Zum Inhalt springen

coins von kraken auf externe hardware wallet sichern


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich möchte von der kraken.com plattform meine coins auf den ledger nano s sichern. die installation des ledger nano s hat geklappt, allerdings erkennt die ledger app unter chrome den nano nicht (hab ich in einem anderen beitrag schon angefragt). aber meine frage richtet sich gerade eher an die vorgehensweise bei kraken. kann es sein dass kraken zur zeit massive technische probleme hat? die seite ist sehr langsam und immer wieder erhalte ich fehlermeldungen (error 504,etc..). ich dachte ich gehe auf funding, wähle dort meinen coin aus, und erhalte dann von kraken eine adresse die ich in meine wallet software hineinkopieren muss. aber so weit bin ich noch gar nicht gekommen. hat jemand eine einfache anleitung für jemanden, der das das erste mal macht?? danek für eure hilfe und beste grüße aus köln! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Ich habe genau das grade eben gemacht und wollte meine Bitcoins von Kraken auf meinen Nano transfarieren.

Nun sind alle meine Bitcoins auf meiner Wallet weg. (Ledger Nano) ..Alles leer geräumt auch alle Transaktionsprotokolle sind weg. Nebenbei habe ich noch Bitcoin Cash drauf. Dort ist aber alles in ordnung nur meine Bitcoins sind weg!!.

 

Zuvor habe ich auf Bitcoin.de gekauft und mir einige Bitcoins angespart. Kraken war heute das erste mal.

Was mache ich nun ?  Hilfe!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch im richtigen Bitcoin-Wallet nachgesehen – es gibt ja das Legacy und Segwit-Wallet? 

Betreffend Kraken: Die waren früher schon schlimm, was die Performance (und auch GUI) angeht, aber in letzter Zeit ist das zu einer Katastrophe ausgeartet. Werde meine Coins da auch abziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

stark vereinfacht:

pro externes Wallet

  • Hack des Kraken-Accounts
  • Börsen-Hack
  • Börse sperrt Auszahlungen und fordert komische Nachweise
  • absolute Unabhängigkeit "be your own bank"

contra

  • "Administration" der eigenen Wallet notwendig - in jedem Fall Paperwallet oder Hardwarewallet empfehlenswert
  • Sichere Verwahrung des Seeds / private-keys und auch entsprechendes Backup notwendig!
  • Seed weg - Coins weg - unwiderruflich
  • Was passiert im Sterbensfall -> Erbe? Zugriff auf Keys?

 

Letztendlich ist der Betrag entscheidend, den Aufwand mit eigener Wallet würde ich z.B. wegen 500 EUR niemals treiben, da würde ich den Bestand lieber auf der Börse liegen lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb cryptonix:

Letztendlich ist der Betrag entscheidend, den Aufwand mit eigener Wallet würde ich z.B. wegen 500 EUR niemals treiben, da würde ich den Bestand lieber auf der Börse liegen lassen.

Der Aufwand bedeutet sein Wissen zu erweitern, ob 50 Euro oder 50.000 Euro, die Vorgehensweise ist identisch.

Das sichere Handling der Coins halte ich für eine Grundvoraussetzung um seine Coins nicht zu verlieren.

Bearbeitet von Janbtc
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Janbtc:

Das sichere Handling der Coins halte ich für eine Grundvoraussetzung um seine Coins nicht zu verlieren.

 👍 soweit die meinungen hier auch manchmal auseinander gehen, ich würde sagen diese aussage bekommt flächendeckende zustimmung. 😄 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Geedough:

Hey dazu eine Frage: Warum sollte man die Coins aus Kraken auf eine externe Wallet transferieren? Ich lese überall, dass man es machen sollte, aber nicht warum. Was sind die Risiken?

Ich denke, das betrifft nicht nur Kraken, sondern jede Online Wallet. Sinn ist der, dass du deine Coins selber verwaltest und niemand durch z. Bsp hacken an deine Coins rankommt. Kryptobörsen sind immer noch Angriffsziehl nr. 1 für Häcker.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.