Zum Inhalt springen

Bitcoin ohne Verifizierung nutzbar?


horatio87

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ein kompletter Bitcoin-Neuling, bitte seid nachsichtig mit mir ;)

 

Nach der Registrierung bei bitcoin wird man ja aufgefordert, seine Mobilnummer und sein Bankkonto anzugeben. Beides, insbesondere letzteres, möchte ich nur sehr ungern tun. Bitcoin sagt, dass man ohne ein voll verifiziertes Konto nur 2500€ im Kalenderjahr handeln kann, was für meine Zwecke völlig reichen würde. Aber was bedeutet das genau? Kann ich ohne verifizierte Nummer und Bankkonto Bitcoins erwerben und später wieder an andere Benutzer versenden? Braucht man für die einzelnen Transaktionen eine mTAN oder sowas, wie bei Banküberweisungen üblich?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bearbeitet von horatio87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Bitcoin.de ist der Bitcoin-Handel nur möglich, wenn die Handelnden ihre Banknummer und ihre Mobiltelefonnummer angeben. Die Mobiltelefonnummer benötigen wir, um Auszahlungen zu verifizieren (also als Schutz vor Einbrüchen) und die Banknummer brauchen wir, um den Handel zwischen den Marktplatzteilnehmern zu prozessieren.

 

Die weitergehende Verifikation verlangt darüber hinaus noch die Vorlage eines Ausweises per PostIdent.

 

Anders wäre der Betrieb eines Bitcoin-Marktplatzes nicht möglich.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke schon mal für die Antwort. Muss ich mich als Deutscher denn zwingend bei bitcoin.de registrieren? Ist das bei bitcoin.com ähnlich mit der Verifizierung?

 

naja.... ich sags mal so, ich glaube es gibt kaum noch eine börse welche wirklich was auf sich hällt... welche nicht diese art von verifizierung wünscht... ansonsten kann man auch "local" bitcoins kaufen.... musst aber aufpassen...  und bekommst def. andere preise...

 

ich kann dir bitcoin.de nur empfehlen -> die machen echt super support...

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar