Zum Inhalt springen

Monero Wallet verbindet nicht?


Xomchi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Nachdem ich vermutlich Opfer eines Hacking-Angriffs geworden bin (Unmittelbar nachdem ich mir einen Monero gekauft und bevor ich ein Desktop Wallet erstellt habe...), wurde mein Monero auch sofort von meinem Online Wallet (MyMonero) abgezogen und Gott weiß wohin versendet.

 

Ärgerlich, aber in aus Fehlern lernt man. Der XMR Preis ging kurzzeitig in den Keller - super, dann kaufen wir doch gleich welche, NACHDEM wir einen sicheren Ablageort haben.

 

Leider funktioniert das offizielle Monero Wallet bei mir so überhaupt nicht! (Fehlermeldung: "Wallet ist nicht mit dem Deamon verbunden.Bitte überprüfe dein Wallet und den Daemon Bericht nach Fehlern. Du kannst auch versuchen monerod.exe manuell zu starten.)

Hat jemand eine Lösung für das Problem oder gegebenenfalls einen Tipp für ein anderes, sicheres Wallet für Monero?

Inzwischen ist der Monero Preis wieder ordentlich hoch gegangen, aber ich würde das Problem trotzdem so langsam mal gelöst bekommen wollen...

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Xomchi:

Leider funktioniert das offizielle Monero Wallet bei mir so überhaupt nicht! (Fehlermeldung: "Wallet ist nicht mit dem Deamon verbunden.Bitte überprüfe dein Wallet und den Daemon Bericht nach Fehlern. Du kannst auch versuchen monerod.exe manuell zu starten.)

Linux oder Windows oder was?

vor 11 Stunden schrieb Xomchi:

Hat jemand eine Lösung für das Problem oder gegebenenfalls einen Tipp für ein anderes, sicheres Wallet für Monero?

Du könntest doch einfach ein Paperwallet erstellen? :)

 

Bearbeitet von xSBx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo anders hat diese Meldung von mir eine hitzige Diskussion ausgelöst, dass das ja gar nicht sein könne ... Aber ja, ich habe meinen einen Monero auch nicht wieder gesehen. Wenn man sich an einen Support wenden kann, sollte man die Chance ergreifen, aber es besteht keine große Hoffnung :(

 

p.s. habe jetzt auch meinen ledger nano s hier liegen und alles auf desktop/paper/hardware wallets und nur noch meine paar coins zum daytrading auf den tradingplattformen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2017 um 20:42 schrieb cliff82:

Hey Zusammen, habe jetzt leider auch eine schlechte Erfahrungen mit mymonero machen müssen...alles weg...Die Chancen hier etwas wieder zu sehen sind nicht wirklich vorhanden nehme ich an, oder?

Vielleicht warst du auch zu ungeduldig, hab schon 5 Minuten warten müssen, bis die Balance angezeigt wurde.
Ist in der Transaktions-Historie was zu sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo,

ich bin ganz neu hier. was ist denn der unterschied zwischen dem monero online account und dem paperwallet? konto ist doch konto. ich kann mir nicht vorstellen, dass coins verschwinden wenn alle daten vorhanden sind. 

ich habe das problem, dass ich das wallet gar nicht starten kann. es verbindet nicht.  ich habe es runtergeladen, ip angegeben und schwupps nix passiert mehr. selbst bei erneuter installation. hmmmmm hat sich das problem schon gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, willkommen!

Bei einem ONLINE Wallet bist du auf den Betreiber angewiesen.
Sagt dieser "tschüss" oder wird gehackt, dann sind deine Coins weg.

Aus diesem Grund empfiehlt sich ein paper wallet, sofern man vor hat, die Coins etwas länger "liegen" zu lassen.
Mit der richtigen Handhabung ist es eines der sichersten Möglichkeiten in der Cryptowelt seine Coins aufzubewahren.

Ich denke aber du meinst ein DESKTOP Wallet, oder? Hast du bei dir lokal eine Software installiert?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ja siehst. ich bin ganz neu. :-) ich meine das desktopwallet von monero.org. paperwallet heisst dann also coin online kaufen und danach ausdrucken? eine art wertpapier?

gibt es eins, mit dem man unterschiedliche coins verwalten kann? oder muss ich mir jetzt für jede art von coin ein eigenes wallet zulegen? das ist gerade alles sehr verwirrend, so einfach finde ich es am ende dann doch nicht. vielleicht gibt es ja irgendwo einen hübschen leitfaden. ich lese aus unterschiedlichen quellen und verwirre mich wahrscheinlich nur noch mehr. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb schmi:

hallo,

ich bin ganz neu hier. was ist denn der unterschied zwischen dem monero online account und dem paperwallet? konto ist doch konto. ich kann mir nicht vorstellen, dass coins verschwinden wenn alle daten vorhanden sind. 

ich habe das problem, dass ich das wallet gar nicht starten kann. es verbindet nicht.  ich habe es runtergeladen, ip angegeben und schwupps nix passiert mehr. selbst bei erneuter installation. hmmmmm hat sich das problem schon gelöst?

Die Monero Wallet solltest du auf der Originalseite runterladen, hier findest du die aktuelle Version: ( 0.11.1.0 Helium Hydra - Windows, 64-bit) https://getmonero.org/downloads/

 

Ein Paperwallet ist für Hodlen gedacht (Buy and hold) - Nur wenn du den Private hast, bist du im besitz von XYZ Coin.

Hier kannst du ein Paperwallet erstellen, natürlich offline! https://moneroaddress.org/

Alles was du brauchst ist der Mnemonic seed = 24 Wörter oder den Private Key / Spend Key

 

Wenn du deine Coins auf eine Online Plattform hast, besteht das Risiko dass die Plattform gehackt wird oä, wenn das eintritt, dann hattest du Coins.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Mnro:

Die Monero Wallet solltest du auf der Originalseite runterladen, hier findest du die aktuelle Version: ( 0.11.1.0 Helium Hydra - Windows, 64-bit) https://getmonero.org/downloads/

 

Ein Paperwallet ist für Hodlen gedacht (Buy and hold) - Nur wenn du den Private hast, bist du im besitz von XYZ Coin.

Hier kannst du ein Paperwallet erstellen, natürlich offline! https://moneroaddress.org/

Alles was du brauchst ist der Mnemonic seed = 24 Wörter oder den Private Key / Spend Key

 

Wenn du deine Coins auf eine Online Plattform hast, besteht das Risiko dass die Plattform gehackt wird oä, wenn das eintritt, dann hattest du Coins.

ja, ich habe die aktuelle version des   desktops wallets runtergeladen. da kommt dann diese meldung Fehlermeldung: "Wallet ist nicht mit dem Deamon verbunden.Bitte überprüfe dein Wallet und den Daemon Bericht nach Fehlern. Du kannst auch versuchen monerod.exe manuell zu starten.

ich es findet keine verbindung statt. die synchronisation kann nicht stattfinden. mit verschiedenen keys probiert.  bin kein pc crack aber auch nicht völlig blank. das scheint bei vielen nutzern ein problem zu sein. im manuellen start wird nicht mal erkannt, dass die keys existieren. 

ich probiere es weiter.

vielen dank für eure infos

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb schmi:

ja, ich habe die aktuelle version des   desktops wallets runtergeladen. da kommt dann diese meldung Fehlermeldung: "Wallet ist nicht mit dem Deamon verbunden.Bitte überprüfe dein Wallet und den Daemon Bericht nach Fehlern. Du kannst auch versuchen monerod.exe manuell zu starten.

ich es findet keine verbindung statt. die synchronisation kann nicht stattfinden. mit verschiedenen keys probiert.  bin kein pc crack aber auch nicht völlig blank. das scheint bei vielen nutzern ein problem zu sein. im manuellen start wird nicht mal erkannt, dass die keys existieren. 

ich probiere es weiter.

vielen dank für eure infos

 

das problem ist aufgetreten als die synchro am anfang gestartet wurde und mein laptop schlapp gemacht hat. danach ging nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb schmi:

ja, ich habe die aktuelle version des   desktops wallets runtergeladen. da kommt dann diese meldung Fehlermeldung: "Wallet ist nicht mit dem Deamon verbunden.Bitte überprüfe dein Wallet und den Daemon Bericht nach Fehlern. Du kannst auch versuchen monerod.exe manuell zu starten.

ich es findet keine verbindung statt. die synchronisation kann nicht stattfinden. mit verschiedenen keys probiert.  bin kein pc crack aber auch nicht völlig blank. das scheint bei vielen nutzern ein problem zu sein. im manuellen start wird nicht mal erkannt, dass die keys existieren. 

ich probiere es weiter.

vielen dank für eure infos

 

Du hast die aktuelle Version ( 0.11.1.0 Helium Hydra - Windows, 64-bit) von der Originalseite runtergeladen?  https://getmonero.org/downloads/

 

Bei der aktuellen Version bekommt man keine Fehlermeldung bezüglich Daemon error.  Was sein kann ist --> Die Firewalls und die ganzen Security Suites/Antivirenprogramme schlagen ziemlich oft Alarm, also alles von Monero zulassen !

 

Die Wallet syncronysiert die Datenbank sprich: Die komplette Blockchain wird auf dein PC runtergeladen. Das dauert Tage.

Will oder kann man nicht die ganze Blockchain runterladen, einfach Quelle ändern. (von Lokal auf Internet)

Auf Einstellungen --> Daemon stoppen und in der Zeile Daemon-Adresse --> localhost löschen und dies hier eintragen -->  node.moneroclub.com und Port 18081 durch  --> 8880 ersetzen

 

Jetzt ist die Wallet "Sofort" einsatzbereit.

 

vor 1 Stunde schrieb schmi:

ich habe das problem, dass ich das wallet gar nicht starten kann. es verbindet nicht.  ich habe es runtergeladen, ip angegeben und schwupps nix passiert mehr. selbst bei erneuter installation. hmmmmm hat sich das problem schon gelöst?

Was meinst mit " ich habe es runtergeladen, ip angegeben und schwupps nix passiert mehr."  ?

 

Man muss keine IP eingeben sondern entweder die Wallet mittels Mnemonic Seed = 24 Wörter wiederherstellen oder mittels Adresse & View Key & Private Key

Also entweder eine neue Wallet erstellen oder wenn du ein Paperwallet hast, mittels Mnemonic Seed oder Private & Adresse & View Key & Private Key "anmelden"

 

Wenn du ein Wallet oder Paperwallet erstellst immer den Mnemonic Seed = 24 Wörter sichern !!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo liebes Forum,

ich habe genau das gleiche Problem. Ich nutze Ubuntu, habe das Paket runtergeladen und entpackt, dann eine neue Wallet angelegt und dann bricht der Monero deamon ab.

Das Terminal spuckt folgendes aus

"Error: Couldn't connect to daemon: 127.0.0.1:18081\n"
daemon not running. checking again in 2 seconds.

Weiß jemand Abhilfe?

Bearbeitet von thomas70513
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin gerade dabei, mir das Monero Wallet einzurichten. Dazu hätte ich eine Frage:

Ist es von Vorteil, die gesamte Blockchain zu laden? Wie groß ist denn diese? Hab gelesen, ich kann das auch deaktivieren. Bekomme ich dann trotzdem nach dem Fork meine MoneroV? Und wo wird MoneroV dann gutgeschrieben? Auch auf der gleichen Wallet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.