Zum Inhalt springen

Romane Scam?


Empfohlene Beiträge

Ich habe 5000 Euro auf Bitget , eine Krypto App, eingezahlt. Die Chiesin die mich über WhatsApp kontaktiert hat erst eine Freundschaft angestrebt. Sie hat mich dann eines Tages mit dem Bitcoinhandel angesprochen und mir versprochen durch Ihre 15-jährige Erfahrung auf jeden Fall Gewinne zu generieren. Sie hat angeleitet und beraten. Ich habe auf Ihre Empfehlung immer auf fallende oder Steigende Kurse gesetzt. Dies fand immer über eine Internetseite statt. Vom Girokonto habe ich insgesamt 5000 an das zuvor eingerichtete Bitgetkonto überwiesen. Dann ging über eine zuvor mit dem  Bidgetkonte generierte Transaktionsziffer der Übertrag auf die Internetseite. Hier konnte man sich mit einem Konto (Email und Passwort) registrieren und ein Konto anmelden in dem der überwiesene Übertrag sichtbar wurde. Dafür musste ich einen Sreenshot von der Überweisung an das Bitgetkonto und einen Screeshot von dem Transfer zur Internetseite an das Konto bei der Internetseite schicken. Danach hat die Internetseite Jubiläum gefeiert und 15.000 Prämie geboten wenn mann 50.000 einzahlt. Als ich über Whats app an die Internetseite geschrieben hatte das ich den Handel aktzeptiere, wurden 15.000 $ auf mein Konto auf der Internetseite überwiesen. Zuvor hat die Chinesin einen.komplizirten Weg mit mir absolviert und mich angeleitet. Dabei immer Gewinne generiert. Natürlich auch Verluste. Aber nicht bei der kompletten Sitzung. Letztendlich gab es am Ende immer einen Gewinn. Mittlerweile stehen bei meinem Konto 44.000$. Sie hat mich auch mit 4000$ unterstützt. Damit ich die 50.000 schneller erreiche. Ich habe zuvor bereits versucht ob es mir überhaupt möglich ist diese Summe zu bekommen, aber entweder waren die Zinsen zu hoch oder die Vorgaben konnten nicht erfüllt werden. Am 31.08.24 läuft die Frist ab. Die Internetseite wo mein ganzes Geld ist heisst
https://fyc-crypto.vip/mobile/index/index
Ich weiss absolut nicht wie ich jetzt weiter verfahren. Soll. Wir haben uns bis jetzt super unterhalten, Viele Photos ausgetauscht, viel gehandelt und untereinander unsere Seelen ausgetauscht.

  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es nichts zu diskutieren

Du wurdest bezogen. Dein Geld ist weg. Falls du Coins hingeschickt hast sind die auch weg.

Die werden noch mit irgendeinem anderen Schwachsinn kommen. Das die EZB sich gemeldet hätte und du Geld bezahlen musst. Oder das du eine Liquiditätsprüfung machen sollst wo du Geld bezahlen sollst blablabla...

Dann melden sich noch welche die dir erzählen das sie dein Geld und deine Coins zurückholen können wenn du die bezahlst blablaaa.

Dein Account bei Bitget  bei anderen Börsen, bei Wallets... ist jetzt komplett unsicher. Du darfst die nicht weiter nutzen. Denn wenn man dich angeleitet hat, vielleicht sogar mit Anydesk, Teamviewer oder ähnlichem, dann wurde dein Coputer dabei warscheinlich verseucht bzw. Infiltriert und ist unsicher. Und auch deine Zugangsdaten zu Börsen wurden dann kopiert und sind daher unsicher.

 

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es ein Romance Scam - du merkst/realisierst es nur nicht eindeutig vorlauter...

vor 19 Stunden schrieb funman67:

Wir haben uns bis jetzt super unterhalten, Viele Photos ausgetauscht, viel gehandelt und untereinander unsere Seelen ausgetauscht.

Da gibt es keine Zweifel. Die Masche ist immer ähnlich - mit unterschiedlichen Schweregraden.

Dir knapp 50.000 per Kredit abnehmen zu wollen, ist schon ne Nummer. Und du hättest es vermutlich mitgemacht (?), doch

vor 19 Stunden schrieb funman67:

entweder waren die Zinsen zu hoch oder die Vorgaben konnten nicht erfüllt werden.

Sei froh. Zahle keinerlei weiteres Geld, breche den Kontakt ab, zeige das bei der Polizei an.

Und falls man per Fernzugriff auf deinem Computer was eingerichtet hat, sehe diesen und deine Onlinezugänge als kompromittiert an und ergreife entsprechende Maßnahmen.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb funman67:

Die Internetseite wo mein ganzes Geld ist heisst
https://fyc-crypto.vip/mobile/index/index

Die Seite gibt es erst seit 2 Monaten. Das alleine ist schon verdächtig. Vermutlich wird sie bald wieder verschweinden. Wie etliche Betrugsseiten.

https://www.scamadviser.com/de/website-prufen/fyc-crypto.vip?utm_content=cmp-true

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb funman67:

Die Chiesin die mich über WhatsApp kontaktiert hat erst eine Freundschaft angestrebt. Sie hat mich dann eines Tages mit dem Bitcoinhandel angesprochen und mir versprochen durch Ihre 15-jährige Erfahrung auf jeden Fall Gewinne zu generieren.

:D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BTCinvestor:

Natürlich ist es ein Romance Scam - du merkst/realisierst es nur nicht eindeutig vorlauter...

Da gibt es keine Zweifel. Die Masche ist immer ähnlich - mit unterschiedlichen Schweregraden.

Dir knapp 50.000 per Kredit abnehmen zu wollen, ist schon ne Nummer. Und du hättest es vermutlich mitgemacht (?), doch

Sei froh. Zahle keinerlei weiteres Geld, breche den Kontakt ab, zeige das bei der Polizei an.

Und falls man per Fernzugriff auf deinem Computer was eingerichtet hat, sehe diesen und deine Onlinezugänge als kompromittiert an und ergreife entsprechende Maßnahmen.

Kein Fernzugriff. Kontakt und Börse nur über Handy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Tschubaka:

Da gibt es nichts zu diskutieren

Du wurdest bezogen. Dein Geld ist weg. Falls du Coins hingeschickt hast sind die auch weg.

Die werden noch mit irgendeinem anderen Schwachsinn kommen. Das die EZB sich gemeldet hätte und du Geld bezahlen musst. Oder das du eine Liquiditätsprüfung machen sollst wo du Geld bezahlen sollst blablabla...

Dann melden sich noch welche die dir erzählen das sie dein Geld und deine Coins zurückholen können wenn du die bezahlst blablaaa.

Dein Account bei Bitget  bei anderen Börsen, bei Wallets... ist jetzt komplett unsicher. Du darfst die nicht weiter nutzen. Denn wenn man dich angeleitet hat, vielleicht sogar mit Anydesk, Teamviewer oder ähnlichem, dann wurde dein Coputer dabei warscheinlich verseucht bzw. Infiltriert und ist unsicher. Und auch deine Zugangsdaten zu Börsen wurden dann kopiert und sind daher unsicher.

 

Auch Dir vielen Dank. Habe das Bitgetkonto nur wegen der vermeintlichen Frau angelegt. Mit Kryptowährungen hatte ich zuvor nichts zu tun. Kontakt nur über Handy. Und sorry für den Doppelpost. Mein erster Thread wurde anfänglich nicht veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2024 um 23:28 schrieb funman67:

Mein erster Thread wurde anfänglich nicht veröffentlicht.

Doch, der ist auch da - habe ich danach nur geschlossen (ist aber immer noch da...).

Nur zur Klarstellung.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.