Jump to content

noey

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe Ether auf dem ether li wallet liegen. nun die Frage, wie kriege ich die da weg? hat jemand schon Erfahrungen und das erfolgreich umgesetzt. Ich finde das etwas komplex

 

Vorab vielen Dank für infos und Hilfe,

 

Grüße,

 

N

Link to comment
Share on other sites

Ether.li ist ein Multisig-Wallet und allgemein eher nicht zu empfehlen.

Ich habe hier mal jemand geholen seine ETH von dort wegzubekommen, weil die Seite mal wieder länger komplett buggy war.

 

Als erstes würde ich dir empfehlen die FAQ zu lesen (sofern die Seite funktioiert) und dann mit konkreten Fragen wieder zu kommen: https://www.ether.li/faq

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wir hatten den Fall hier schon ein paar Mal. Ether.li scheint ab einem bestimmten Punkt aufgehört zu haben, sich um die Wallet zu kümmern. Indem man die ganzen Schlüssel in Geth / Parity einspielt, kann man die Ether wieder herstellen. Kann aber auch kompliziert werden. Sickboy1983 kennt sich damit soweit ich weiß aus.

Link to comment
Share on other sites

So ist es.

 

Ja Sickboy1983 hat es meines Wissens geschafft in Parity zu importieren.

 

Ansonsten habe ich dem User "ChrisEth1" erfolgreich geholfen es in Mist zu importieren und habe den Vorgang HIER recht gut dokumentiert.

Link to comment
Share on other sites

Bei ether.li handelt es sich um ein multi-sig web wallet.

 

Ich hatte vor einiger Zeit auch Probleme, von dort ether zu versenden, konnte es aber dann sehr einfach lösen.

 

1.

Du hast eine Wallet Contract Adress worauf dein Ether liegt.

 

2.

Du hast den sogenannten User Account.

 

 

Wenn du von deiner Wallet Ether transferieren willst, müssen die entstehenden mining fees über deinen User Account abgedekt sein. Also musst du auf deinem User Account einen geringen Teil Ether haben.

 

Ansonsten ist zu beachten, dass Auszahlungen bei mir nur unter Chrome oder FireFox funktioniert haben, beim Internet Explorer gab es bei dem Feld "Amount" Probleme bei der Eingabe.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 2 months later...

Hallo erstmal, 

bin durch Zufall auf diesen Artikel gestoßen, da ich selbst Probleme mit Ether.li hatte. 

Die Anleitung von Kekaka ist leider nicht mehr zu gebrauchen. Habe es selbst auf diesem Weg versucht. 

Es gibt jedoch eine Möglichkeit die Coins zu retten. Wer noch Coins auf Ether.li liegen hat und nicht mehr weiter weiß, kann sich gerne bei mir melden. Einfach eine PN an mich. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.