Zum Inhalt springen

Ethereum Potenzial


1982thomas

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

 

ich bin leider erst "zu spät" auf Coins gestossen.

Bitcoins gehen ja richtig ab die letzten Tage, Wochen, Monate, ... auch wenn man ausgeht, dass der Kurs noch schön steigt, ist der Ausgangskurs extrem hoch.

 

daher hab ich ein Auge auf Ethereum geworfen. ~ USD 300,- derzeit

kurze Frage an die Experten oder User welche Ethereum in größerem Bestand haben - welches Kursziel seht ihr bei diesem Coin?

 

sorry - auch gleich eine zweite Frage

ich bin auf ein ICO gestossen (Umtausch Ether in den neuen Coin) welche im September hier in Wien über die Bühne gehen soll. neuer Coin welche für die egaming Branche als Zahlungsmittel verwendet werden soll. Bei großem Interesse müsste doch schnell einiges drinn sein oder? 

 

Danke Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ist "relativ".

 

... wenn der BTC von 4000 auf 6000 USD steigt, dann waren die 4000 nicht "extrem hoch".

 

... wenn die 10 Cent im ICO zusammenfallen auf 1 Cent, dann waren die 10 Cent nicht "niedrig".

 

Fang erstmal mit einem etablierten Coin an, der von einer breiten Masse unterstützt wird: ETH oder BTC

 

Dann erarbeite Dir Freecoins, mit denen Du unbesorgt zocken kannst.

 

Eventuell hast Du bis dahin auch erkannt, dass es keine "Kursziele" in der Cryptowelt gibt, da es hinter den Crypto keinerlei Fundamentaldaten gibt. Es gibt nur ein Angebot und eine Nachfrage.

Im Fall von BTC ist das Angebot auf 21 Mio. Stück begrenzt. Je mehr Menschen nun einen BTC haben wollen, desto größer wird die Nachfrage bei gleichbleibendem max. Angebot. Da gibt es kein Kursziel.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ist "relativ".

 

... wenn der BTC von 4000 auf 6000 USD steigt, dann waren die 4000 nicht "extrem hoch".

 

... wenn die 10 Cent im ICO zusammenfallen auf 1 Cent, dann waren die 10 Cent nicht "niedrig".

 

Fang erstmal mit einem etablierten Coin an, der von einer breiten Masse unterstützt wird: ETH oder BTC

 

Dann erarbeite Dir Freecoins, mit denen Du unbesorgt zocken kannst.

 

Eventuell hast Du bis dahin auch erkannt, dass es keine "Kursziele" in der Cryptowelt gibt, da es hinter den Crypto keinerlei Fundamentaldaten gibt. Es gibt nur ein Angebot und eine Nachfrage.

Im Fall von BTC ist das Angebot auf 21 Mio. Stück begrenzt. Je mehr Menschen nun einen BTC haben wollen, desto größer wird die Nachfrage bei gleichbleibendem max. Angebot. Da gibt es kein Kursziel.

Ok, was ist wenn gerade durch das erreichen der max. Anzahl kein Interesse mehr an bitcoin gibt?

Weil Leute einfach nicht bereit sind mehr als ihre Vorgänger zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, was ist wenn gerade durch das erreichen der max. Anzahl kein Interesse mehr an bitcoin gibt?

Weil Leute einfach nicht bereit sind mehr als ihre Vorgänger zu bezahlen.

Das kannst du dir dann im Jahr 2140 überlegen, derweil kann man noch handeln ;) Abgesehen davon wenn es das geben sollte, bricht unsere Welt zusammen B) Dafür hätten wir aber dann nurmehr "Gutmenschen".

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, was ist wenn gerade durch das erreichen der max. Anzahl kein Interesse mehr an bitcoin gibt?

Weil Leute einfach nicht bereit sind mehr als ihre Vorgänger zu bezahlen.

Komisches Argument.

 

Denn auch heute werden alle 10 Minuten nur ein paar Bitcoin neu gefunden.

 

Und es ist nicht so, dass nur diese neu gefundenen Bitcoins gehandelt werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Ein coin der momentan 1 cent kostet..." - unwichtig - einzig das marketcap hat aussagekraft

 

"...Teure Coins sind ausserdem teuer..." - x euro investment bleiben x euro investment

 

"...Ein coin der momentan 1 cent kostet könnte durchaus auf 10 cent anwachsen oder sogar noch mehr..." - der kann auch morgen nur noch 0.0001 cent kosten oder bereits gestorben sein

 

in diesem sinne: streuen streuen streuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streuen kann man machen, um seine möglichen Verluste zu begrenzen, aber dann hat man auch seine möglichen Gewinne begrenzt. Ich bin kein Freund davon, sondern suche mir zukunftsträchtige Coins aus, in die ich dann relativ viel investiere. Mit meiner Methode habe ich mein Kryptokonto in nicht einmal zwei Jahren von 500,-€ auf einen fast 7-stelligen Betrag hochgetradet. Beispielsweise bin ich bei Ethereum bei weit unter 1 € eingestiegen, als hier alle Kenner und Könner erklärten, dass ein zwanzig-jähriger nie in der Lage sein wird, eine große Firma führen zu können. WAVES habe ich zwischen 0,15 und 0,20 Euro eingekauft, das soll meine Altersversorgung werden. Jetzt kann ich zur Sicherheit langsam anfangen, meine Coins zu verteilen. Die wöchentlichen Erträge meines WAVES-Bestandes tausche ich jetzt regelmäßig in BTC um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Streuen...Ich bin kein Freund davon, sondern suche mir zukunftsträchtige Coins aus..." - finde den fehler ;)

solche dümmlichen Kommentare kannst Du Dir auch schenken. Tatsache ist, wer streut, verringert nicht nur sein Risiko, sondern auch seine möglichen Gewinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, und hier bestätigt wieder die Erkenntnis, wer früh investiert war, erntet jetzt seine Früchte und pflanzt eine neue Generation und erntet wieder in ein paar Jahren. Ob man nun gestreut hat oder nur 1 oder 2 Coins gekauft hat ist eher nebensächlich bei dem Wertzuwachs den die Cryptos in den letzten Jahren gemacht haben. Aber, füher gab es nur ein paar Coins die heute in den Top 10 zu finden sind. Mittlerweile gibt es über 800 Coins und deshalb ist Streuung sicherlich nicht verkehrt, kommt immer auf das Anlageverhalten jedes Einzelnen an. Will man einen maximalen Gewinn erziehlen, muss man einen Coin ziemlich früh kaufen, aber welchen? Also Whitepaper lesen, die Leute die dahinterstehen kennen oder sich Informationen beschaffen und schauen ob das Konzept zur eigenen Anlagestrategie passt (lang- oder kurzfristig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Haben nicht die finanzielle Schlagkraft um groß was aus btc rauszuholen."

 

Deine Aussage ist falsch. Grund: "Denke prozentual".

Solange Du die Mindesteinsaetze aufbringst, kannst Du mit 100 Euro genauso viel Gewinn machen wie mit 100.000 Euro ... prozentual gesehen.

 

 

Daher ist auch so eine Aussage vollkommener Quatsch:

"Btc zum bsp. hat einen sehr hohen kurs . Wenn du also mit massiven Geld dort bei gehst . wird sicher für dich was bei rum kommen . Aber für normal sterbliche wie ich einer bin wozu längst nicht alle im coinforum gehören ."

 

Grund: "Denke gross, handel klein"

Schau Dir mal so ein Orderbuch an und ueberlege wie ein Kauf von 100 BTC wohl das orderbuch leer pfluegen wuerde.

1 BTC bekommste z.B. fuer 3.600 Euro/BTC

100 BTC bekommste aber nur fuer 3.800 Euro/BTC, weil das guenstige Angebot fehlt.

Alternativ kannste auch die 100 BTC als Maker nachfragen, aber wie gesagt, es fehlt das Angebot und somit wird die Order nicht bedient.

 

"ich steh weiter unten in der Nahrungskette . Ich habe noch kein Geld für die üblichen Verdächtigen ."

 

Hoer auf rumzujammern, sondern arbeite hart an Deiner Trading-Strategie.

 

Natuerlich kann man bei den Altcoins sehr viel Geld verdienen und ebenso viel wieder verlieren.

 

Grundsaetzlich empfehle ich ebenfalls: streuen, streuen, streuen ... nicht nur Waehrungen streuen, sondern diese auch ueber diverse Aufbewahrungsmoeglichkeiten.

Und ich rate grundsaetzlich dazu den persoenlcihen Einsatz entweder abzuschreiben oder zuegig wieder vom Tisch zu nehmen und lediglich Freecoins zum Verzocken nutzen.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.