Newbie90 Geschrieben 6. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 Hallo zusammen, aktuell versuche ich zum ersten Mal Geld auf mein Coinbase Konto mit Hilfe der Referenznummer zu überweisen. Mich irritiert allerdings noch der folgende Satz auf Coinbase.com: "Der Name stimmt mit dem Namen des Bankkontos, von dem ich sende, überein." Weiterhin führt Coinbase an, dass sie Zahlungen mit abweichenden Namen nicht bearbeiten können. Da mein Bankkonto über Vorname und Nachname läuft und durch die Übersendung meiner Personalien mittels Personalausweis auch mein zweiter Vorname in meinem Coinbase Account aufgeführt wird, habe ich nun Zweifel ob das Geld auch richtig zugeordnet werden würde. Wie seht ihr das? Vielen Dank im Voraus. Gruß Newbie PS: Falls es hierzu bereits einen Beitrag gibt habe ich ihn leider nicht gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BIEBR Geschrieben 6. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 vor 4 Minuten schrieb Newbie90: Hallo zusammen, aktuell versuche ich zum ersten Mal Geld auf mein Coinbase Konto mit Hilfe der Referenznummer zu überweisen. Mich irritiert allerdings noch der folgende Satz auf Coinbase.com: "Der Name stimmt mit dem Namen des Bankkontos, von dem ich sende, überein." Weiterhin führt Coinbase an, dass sie Zahlungen mit abweichenden Namen nicht bearbeiten können. Da mein Bankkonto über Vorname und Nachname läuft und durch die Übersendung meiner Personalien mittels Personalausweis auch mein zweiter Vorname in meinem Coinbase Account aufgeführt wird, habe ich nun Zweifel ob das Geld auch richtig zugeordnet werden würde. Wie seht ihr das? Vielen Dank im Voraus. Gruß Newbie PS: Falls es hierzu bereits einen Beitrag gibt habe ich ihn leider nicht gefunden. Habe gerade exakt das gleiche Problem :-/ hat da jemand Erfahrung damit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BIEBR Geschrieben 6. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 Hab nochmal das Forum durchsucht und nix gefunden diesbezüglich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaiGoo Geschrieben 6. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 (bearbeitet) Wenn der Name beim Bankkonto: Vorname -> FRANZ Nachname -> MUSTERMANN in Großbuchstaben eingetragen ist (siehe Bankomatkarte): Dann muß bei einer Überweisung der Name so angegeben werden Bearbeitet 6. Dezember 2017 von RaiGoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BIEBR Geschrieben 6. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 (bearbeitet) Der Name lässt sich im Coinbase gar nicht ändern, der ist einfach so drin Kontoname: Hans Peter Mueller Auf dem Konto im E-Banking heisst man jedoch Hans Müller ?? Zusatz: Ich hab nun mal einen Cent so gesendet, gebe dann Bescheid ob es ankommt. Dürfte eigentlilch überhaupt kein Problem sein, solange man den richtigen Verwendungszweck angibt. Vllt. riskier ichs nachher doch noch... Bearbeitet 6. Dezember 2017 von BIEBR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaiGoo Geschrieben 6. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 (bearbeitet) In dem Fall: Hans Peter Mueller (Kontoname) ------------------------------------------------------------------------- Wenn ein Formular angezeigt wird zum ausfüllen! *Name: Hans Peter *Nachnahme: Mueller Dann eben so ausfüllen..... Bearbeitet 6. Dezember 2017 von RaiGoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BIEBR Geschrieben 6. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 Das ist eben das Problem, es gibt kein Formular zum ausfüllen. Der Name lässt sich gar nicht ändern. Die haben da nicht sehr weit gedacht... Naja wie gerade bei meinem Post hinzugefügt sollte das schon gehen, solange man IBAN und Verwendungszweck richtig angibt. Der Name ist wohl eher dafür da, um Fehler im Verwendungszweck manuell zu korrigieren, und das sollte ja so auch möglich sein solange der Name etwa der selbe ist...der Rest ist ja automatisiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Newbie90 Geschrieben 6. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 Erstmal vielen Dank für die schnelle Reaktion. Es lassen sich ohne größeren Aufwand beide Namen nicht anpassen. Fraglich ist jetzt ob das System von Coinbase schlau genug ist das Geld richtig zuzuordnen wofür ja eigentlich schon die Referenznummer ausreichen müsste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boardfreak Geschrieben 6. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 es geht nicht um die zuordnung sondern aml+kyc support anmailen - denke aber ein zweiter vorname wird kein problem sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BIEBR Geschrieben 6. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 vor 10 Minuten schrieb boardfreak: es geht nicht um die zuordnung sondern aml+kyc support anmailen - denke aber ein zweiter vorname wird kein problem sein Ja das könnte sein, wobei die ja die Konten sowieso zurückverfolgen könnten im Zweifelsfall. Aber ja dann sollte der Name erst recht kein Problem sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BIEBR Geschrieben 9. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 @Newbie90 hat geklappt mit der EInzahlung? meine ist immer noch hängig, mal sehen wie lange das noch dauert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florianbmxr Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 @BIEBR @Newbie90 ich habe das gleiche Problem, wäre interessant zu erfahren wie es bei euch ausgegangen ist! Gibt aktuell bei Coinbase wohl Probleme mit den Einzahlungen. Hab die Überweisung vor 2 Tagen getätigt, in meinem EUR wallet wird jedoch KEINE Transaktion angezeigt. Kein Geld da auch keine Transaktionsbestätigung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Mache mir Sorgen, dass da was schief gelaufen ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
85586Miner Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 Kann 4 bis 5 Tage dauern .... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florianbmxr Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 vor 38 Minuten schrieb 85586Miner: Kann 4 bis 5 Tage dauern .... Oh man, bei den Geschwindigkeiten der Kryptowelt ist man für sowas garnicht mehr sensibilisiert :'D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BIEBR Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 Ja, bei mir gings sogar länger. Im Zweifelsfall dann einfach ne Nachricht an den Support schreiben, dann kommts sicher an.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy72 Geschrieben 30. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 Am 20.12.2017 um 14:18 schrieb BIEBR: Ja, bei mir gings sogar länger. Im Zweifelsfall dann einfach ne Nachricht an den Support schreiben, dann kommts sicher an.. Hi ..hab das gleiche Problem.im Reisepass stehen meine zwei Vornamen aber beim Bankonto nur einer. Wollte jetzt wissen ob es bei dir geklappt hat. lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike2017 Geschrieben 30. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 Bei mir auch, zwei Vornamen bei Coinbase hinterlegt, bei Sepa-Überweisung wird nur einer angedruckt. Hat bisher immer geklappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy72 Geschrieben 30. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 Hallo Danke , für die schnelle Antwort. Dann meinst du ..ich kann es ohne weiteres probieren ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy72 Geschrieben 1. Januar 2018 Teilen Geschrieben 1. Januar 2018 Am 31.12.2017 um 00:08 schrieb Mike2017: Bei mir auch, zwei Vornamen bei Coinbase hinterlegt, bei Sepa-Überweisung wird nur einer angedruckt. Hat bisher immer geklappt. up Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy72 Geschrieben 1. Januar 2018 Teilen Geschrieben 1. Januar 2018 Am 30.12.2017 um 23:21 schrieb Tommy72: Hi ..hab das gleiche Problem.im Reisepass stehen meine zwei Vornamen aber beim Bankonto nur einer. Wollte jetzt wissen ob es bei dir geklappt hat. lg Hat oder hatte noch jemand dieses Problem ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coinsurfer100 Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Habe ebenfalls das gleiche Problem. Im Personalausweis steht zweiter Vorname und im Bankkonto nur einer. Hat es nun bei Euch allen trotz dieser Unterschiede geklappt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy72 Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 (bearbeitet) Alles gut gegangen mit den überweisen auf Coinbase . Bearbeitet 8. Januar 2018 von Tommy72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy72 Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Am 04.01.2018 um 12:19 schrieb coinsurfer100: Habe ebenfalls das gleiche Problem. Im Personalausweis steht zweiter Vorname und im Bankkonto nur einer. Hat es nun bei Euch allen trotz dieser Unterschiede geklappt ? Ja hat geklappt . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mha Geschrieben 26. Januar 2018 Teilen Geschrieben 26. Januar 2018 Ich hatte letzte Woche auch eine Überweisung durchgeführt, jetzt kam diese Mail zurück. Zitat Hallo xxx,, vielen Dank für Ihr Interesse an Coinbase! Leider konnten wir Ihre kürzlich am 2018-01-21 erfolgte Einzahlung im Wert von xxx € EUR nicht bearbeiten, weil: Der Name Ihres Bankkontos stimmt nicht mit dem Ihres Coinbase-Kontos überein. Bitte besuchen Sie https://support.coinbase.com und stellen Sie uns so viele Informationen wie möglich zur Verfügung, damit wir Ihnen weiterhelfen können. Diese Mittel gehen innerhalb von 1 bis 2 Geschäftstagen an die Absenderbank zurück. Bei Fragen zu dieser Transaktion besuchen Sie bitte https://support.coinbase.com, um entsprechende Unterstützung zu erhalten. Hochachtungsvoll Ihr Coinbase-Team Daraufhin habe ich ein Ticket eröffnet und nachgefragt ob es wirklich ein Problem mit dem Namen geben sollte. Bei Coinbase ist nämlich mein zweiter Vorname hinterlegt, den haben die von meinem Ausweis bei der Verifizierung abgeschrieben - und das ist natürlich nicht änderbar. Wenn ich Geld überweise fehlt beim Absender mein zweiter Vorname. Als Antwort kam vom Support eine Antwort die wohl aus fertigen Textbausteinen besteht: Zitat Hello there, Thank you for contacting Coinbase support. I apologize for the delay in responding to your email and for all the trouble. As we experience rapid growth, we are also experiencing a high volume of support requests and are trying to get through them as fast as we can. This is to address your SEPA transfers or Adding Bank Account concerns, if this does not answer any of your concerns, please email back for us to further assist you. As cards can only be used for buying digital currencies, you will have to link your bank account [SEPA] to Coinbase and have it verified by depositing a small amount before you can withdraw the funds from your Coinbase account. Coinbase currently only supports SEPA deposits in Euros at this time for UK customers. For more information about depositing Euros via SEPA, please see this article: https://support.coinbase.com/customer/en/portal/articles/1963534 If you accidentally made a SEPA transfer in GBP instead of Euros, the transaction may reverse itself shortly. If you already made a SEPA deposits Would you be so kind to send us a screenshot of your bank statement showing the Date and the Amount of the transaction as it will help us fasten the process in resolving this case. If it doesn’t automatically reverse within 2 business days, please let us know and we’ll be happy to assist you further. You can always visit our self help tool found at https://www.support.coinbase.com for more issue resolution steps. Thanks, Brian Coinbase Support Interessant darin vorallem der Satz: Zitat Coinbase currently only supports SEPA deposits in Euros at this time for UK customers. Sieht wohl so aus als ob man uns Deutschen die Dienste nicht via SEPA anbieten will. Schaut man dann etwas weiter dann findet man in der "COINBASE USER AGREEMENT " (https://www.coinbase.com/legal/user_agreement) folgenden Passus: Zitat The websites and the services offered by Coinbase are NOT addressed to persons who have their registered office or place of residence in Germany. Ich habe darauf nochmal beim Support nachgefragt welches Problem exakt vorliegt, und nochmals explizit ob die Dienste von Coinbase jetzt für Deutsche zu Verfügung gestellt werden oder nicht. Auf eine Antwort warte ich allerdings noch. Aber aktuell sieht es wohl so aus als ob ich mir eine Alternative suchen müsste für Fiat-to-Coin. Evtl. kann jemand etwas mit günstigen Wechselkursen und niedrigen Gebühren empfehlen. Aktuell kaufe ich auf Bitcoin.de - dort ist der Preis aber immer leicht höher als der Schnitt und die Gebühren mit 0.8% auch nicht wirklich günstig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BitDoge Geschrieben 26. Januar 2018 Teilen Geschrieben 26. Januar 2018 (bearbeitet) Nagut ist ja nun nichts neues was du uns erzählst Ich stell mal die Theorie auf, dass die meisten Überweisungsprobleme vom User selbst verursacht werden , ob nun bitstamp, coinbase oder sonst wo. Wie du selbst sagst passen die namen vom Coinbase account und Bankkonto nicht 100% überein, deshalb wird zur Sicherheit die Überweisung blockiert. Warscheinlich haben die auch keine Lust sich mit sowas rumzuschlagen, und hast dann einfach die Standart mail bekommen das Deutschland nicht supportet wird. Bearbeitet 26. Januar 2018 von BitDoge 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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