Zum Inhalt springen

BTG Frage


patla

Empfohlene Beiträge

Hallo Coingemeinde,

ich habe nun schon paar Themen durch jedoch bin ich nicht wirklich schlauer was meine frage betrifft.

Ich habe momentan eine Anzahl BTG durch den fork.

auf Bitcoin.de wird dieser Betrag angezeigt jedoch ohne Gegenwert da steht nur "- - - ".

Nun zu meiner Frage, wie kann ich den Gegenwert bekommen. Bzw Was muss ich nun machen?

hatte in letzter Zeit viel um die Ohren und konnte mich nicht wirklich drum kümmern oder Informieren.

Hoffe die Frage ist nicht allzu 'dumm'

lg Pat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cryptroll:

Auf bitfinex z.B. kannst du die BTG traden. Wenn du dich dort nicht verifizieren möchtest, dann tauschst du in BTC um und transferierst diese dann auf deine Wallet.

Und wie sollte er die BTG von Bitcoin.de zu Bitfinex transferieren können? Bitcoin.de ermöglicht es doch immer noch nicht obwohl Bitfinex schon vor Wochen zeigte wie es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jens Weidmann:

Frage mich was Bitcoin.de da macht. Bei Bitfinex funktionieren Handel und Auszahlung seit Wochen problemlos.

Beobachten und abwarten.

Legder hat noch Troubleshooting-Tipps: https://ledger.zendesk.com/hc/en-us/articles/115005456969-How-to-use-Bitcoin-Gold-with-Ledger

Exodus hat Bitcoin Gold noch nicht aufgenommen

Trezor hat's noch nicht drin

... solage namhafte Wallets noch keine Unterstuetzung bieten, wuerde ich persoenlich nix transferieren wollen.

Auf der Blockchain sind auhc noch keine nennenswerten Transaktionen ... max. 3 pro Block: https://btgexp.com/

Daher empfehle ich weiterhin: abwarten und beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal ne Frage:

Ich hab nen Desktop Wallet und nen Ledger nano s. Wenn ich jetzt meine Passphrase vom Desktop Wallet in meinen nano eintrage, kann ich dann meine BTGold extrahieren und an eine neue Adresse versenden? Wenn ich den nano dann wieder resette und mein Desktop Wallet starte, müsste doch alles noch so sein wie vorher, nur ohne die BTGs in den Keys, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch ne Frage: Wenn ich jetzt meine BTCs zu Bitfinex zum Lending übertrage und später zurück, bleibe ich dann im Besitz der BTGs? Kann ich auf BitFinex auf beides zugreifen - BTC und BTG - wenn ich die BTGs bisher nicht geclaimed habe? Also bekomme ich beim Transfer beides gutgeschrieben - BTC und BTG?

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Fork wurde eine Kopie der BTC-Blockchain angelegt.

Nichts, was Du mit Deinen BTC machst wirkt sich auf Deine BTG aus.

Das heisst, wo auch immer Deine BTC zum Zeitpunkt der Fork lagen: Sie liegen dort noch immer und bleiben es auch ... vollkommen egal, wo Deine BTC nach der Fork hin transferiert werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

49 minutes ago, Jokin said:

Durch die Fork wurde eine Kopie der BTC-Blockchain angelegt.

Nichts, was Du mit Deinen BTC machst wirkt sich auf Deine BTG aus.

Das heisst, wo auch immer Deine BTC zum Zeitpunkt der Fork lagen: Sie liegen dort noch immer und bleiben es auch ... vollkommen egal, wo Deine BTC nach der Fork hin transferiert werden..

Achso, klar - ist ja eine neue Chain ... Hirn einschalten hilft machmal. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.