übrigens immer noch, dass ich Stufe 2 (WebID) machen soll, obwohl ich das bereits vorgestern gemacht habe. Die 1 Cent Überweisung ist auch schon durch. Scheint alles etwas überlastet zu sein...

Das war bei mir auch so.
Das ist echt komisch, dass das bei jedem anderes ist.
Allerdings habe ich in meinem Konto auch gesehen, dass ich damals als ich höhere Limits wollte, schon mal ein Bank statement hochgeladen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CoinHomi:

Das war bei mir auch so.
Das ist echt komisch, dass das bei jedem anderes ist.
Allerdings habe ich in meinem Konto auch gesehen, dass ich damals als ich höhere Limits wollte, schon mal ein Bank statement hochgeladen hatte.

Ja sehr komisch. Ich habe bisher noch nie was bei Kraken hochgeladen.
Was ist eigentlich mit einem "Bank Statement" gemeint? Einfach ein Kontoauszug?
Inwiefern soll der aber aussagekräftig sein?😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.