Zum Inhalt springen

Wo Bitcoins kaufen?


Nils84

Empfohlene Beiträge

Gibt unendlich viele Möglichkeiten, ich habe ganz gute Erfahrungen mit CoinBase (https://www.coinbase.com/join/593414273203d7e43d981b68) oder BitPanda (https://www.bitpanda.com/) gemacht. Dort kann man sich die "größten" Währungen mit Euro oder US-Dollar kaufen, zum Tauschen in andere Kryptowährungen transferiere ich die dann auf andere Börsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze seit 2013 Bitfinex. 

 

Wann kaufen? Ja, das ist die Kunst.. :) längerfristig sind 10,000$ pro Bitcoin meiner Meinung nach noch verdammt günstig. Wer jedoch länger dabei ist weiß, dass Bitcoin auch mal eben Kursschwankungen von über 50% hinlegen kann (März 2014 BTC-E Bitcoin Kurs von 730 auf 120 und wieder zurück) also gut möglich dass man bald nochmal die Chance bekommt Bitcoin für 2500$ oder so zu kaufen.

Darüber hinaus sind die Altcoins auch sehr vielversprechend. Ich sehe das so: Bitcoin ist eine Bluechip Aktie und Altcoins sind Pennystocks

Altcoins/Pennystocks sind natürlich spottbillig und mit Risiko behaftet, aber eben dadurch dass sie nur ein paar Cent kosten, ist die relative Vervielfachung natürlich WESENTLICH höher als bei Bitcoin jetzt.

Wenn jetzt zum Beispiel Ripple, welcher grad bei 0,23$ liegt auf 5$ springt ist das ein !! x20 !! also 1000 $ investiert und 20,000$ rausbekommen!

Hingegen wenn Bitcoin jetzt von 10,000 auf 20,000 geht ist das zwar immer noch krass, aber nur ein x2 und für 1 vollen Bitcoin darf man direkt 10,000$ hinblättern während 1 Ripple Coin nur 23 Cent kostet.. wo ist das größere Potenzial auf prozentuellen Wachstum? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb btcalmanach:

 

Wenn jetzt zum Beispiel Ripple, welcher grad bei 0,23$ liegt auf 5$ springt ist das ein !! x20 !! also 1000 $ investiert und 20,000$ rausbekommen!

Hingegen wenn Bitcoin jetzt von 10,000 auf 20,000 geht ist das zwar immer noch krass, aber nur ein x2 und für 1 vollen Bitcoin darf man direkt 10,000$ hinblättern während 1 Ripple Coin nur 23 Cent kostet.. wo ist das größere Potenzial auf prozentuellen Wachstum? :)

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär ;)
Ripple x20 auf 5$ ?? bei 38.622.870.411 XRP im Umlauf ... ergibt ein Market Cap von ??

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb cryptomaniac:

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär ;)
Ripple x20 auf 5$ ?? bei 38.622.870.411 XRP im Umlauf ... ergibt ein Market Cap von ??

:D Ripple sollte nur als Beispiel für einen billigen Coin dienen, is ja schon richtig dogmatisch hier! Guck zum Beispiel dir EOS/USD an  :) https://www.tradingview.com/x/p4bZQkSN/ Anfang November auf 0,50$ und gestern auf 3,40$ Boom und sowas passiert jeden Monat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Am 10.6.2018 um 21:12 schrieb NewSocrates:

Hi Nils, hier in diesem Blog Beitrag hier werden die besten Crypto Exchanges 2018 aufgezählt! Vielleicht sind dir oder anderen Leserin hier diese Informationen wertvoll.

Liebe Grüße,

Timo 

Hallo,

trotz dieser guten Übersicht habe ich gerade Probleme eine Entscheidung zu treffen bzw. bleiben noch weitere ungeklärte Fragen. Diese sind:

1. Warum wird bei Coinbase unter Nachteile nicht angeführt, dass es sehr teuer ist (1,49 %). Bei Bitfinex steht hingegen unter Nachteile " relativ hohe Gebühren für einen Exchange", obwohl diese hier deutlich niedriger sind.

2. Sollte man in Euro oder Dollar traden? Komme aus Deutschland, habe also als Grundwährung Euro.

Schwanke gerade zwischen binance und bitfinex, da die Gebühren niedrig sind und IOTA angeboten wird. Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Hilfe.

 

Gruß

Ting

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tinghsin:

2. Sollte man in Euro oder Dollar traden? Komme aus Deutschland, habe also als Grundwährung Euro.

Das ist egal - in der Regel hast Du ohnehin keine Wahl.

vor einer Stunde schrieb tinghsin:

1. Warum wird bei Coinbase unter Nachteile nicht angeführt, dass es sehr teuer ist (1,49 %). Bei Bitfinex steht hingegen unter Nachteile " relativ hohe Gebühren für einen Exchange", obwohl diese hier deutlich niedriger sind.

Redaktionelle Nachlässigkeiten kommen schonmal vor.

vor einer Stunde schrieb tinghsin:

Schwanke gerade zwischen binance und bitfinex, da die Gebühren niedrig sind und IOTA angeboten wird. Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Hilfe.

Melde Dich bei beiden an.

Bei Bitfinex musst Du die Accountaktivierungsregeln beachten.

Ich empfehle Dir zwei Fiat-Exchanges zu nutzen und die Accounts zu pflegen um jederzeit auscashen zu können. Kraken und bitcoin.de über ein Fidorkonto.

Bei bitcoin.de dann hochleveln und bei kraken Tier3-Verifizieren um ausreichend Limit zu haben.

Zum Traden dann Bitfinex und Binance. Kraken auch gern wenn es gerade kursmäßig sinnvoll ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb tinghsin:

trotz dieser guten Übersicht habe ich gerade Probleme eine Entscheidung zu treffen bzw. bleiben noch weitere ungeklärte Fragen. Diese sind:

1. Warum wird bei Coinbase unter Nachteile nicht angeführt, dass es sehr teuer ist (1,49 %). Bei Bitfinex steht hingegen unter Nachteile " relativ hohe Gebühren für einen Exchange", obwohl diese hier deutlich niedriger sind. 

Was bringt dir diese "Korrektur" bei deiner Entscheidungshilfe? Gar nichts. Du weißt es doch schon ;)

Außerdem kann man deine Fragen beliebig weiter fortsetzen, z.B. warum steht nichts von GDAX (gebührenfrei!) - heißt jetzt/bald Coinbase pro.

 

...oder zum Beispiel, warum steht nichts von den Hürden bei Bitfinex:

vor 8 Stunden schrieb tinghsin:

Schwanke gerade zwischen binance und bitfinex, da die Gebühren niedrig sind und IOTA angeboten wird.

Minimum Account Equity

New accounts will not be able to trade or perform any platform function until they reach a minimum account equity of 10,000 USD, achieved by depositing cryptocurrency.

 

Also: Ergänzungen, "Fehler", Anregungen oder bestimmte Wünsche an eine Webseite nicht nur hier monieren, sondern auch mal den Betreiber anschreiben.

Habe ich schon öfters gemacht und man erhält i.d.R. immer eine Antwort!

Bearbeitet von Fantasy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei der Wahl zwischen Binance und bitfinex finde ich solltest du auch beachten das Binance deutlich mehr Altcoins anbietet und die Gebühr mit 0.05% auch sehr viel geringer ist.

einziger Nachteil hier, es gibt keine SEPA Anbindung und du musst erst Btc/eth woanders kaufen und dort hin transferieren. 

Eine Anleitung zum Kauf von IOTA über bincnance/gdax findest du hier:

https://www.cointutorials.de/startseite/_iota

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Eine Anleitung zum Kauf von IOTA über bincnance/gdax findest du hier..." - wwohweh.reflinks.de- juhu - noch mehr refspam - vom üblichen verdächtigen ;)

"... Außerdem kann man deine Fragen beliebig weiter fortsetzen, z.B. warum steht nichts von ..." - wieviele dieser top10 haben ein refprogramm? klickerts? ;) warum wohl findet man dort kraken und bitstamp nicht obwohl sie ne sepaanbindung haben - wohl aber coinbase obwohl sie lt deren agb nicht für deutsche erlaubt sind ;) in diesem sinne: oh nachtigall ;)

 

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Jokin:

Das ist egal - in der Regel hast Du ohnehin keine Wahl.

Redaktionelle Nachlässigkeiten kommen schonmal vor.

Melde Dich bei beiden an.

Bei Bitfinex musst Du die Accountaktivierungsregeln beachten.

Ich empfehle Dir zwei Fiat-Exchanges zu nutzen und die Accounts zu pflegen um jederzeit auscashen zu können. Kraken und bitcoin.de über ein Fidorkonto.

Bei bitcoin.de dann hochleveln und bei kraken Tier3-Verifizieren um ausreichend Limit zu haben.

Zum Traden dann Bitfinex und Binance. Kraken auch gern wenn es gerade kursmäßig sinnvoll ist.

Hallo,

vielen Dank erstmal für deine Antworten. Ich verstehe ab Fiat-Exchanges nicht mehr viel. Sorry, habe mir mehrere Artikel durchgelesen, bin aber noch ein absoluter Anfänger. Hast du vllt ein paar Links oder so, die ich mir durchlesen sollte?

Gruß

Ting

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Fantasy:

Was bringt dir diese "Korrektur" bei deiner Entscheidungshilfe? Gar nichts. Du weißt es doch schon ;)

Außerdem kann man deine Fragen beliebig weiter fortsetzen, z.B. warum steht nichts von GDAX (gebührenfrei!) - heißt jetzt/bald Coinbase pro.

 

...oder zum Beispiel, warum steht nichts von den Hürden bei Bitfinex:

Minimum Account Equity

New accounts will not be able to trade or perform any platform function until they reach a minimum account equity of 10,000 USD, achieved by depositing cryptocurrency.

 

Also: Ergänzungen, "Fehler", Anregungen oder bestimmte Wünsche an eine Webseite nicht nur hier monieren, sondern auch mal den Betreiber anschreiben.

Habe ich schon öfters gemacht und man erhält i.d.R. immer eine Antwort!

Hallo Fantasy,

erstmal Danke für deine Antworten. Ich entschuldige mich für die eine oder andere unausgereifte Frage. Auf der einen Seite bin ich absoluter Anfänger und auf der anderen Seite bin ich nur auf den einen Aspekt eingegangen, weil es für mich der derzeit relevanteste Punkt war.

Meine "Korrektur" sollte also ggf. Aspekte aufgecken, die mir nicht bewusst sind. Gibt es z.B. weitere Kosten, an die ich nicht denke bzw. die nicht transparent ersichtlich sind? Kommt der Gebührenunterschied evtl. durch eine höhere Sicherheit oder eine deutlich höhere Transaktionsgeschwindigkeit?

Gruß

Ting

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb tinghsin:

Kommt der Gebührenunterschied evtl. durch eine höhere Sicherheit oder eine deutlich höhere Transaktionsgeschwindigkeit?

In meiner Anfangszeit hab ich diese Antworten durch Ausprobieren und eigener Recherche herausgefunden.

Starte einfach mal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tinghsin:

Meine "Korrektur" sollte also ggf. Aspekte aufgecken, die mir nicht bewusst sind.

Ok, das leuchtet mir ein :)

 

vor 2 Stunden schrieb tinghsin:

Gibt es z.B. weitere Kosten, an die ich nicht denke bzw. die nicht transparent ersichtlich sind?

I.d.R. werden dir die Kosten schon vor dem Kauf/Trade angezeigt. Im Zweifelsfall kannst du auch auf die Hilfeseiten der entsprechenden Börse gehen, dort stehen die Gebühren auch.

 

vor 2 Stunden schrieb tinghsin:

Kommt der Gebührenunterschied evtl. durch eine höhere Sicherheit...

Haha, die Frage ist lustig :lol: wie stellst du dir eine "höhere Sicherheit" vor? Entweder du bist auf einer (mehr oder weniger) sicheren/bewährten/seriösen Exchange, oder du bist es nicht ;)

 

vor 2 Stunden schrieb tinghsin:

oder eine deutlich höhere Transaktionsgeschwindigkeit?

Ähm, nein! Aber wie mein Assistent :D äh sorry, Vorredner schon schrieb - einfach mal starten. Du kannst ja mit kleinen Beträgen anfangen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Anfang würde ich empfehlen:

Fidor-Bankkonto-> Bitcoin.de um Bitcoin und ETH zu kaufen/verkaufen -> Binance für Altcoins

Bei Bedarf kannst Du Dich ja bei so vielen Börsen anmelden, wie Du willst. Für Shitcoins, die Binance nicht hat gibt es unzählige Börsen, brauchst Du eine zweite Börse/Marktplatz um Coins in Euro zu wandeln nimmst Du Kraken, die Ihr Bankkonto auch bei Fidor haben und schaust dann mal weiter. Einfach mal machen und mit kleinen Summen ausprobieren. Zwingt Dich ja keiner, alles auf ein Pferd zu setzen. 

Bevor Du große Transaktionen von einer Börse zu anderen bzw. Wallet losschickst, würde ich Dir auch das ausprobieren mit kleinen Beträgen empfehlen. Ich habe hier im Forum ganz zu Anfang mit großen Interesse die "Hilfe-Threads" gelesen in denen man sehen kann, was alles daneben gehen kann. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.