Jump to content

Was war los?


Blackbook
 Share

Recommended Posts

Hoffe ein erfahrener User gibt dazu auch nochmal seine Meinung. Damit du zumindest etwas an Infos bekommst, fang ich mal an. Auch wenn ich nicht so mega lange dabei bin.

Du kannst den Aktienmarkt nicht mit dem Krypto vergleichen.Bei Aktien passieren solche großen Korrekturen nur  im Zusammenhang mit vermeindlich wichtigen Nachrichten.
Bei Kryptos nicht.

Weltpolitische Themen ("Was twittert Trump", "welcher Pups macht Kim?"), spielen da eher keine Rolle.
Nachrichten um auf den Kurs heftige Bewegungen zu haben müssen diese krypto-basierend sein. Sowas wie "IOTA hat mit Microsoft ein Deal abgeschlossen" oder "Chinas verbannt Bitcoin" .

An größere Einbrüche oder Korrekturen muss man sich hier gewöhnen. Teilweise Gewinnmitnahmen, Teilweise FOMOs, FUDs oder Spekulationen.
Nach dem großen Run war eine Korrektur längst überfällig. Jeder hat darauf gewartet. Dann ging die Post irgenwann mal ab

Edited by bartio
  • Up 1
Link to comment
Share on other sites

Kann mir gut vorstellen, dass es was mit dem etherium crash was zu tun hat. Auf gdax hat ein sell order in multimiollionen höhe den kurs von 319usd auf 10cent stürzen lassen für wenige sekunden. 

 

Ob das jedocht zeitgleich oder kurz davor war weiß ich nicht. Habe jedoch nicht weiteres negatives heute gelesen was alle cryptos angeht. 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Nisa03:

Kann mir gut vorstellen, dass es was mit dem etherium crash was zu tun hat. Auf gdax hat ein sell order in multimiollionen höhe den kurs von 319usd auf 10cent stürzen lassen für wenige sekunden. 

 

Ob das jedocht zeitgleich oder kurz davor war weiß ich nicht. Habe jedoch nicht weiteres negatives heute gelesen was alle cryptos angeht. 

https://www.cnbc.com/2017/06/22/ethereum-price-crash-10-cents-gdax-exchange-after-multimillion-dollar-trade.html

Datum beachten;)

Link to comment
Share on other sites

Zu dem "Was war los",

Nichts besonderes.
Gewinnmitnahmen -> dadurch bekamen einige Panik -> dadurch wurden automatische Stops ausgelöst usw. ...gähn

Die die aus dem Aktien Markt kommen, müssen sich zwingend eine Matratze unter das Fenster legen. 
Die werden anfangs sehr oft aus dem Fenster hüpfen, bis sie merken dass das hier normal ist.
:D

Edited by c0in
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb c0in:

Zu dem "Was war los",

Nichts besonderes.
Gewinnmitnahmen -> dadurch bekamen einige Panik -> dadurch wurden automatische Stops ausgelöst usw. ...gähn

Die die aus dem Aktien Markt kommen, müssen sich zwingend eine Matratze unter das Fenster legen. 
Die werden anfangs sehr oft aus dem Fenster hüpfen, bis sie merken dass das hier normal ist.
:D

Ja, ich sehe das auch gelassen! Nur hat es mich stutzig gemacht, dass fast alle gleichzeitig gefallen sind. Kursschwankungen sind klar und das habe ich bereits mehrfach gesehen nur nicht in diesem Ausmaße.

Mir ist es ehrlich gesagt auch nur aufgefallen als ich gestern Abend kurz mal den Kursverlauf meiner verschiedenen Währungen angesehen habe..

 

 

Das einzige Mal bei dem ich komplett abgesprungen bin (BTC) war als China die Börsen dicht gemacht hatte... Quasi sicherheitshalber.

Edited by Blackbook
Link to comment
Share on other sites

Ich suche auch verzweifelt nach einer Erklärung. Bei meiner Suche in den gängigen Medien bin ich auf folgendes gestoßen:

 

https://www.btc-echo.de/steuerhinterziehung-coinbase-muss-daten-von-14-355-us-buergern-offenlegen/

http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/nach-neuem-rekord-bitcoin-stuerzt-um-18-prozent-ab/20650382.html

 

Ob das wirklich die Auslöser waren kann ich nicht beurteilen. Es sind jedenfalls Erklärungsansätze und lesenswerte Neuigkeiten.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.