Clippo Posted November 27, 2017 Share Posted November 27, 2017 Hallo zusammen, am Freitag den 24.11. habe ich gegen 11:00 Uhr morgen Bitcoins zu einem vierstelligen Betrag über den Express-Handel verkauft. Bis heute, Montag, 27.11. habe ich keinen Geldeingang auf meinem Konto verbucht. So langsam werde ich etwas nervös, der Support von Bitcoin.de und der Fidor-Bank konnte mir, wie erwartet, nicht weiterhelfen. Da bekomme ich nur vorformulierte Standardantworten. Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich jetzt vorgehen könnte? Ich möchte ungerne verzweifelt warten um dann am Ende doch nicht das Geld zu bekommen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 27, 2017 Share Posted November 27, 2017 Soweit ich mitbekommen habe, gab es seit Ende letzter Woche ein Problem, mit der Schnittstelle zwischen Bitcoin.de und der Fidor-Bank. Da meine Transaktion heute wie gewohnt in fast Echtzeit abgeschlossen wurde, gehe ich davon aus, dass diese Probleme behoben wurden. Die Trades die davon betroffen sind, werden nun wahrscheinlich von Hand bereinigt. Ich gehe davon aus, dass der Support derzeit einige solche Anfragen hat und sie der Reihe nach abarbeitet. Sollte also alles gut werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Clippo Posted November 27, 2017 Author Share Posted November 27, 2017 Dann werde ich, auch wenn ich schon aus allen Poren schwitze, mal die Tage abwarten. Ich hoffe Du hast recht und das funktioniert. Ich bin halt etwas skeptisch, weil der Verkauf in 4 Teile gesplittet wurde, also die gesamte Menge an 4 verschiedene Käufer verkauft wurde, und 3 von 4 Überweisungen in Sekundenschnelle verbucht wurden. Und die eine große Überweisung lässt auf sich warten... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ferox-caelum Posted November 27, 2017 Share Posted November 27, 2017 Ich war auch davon betroffen, mein Betrag kam heute gegen 10:00. Mein Transfer war am Fr. um ca. 8:00. Somit sollte deiner dann auch bald ankommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Clippo Posted November 29, 2017 Author Share Posted November 29, 2017 Kleines Update: Das Geld ist (wie war es auch anders zu erwarten) noch immer nicht auf meinem Konto. Der Support von Bitcoin.de und der Fidor-Bank hat mir bisher nicht geantwortet. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich weiter vorgehen könnte? So langsam aber sicher würde ich mein Geld dann doch gerne haben, wo jetzt auch die Weihnachtszeit etc. ansteht ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Clippo Posted November 30, 2017 Author Share Posted November 30, 2017 Noch kein Geld und keine Antwort von Fidor oder bitcoin.de ... Der nächste Schritt wird somit der über den Anwalt sein, ich bin gespannt ob mein Konto bei Fidor oder bitcoin.de später gesperrt wird. Höchst lächerlich und unseriös das ganze Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted November 30, 2017 Share Posted November 30, 2017 Ich hab dasselbe Problem, jedoch nicht als Empfänger sondern als Sender. Die entsprechende Buchung wandert in der Umsatzanzeige von Tag zu Tag Derzeit steht sie als gesendet am 29.11. und die mTAN-Eingabe war am 24.11. 10:57 Uhr. Da kann bitcoin.de überhaupt nicht helfen. Dein Anwalt wird Dich da schon entsprechend beraten. Ich selbef schaue mir das nun noch diese Woche an, nächste Woche gehe ich auf die Fidorbank zu und frag mal was da los ist. Dir empfehle ich bei bitcoin.de im entsprechenden Trade darum zu bitten, dass die Kommunikation wieder eröffnet wird und dann schreibst Du Deinen Tradepartner an ob er mal schauen kann wann die Buchung erfolgte. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Clippo Posted November 30, 2017 Author Share Posted November 30, 2017 (edited) Danke für die Tipps! Bis Ende dieser Woche habe ich mir auch eine persönliche Frist gesetzt. Bitcoin.de habe ich mit meinen Ticket ja gebeten Kontakt zum Tradepartner herzustellen und Fidor um Stellungnahme woran es momentan hapert. Aber wie gesagt, da tut sich bisher leider nichts... Edited November 30, 2017 by Clippo Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerDaniel Posted December 4, 2017 Share Posted December 4, 2017 Bei mir heute Morgen dasselbe Problem. BCH verkauft und keine Gutschrift auf meinem Konto. Muss man eigentlich immer vorher hier ins Forum schauen, ob es nicht Probleme gibt? Die BCH wurden natürlich von meinem Konto abgebucht. Wäre gespannt, ob nicht eine Gutschrift beim Vertragspartner durch Bitcoin.de erfolgte. Jetzt heißt es warten und Daumen drücken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerDaniel Posted December 4, 2017 Share Posted December 4, 2017 Alles klar. Läuft bei mir. Alles Gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Clippo Posted December 6, 2017 Author Share Posted December 6, 2017 Von Fidor und bitcoin.de habe ich zwar noch keine Antwort auf meine Tickets, aber wenigstens wurde der Betrag gerade auf meinem Konto verbucht. Ich hoffe wir alle bleiben von so einer Tortur in Zukunft verschont, zwei Wochen auf sein Geld zu warten ist nicht ganz so schön Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonnenSchirm Posted December 6, 2017 Share Posted December 6, 2017 (edited) Grüße! Ich hatte heute das selbe Problem. Mein VerkaufsAuftrag hat sich in mehreren Teilen erfüllt, aber bei einer der Transaktionen ist etwas schief gelaufen und ich habe das Geld nicht erhalten. Habe bereits beide support teams angeschrieben und Screenshots angefügt. Hat sich erledigt. Ist jetzt im Nachhinein eingetroffen. Bin ich verwöhnt? In mir stieg Panik auf, weil ich es schwerst gewohnt bin, dass solche Transaktionen instantan erfolgen. Naja ... nothing to see here, move along... Edited December 6, 2017 by SonnenSchirm Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now