Philipp173 Posted December 14, 2017 Share Posted December 14, 2017 Hallo Leute, ich habefolgendss Problem und suche dringend nach eine Lösung: Vor kurzem habe ich ein neues Handy bekommen und habe meinen notierten Google Authencicator Code zum wiederherstellen der App benutzt. Offenbar produziert die App aber falsche Einmalpasswörter. Möglicherweise habe ich mit den Code fehlerhaft notiert. Ist ja eigentlich nicht weiter tragisch, denn man kann die 2 Faktor Authentifizierung ja deaktivieren, indem man eine SOFORT Überweisung durchführt. Dies habe ich mehrfach probiert, jedesmal bekam ich von Bitcoin.de die Benachrichtigung, dass das verwendete Fidor-Konto ein anderes Konto sei, als das registrierte Konto. Dies ist aber definitiv nicht so, ich habe nur dieses eine Konto. Auf Nachfrage beim Bitcoin.de Support wurde bislang nicht reagiert, ich bekomme einfach überhaupt keine Rückmeldung. Nun stellt sich mit die Frage was da los ist. Ist mein Account gehackt? Wie komme ich wieder in meinen Account? Hat jemand ein ähnliches Problem? Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die 2 Faktor Authentifizierung noch deaktivieren kann? Vielen Dank! Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
syl Posted December 14, 2017 Share Posted December 14, 2017 handywechsel ist beim google authenticator immer problematisch, daher stattdessen authy verwenden. hast du das alte handy noch, mit installierter app? Link to comment Share on other sites More sharing options...
BitDoge Posted December 14, 2017 Share Posted December 14, 2017 (edited) vor 44 Minuten schrieb Philipp173: Offenbar produziert die App aber falsche Einmalpasswörter. . Kann auch sein, dass die APP nicht syncron läuft. In der App --> Einstellungen --> Zeitkorrektur für Codes --> Jetzt synchronisieren Edited December 14, 2017 by BitDoge Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philipp173 Posted December 14, 2017 Author Share Posted December 14, 2017 Daran liegt es nicht. Auf all meinen Geräten (iPhone, 2x iPad ) werden die gleichen (falschen) Codes erzeugt. Vielmehr Sorge macht mit, das bei der Sofort Überweisung zur Deaktivierung behauptet wird es sei das falsche Konto und die Tatsache das sich der Support überhaupt nicht zurück meldet (nach nunmehr mehr als einer Woche). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph Bergmann Posted December 14, 2017 Share Posted December 14, 2017 vor 1 Stunde schrieb Philipp173: Hallo Leute, ich habefolgendss Problem und suche dringend nach eine Lösung: Vor kurzem habe ich ein neues Handy bekommen und habe meinen notierten Google Authencicator Code zum wiederherstellen der App benutzt. Offenbar produziert die App aber falsche Einmalpasswörter. Möglicherweise habe ich mit den Code fehlerhaft notiert. Ist ja eigentlich nicht weiter tragisch, denn man kann die 2 Faktor Authentifizierung ja deaktivieren, indem man eine SOFORT Überweisung durchführt. Dies habe ich mehrfach probiert, jedesmal bekam ich von Bitcoin.de die Benachrichtigung, dass das verwendete Fidor-Konto ein anderes Konto sei, als das registrierte Konto. Dies ist aber definitiv nicht so, ich habe nur dieses eine Konto. Auf Nachfrage beim Bitcoin.de Support wurde bislang nicht reagiert, ich bekomme einfach überhaupt keine Rückmeldung. Nun stellt sich mit die Frage was da los ist. Ist mein Account gehackt? Wie komme ich wieder in meinen Account? Hat jemand ein ähnliches Problem? Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die 2 Faktor Authentifizierung noch deaktivieren kann? Vielen Dank! Philipp Tut mir leid. Der Support muss das erst prüfen, bevor es weitere Infos gibt. Derzeit kann man nur um Geduld bitten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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