Zum Inhalt springen

Was war los?


Blackbook

Empfohlene Beiträge

Hoffe ein erfahrener User gibt dazu auch nochmal seine Meinung. Damit du zumindest etwas an Infos bekommst, fang ich mal an. Auch wenn ich nicht so mega lange dabei bin.

Du kannst den Aktienmarkt nicht mit dem Krypto vergleichen.Bei Aktien passieren solche großen Korrekturen nur  im Zusammenhang mit vermeindlich wichtigen Nachrichten.
Bei Kryptos nicht.

Weltpolitische Themen ("Was twittert Trump", "welcher Pups macht Kim?"), spielen da eher keine Rolle.
Nachrichten um auf den Kurs heftige Bewegungen zu haben müssen diese krypto-basierend sein. Sowas wie "IOTA hat mit Microsoft ein Deal abgeschlossen" oder "Chinas verbannt Bitcoin" .

An größere Einbrüche oder Korrekturen muss man sich hier gewöhnen. Teilweise Gewinnmitnahmen, Teilweise FOMOs, FUDs oder Spekulationen.
Nach dem großen Run war eine Korrektur längst überfällig. Jeder hat darauf gewartet. Dann ging die Post irgenwann mal ab

Bearbeitet von bartio
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir gut vorstellen, dass es was mit dem etherium crash was zu tun hat. Auf gdax hat ein sell order in multimiollionen höhe den kurs von 319usd auf 10cent stürzen lassen für wenige sekunden. 

 

Ob das jedocht zeitgleich oder kurz davor war weiß ich nicht. Habe jedoch nicht weiteres negatives heute gelesen was alle cryptos angeht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nisa03:

Kann mir gut vorstellen, dass es was mit dem etherium crash was zu tun hat. Auf gdax hat ein sell order in multimiollionen höhe den kurs von 319usd auf 10cent stürzen lassen für wenige sekunden. 

 

Ob das jedocht zeitgleich oder kurz davor war weiß ich nicht. Habe jedoch nicht weiteres negatives heute gelesen was alle cryptos angeht. 

https://www.cnbc.com/2017/06/22/ethereum-price-crash-10-cents-gdax-exchange-after-multimillion-dollar-trade.html

Datum beachten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem "Was war los",

Nichts besonderes.
Gewinnmitnahmen -> dadurch bekamen einige Panik -> dadurch wurden automatische Stops ausgelöst usw. ...gähn

Die die aus dem Aktien Markt kommen, müssen sich zwingend eine Matratze unter das Fenster legen. 
Die werden anfangs sehr oft aus dem Fenster hüpfen, bis sie merken dass das hier normal ist.
:D

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb c0in:

Zu dem "Was war los",

Nichts besonderes.
Gewinnmitnahmen -> dadurch bekamen einige Panik -> dadurch wurden automatische Stops ausgelöst usw. ...gähn

Die die aus dem Aktien Markt kommen, müssen sich zwingend eine Matratze unter das Fenster legen. 
Die werden anfangs sehr oft aus dem Fenster hüpfen, bis sie merken dass das hier normal ist.
:D

Ja, ich sehe das auch gelassen! Nur hat es mich stutzig gemacht, dass fast alle gleichzeitig gefallen sind. Kursschwankungen sind klar und das habe ich bereits mehrfach gesehen nur nicht in diesem Ausmaße.

Mir ist es ehrlich gesagt auch nur aufgefallen als ich gestern Abend kurz mal den Kursverlauf meiner verschiedenen Währungen angesehen habe..

 

 

Das einzige Mal bei dem ich komplett abgesprungen bin (BTC) war als China die Börsen dicht gemacht hatte... Quasi sicherheitshalber.

Bearbeitet von Blackbook
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche auch verzweifelt nach einer Erklärung. Bei meiner Suche in den gängigen Medien bin ich auf folgendes gestoßen:

 

https://www.btc-echo.de/steuerhinterziehung-coinbase-muss-daten-von-14-355-us-buergern-offenlegen/

http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/nach-neuem-rekord-bitcoin-stuerzt-um-18-prozent-ab/20650382.html

 

Ob das wirklich die Auslöser waren kann ich nicht beurteilen. Es sind jedenfalls Erklärungsansätze und lesenswerte Neuigkeiten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.