Zum Inhalt springen

Fidor Autentifizierung dauert ewig


horst3005

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Christoph Bergmann:

So lange? Wow. Hast du dein Post-Ident schon abgegeben?

Die FidorBank hat die Legitimation mit Postident vor etwa 8 Wochen eingestellt.

In der FidorCommunity wird von Wartezeiten von mehreren Tagen bis zu mehreren Wochen berichtet. IDNow, die zZt. alleinige IDMöglichkeit ist überlastet bzw. hat Fidor ggfs nicht ausreichend Kapazitäten geordert.

Z.B.:

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=2&ved=0ahUKEwitytvjyePXAhXEJFAKHb5HA6wQFggNMAE&url=https%3A%2F%2Fcommunity.fidor.de%2Fsmart_questions%2Fhallo-an-alle-bin-wieder-mal-o&usg=AOvVaw2-yVs3KJHWPwRSjkkIZ23h

Bearbeitet von Orca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe erst vorgestern ein Bankkonto bei der FidorBank eröffnet. Das ganze ging schnell und problemlos in wenigen Minuten. Wo genau gab es Probleme bei dir?

Bei mir lief es ungefähr so:
Anmeldung mit Email und persönlichen Daten, SMS check, Identität über Webcam überprüfen und das wars im Grunde auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich vor 8 Wochen angemeldet, habe dort ein Login und versuchte mehrmals mich per Video Ident mit der Webcam mich zu autentifizieren.

Bin dann immer in der Warteschleife gelendet und habe jeweils nach fast 50 Minuten abgebrochen, da brauchst du ja einen Tag Urlaub anscheinend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb horst3005:

Habe mich vor 8 Wochen angemeldet, habe dort ein Login und versuchte mehrmals mich per Video Ident mit der Webcam mich zu autentifizieren.

Bin dann immer in der Warteschleife gelendet und habe jeweils nach fast 50 Minuten abgebrochen, da brauchst du ja einen Tag Urlaub anscheinend.

 

Oh okay. Die Wartezeit ist wohl stark von der Uhrzeit abhängig. Bei mir hat es keine Minute gedauert. Habe aber schon öfters gehört, dass die Wartezeiten und der Service zu bestimmten Uhrzeiten sehr schlecht sein soll, da ein hohes Aufkommen herrscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Drayton:

Wenn es Echtzeithandel bei bitcoin.de sein soll, geht es nur via FIDOR. 

Richtig, der sog. Expresshandel ist nur mit einem FidorKonto möglich.

Und wenn Wert auf sofortige Abwicklung gelegt wird, kauft man an einer Börse direkt. Z.B. bei Kraken, deren Server allerdings seit einigen Wochen relativ stark ausgelastet bzw überlastet sind. Aber da gab es bei mir keine Prob. bei der Legitimation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn es nur um schnelles kaufen geht, kann man auch zu LiteBit. Da braucht man als Konto-Verifizierung einfach nur 0,01€ via SEPA überweisen und kann dann gleich einkaufen. Mit LiteBit-Credits sogar ohne Gebühren.

Ich glaube ihm geht es aber um einen vollständigen bitcoin.de Account

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da ich auch knapp 2 Wochen gewartet habe wegen diesem online ID-verfahren. Ein kleiner Tipp: bei der Fidor Bank einloggen und anschließend folgende URL im Browser eingeben:

https://banking.fidor.de/profiles/identity_check_complete

die URL für das Post-Verfahren ist nicht mehr einfach so erreichbar, aber so klappt es. Hat nur 2 Tage gedauert nach dem Ausdrucken und Abgabe bei der Post :).

 

wenn ich mit einer URL gegen die Richtlinien verstoßen habe , tut es mir leid. Dann bitte den Beitrag editieren und einfach mal „Fidor Bank  Post ident“ bei Google eingeben und mal die Bilder durchschauen, dort steht in einem Bild der Link unten ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb reisender1967:

Achtung: Fidor akzeptiert keine per Postident eingereichte Unterlagen mehr.

Leider funktionieren die Links zu den Formularen noch, Fidor bearbeitet diese aber nicht mehr.

Gibt es dazu eine Aussage bezüglich Fidor o. irgendein Statement von denen?

Oder woher stammt dein Wissen darüber? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stammt direkt aus der Fidor Community und aus den FAQ von Fidor:

Können Sie mir bitte die PostIdent-Unterlagen per Post schicken?

Aktuell ist eine Legitimierung ausschließlich über das Video-Ident Verfahren unseres Partner IDnow möglich. Ihr Konto ist in weniger als 6 Minuten eröffnet. Die Kontoeröffnung über das Post-Ident und den Versand der Unterlagen per Post können wir Ihnen daher nicht anbieten; bitte entschuldigen Sie.
 
 
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.