Zum Inhalt springen

IOTA - geklaut


carlettomanol

Empfohlene Beiträge

38 minutes ago, Jokin said:

Nein, daran merkt man wie faul und naiv Menschen sind.

Wer es nicht schafft sich einen Seed mit 81 Zeichen auszudenken und selbst dafuer ein Hilfsmittel bruacht ... also bitte!

Ach komm. Ich mein ich kenne dich nicht, aber schon ein bisschen hart das Urteil, oder?

Faul, kann sein. Naiv? Sicherlich sind viele unbedarft. Aber wer kann sich denn im Vorfeld schon vorstellen, was für ein Haifischbecken Crypto ist? Da hat sicherlich jeder hier und in andern Foren dieser Art seine eigene Lernkurve und ist heute weniger blauäugig als früher. Seien wir doch ehrlich, wenn man erst jetzt auf den Cryptozug aufspringt, dann muss man sich ganz schön viel Wissen aneignen, wenn man nicht irgendwie auf die Schnauze fallen will. Passieren wird es bei aller Vorbereitung trotzdem.

Und dann komm IOTA mit seiner halbgaren Wallet daher, die nicht mal einen Seed generieren kann, und wo randomly mal Coins verschwinden oder feststecken. Von allen meinen Coins ist IOTA die einzige mit solchen derben Macken. Mit einer schlechten Doku, so dass sich die Leute das Zeugs in irgendwelchen Reddits zusammensuchen müssen. Einfacher kann man es für potentielle Scammer gar nicht machen, und wie ausgefeilt diese Scams mittlerweile sind, denke das wissen wir beide.

Ich habe von IOTA die Finger gelassen, als ich gemerkt habe wie unausgereift das alles ist. Fehler? Vielleicht. Aber ich lasse meine Coins nicht auf einem Exchange, und ich habe auch keine Lust auf Stress, weil die Technik noch überall klappert.

Mir tuts leid für den OP. Aber: welcome to Crypto. So läuft der Hase hier.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Graswurzel:

Ach komm. Ich mein ich kenne dich nicht, aber schon ein bisschen hart das Urteil, oder?

Ja, ok ... vielleicht. Eventuell ist es doch nicht so einfach sich 81 Zeichen auszudenken.

vor 27 Minuten schrieb Graswurzel:

Aber ich lasse meine Coins nicht auf einem Exchange

Ich schon, denn ich habe mich ueber de IOTA-Wallet informiert und eine Testueberweisung gemacht und das klappte nicht, also lasse ich das Zeug da wo es ist nachdem ich Chancen und Risiken gegeneinander abgewogen habe.

Und nun ja, die Chancen ueberwiegen, denn bei bitfinex wurden bereits einmal die User entschaedigt und so wird es bestimmt auch beim naechsten Mal sein. Zumindest ist das da sicherer als auf einer unfertigen Wallet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, Jokin said:

Ja, ok ... vielleicht. Eventuell ist es doch nicht so einfach sich 81 Zeichen auszudenken.

Sarkasmus ist kein Argument ;)

21 hours ago, Jokin said:

Ich schon, denn ich habe mich ueber de IOTA-Wallet informiert und eine Testueberweisung gemacht und das klappte nicht, also lasse ich das Zeug da wo es ist nachdem ich Chancen und Risiken gegeneinander abgewogen habe.

Und nun ja, die Chancen ueberwiegen, denn bei bitfinex wurden bereits einmal die User entschaedigt und so wird es bestimmt auch beim naechsten Mal sein. Zumindest ist das da sicherer als auf einer unfertigen Wallet.

Na, dann ist doch alles gut. Das muss ja jeder selbst wissen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

ich wurde scheinbar ebenfalls um knapp 298 MIOTA leichter gemacht... Hab eben nochmal nachschauen wollen ob noch alles in ORdnung ist mit meinem Light Wallet, nach den brisanten News.... Alle weg. Keine Transaktionen mehr in der History... Ich weiß nicht genau wie, aber es ist so. 

Ich habe meinen Seed neben der Masse hier NICHT auf ner Online-Site runtergeladen, sondern hatte schon seit ner Weile den KeePassX 2.0.3 für die Erstellung genutzt.... Ich bin mir nicht sicher ob der damit zu tun hatte... Hab ihn selbst auch gleich durch diverse Avira Scans geschickt, ohne Erfolg..... 

 

Kann mir jemand sagen wie und wo ich mich schnellstmöglich an jemanden wenden kann... bitte?

Habe bereits gelesen es soll noch einige Möglichkeiten geben diese Transaktion zurückzuholen.. Aber nachdem die im Tangle bestätigt wurde was sie bestimmt ist, ist denke ich schicht im Schach...

Ich freue mich unvorstellbar doll auf schnelle Antworten. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Rene said:

Gott hab dich seelig... 

Hat funktioniert, genau diesen Link hab ich schonmal gesehen und nicht mehr wiedergefunden... 

Ohne Witz vielen Dank :) Ich wünsche dir alles gute weiterhin, sei es im oder außerhalb des CC bereich... <333333 Konnte nachdem ich die Nodes durchgesprungen , 3 reconnected habe mein 0-Guthaben problem lösen... 

Mir fällt echt ein Stein vom Herzen... Danke!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich muss zugeben, dass ich meinen Seed ebenfalls über eine Online-Seite habe generieren lassen. Allerdings habe ich iotaseed.io nicht vertrauen wollen und habe dann eine Seite genommen, mit der man generell einfach nur Passwörter generieren kann.

Auch das ist im Endeffekt und im Nachhinein betrachtet als unsicher zu bewerten, weswegen ich meinen Seed nun auch gewechselt habe. Dennoch bin ich froh darüber, dass mir das nicht passiert ist und gleichzeit betrübt, dass die Seite so lange on war, ohne dass dagegen vorgegangen wurde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.