Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb RIIDII:

 

Danke für den Beitrg, Riidii. Ich hab mal ne Frage an alle: Ich bin sehr vorsichtig, was solche neuen Dinge angeht. Sei es so ein neues Iota-USB-Wallet wie nun gepostet oder sei es Omoku. Ich lasse da gern anderen den Vortritt, um sowas auf längere Sicht auszutesten. Ich hab für mich da erst immer mal die Angst, dass es sich um Scam handeln könnte, ähnlich wie bei dem Iota-Seed-Ersteller letztens. Bin ich übervorsichtig oder denkt und handelt ihr ähnlich?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nachtbild:

Danke für den Beitrg, Riidii. Ich hab mal ne Frage an alle: Ich bin sehr vorsichtig, was solche neuen Dinge angeht. Sei es so ein neues Iota-USB-Wallet wie nun gepostet oder sei es Omoku. Ich lasse da gern anderen den Vortritt, um sowas auf längere Sicht auszutesten. Ich hab für mich da erst immer mal die Angst, dass es sich um Scam handeln könnte, ähnlich wie bei dem Iota-Seed-Ersteller letztens. Bin ich übervorsichtig oder denkt und handelt ihr ähnlich?

Ich lasse auch gerne den anderen den Vortritt;)

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Strega:

Was ich so von Hilfesuchenden höre ist das kleinst - Tx bei Finex extrem lange dauern. Bis 1000 $ sehen die als kleinst- TX, oder irre ich mich ?

Wie du weist hängt meine Finex Auszahlung seit Tagen aber hatte noch 40 iota auf Binance liegen und die waren in 20 min auf meinem Wallet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ShyGuy:

Gemeint war nur der Seed zu meiner Exchange Wallet bei denen, nicht deren IOTA Wechselstube.^^

Ich hoffe die erhöhen den Addressindex automatisch. Nach dem Senden muss das ja passieren.

Wie ist das eigentlich nach einem Snapshot? Wenn der Public Key Index 1 zum Senden verwendet wurde, muss ich bis Index 2 attachen oder darf ich 1 wieder zum Senden verwenden??

Sorry, ich verstehe absolut nicht, was du meinst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ShyGuy:

Gemeint war nur der Seed zu meiner Exchange Wallet bei denen, nicht deren IOTA Wechselstube.^^

Ich hoffe die erhöhen den Addressindex automatisch. Nach dem Senden muss das ja passieren.

Wie ist das eigentlich nach einem Snapshot? Wenn der Public Key Index 1 zum Senden verwendet wurde, muss ich bis Index 2 attachen oder darf ich 1 wieder zum Senden verwenden??

Kann es sein, dass Du deine Hausaufgaben nicht gemacht hast?:P Du verwechselst die Adresse mit dem Seed und stellts ganz schön komplizierte Fragen:blink: Ist doch eigentlich alles so easy:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein EDV Profi aber das mit dem USB Stick Wallet scheint eine einfache Sache zu sein. 

Einfach ein Passwort geschützter USB Stick mit dem Wallet drauf und einer Txt Datei mit dem Seed. Dann ein kleines Programmchen schreiben wenn ich den USB Stick reinstecke, öffne mir die Wallet und füge gleich diese Seed ein. Sollte kein Hexenwerk sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Klipo7e:

Ich bin zwar kein EDV Profi aber das mit dem USB Stick Wallet scheint eine einfache Sache zu sein. 

Einfach ein Passwort geschützter USB Stick mit dem Wallet drauf und einer Txt Datei mit dem Seed. Dann ein kleines Programmchen schreiben wenn ich den USB Stick reinstecke, öffne mir die Wallet und füge gleich diese Seed ein. Sollte kein Hexenwerk sein.

Also Ledger Nano S :lol:

 

 

Bearbeitet von SplinterTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Klipo7e:

Ich bin zwar kein EDV Profi aber das mit dem USB Stick Wallet scheint eine einfache Sache zu sein. 

Einfach ein Passwort geschützter USB Stick mit dem Wallet drauf und einer Txt Datei mit dem Seed. Dann ein kleines Programmchen schreiben wenn ich den USB Stick reinstecke, öffne mir die Wallet und füge gleich diese Seed ein. Sollte kein Hexenwerk sein.

Genau. Und dann nur noch abwarten, bis deine GI's vielleicht verschwunden sind oder auch nicht. :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ShyGuy:

Huh? Ihr kennt euch doch aus, oder?

Seed (Private Key) generiert in der gleichen Reihenfolge Adressen (Public Keys). Mehrfach Empfangen auf gleichen Public Key ist in Ordnung (bei mir gewöhnlich erste generierte Adresse), aber zum Senden muss immer ein neuer Public Key her (ich nehme nicht meine erste Adresse...die empfängt nur), da das Send Protokoll, bei gleichem Key, sonst Rückschlüsse auf den Seed zulässt. Ist der benutzte Public Key nach einem Snapshot wieder sicher?

Ruf. Strega. An.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir auch eine Light Wallet eingerichtet und habe eine kurze Frage.

Die erste Transaktion von Finex zur Light Wallet habe ich Testweise mit 127.2 mi durchgeführt. Die Übertragungsdauer lag bei "nur" ca.30min.

Danach habe ich mir eine wesentlich größere menge übertragen wollen. Also neue Empfangsadresse erstellt und mit dem Tangle verknüpft.

Seit nun 3h steht der Status bei Finex auf Processing. In der Wallet habe ich also unter Verlauf nachgesehen und den Vorgang erneut mit der Möglichkeit "Wiederholen" ausgewählt. Jetzt habe ich im Verlauf die zwei Transaktionen, bei der ersten ursprünglichen: Persistenz: A reattachment confirmed Status unbestätigt und bei der wiederholten den Status bestätigt.

Bin ich zu ungeduldig oder soll ich die Transaktion bei Finex canceln und erneut ausführen?

Freue mich auf Antwort.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ShyGuy:

Winternitz one-time Signature und das Problem mit wiederholten Signaturen im selben Public Key?

 

Was ist denn falsch an meinen Aussagen? Ich hab mich schon informiert.

Also echt, sorry. Du hast dich schon informiert, schmeißt uns hier Winternitz und Co. um die Ohren, aber willst zur Lösung eines eher popeligen Noch-Nicht-Problems nicht mit Strega telefonieren??? Ich bin sozusagen gelinde verwundert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.