Zum Inhalt springen

Kas mining steuern


Longbreath

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich hab mir 2 KS0Ultra zugelegt da ich immer schon Mining betreiben wollte und dies hiermit aktuell sogar lohnend möglich ist.

also folgende ausgsngssituation.

die Hardware steht bei mir im Keller, ich habe ein Gewerbe mit dem ich bereits andere Dinge handle, das Mining soll hierüber abgewickelt werden, also völlig losgelöst von mir als Person 

worauf muss ich achten ? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Longbreath:

worauf muss ich achten ?

Deine Stromkosten werden dafür zu hoch sein. Wenn das Mining aktuell so profitabel ist, dass selbst du mit deinen hohen Stromkosten Gewinne einfahren kannst, dann verdienen sich andere Miner mit deutlich geringeren Stromkosten nochmal einiges mehr. Und dann passiert was in dem Fall immer passiert. Die anderen Miner kaufen solange Miner dazu, bis der Mining Reward bei deinem Strompreis nicht mehr ausreicht und du gezwungen wirst mit dem Mining aufzuhören. So funktioniert der Markt. Miner mit hohen Stromkosten werden unweigerlich aus dem Markt gedrängt.

Edit: Und hier sieht man auch schön wie die Hashrate kräftig am Steigen ist: https://2miners.com/de/kas-network-hashrate#:~:text=Die Kaspa-Netzwerk-Hashrate spiegelt,894 212 200 h%2Fs.

Drück da mal auf 1 Jahr. Die Hash Leistung hat sich in nur einem Jahr x8. Wenn du jetzt deine Gewinn Vorhersage machst, dann rechne mal zum Spaß damit, dass die Hashrate sich pro Jahr weiterhin jeweils x8. Ab wann frisst bei dir der Strompreis den Reward auf?

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb skunk:

Deine Stromkosten werden dafür zu hoch sein. Wenn das Mining aktuell so profitabel ist, dass selbst du mit deinen hohen Stromkosten Gewinne einfahren kannst, dann verdienen sich andere Miner mit deutlich geringeren Stromkosten nochmal einiges mehr. Und dann passiert was in dem Fall immer passiert. Die anderen Miner kaufen solange Miner dazu, bis der Mining Reward bei deinem Strompreis nicht mehr ausreicht und du gezwungen wirst mit dem Mining aufzuhören. So funktioniert der Markt. Miner mit hohen Stromkosten werden unweigerlich aus dem Markt gedrängt.

Edit: Und hier sieht man auch schön wie die Hashrate kräftig am Steigen ist: https://2miners.com/de/kas-network-hashrate#:~:text=Die Kaspa-Netzwerk-Hashrate spiegelt,894 212 200 h%2Fs.

Drück da mal auf 1 Jahr. Die Hash Leistung hat sich in nur einem Jahr x8. Wenn du jetzt deine Gewinn Vorhersage machst, dann rechne mal zum Spaß damit, dass die Hashrate sich pro Jahr weiterhin jeweils x8. Ab wann frisst bei dir der Strompreis den Reward auf?

Ist mir alles bewusst, ich verkaufe mir selber meinen Strom (vereinfacht gesagt ) und habe somit effektive Stromkosten von 0€, die Wärme gibts oben drauf. 
 

Was also muss ich beachten steuerlich gesehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Longbreath:

Ist mir alles bewusst, ich verkaufe mir selber meinen Strom (vereinfacht gesagt ) und habe somit effektive Stromkosten von 0€, die Wärme gibts oben drauf.

Ich kenne das Problem mit der Wärme. Wenn ich mine erzeugt das so viel Wärme dass die Klimaanlage auf Hochtouren rennt. 🥵

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, skunk said:

Deine Stromkosten werden dafür zu hoch sein. Wenn das Mining aktuell so profitabel ist, dass selbst du mit deinen hohen Stromkosten Gewinne einfahren kannst, dann verdienen sich andere Miner mit deutlich geringeren Stromkosten nochmal einiges mehr.

Wenn man bei einer neuen Solaranlage Solar-Überschuss hat, dann hat man quasi Stromkosten von 8 Cent pro kWh. Bei Balkonkraftwerken gibt es typischerweise überhaupt keine Vergütung, da sind die Stromkosten sogar 0 Cent. (Aber jeweils nur für den Überschuss.)

Mein Balkonkraftwerk ist etwas überdimensioniert und hat 'nen Akku, da könnten an wolkenlosen Sommertagen durchaus 24h * 100W = 2.4kWh abfallen. Nur - wie viel wolkenlose Sommertage hat das Jahr?

Bearbeitet von PeWi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand nen KA0 Ultra ? 
 

meiner geht nicht online 

 

die IP settings sind leer, in keinem Video wird dies aber ausgefüllt daher sollte dies automatisch Funktionieren ?

Bearbeitet von Longbreath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem ist wahrscheinlich der Router / IP Settings / DHCP - anhand des Netzwerks weißt der Router automatisch dem Gerät eine Adresse zu ---- oder bei Dir steht der Router auf statisch und weißt somit keine Adresse zu 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kleines Update, nach knapp 10 Tagen läuft alles noch störungsfrei, täglich kommen ca 4 € raus, also 1€pro miner (aktuell alles pv aus eigener Anlage)

habe mich auf die Suche gemacht nach günstigeren Preisen für die Hardware und tatsächlich ein Händler in HK (tatsächlich seriös) gefunden, werde mir wenn alles glatt läuft nochmal 25 Einheiten zulegen und einen KS5pro bei dem die Effizienz deutlich besser ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sophopt:

Warum nicht nur diese?

Da ich PV Strom verwende, Akku mit 10-15kw baue ich in verschiedenen Wohnhäusern kleine Inseln 5-7 miner die möglichst viel dieses Stroms verbrauchen. Den Strom verkaufe ich der Firma die den miner Bei mir aufstellt.

 

Beim KS5Pro bringt die PV nur 1000 Stunden im Jahr, die restlichen 7000 muss ich kaufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.