Blackbook Posted November 29, 2017 Share Posted November 29, 2017 Was war heute gegen 19 Uhr los, dass fast alle Währungen gleichzeitig gefallen sind? Hatte das was mit den USA und Nordkorea zu tun? ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bartio Posted November 29, 2017 Share Posted November 29, 2017 (edited) Hoffe ein erfahrener User gibt dazu auch nochmal seine Meinung. Damit du zumindest etwas an Infos bekommst, fang ich mal an. Auch wenn ich nicht so mega lange dabei bin. Du kannst den Aktienmarkt nicht mit dem Krypto vergleichen.Bei Aktien passieren solche großen Korrekturen nur im Zusammenhang mit vermeindlich wichtigen Nachrichten. Bei Kryptos nicht. Weltpolitische Themen ("Was twittert Trump", "welcher Pups macht Kim?"), spielen da eher keine Rolle. Nachrichten um auf den Kurs heftige Bewegungen zu haben müssen diese krypto-basierend sein. Sowas wie "IOTA hat mit Microsoft ein Deal abgeschlossen" oder "Chinas verbannt Bitcoin" . An größere Einbrüche oder Korrekturen muss man sich hier gewöhnen. Teilweise Gewinnmitnahmen, Teilweise FOMOs, FUDs oder Spekulationen. Nach dem großen Run war eine Korrektur längst überfällig. Jeder hat darauf gewartet. Dann ging die Post irgenwann mal ab Edited November 29, 2017 by bartio 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nisa03 Posted November 29, 2017 Share Posted November 29, 2017 Kann mir gut vorstellen, dass es was mit dem etherium crash was zu tun hat. Auf gdax hat ein sell order in multimiollionen höhe den kurs von 319usd auf 10cent stürzen lassen für wenige sekunden. Ob das jedocht zeitgleich oder kurz davor war weiß ich nicht. Habe jedoch nicht weiteres negatives heute gelesen was alle cryptos angeht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
c0in Posted November 30, 2017 Share Posted November 30, 2017 vor 3 Minuten schrieb Nisa03: Kann mir gut vorstellen, dass es was mit dem etherium crash was zu tun hat. Auf gdax hat ein sell order in multimiollionen höhe den kurs von 319usd auf 10cent stürzen lassen für wenige sekunden. Ob das jedocht zeitgleich oder kurz davor war weiß ich nicht. Habe jedoch nicht weiteres negatives heute gelesen was alle cryptos angeht. https://www.cnbc.com/2017/06/22/ethereum-price-crash-10-cents-gdax-exchange-after-multimillion-dollar-trade.html Datum beachten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nisa03 Posted November 30, 2017 Share Posted November 30, 2017 Gerade eben schrieb c0in: https://www.cnbc.com/2017/06/22/ethereum-price-crash-10-cents-gdax-exchange-after-multimillion-dollar-trade.html Datum beachten Ohhh ... ...vllt eine verspätete Reaktion dadrauf? 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
c0in Posted November 30, 2017 Share Posted November 30, 2017 (edited) Hier noch, zum einrahmen https://cryptowatch.de/gdax/ethusd/1w Edited November 30, 2017 by c0in Link to comment Share on other sites More sharing options...
c0in Posted November 30, 2017 Share Posted November 30, 2017 (edited) Zu dem "Was war los", Nichts besonderes.Gewinnmitnahmen -> dadurch bekamen einige Panik -> dadurch wurden automatische Stops ausgelöst usw. ...gähn Die die aus dem Aktien Markt kommen, müssen sich zwingend eine Matratze unter das Fenster legen. Die werden anfangs sehr oft aus dem Fenster hüpfen, bis sie merken dass das hier normal ist. Edited November 30, 2017 by c0in Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackbook Posted November 30, 2017 Author Share Posted November 30, 2017 (edited) vor 5 Stunden schrieb c0in: Zu dem "Was war los", Nichts besonderes.Gewinnmitnahmen -> dadurch bekamen einige Panik -> dadurch wurden automatische Stops ausgelöst usw. ...gähn Die die aus dem Aktien Markt kommen, müssen sich zwingend eine Matratze unter das Fenster legen. Die werden anfangs sehr oft aus dem Fenster hüpfen, bis sie merken dass das hier normal ist. Ja, ich sehe das auch gelassen! Nur hat es mich stutzig gemacht, dass fast alle gleichzeitig gefallen sind. Kursschwankungen sind klar und das habe ich bereits mehrfach gesehen nur nicht in diesem Ausmaße. Mir ist es ehrlich gesagt auch nur aufgefallen als ich gestern Abend kurz mal den Kursverlauf meiner verschiedenen Währungen angesehen habe.. Das einzige Mal bei dem ich komplett abgesprungen bin (BTC) war als China die Börsen dicht gemacht hatte... Quasi sicherheitshalber. Edited November 30, 2017 by Blackbook Link to comment Share on other sites More sharing options...
eisenkopf Posted December 1, 2017 Share Posted December 1, 2017 Eigentlich hatte China nie die Bitcoinbörsen dicht gemacht. Es hat nur angekündigt sie zu regulieren und besser zu kontrollieren um die Bevölkerung vor kriminellen Bitcoinverkäufern zu schützen. Und das ist auch gut so. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kryptobert Posted December 1, 2017 Share Posted December 1, 2017 Ich suche auch verzweifelt nach einer Erklärung. Bei meiner Suche in den gängigen Medien bin ich auf folgendes gestoßen: https://www.btc-echo.de/steuerhinterziehung-coinbase-muss-daten-von-14-355-us-buergern-offenlegen/ http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/nach-neuem-rekord-bitcoin-stuerzt-um-18-prozent-ab/20650382.html Ob das wirklich die Auslöser waren kann ich nicht beurteilen. Es sind jedenfalls Erklärungsansätze und lesenswerte Neuigkeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cryptomaniac Posted December 1, 2017 Share Posted December 1, 2017 Mein Tipp zum Wochenende, lehnt euch zurück und verschwendet nicht eure Lebenszeit damit, eine Erklärung für einen Rücksetzer zu finden Trump, Nordkorea, Coinbase ... am Ende des Tages ist die einfachste Erklärung die logischste, wir waren über 11K Link to comment Share on other sites More sharing options...
andi2998 Posted December 1, 2017 Share Posted December 1, 2017 Vielleicht war das 5-stellig sein von 10.000$ - 11.000 $ auch mit ein Grund und eine "magische Schwelle" für Gewinnmitnahmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts