Zum Inhalt springen

TenX (PAY)


c0in

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Meister_Eder:

Hi, könntest du vielleicht eine Quelle angeben, wo er das gesagt haben sollte? Zur Zeit glaube ich macht TenX eine harte Zeit durch. Die Community ist unruhig, es gibt keine Karten, der Preis ist unter 1 $ und Informationen sind auch bzgl. TenX zur Zeit sehr RAR.

Ich für meinen Teil glaube an das Projekt. Die Idee dahinter Krypto für alle leicht zugänglich zu machen, wird auch Zeit. Wann dies genau der Fall sein wird, weiß niemand. Hatte mich gestern noch mit einem Kollegen über Krypto Allgemein unterhalten. Und wir haben einen recht lustigen Vergleich gezogen. 

Als damals das Internet kam, war die breite Maße auch nicht direkt davon angetan und wie man heute sieht benutzt jeder das Internet. Wir gehen davon aus, das es mit Krypto genauso kommt.

 

In dem Sinne holden!

Quelle suche ich heute abend raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Meister_Eder Hier ab 28.53.

Er sagt, die eigentliche Vision von TenX ist das Comit Network, ein dezentrales System, dass alle Blockchains miteinander verbindet. Das sei aber erst in 5-10 Jahren wirklich relevant und interessant. Dann sagt er, dass diese Vision eigentlich nichts mit Cryptowährungen an sich zu tun hat und sie die TenX Karte, also das "Krypto ausgebbar machen" nur eine Notlösung ist, da sie es als Problem erkannt haben und was zu tun haben wollen. Also ganz ehrlich... Ich empfinde das als blanken Hohn ggü. den Tokenholdern. 

Ich habe auch etwas PAY, nicht viel und darüber bin sehr froh. Es scheint als haben sie den ICO nur dafür genutzt, um sich die nächsten 10 Jahre mit 8 Mio im Jahr ein schönes Luxusbüro in Singapur zu finanzieren. Es ist schon eine Frechheit in so nem Gebäude zu hocken und dann sowas rauszuhauen.

Ganz generell, geht er in dem Video davon aus, dass 1-2 Kryptowährungen überleben werden, mehr nicht. Er geht also davon aus, dass auch sein "Shit"coin wertlos wird. Auch wenn er es wörtlich nicht sagt. 

Ich werde hodln, habe eh nicht viel bei TenX drin, aber das ist schon skandalös was er raushaut

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2018 um 17:24 schrieb thewave:

In Hinblick auf die TenX Karten hat er auch gesagt, dies sei eigentlich nicht die wirkliche Idee gewesen, sondern löse das Problem, Kryptos ausgebbar zu machen.

Das hat er schon immer gesagt, allerdings glaub ich ganz am Anfang waren es doch nur die Karten - damals aber nicht TenX sondern Onebit bzw. OnePay.

Am 28.5.2018 um 17:24 schrieb thewave:

Denkt ihr es besteht wirklich eine so hohe Nachfrage mit Kryptos wirklich zu bezahlen? Zumindest die alten Hasen hier im Forum sind ja doch immer realtiv heiß auf eine gute Lösung in diesem bereich. Allerdings denke ich, dass das eher daran liegt, dass diese eben Coins im "Überschuss" haben. Alle späten Einsteiger werden ein teufel tun und ihr Coins zum bezahlen raushauen.

Wenn man damals nach der Menge der bestellten Karten ging (sofern diese stimmte) dann würde ich das mit Ja beantworten.
Wobei sich bestimmt auch viele nur eine bestellt haben "um halt eine zu haben" ohne wirklichen Bedarf.

Ich hatte die Karte schon regelmäßig genutzt.
Das war allerdings kurstechnisch zu einer sehr guten Zeit und so konnte ich Dinge kaufen, die ich sowieso kaufen wollte, hab sie aber quasi "umsonst" bekommen, weil ich umgerechnet in Euro am nächsten Tag (oder einige Tage später) mehr Geld drauf hatte als zuvor und das ging doch einige Zeit lang so.
 

Am 28.5.2018 um 17:24 schrieb thewave:

Was haltet ihr eigentlich von der Aussage von Julian Hosp letztens in einem Video, dass sie für ihr eigentliches "Projekt" comit, davon ausgehen, dass ein solches Crosschain Angebot erst in 5-10 jahren richtig interessant und wichtig wird? Allerdings sei dafür der PAY Token gar nicht nötig und habe damit auch wenig zu tun. Was denkt ihr darüber?

Kommt drauf an, was genau die Plattform bietet und welche Gebühren es kostet.
Umtausch von Coin X in Coin Y wird heute schon gebraucht und nicht erst in 5-10 Jahren.
Vl. macht es die eine oder andere Börse "überflüssig" oder zumindest die teuren "Wechselstuben" ala Anycoin, Changelly, ...

Der PAY Token soll nun angeblich "Vorteile" bei COMIT bringen ... ich bin gespannt. xD

Insgesamt bin ich auch hier enttäuscht.
Klar spielt in diesem Bereich auch die Regulierung usw. eine große Rolle, aber dennoch.

Termine werden sowas von nicht eingehalten ... aber leider ist das Normalzustand in der Kryptowelt.

Wenn ich daran denke, dass er schon 10/2017 (!) oder so gesagt hat "wir haben neben Wavecrest bereits länger einen weiteren Cardissuer und es fehlen quasi nur noch ein paar letzte Unterschriften", dann frage ich mich über ein HALBES JAHR später schon, was da abgeht.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Am 28.06. findet ein Q&A mit Julian und Alvin (VP of Engineering & Product) statt.
Ob man da etwas wirklich neues erfährt, bleibt abzuwarten.

Für COMIT gibt es anscheinend ein separates Q&A irgendwann im Juli, deshalb werden beim kommenden auch keine Fragen dazu behandelt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb SplinterTM:

wird auf Grund des Tweet nun so gedeutet. 

Direkt gesagt hat er es ja nicht ? 

Dem ist sein geliebter Coin zu weit unten, also hauen wir einfach mal was raus und bestätigen es nicht! Bäm zack steigt er ungemein! Schon in den letzten 24 Stunden um fast 50%!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Meister_Eder:

Dem ist sein geliebter Coin zu weit unten, also hauen wir einfach mal was raus und bestätigen es nicht! Bäm zack steigt er ungemein! Schon in den letzten 24 Stunden um fast 50%!

Ja er musste was bringen. Handelsvolumen war down ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb boardfreak:

"... denn das ist der eigentliche Zweck von TenX ..." - der hosp ist da anderer meinung ;)

Der Hosp baut doch auf sein Comit Network. Ich bin gespannt, vielleicht wird der Pay Token auch eine Null Nummer ...

Bearbeitet von Meister_Eder
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.