Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Cyberkarl:

danke auch an Berghammer.

Würdet ihr das so machen wie oben beschrieben, oder die jetzt noch 2 Wochen warten bis zuhause und die Coins dann direkt über das Mac-Wallet anfordern?

LG CK

Gerne,

momentan gibt es bei Bitfinex Verzögerungen bei der Transaktion. Ich warte schon 48h Stunden, lasse mich aber nicht aus der Ruhe bringen. Stimme ConieMoinie zu.

Achten Sie bitte darauf, dass sie sich gut informieren und ich legen Ihnen folgendes ans Herz:

https://blog.iota.org/the-secret-to-security-is-secrecy-d32b5b7f25ef

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb berghammer:

Gerne,

momentan gibt es bei Bitfinex Verzögerungen bei der Transaktion. Ich warte schon 48h Stunden, lasse mich aber nicht aus der Ruhe bringen. Stimme ConieMoinie zu.

Achten Sie bitte darauf, dass sie sich gut informieren und ich legen Ihnen folgendes ans Herz:

https://blog.iota.org/the-secret-to-security-is-secrecy-d32b5b7f25ef

 

 

merci,

ich würde mir meinen eigenen Seed nach der Anleitung von Andre Eberle auf Iota-kaufen.net mit zwei Würfeln selbst generieren, das scheint mir das Sicherste, auch wenn es etwas Zeit kostet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Community hier sehr stark. Und der Umstand, dass Fragen von "Einsteigern" schnell und qualitativ gut beantwortet werden sucht seines Gleichen.

Hoffe, dass wir hier alle in ein paar Jährchen zufrieden Resümee ziehen können.

In diesem Sinne noch nen schönen Samstag, ich mache mich auf dem Weg zu Tangler der Nation - Helge Schneider! :D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Day Trader:

Was ist denn hier los ,wieso Fud wegen Bitfinex ,habe ich was verpasst?

Grüße

Bitfinex wurde wegen Tether vorgeladen und muss jetzt nachweisen, dass die Tether tatsächlich komplett durch USD gedeckt sind. Da von vielen vermutet wird, dass das nicht so ist, werden halt jetzt aktuell schon einmal vorsichtshalber die Bestände abgezogen.

Unabhängig davon wie groß das Risiko am Ende wirklich ist: sollte Tether tatsächlich nicht gedeckt sein, dann schlägt das im ganzen Kryptomarkt ein wie eine Bombe. Dann wird selbst der letzte Investor seine Coins von Bitfinex abziehen ... und ich denke, jeder kann sich ausmalen, was bei zigtausenden gleichzeitigen Withdrawalanfragen auf einer Börse los ist. Das hab ich dann lieber vorher schon erledigt und schaue dem Treiben dann entspannt von meiner Wallet aus zu.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hab gestern meine Iotas von Bitfenix nach Binance geschickt. Wollte einfach auf Nummer sicher gehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Iota Kurs einbrechen wird, da bestimmt viele ihre Iotas von Bitfinex "retten" wollen.
Immerhin konnte man Iota eine zeitlang ja nur dort kaufen, daher schätze ich, die haben die größten Bestände. (Kann man das eigentlich irgendwo sehen?)
Vielleicht befürchten auch viele mein oben beschriebenes Szenario und gehen kurzfristig aus Iota raus?
Ich will keinesfalls schwarz malen, aber was meint ihr dazu?

Gruß

Bearbeitet von Sundance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Roliok:

Bitfinex wurde wegen Tether vorgeladen und muss jetzt nachweisen, dass die Tether tatsächlich komplett durch USD gedeckt sind. Da von vielen vermutet wird, dass das nicht so ist, werden halt jetzt aktuell schon einmal vorsichtshalber die Bestände abgezogen.

 

Aha. Und wenn sie der US Regulierungsbehörde nichts nachweisen?  Rechtlich ist Bitfinex auf den Brit.Jungferninseln . Was wollen die Amis machen? Seal Team Six und alle festnehmen? Meine Meinung dazu: Alles FUD.  Natürlich wird der Markt manipuliert , auch von den großen Börsen.  Aber die sind rechtlich aktuell nicht fassbar.  Wer da bessere Infos hat, gerne her damit! Das USDT Thema wird sich noch lange hinziehen...bis es knallt. Aber das wird dauern.  

Hier etwas zum Lesen vom Mod Bergmann:

https://bitcoinblog.de/2018/01/31/bitfinex-und-tether-bekommen-vorladung-von-us-regulierern/

US Bürger dürfen doch aktuell eh nicht auf Finex handeln laut AGB. Warum, da soll sich jeder sein eigenes Bild machen.  

 

Nur Iota sollte langsam zusehen, dass es woanders gelistet wird. Die Bandbreite muss größer werden! Wo wird Iota Grad gehandelt? Binance, Finex, Coinone, OKex....der Rest ist Trödel.  Finex nehme ich raus, weil neue nur ab 10k Einzahlung handeln können, Coinone (und Okex) nur Koreaner ... bleibt was übrig? 

 

IOTA wird schön gedeckelt von den bösen Bitcoin Schergen.  Aber abwarten.  Am Ende knallt die Peitsche.  

Zwei neue Exchanger, Good News (Q etc), Tangle stabil.....und im Quartal 1 bleibt meine Prognose bei 13-15$. Sollte der KryptoMarkt kollabieren trifft es natürlich nicht mehr zu. Klar! Aber mal schauen.  

  • Thanks 3
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Sundance:

Hallo zusammen,

ich hab gestern meine Iotas von Bitfenix nach Binance geschickt. Wollte einfach auf Nummer sicher gehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Iota Kurs einbrechen wird, da bestimmt viele ihre Iotas von Bitfinex "retten" wollen.
Immerhin konnte man Iota eine zeitlang ja nur dort kaufen, daher schätze ich, die haben die größten Bestände. (Kann man das eigentlich irgendwo sehen?)
Vielleicht befürchten auch viele mein oben beschriebenes Szenario und gehen kurzfristig aus Iota raus?
Ich will keinesfalls schwarz malen, aber was meint ihr dazu?

Gruß

 

Verteilung lässt sich z.B. hier sehen

https://www.coingecko.com/de/munze/iota/handelsplatz#panel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Pentox:

Nur Iota sollte langsam zusehen, dass es woanders gelistet wird. Die Bandbreite muss größer werden! Wo wird Iota Grad gehandelt? Binance, Finex, Coinone, OKex....der Rest ist Trödel.  Finex nehme ich raus, weil neue nur ab 10k Einzahlung handeln können, Coinone (und Okex) nur Koreaner ... bleibt was übrig? 

Da gebe ich Dir 100% Recht - was ist denn nun mit der IOTA Listung auf bitcoin.de und bittrex.com ???

Da wird seit Monaten nur geredet und nichts passiert... auf was warten die? Hätte ich eine eigene Coinbörse, würde ich schnellstmöglich IOTA aufnehmen - den Börsen selbst geht doch viel Geld durch die Lappen, weil sie einen neuen und zukunftsträchtigen Coin nicht gelistet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ggg

vor 34 Minuten schrieb Sundance:

Immerhin konnte man Iota eine zeitlang ja nur dort kaufen, daher schätze ich, die haben die größten Bestände. (Kann man das eigentlich irgendwo sehen?)

siehe Handelsvolumen
https://coinmarketcap.com/currencies/iota/#markets

vor 34 Minuten schrieb Sundance:

Ich könnte mir vorstellen, dass der Iota Kurs einbrechen wird, da bestimmt viele ihre Iotas von Bitfinex "retten" wollen.

Ein Withdraw ist kein Kauf oder Verkauf, wie sollte das den Kurs bzw. Preis beeinflussen?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Pentox:

Nur Iota sollte langsam zusehen, dass es woanders gelistet wird. Die Bandbreite muss größer werden! Wo wird Iota Grad gehandelt? Binance, Finex, Coinone, OKex....der Rest ist Trödel.  Finex nehme ich raus, weil neue nur ab 10k Einzahlung handeln können, Coinone (und Okex) nur Koreaner ... bleibt was übrig? 

IOTA IXI HUB wird da in naher Zukunft Abhilfe schaffen und eine Plug&Play Anbindung für die Exchanges bringen

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Pentox:

 

Nur Iota sollte langsam zusehen, dass es woanders gelistet wird. Die Bandbreite muss größer werden! Wo wird Iota Grad gehandelt? Binance, Finex, Coinone, OKex....der Rest ist Trödel.  Finex nehme ich raus, weil neue nur ab 10k Einzahlung handeln können, Coinone (und Okex) nur Koreaner ... bleibt was übrig? 

 

IOTA wird schön gedeckelt von den bösen Bitcoin Schergen.  Aber abwarten.  Am Ende knallt die Peitsche.  

Zwei neue Exchanger, Good News (Q etc), Tangle stabil.....und im Quartal 1 bleibt meine Prognose bei 13-15$. Sollte der KryptoMarkt kollabieren trifft es natürlich nicht mehr zu. Klar! Aber mal schauen.  

Wenn https://de.omoku.io/

an den Start geht, kann mir doch eigentlich jede Börse egal sein oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 20 Minuten schrieb allgaeu:

Da wird seit Monaten nur geredet und nichts passiert... auf was warten die? Hätte ich eine eigene Coinbörse, würde ich schnellstmöglich IOTA aufnehmen - den Börsen selbst geht doch viel Geld durch die Lappen, weil sie einen neuen und zukunftsträchtigen Coin nicht gelistet haben.

Geduld! Aktuell weiß niemand so genau wo die Reise des BTC hingeht. Ich denke mal , sobald sich das ganze beruhigt hat, der BTC wieder Boden gefasst hat, wird IOTA auf BITTREX gelistet. Limo sagte ja im letzten Plausch, dass es kurz bevor steht. Dann fließen neue USD in IOTA. :wub: 

Aber nimmt Bittrex aktuell neue Accounts an?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb cryptomaniac:

ggg

siehe Handelsvolumen
https://coinmarketcap.com/currencies/iota/#markets

Ein Withdraw ist kein Kauf oder Verkauf, wie sollte das den Kurs bzw. Preis beeinflussen?

Ich rede ja nicht vom Withdraw sondern davon, dass es evtl. viele verunsichern könnte, dass die größte Iota Plattform grad so unter Beschuss steht.
In vielen Beiträgen liest man auch von Verunsicherung bei der Benutzung des Wallets. Dann haben viele evtl. kein Konto bei Binance und Co, also wechseln sie evtl. erstmal in was auch immer usw. Ich bin auch neu bei den Cryptos, sind nur so "Anfängergedanken" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Binance arbeitet auch mit Tether...

Und warum aus IOTA raus wegen Tether?

Also, ich find Iota nach eigenen Recherchen super. Ich geh da nicht raus, nur die Plattform wollte ich wechseln. Bei Binance geht alles gefühlt 1000 x schneller, als bei Bitfinex. Und wegen der Tether / Bitfenix Geschichte natürlich  ...

Bearbeitet von Sundance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.