Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Iotaiota:

Hallo Leute

lese bereits einige Zeit hier mit. Nun habe ich eine Frage. Wie kann man sicher sein, dass die Wallet auf github die richtige ist und nicht gehackt wurde und man somit eine scam wallet downloaded?

Habt ihr bereits auf die neue Version (2.5.7) gewechselt?

Benutzt ihr auf eurem Mac ein Antivirenprogramm?

 

Grüsse

 

Du kannst die SHA der heruntergeladenen Datei einmal überprüfen. 

Einfach folgendes ins Mac Terminal eingeben 

shasum -a 256 /path/to/file 

(/path/to/file mit entsprechendem Pfad ersetzen oder die Datei ins Terminal ziehen) 

Bei Github steht unter den Downloads wie die jeweilige SHA lautet. 

 

Bin bereits auf 2.5.7, läuft bei mir alles ohne Probleme! 

  •  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Breakingbad:

Naja gut ich werde sowieso am Montag einkaufen  egal ob 10k USD oder 8k  so oder so muss mal was reinkommen 

 

Ganz reines Bauchgefühl: Das war es mit der Korrektur. Wir krebsen nun von unten (bei Finex auf den Punkt genau 8k) wieder ganz plötzlich  bei um die 8,7 bis 8,8 k herum. Es war ein Paukenschlag, wie schnell das ging, und ich denke, das hat auch dem letzten klargemacht, dass 8k eine vorher festgelegte Grenze war, die so schnell nicht zu überschreiten ist ode sein wird. 

Das heißt nicht, dass ich nicht komplett daneben liegen kann! Aber ich hab mein selbstgenehmigtes Geburtstags-Fiat nachgeschossen heute. Mal schauen, ob ich mir ein Geschenk gemacht habe oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Limitbreak:

Kurz mal OT: Weiß einer wieso Raiblocks in Nano umbenannt wurde und wieso der Coin ein sattes plus hat? Also zusammengefasst, welche news gab es?

Wär ganz interessant, da ja auch XRB den DAG hat.

Die Umbenennung ist erfolgt, damit man bei "RaiBlocks" nicht mehr überlegen muss, ob man es gerade mit einem nagelneuen Kinderspielzeug oder doch einer Kryptowährung zu tun hat. Mal ganz davon abgesehen, dass keiner wusste, wie man das genau aussprechen sollte (war eigentlich als eine Abwandlung der Rai-Steine gedacht).

Nano benutzt zwar auch einen DAG, das wars dann aber auch fast schon mit den Gemeinsamkeiten. Überschneidungen mit IOTA dürfte es auch in der Zukunft fast gar nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb nachtbild:

Ganz reines Bauchgefühl: Das war es mit der Korrektur. Wir krebsen nun von unten (bei Finex auf den Punkt genau 8k) wieder ganz plötzlich  bei um die 8,7 bis 8,8 k herum. Es war ein Paukenschlag, wie schnell das ging, und ich denke, das hat auch dem letzten klargemacht, dass 8k eine vorher festgelegte Grenze war, die so schnell nicht zu überschreiten ist ode sein wird. 

Das heißt nicht, dass ich nicht komplett daneben liegen kann! Aber ich hab mein selbstgenehmigtes Geburtstags-Fiat nachgeschossen heute. Mal schauen, ob ich mir ein Geschenk gemacht habe oder nicht.

Das heute war einfach nur ein klassischer Short Squeeze, da BTC ja nun auch über Zertifkate und Hedgefonds gehandelt werden kann. Das ist nichts besonderes nach dem großen Kursrutsch und bedeutet nichts weiter als zwischenzeitliches Eindecken von großen Shortpositionen einiger Marktteilnehmer. Das war es sicher noch nicht nach unten. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr seid der Meinung das ist das Ende? Hier geht es die ganze Zeit hin und her, der eine sagt das wars die Blase ist geplatzt der andere jetzt geht es wieder bergauf. Ganz ehrlich es weiß doch keiner was passiert. Ich lass mein invest den ich auch bereit bin zu verlieren in meinen Coins an dich ich glaube und hoffe auf gutes. Drücke auf jeden Fall allen die Daumen und ich glaube an die Technologien und Ideen dahinter....

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb frank_the_tank:

Also ihr seid der Meinung das ist das Ende? Hier geht es die ganze Zeit hin und her, der eine sagt das wars die Blase ist geplatzt der andere jetzt geht es wieder bergauf. Ganz ehrlich es weiß doch keiner was passiert. Ich lass mein invest den ich auch bereit bin zu verlieren in meinen Coins an dich ich glaube und hoffe auf gutes. Drücke auf jeden Fall allen die Daumen und ich glaube an die Technologien und Ideen dahinter....

Und warum fragst du dann ? Hast dir doch die Frage selbst beantwortet mit "weiß doch keiner was passiert" .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Limitbreak:

Kurz mal OT: Weiß einer wieso Raiblocks in Nano umbenannt wurde und wieso der Coin ein sattes plus hat? Also zusammengefasst, welche news gab es?

Wär ganz interessant, da ja auch XRB den DAG hat.

Nano wurde auf Binance gelistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb frank_the_tank:

Also ihr seid der Meinung das ist das Ende? Hier geht es die ganze Zeit hin und her, der eine sagt das wars die Blase ist geplatzt der andere jetzt geht es wieder bergauf. Ganz ehrlich es weiß doch keiner was passiert. Ich lass mein invest den ich auch bereit bin zu verlieren in meinen Coins an dich ich glaube und hoffe auf gutes. Drücke auf jeden Fall allen die Daumen und ich glaube an die Technologien und Ideen dahinter....

Also dass es das Ende ist denken wohl nur die Neuen die erst vor kurzem eingestiegen sind und noch keine Korrektur oder ähnliches miterlebt haben. 

Die Korrektur wird noch weitergehen, da denke ich gleich wie Irrenhaus. Aber irgendwann wird's auch wider Aufwerts gehen.

Das Wichtigste ist jetzt einen kühlen Kopf zu bewahren und keine FOMO Entscheidungen zu treffen. Konzentriert euch mal ein paar Tage/Wochen auf andere Sachen, dann sieht die Kryptowelt womöglich schon wieder viel besser für euch aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Irrenhaus:

...also wir haben heute Nachmittag die technische Gegenreaktion gesehen und beim BTC bei 9.200 USD fast punktgenau das 50% Retracement getroffen, IOTA sogar das 61,8% Retracement bei 1,94 USD. Dort ist es dann wieder nach unten gedreht.

An den Ratracements oben haben die starken Hände alles rausgeschmissen und an die zittrigen Hände verkauft, die bei 1,4x USD (IOTA) unten ausgestiegen waren und nun wieder mit dem übrig gebliebenen Kleingeld auf den Zug wollten. Das Spiel wiederholt sich noch solange, bis die zittrigen ihr Spiel- und Taschengeld abgeliefert haben. Danach kommen neue Marktteilnehmer, bis niemand mehr Bock drauf hat. Dann verfällt der Markt in eine Lethargie bzw. Bodenbildungsphase, die bei Kryptos nicht so lange dauern wird wie z.B. bei Aktien. Danach geht das Spiel von vorne los.

Da jetzt die noch nicht ganz pleite gegangenen zittrigen Hände wieder drin sind, kann es also wieder runtergehen demnächst. Vermutlich wird es aber erst noch ein bisschen so aussehen, als ob sich der Markt stabilisiert und damit wird Sicherheit vorgetäuscht, damit auch die letzten noch einsteigen.

Die 5.000 im BTC sind daher nicht vom Tisch, im Gegenteil...

Wenn man wissen will, wie der Kryptomarkt in mittelfristiger Zukunft aussehen könnte (mittelfristig=bis zu 6 Wochen), sollte man sich nur den Nasdaq- und Shanghai Composite Chart von 1999-2002 (Nasdaq) und 2015 (Shanghai C.) ansehen. Der Kryptomarkt durchläuft jetzt genau dieselbe Phase...hatte ich schon mal gepostet vor 2-3 Wochen. Die 5.000 USD  im BTC scheinen ausgemachte Sache zu sein, bei IOTA evtl. dann 0,9-1,1 USD. 

...aber wer weiss das schon genau, es sind nur die schmutzigen Phantasien meiner Glaskugel:D

 

STARK!

 

DANKE DAFÜR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage Euch 

vor 2 Stunden schrieb frank_the_tank:

Also ihr seid der Meinung das ist das Ende? Hier geht es die ganze Zeit hin und her, der eine sagt das wars die Blase ist geplatzt der andere jetzt geht es wieder bergauf. 

Alles hat ein Ende, nur der BTC hat Zwei :D , da ja momentan alle und alles vom sogenannten "Leitwolf" abhängig ist, musst du nur auf den Bitcoin kucken der sagt dir wie die anderen Altcoins, Token stehen ...

...

Bearbeitet von Bastel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Historik ist nicht von mir erstellt!

Historische Bitcoin Preiseinbrüche:

? - 94% Juni-November 2011 von $32 auf $2 MtGox hack 
? -36% Juni 2012 von $7 auf $4 Linod hack 
? -79% April 2013 von $266 auf $54. MTGox trading stop 
? -49% Februar 2014 MTGox schließt 
? -40% September 2017 von $5000 auf $2972 China ban 
? -48% Januar 2018 Korea FUD. von $19700 auf $9500
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere eine sofortige Unabhänigkeit zu den machenschaften des Bitcoin , das jede Währung  in der Cryptowelt, sich frei ,selbstständig und unabhänig nach Ihren Sinn und Ihrer  Daseinsberechtigung bewegen und sich Ihren eigenen Kurs anpassen kann !!! :D

Bearbeitet von Bastel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb RIIDII:

 

und das ist genau der punkt, den ich momentan überhaupt nicht schlucke.

ich beschäftige mich mit den anderen coins nicht wirklich, aber gibt es denn überhaupt zehn mit sinnvollen hintergründen? die meisten sind doch reine spekulationsobjekte?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Bastel:

Ich fordere eine sofortige Unabhänigkeit zu den machenschaften des Bitcoin , das jede Währung  in der Cryptowelt, sich frei ,selbstständig und unabhänig nach Ihren Sinn und Ihrer  Daseinsberechtigung bewegen und sich Ihren eigenen Kurs anpassen kann !!! :D

dazu wird es wohl nicht kommen... evtl verschwindet der bitcoin und eth nimmt seine Roll ein, aber unabhängige einzelkurse sehe ich nicht. Das wäre so, als ob man erwartet das sich Silber unabhängig von Gold bewegt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Probleme beim Laden bzw. Öffnen der Wallet.

Habe auf Github.com die neueste Wallet für macOS geladen (IOTA.Wallet-2.5.7.dmg).

Application in den Programme Ordner geschoben. Versuche es zu öffnen aber es tut sich gar nichts. Lediglich ein Fenster mit Ladebalken und "IOTA Wallet überprüfen..." wird angezeigt.

Mehr passiert nicht. 

(Ich selber habe El Capitan installiert V. 10.11.6)

 

Jemand ähnliches Problem gehabt?

 

ok, hat sich wohl nur jedesmal aufgehängt. Kann sie jetzt öffnen. Der geladenen Wallet auf der verlinkten Seite ist schon die richigen? heißt ich kann ihr vertrauen?

Bearbeitet von haudegen89
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kannst du vertrauen. Dem Programmcode fehlt " Verifizierter Entwickler " Mac Sicherheitsstufe. Hast du Adminrechte am MAC?

siehe hier:

https://support.apple.com/kb/PH25088?locale=de_DE&viewlocale=de_DE

https://support.apple.com/kb/PH25087?locale=de_DE&viewlocale=de_DE

Bearbeitet von IOTA Jünger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.