Zum Inhalt springen

Lohnt es sich Asic Miner zu holen - Macht Bitcoin Mining sinn wenn man keine Stromkosten hat


Newone

Empfohlene Beiträge

Moin Moin, 

ich habe mich jetzt ein bisschen in das Thema Mining eingefuchst und jetzt ist meine Frage. Lohnt es sich noch? ich bin Absoluter Anfänger und hätte mir Z.B einen Antminer s21 Pro geholt. Da dieser laut Beschreibung 234 Hash T kann - was mir jetzt nach längerer Recherche ziemlich gut erschien oder auch nicht ?

deswegen schreibe ich, um euch zu fragen. ist das Sinnvoll...  ich möchte damit Bitcoin Minen - JETZT KOMMT der CLOU an der Sache: Meine Stromkosten würden bei 0€ Liegen.

 

Eventuell liest das ja jemand, der mir einen Wertvolle Rückmeldung geben kann.

Euch allen noch einen Schönen Tag oder Abend - wann immer Ihr das lesen solltet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Newone:

Meine Stromkosten würden bei 0€ Liegen.

Ja, ok - "DEINE" Stromkosten liegen bei 0 Euro.

Und wer zahlt den Strom, den du verbrauchst?

... was wird er wohl sagen, wenn dessen Stromrechnung plötzlich um 3,5 kWh x 24 x 365 x 0,3 Cent/kWh => ca. 10.000 Euro jrl. steigt?

Könnte es sein, dass er bei dir die Hand aufhalten wird und du dann leider nur einen Ertrag von 2.000 Euro vorzuweisen hast und ziemlich blöd aus der Wäsche guckst?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Ja, ok - "DEINE" Stromkosten liegen bei 0 Euro.

Und wer zahlt den Strom, den du verbrauchst?

... was wird er wohl sagen, wenn dessen Stromrechnung plötzlich um 3,5 kWh x 24 x 365 x 0,3 Cent/kWh => ca. 10.000 Euro jrl. steigt?

Könnte es sein, dass er bei dir die Hand aufhalten wird und du dann leider nur einen Ertrag von 2.000 Euro vorzuweisen hast und ziemlich blöd aus der Wäsche guckst?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort… 

aber wieso so sauer? :) 

jetzt mal abgesehen von den Stromkosten und wir gehen immer noch von keinen Stromkosten aus… 

 

 macht es noch Sinn sich etwas in die Richtung anzuschaffen oder meint ihr das macht keinen Sinn? 
 

Ich hab mir das selber mal ausgerechnet so doof bin ich nicht. Jedoch wollte ich mal nett fragen, ob hier jemand Tipps hat oder mir weiter helfen kann, welches Asic sich lohnen würde und eventuell Erfahrungen von euch… 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Newone:

wir gehen immer noch von keinen Stromkosten aus

Gibt es nicht, weil auch deine PV-Anlage eines Tages kaputt geht und der Strom aus deiner PV-Anlage daher nicht kostenlos ist.

vor 15 Minuten schrieb Newone:

Tipps hat oder mir weiter helfen kann, welches Asic sich lohnen würde und eventuell Erfahrungen von euch… 

Es lohnt sich immer, die neueste Hardware zu kaufen, und die besten sind die Bitmain Antminer.

https://whattomine.com/coins/352-kas-kheavyhash/asics

https://whattomine.com/coins/1-btc-sha-256/asics

https://www.cryptohall24.com/asic-miner-kaufen/bitmain-antminer-ks5-21th

https://www.blockmine.de/products/antminer-s21-hydro-335th

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Links und deine schnellen Antworten :) 

bist du selber auch am minen, oder einfach nur sehr erfahren? 
Ich habe halt die Möglichkeit das ganze umzusetzen und wollte mich einfach mal bei (Fachleuten) informieren. 

Und vielen Dank für die Links… ich hab selber auf Seiten vorher die Kurse ausgerechnet da kamen Preise wie 10$ am Tag bei raus (mit Bitcoin) aber anscheinend ist er ja viel Höher - (natürlich mit den Gleichen Technischen Daten) 
ein wenig verwirrend das einen die Seiten immer andere Dinge anzeigen. Die andere Seite hat mit 23 Dollar ausgespuckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man eigentlich angeben wie viele bitcoins man hat, oder wenn man diese auszahlen möchte, einen Nachweis oder sonstiges vorlegen? 

Frage für einen Freund - der sitzt neben mir und der meinte wenn ich schon einen Kenner hier gerade an der Strippe hab ob ich dich mal fragen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sophopt:

Das derzeit effizienteste Mining findet man bei Kaspa. Allerdings sind die Miner so extrem teuer, dass es fraglich ist, ob sich die Anschaffungskosten jemals amortisieren werden..

die Preise für KAS-Miner sind im Keller (IR KS5L oder M ) auch die Bitmains KS5 -- noch lukrativ wenn man die Dinger irgendwo mit Strompreisen von 8 Cent stehen hat - allerdings hat die massive Schwemme der IR die Hashrate durch die Decke gehen lassen was die Profitabilität geschmälert/vernichtet hat, die letzten 3 Monate waren nicht gut + zusätzlich Kursrückgang .

Allerdings sieht das schon wieder anders aus wenn der KAS-Kurs über 0,20 geht ........... und ich glaube fast daran das dies erst der Beginn ist !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Da war vor kurzen die Story in den News, dass Leute sich mit AirBNB ne Wohnung mieten, mit 10 Computern etc. einziehen und dann so richtig loslegen mit minen und so.

Smart 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Zukunft:

die Preise für KAS-Miner sind im Keller (IR KS5L oder M ) auch die Bitmains KS5 -- noch lukrativ wenn man die Dinger irgendwo mit Strompreisen von 8 Cent stehen hat - allerdings hat die massive Schwemme der IR die Hashrate durch die Decke gehen lassen was die Profitabilität geschmälert/vernichtet hat, die letzten 3 Monate waren nicht gut + zusätzlich Kursrückgang .

Allerdings sieht das schon wieder anders aus wenn der KAS-Kurs über 0,20 geht ........... und ich glaube fast daran das dies erst der Beginn ist !

Profitabler als Bitcoin-Mining ist es trotzdem. Es gibt bei Kaspa ja kein Halving, sondern der Blockreward wird monatlich reduziert, sodass er sich in einem Jahr ungefähr halbiert.

vor 35 Minuten schrieb Newone:

Muss man eigentlich angeben wie viele bitcoins man hat, oder wenn man diese auszahlen möchte, einen Nachweis oder sonstiges vorlegen? 

Kommt darauf an, wie viel und wo du auszahlen möchtest. Bei ausländischen Börsen ist es kein Problem, wenn du Coins hast, die aus Mining stammen. Die sind ja auf jeden Fall sauber. Bei deutschen und österreichischen Börsen hört man immer wieder, dass aus nicht nachvollziehbaren Gründen ein Mittelherkunftsnachweis verlangt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Klar, ich danke dir 👍

Also Fragen Ausländische Börsen nicht nach ja?

 

Jetzt noch eine Frage, ob Ihr Seiten kennt wo man Sich nochmal Richtig Gut mit Kursen (Wo es sich gerade Lohnt) und Allgemeinen Informationen über das Mining findet. 

Ach und was ich mich die ganze zeit Frage - wenn man sich jetzt einen Asic Miner holt, der Bitcoin minen soll.  Kann dieser auch etwas anderes Minen wenn ich das will? oder ist der dann Komplett auf Bitcoin ausgerichtet. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sophopt:

Bei deutschen und österreichischen Börsen hört man immer wieder, dass aus nicht nachvollziehbaren Gründen ein Mittelherkunftsnachweis verlangt wird.

Was ja nicht so schwer sein sollte, wenn man sein Gewerbe ordentlich angemeldet hat.

Wenn man natürlich seinen Strom geklaut hat, klappt das nicht mehr so gut.

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Newone:

kann man hier jemanden Privat schreiben? weil wenn ich Z.B dir schreiben möchte Sophopt - dann kommt 0 Privatnachrichten verfügbar. 

Das Senden von privaten Nachrichten ist für Neulinge, glaube ich, eingeschränkt. Keine Ahnung, wie lange es dauert, bis das freigeschaltet wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Newone:

aber wieso so sauer? :) 

Das ist deine persönliche Wahrnehmung meiner Nachricht an dich.

Schau dir meine Nachricht an dich nochmal an - erkennst du mehr als Fragen? Interpretierst du da vielleicht mehr hinein als dort steht?

Gibt es denn einen Grund dir sauer zu antworten?

 

Sorry, aber ich gebe lediglich wieder was ich in all den Jahren erfahren habe. Du bist nicht der erste, der "kostenlosen Strom" zur Verfügung hat. Mal sind es Studentem im Studentenwohnheim, mal sind es WG-Bewohner. Ein anderes Mal sind es Reisende, die sehr oft in Hotels unterkommen. Und dann gibt es noch Arbeitsnehmer, die meinen, dass angesichts der hohen Unternehmensverbräuche ein Miner gar nicht auffällt.

Da du nicht direkt schreibst auf welche Art und Weise du über kostenlosem Strom verfügst, wirkt das schon sehr suspekt.

 

Ganz generell kannst du davon ausgehen, dass Bitcoinmining erst ab Stromkosten von unter 5 Cent/kWh wirtschaftlich wird. Dadurch wird es selbst dann nicht wirtschaftlich wenn PV-Module rund um die Uhr Strom liefern würden, denn das Verkaufen des Stroms ist lukrativer als damit Mining zu betreiben.

Daher solltest du deinen kostenlosen Strom vielleicht besser am Markt verkaufen anstatt damit zu minen.

vor einer Stunde schrieb Newone:

Ach und was ich mich die ganze zeit Frage - wenn man sich jetzt einen Asic Miner holt, der Bitcoin minen soll.  Kann dieser auch etwas anderes Minen wenn ich das will? oder ist der dann Komplett auf Bitcoin ausgerichtet. 

Warum fragst du dich das die ganze Zeit?

Befasse dich einfach mal mit dem Thema und dann wirst du schnell im Internet selbst fündig: https://pcpraha.cz/de/kryptomeny-mining/seznam-kryptomen-pro-tezbu-na-algoritmu-sha256-vcetne-bitcoinu-bitcoin/

vor einer Stunde schrieb Newone:

Jetzt noch eine Frage, ob Ihr Seiten kennt wo man Sich nochmal Richtig Gut mit Kursen (Wo es sich gerade Lohnt) und Allgemeinen Informationen über das Mining findet. 

WhatToMine.com ... hier mal den Direktlink bei dem ich die Daten des Miners (https://www.blockmine.de/products/antminer-s21-pro-234th) eingegeben habe:

 

https://whattomine.com/asic?sha256f=true&factor[sha256_hr]=234&factor[sha256_p]=3510&factor[scrypt_hash_rate]=17.6&factor[scrypt_power]=3260.0&factor[x11_hr]=1770.0&factor[x11_p]=2850.0&factor[sia_hr]=19.0&factor[sia_p]=3100.0&factor[qk_hr]=28.0&factor[qk_p]=800.0&factor[qb_hr]=28.0&factor[qb_p]=850.0&factor[gro_hr]=28.0&factor[gro_p]=450.0&factor[sk_hr]=14.0&factor[sk_p]=300.0&factor[lbry_hr]=1620.0&factor[lbry_p]=1450.0&factor[b3_hr]=16600.0&factor[b3_p]=3730.0&factor[cn_hr]=360.0&factor[cn_p]=720.0&factor[cst_hr]=13.9&factor[cst_p]=65.0&factor[eq_hr]=840.0&factor[eq_p]=2560.0&factor[lrev2_hr]=13.0&factor[lrev2_p]=1100.0&factor[s5r_hr]=3.2&factor[s5r_p]=2300.0&factor[l2z_hr]=93.0&factor[l2z_p]=708.0&factor[kec_hr]=34.9&factor[kec_p]=708.0&factor[esg_hr]=63500.0&factor[esg_p]=3080.0&factor[ct31_hr]=126.0&factor[ct31_p]=2800.0&factor[ct32_hr]=36.0&factor[ct32_p]=2800.0&factor[hh_hr]=21.0&factor[hh_p]=3150.0&factor[kd_hr]=166.0&factor[kd_p]=3160.0&factor[hk_hr]=21.0&factor[hk_p]=3150.0&factor[rmx_hr]=212.0&factor[rmx_p]=1350.0&factor[cost]=0&factor[cost_currency]=USD&sort=Profit24&volume=0&revenue=24h&exchanges=binance%2Cbitfinex%2Ccoinex%2Cexmo%2Cgate%2Cgraviex%2Chitbtc%2Cogre%2Cpoloniex%2Cxeggex&dataset=&commit=Calculate

 

Du siehst, dass du einen Profit von 10 USD täglich erzielen wirst. Das sind dann ca. 3.600 Euro pro Jahr wenn der Miner komplett durch läuft.

Nach zwei Jahren sind das dann also ca. 7.000 Euro und der Miner sollte sich amortisiert haben.

 

Nun kommt jedoch noch das Difficulty-Thema hinzu: https://bitinfocharts.com/comparison/bitcoin-difficulty.html#3y - du erkennst, dass sich die Difficulty innerhalb von 24 Monaten gut und gern verdoppelt.

Somit kannst wirst du im ersten Jahr wohl eher 2.500 Euro erwirtschaften, im zweiten Jahr eher um die 1.500 Euro und dann geht es weiter runter.

Bis sich dein Miner (ca. 5.000 Euro) für dich amortisiert hat, hat "jemand anders" 20.000 Euro Stromkosten bezahlt.

Oft kommt ja das Argument, dass PV-Überschuss genutzt werden soll - der steht jedoch max. 1/4 des Tages zur Verfügung. Die Amortisationszeit vervierfacht sich somit auf 8 Jahre - und weil die Difficulty unaufhörlich weiter steigt, dürfte der Miner, der PV-Strom nutzt, sich wohl nie amortisieren.

... da wäre es natürlich schlauer den Strom für 5.000 Euro zu verkaufen anstatt 5.000 Euro auszugeben und am Ende mit einem Haufen Elektroschrott dazustehen.

 

Natürlich muss man auch den Kursgewinn der geminten Bitcoin betrachten. Nicht jeder Bitcoin wird direkt ausgegeben, also steigen diese im Wert mit der Zeit.

Nur geht auch dieses Argument ins Leere, denn 5.000 Euro wären dann besser "heute" in Bitcoin investiert als in einen Miner, der erst in zwei Jahren die Bitcoin abwirft, die man heute hätte kaufen können.

Und es muss auch das nächste Halving bedacht werden. Das ist aktuell zwar noch 3 1/2 Jahre hin, jedoch muss das Wissen dazu vorhanden sein.

 

Bist du dir sicher, dass du dir genug Wissen angeeignet hast?

 

Oder verrennst du dich in diese Schnappsidee, den (von jemand anders bezahlten) "kostenlosen" Strom in persönliches Vermögen zu verwandeln?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Das ist deine persönliche Wahrnehmung meiner Nachricht an dich.

Schau dir meine Nachricht an dich nochmal an - erkennst du mehr als Fragen? Interpretierst du da vielleicht mehr hinein als dort steht?

Gibt es denn einen Grund dir sauer zu antworten?

 

Sorry, aber ich gebe lediglich wieder was ich in all den Jahren erfahren habe. Du bist nicht der erste, der "kostenlosen Strom" zur Verfügung hat. Mal sind es Studentem im Studentenwohnheim, mal sind es WG-Bewohner. Ein anderes Mal sind es Reisende, die sehr oft in Hotels unterkommen. Und dann gibt es noch Arbeitsnehmer, die meinen, dass angesichts der hohen Unternehmensverbräuche ein Miner gar nicht auffällt.

Da du nicht direkt schreibst auf welche Art und Weise du über kostenlosem Strom verfügst, wirkt das schon sehr suspekt.

 

Ganz generell kannst du davon ausgehen, dass Bitcoinmining erst ab Stromkosten von unter 5 Cent/kWh wirtschaftlich wird. Dadurch wird es selbst dann nicht wirtschaftlich wenn PV-Module rund um die Uhr Strom liefern würden, denn das Verkaufen des Stroms ist lukrativer als damit Mining zu betreiben.

Daher solltest du deinen kostenlosen Strom vielleicht besser am Markt verkaufen anstatt damit zu minen.

Warum fragst du dich das die ganze Zeit?

Befasse dich einfach mal mit dem Thema und dann wirst du schnell im Internet selbst fündig: https://pcpraha.cz/de/kryptomeny-mining/seznam-kryptomen-pro-tezbu-na-algoritmu-sha256-vcetne-bitcoinu-bitcoin/

WhatToMine.com ... hier mal den Direktlink bei dem ich die Daten des Miners (https://www.blockmine.de/products/antminer-s21-pro-234th) eingegeben habe:

 

https://whattomine.com/asic?sha256f=true&factor[sha256_hr]=234&factor[sha256_p]=3510&factor[scrypt_hash_rate]=17.6&factor[scrypt_power]=3260.0&factor[x11_hr]=1770.0&factor[x11_p]=2850.0&factor[sia_hr]=19.0&factor[sia_p]=3100.0&factor[qk_hr]=28.0&factor[qk_p]=800.0&factor[qb_hr]=28.0&factor[qb_p]=850.0&factor[gro_hr]=28.0&factor[gro_p]=450.0&factor[sk_hr]=14.0&factor[sk_p]=300.0&factor[lbry_hr]=1620.0&factor[lbry_p]=1450.0&factor[b3_hr]=16600.0&factor[b3_p]=3730.0&factor[cn_hr]=360.0&factor[cn_p]=720.0&factor[cst_hr]=13.9&factor[cst_p]=65.0&factor[eq_hr]=840.0&factor[eq_p]=2560.0&factor[lrev2_hr]=13.0&factor[lrev2_p]=1100.0&factor[s5r_hr]=3.2&factor[s5r_p]=2300.0&factor[l2z_hr]=93.0&factor[l2z_p]=708.0&factor[kec_hr]=34.9&factor[kec_p]=708.0&factor[esg_hr]=63500.0&factor[esg_p]=3080.0&factor[ct31_hr]=126.0&factor[ct31_p]=2800.0&factor[ct32_hr]=36.0&factor[ct32_p]=2800.0&factor[hh_hr]=21.0&factor[hh_p]=3150.0&factor[kd_hr]=166.0&factor[kd_p]=3160.0&factor[hk_hr]=21.0&factor[hk_p]=3150.0&factor[rmx_hr]=212.0&factor[rmx_p]=1350.0&factor[cost]=0&factor[cost_currency]=USD&sort=Profit24&volume=0&revenue=24h&exchanges=binance%2Cbitfinex%2Ccoinex%2Cexmo%2Cgate%2Cgraviex%2Chitbtc%2Cogre%2Cpoloniex%2Cxeggex&dataset=&commit=Calculate

 

Du siehst, dass du einen Profit von 10 USD täglich erzielen wirst. Das sind dann ca. 3.600 Euro pro Jahr wenn der Miner komplett durch läuft.

Nach zwei Jahren sind das dann also ca. 7.000 Euro und der Miner sollte sich amortisiert haben.

 

Nun kommt jedoch noch das Difficulty-Thema hinzu: https://bitinfocharts.com/comparison/bitcoin-difficulty.html#3y - du erkennst, dass sich die Difficulty innerhalb von 24 Monaten gut und gern verdoppelt.

Somit kannst wirst du im ersten Jahr wohl eher 2.500 Euro erwirtschaften, im zweiten Jahr eher um die 1.500 Euro und dann geht es weiter runter.

Bis sich dein Miner (ca. 5.000 Euro) für dich amortisiert hat, hat "jemand anders" 20.000 Euro Stromkosten bezahlt.

Oft kommt ja das Argument, dass PV-Überschuss genutzt werden soll - der steht jedoch max. 1/4 des Tages zur Verfügung. Die Amortisationszeit vervierfacht sich somit auf 8 Jahre - und weil die Difficulty unaufhörlich weiter steigt, dürfte der Miner, der PV-Strom nutzt, sich wohl nie amortisieren.

... da wäre es natürlich schlauer den Strom für 5.000 Euro zu verkaufen anstatt 5.000 Euro auszugeben und am Ende mit einem Haufen Elektroschrott dazustehen.

 

Natürlich muss man auch den Kursgewinn der geminten Bitcoin betrachten. Nicht jeder Bitcoin wird direkt ausgegeben, also steigen diese im Wert mit der Zeit.

Nur geht auch dieses Argument ins Leere, denn 5.000 Euro wären dann besser "heute" in Bitcoin investiert als in einen Miner, der erst in zwei Jahren die Bitcoin abwirft, die man heute hätte kaufen können.

Und es muss auch das nächste Halving bedacht werden. Das ist aktuell zwar noch 3 1/2 Jahre hin, jedoch muss das Wissen dazu vorhanden sein.

 

Bist du dir sicher, dass du dir genug Wissen angeeignet hast?

 

Oder verrennst du dich in diese Schnappsidee, den (von jemand anders bezahlten) "kostenlosen" Strom in persönliches Vermögen zu verwandeln?

Genau darum bin ich hier auf den Forum gelandet. 

und auf deine erste Frage zu antworten: ich frage die ganze zeit, da ich mir genau das was du mir jetzt alles im Text geschrieben hast erhofft habe. Nämlich das mir jemand Antwortet mit Tipps und Links - was man tun kann was man beachten muss usw. und da hast du mir super weiter geholfen. erstmal danke dafür 👍

und NEIN ich habe mir nicht genug Wissen angeeignet - ich bin gerade dabei 😆 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Jokin:

 

Schau dir meine Nachricht an dich nochmal an - erkennst du mehr als Fragen? Interpretierst du da vielleicht mehr hinein als dort steht?

Gibt es denn einen Grund dir sauer zu antworten?

 

 

Und ich wusste gar nicht das es hier so Geschulte Psychologen auf dem Forum gibt👨‍⚕️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Jokin:

 

 

Du siehst, dass du einen Profit von 10 USD täglich erzielen wirst. Das sind dann ca. 3.600 Euro pro Jahr wenn der Miner komplett durch läuft.

Nach zwei Jahren sind das dann also ca. 7.000 Euro und der Miner sollte sich amortisiert haben.

 

Hier nochmal ein Link vom Antminer s21 Hydro https://whattomine.com/coins/1-btc-sha-256/asics?cost=0.&cost_currency=USD&button=&sort=

dieser kann ja Laut Angabe 19 Dollar innerhalb 24 Stunden Minen das wären ja dann = 532€ im Monat und 6,384 im Jahr und mal angenommen man würde sich 10 stück von den holen dann erwirtschaftet man 5,320 Euro im Monat - einer Kostet 7k das ganze x 10 = 70k . jetzt könnte man einen unverbindlichen Kredit aufnehmen der dich 2.034,14€ Monatlich über 3 Jahre kosten würde. Also immer noch 3,286€ Monatlich im Plus. jetzt ist natürlich die Frage, würde das ganze Langfristig halten? da du ja meintest ab dem nächsten halving Lohnt es nicht mehr oder würden die 10 Abbezhalten stück immer noch genug auszahlen das es sich Trotzdem Lohen würde?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Newone:

Hier nochmal ein Link vom Antminer s21 Hydro https://whattomine.com/coins/1-btc-sha-256/asics?cost=0.&cost_currency=USD&button=&sort=

dieser kann ja Laut Angabe 19 Dollar innerhalb 24 Stunden Minen das wären ja dann = 532€ im Monat und 6,384 im Jahr und mal angenommen man würde sich 10 stück von den holen dann erwirtschaftet man 5,320 Euro im Monat - einer Kostet 7k das ganze x 10 = 70k . jetzt könnte man einen unverbindlichen Kredit aufnehmen der dich 2.034,14€ Monatlich über 3 Jahre kosten würde. Also immer noch 3,286€ Monatlich im Plus. jetzt ist natürlich die Frage, würde das ganze Langfristig halten? da du ja meintest ab dem nächsten halving Lohnt es nicht mehr oder würden die 10 Abbezhalten stück immer noch genug auszahlen das es sich Trotzdem Lohen würde?

LG

Du versuchst imho deine Argumente zu optimieren. Wenn du heute deine Coins in Fiat wechselst, brauchst du einen Herkunftsnachweis. Wenn du den nicht hast, kannst du nur irgendwo unter dem Tisch verkaufen. Ich sehe bei deiner Business Idee mehrere potentielle Probleme:

  • Strom?
  • Gewerbe?
  • Steuern?
  • Geldwäsche?

Verstehe mich nicht falsch. Ich möchte dir nichts unterstellen. Dennoch sind deine Fragen etwas ungewöhnlich gestellt. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Newone:

...

dieser kann ja Laut Angabe 19 Dollar innerhalb 24 Stunden Minen das wären ja dann = 532€ im Monat und 6,384 im Jahr und mal angenommen man würde sich 10 stück von den holen dann erwirtschaftet man 5,320 Euro im Monat - einer Kostet 7k das ganze x 10 = 70k . jetzt könnte man einen unverbindlichen Kredit aufnehmen der dich 2.034,14€ Monatlich über 3 Jahre kosten würde. Also immer noch 3,286€ Monatlich im Plus. jetzt ist natürlich die Frage, würde das ganze Langfristig halten? da du ja meintest ab dem nächsten halving Lohnt es nicht mehr oder würden die 10 Abbezhalten stück immer noch genug auszahlen das es sich Trotzdem Lohen würde?

 

 

Sorry aber Du hast echt nicht den leisesten Schimmer wie Mining funktioniert.

Der Antminer s21 Hydro schmeißt Dir nicht jede Stunde 19 $ raus, sondern erwirtschaftet das im Durchschnitt.

Die Blockbelohnung ist zz. bei  3,125 Bitcoin !  also > 150.000 € ,  so ein Antminer s21 Hydro trifft im Durchschnitt also so ca alle 7900 Stunden den Jackpot. Das sind > als 328 Tage IM DURCHSCHNITT !

Kann also locker sein das Du das Ding anschmeißt und die nächsten 400 Tage genau NULL Einnahmen hast.

Um auf berechenbar sichere regelmäßige Erträge zu kommen brauchst Du HUNDERTE Geräte.

Bearbeitet von groocer
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb groocer:

Sorry aber Du hast echt nicht den leisesten Schimmer wie Mining funktioniert.

Der Antminer s21 Hydro schmeißt Dir nicht jede Stunde 19 $ raus, sondern erwirtschaftet das im Durchschnitt.

Die Blockbelohnung ist zz. bei  3,125 Bitcoin !  also > 150.000 € ,  so ein Antminer s21 Hydro trifft im Durchschnitt also so ca alle 7900 Stunden den Jackpot. Das sind > als 328 Tage IM DURCHSCHNITT !

Kann also locker sein das Du das Ding anschmeißt und die nächsten 400 Tage genau NULL Einnahmen hast.

Um auf berechenbar sichere regelmäßige Erträge zu kommen brauchst Du HUNDERTE Geräte.

Daher bin ich ja immer noch hier im Forum - um es besser zu verstehen - so wie du hier gerade auf den Forum bist um dir Informationen einzuholen oder dein Wissen teilen möchtest - genau so bin ich auch hier... Um es einfacher auszudrücken - Kommunikation - 

 

Was ich wirklich noch nicht ganz geblickt habe ist der Punkt mit den jetzt Z.B 19 Dollar innerhalb 24 stunden. - das ist halt immer auf den Seiten so aufgezeigt  - und das ist also nicht so einfach zu verstehen? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.