Zum Inhalt springen

pico

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vielen Dank an Euch, hat alles funktioniert. Den EIntrag des alten 2FA im Authenticator, der weiterhin regelmäßig neu generiert wird, kann getrost gelöschen, oder?
  2. Lieben Dank für den Link. Wenn ich dies jetzt richtig verstehe, sollte jeder, aufgrund des Hacks, den 2FA sicherheitshalber zurücksetzen? Muss man den Weg, wie im Link beschrieben gehen (Lost Google Authenticator) gehen und mittels des BackUp Codes diesen wiederherstellen oder kann man diesen auch im angemeldeten Zugangsportal deaktivieren und im Anschluss wieder aktivieren?
  3. Hat jemand den Reset des 2FA (Google Authenticator) bereits durchgeführt? Wie läuft das Rücksetzen bzw. Erneuern genau ab?
  4. Moin Zusammen, laut Tron Foundation soll der Zugriff auf die Wallet via Ledger über den TronScan Blockchain-Explorer funktionieren. Sogar Ledger hat diesbezüglich einen Eintrag auf ihrer Website veröffentlicht. Ich nutze standardmäßig den Firefox Browser und kann über die TronScan Explorer --> SignIn --> Ledger nachwievor nicht auf die Wallet zugreifen. Kann mir jemand sagen, ob dies nur mit dem Chrome-Browser funktioniert? Euch noch einen schönen Sonntag!
  5. Hallo Zusammen, am 16.01. wird der Hardfork von Ethereum (Constantinople) durchgeführt. Ich habe auf Reddit gelesen, dass kein Handeln notwendig ist (Verschiebung der Coins auf supportende Wallets / Exchanges etc.), da es keine zweite Chain geben wird. Ist dem wirklich so, bzw. kann dies einer bestätigen? Ein offizielles Statement konnte ich bis dato leider noch nicht finden. Vielen Dank im Voraus, mfg pico
  6. Moin Zusammen, spielt jemand von Euch ebenfalls das Strategie- und Aufbauspiel MegaCryptoPolis? Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass keine Transaktionen mehr durchgeführt werden, weder für den Kauf von Grundstücken noch für die Bebauung. Wenn ich mir die Transaktion auf EtherScan anschaue, kommt immer folgende Message: "Sorry, We Are Unable To Locate This transaction Hash" In der MetaMask Wallet sehe ich, dass eine ganze Reihe an nicht-ausgeführten Transaktionen gelistet ist. In seltensten Fällten huscht mal eine Bestätigung durch, aber das ist wirklich sehr selten. Kennt jemand von Euch das Problem? Vielen Dank schon mal!
  7. Danke Natna und Amsi für Eure Antworten ?
  8. Hallo Zusammen, gibt es zum oben genannten Topic inzwischen ein aktuelles Statement seitens Bitcoin.de? Ist es mittlerweile möglich, von Bitcoin.de an eine 3er Bitcoin Adresse (Segwit) (z.B. an den Ledger) Bitcoins zu senden? Oder muss noch die Legacy Adresse verwendet werden? Die Empfangsadresse seitens Bitcoin.de beginnt mit einer 1 (legacy). Euch Allen einen schönen Sonntag!
  9. Nachtrag: Bei mir war die Lösung sehr simpel. Es lag in der Tat am Kabel. Ich hatte ausversehen ein "Baugleiches" Kabel verwendet, welches ich für andere Geräte verwende. Beide Steckerseiten sind optisch zu 100 % identisch. Aber nur das Kabel, welches zum Ledger mitgelierfert wurde, funktioniert. Vielleicht ist diese Info für den Ein- oder Anderen hilfreich.
  10. Ich habe das gleiche Problem. Egal in welcher Reihenfolge ich es mache, sowohl in der Chroma App als auch in der Ledger Ripple App heißt es: ""Um zu beginnen, schießen Sie ihr Gerät an und entsperren es". Der Ledger ist natürlich entsperrt und die App gestartet. Alle Reihenfolgen mehrmals durchprobiert. Gestern hatte es ohne weiteren Probleme funktioniert. Heute funktioniert keine einzige Applikation. Hat jemand einen Tipp für mich?
  11. Guten Morgen Zusammen, 1) ist es Eurer Meinung nach Sinnvoll, Coin-Transfers zwischen Wallets ebenfalls in Tools wie z.B. CoinTracking einzutragen bzw. als Ein- und Auszahlung jeweils zu deklarieren? Die Netzwerk-Gebühren würde man ja in diesem Fall berücksichtigen, die bei dem Transferieren der Coins anfallen. 2) Hat dies (funktionelle) Vor- / bzw. Nachteile für den Steuerreport oder führt dies zu softwaretech. Auswertungsproblemen?
  12. Muss eigentlich beim Ledger Nano S bei der Übertragung von Coins der Ledger permanent via USB mit dem Rechner verbunden sein, bis die Transaktion vollständig bestätigt wurde, oder darf dieser unmittelbar nach dem Senden / Empfangen getrennt werden?
  13. Hallo liebes Forum, 1) ist es korrekt, dass ab Firmware 1.3.1. eine Auto-Update Funktion integriert ist? Wenn ich in den Firmware-Settings auf dem Ledger selbst nachsehe, kann ich die Firmware 1.3.1. erkennen. Im Ledger Manager selbst werden mir keine Infos zur Firmware angezeig, nur die Info "No items to display". Wenn ich nach den Schlagwärten "No items to diplay" suche, wird meist die Firmware 1.3.1 in diesem Zusammenhang gebracht. 2) Hat dies dann evtl. mit Punkt 1) zu tun, dass man manuell gar nicht mehr die Firmware des Ledgers aktualisieren kann? Kann mir jmd. sagen, wo ich eine History über die einzelnen FIrmware-Versionen von Ledger finde? Auf der Herstellerseite wurde ich leider nicht fündig. Viele Grüße und einen schönen Abend!
  14. Nachtrag: Ich hatte bis dato immer Schwierigkeiten, mir eine Adresse in der IOTA Wallet zuzuweisen. Es kam immer der berühmte "Response Error". Nun habe ich mir die Mühe gemacht und sämtliche Nodes manuell ausgewählt und jedes mal versucht, mir die Receive-Adresse zuzuweisen. Irgendwann wurde die Adresse übernommen und sogar die verloren gedachten IOTA's haben den Weg in die Balance gefunden, ohne dass ich manuell nochmal einen Broadcast oder ähnliches antriggern musste.
  15. In meiner IOTA Wallet sehe ich unter Verlauf, dass dort versucht wurde, die Transaktion durchzuführen. Der aktuelle Status ist "ausstehend". Die Adresse ist jedoch nicht dieselbe, die unter "Empfangen" steht. Kann eine neue Zuordnung noch erfolgen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.