Zum Inhalt springen

Verkäufer bestätigt Handel nicht


zumpious

Empfohlene Beiträge

Ich habe am 27.10. Also mittlerweile vor 4Tagen bereits Sepa-Lastschrift 1 Bitcoin Cash gekauft. Ich habe sofort bezahlt, und ja,  ich habe alle Details mehrmals überprüft. Der Verkäufer sagt mir nun dass er mein Geld nicht erhalten hat. Die Überweisung war aber erfolgreich und ich bin mir sehr sicher dass er mein Geld bekommen hat. Was kann ich nun tun? Immerhin hat er 300€ von mir und ich nichts. Gibt es eine Möglichkeit Ihn quasi dazu zu bewegen die Transaktion zu bestätigen? Was sollte ich jetzt tun? Habe den Support bereits angeschrieben aber keine Antwort erhalten. 

Ich würde mich sehr über Rückantwort freuen. 

 

Lg zumpious

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib den Support direkt in dem Trade an und bitte um Lösungsvorschläge.

Schreib auch Deine Bank an, diese möge Dir bestätigen, dass Deine Buchung an die Empfängerbank übermittelt wurde.

(keine Sorge, der Fall wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu Deinen Gunsten entschieden ... wobei Deine Bewertungen ebenso wichtig sind wie die des Verkäufers - da ist Augenmaß gefragt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir auch schon paarmal passiert!

Vorgehensweise...

wie Jokin schon beschrieben hat, Support anschreiben, + ganz wichtig screenshot von der überweisung und man muss erkennen können das das Bankkonto vom versender dir gehört, kannst auch 2 screens machen... innerhalb weniger std. regiert der support zu dein Gunsten!!! wenn du alles belegen kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgens und abends ist der Support bei diesen Fällen relativ schnell, dazwischen kann es gerne auch mal dauern. Ich schicke immer den von meiner Bank downloadbaren Überweisungsbeleg. Wichtig ist, dass aus dem Beleg deine IBAN, die Empfänger IBAN, Betrag und Uhrzeit/Datum hervorgeht. Wenn der Verkäufer sich nicht binnen einer Zeitspanne (36 Stunden glaube ich) zu dem Sachverhalt äußert, wirst du aufgefordert den Originalbeleg einzuschicken und bitcoin.de gibt dir als Treuhänder die BTC frei.

Ansonsten sind SEPA-Laufzeiten am Wochenende etwas speziell. Ausgehend davon, bis zu welcher Uhrzeit deine Bank am Freitag Überweisungen annimmt, zwischen 12 und 17 Uhr, wird die Überweisung unter Umständen erst am kommenden Bankarbeitstag bearbeitet. Das ist der Montag. Wenn eure Banken einen vollen Bankarbeitstag zur Abwicklung der Zahlung benötigen, wird dem Empfänger das Geld erst am Dienstagvormittag gutgeschrieben. Je nach Bankkombination zwischen 06:00 und 11:00.

Wenn der Dienstag jetzt auch noch Feiertag ist und Seine Bank den ernst nimmt, ist die Zahlung erst am Mittwoch bei ihm eingegangen und hat dennoch nur einen Bankarbeitstag Laufzeit gehabt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb matthias.linden:

Wenn der Dienstag jetzt auch noch Feiertag ist und Seine Bank den ernst nimmt, ist die Zahlung erst am Mittwoch bei ihm eingegangen und hat dennoch nur einen Bankarbeitstag Laufzeit gehabt.

 

Denkt daran, bei uns ist auch noch heute, also Mittwoch 1.11. ein Feiertag. Ein Hoch auf Bayern. :D Ja, und der Luther, der alte Sachse war für gestern verantwortlich. Also 2 Feiertage hintereinander. Kommt  aber nur alle 500 Jahre vor .......

Gruß Pauli

Bearbeitet von pauli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.