Zum Inhalt springen

Aktienspekulaant

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10.166
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Aktienspekulaant

  1. Bei mir geht es jetzt auch auf dem PC. Die Installation des 2. Rechners bei der IT war wohl ein voller Erfolg.
  2. Aber das mit diesen Dokumenten und gelesen/nicht gelesen stimmt schon irgendwie: 1. Wer hat wirklich diese sogenannten RKI-files gelesen? 2. Wer hat diesen corrective-report gelesen, wo über das Treffen in Potsdam berichtet wird? Ich glaube kaum jemand. Man weiss, dass es diese Dinge gibt, aber wenige lesen selten die Original-Quellen, sondern lesen das, was in in der Presse berichtet wird. Und da hängt es dann ab, WELCHE Presse. Es gibt Leute, die lesen die Bild-Zeitung, andere die FAZ, andere n-tv.de....Und je nachdem kann die Meinungsbildung so oder so ausfallen.
  3. Habe gehört, dass die IT von bitpanda heute einen zweiten Rechner bekommen hat, der noch heute installiert werden soll. Dann gehts ab wie Schmitz Katze...
  4. Ich habe 1 Mio Stück von diesem Coin. Verkaufen? Nicht ein Stück. Geht in die erbmasse ein und meine Erben können sich dann Inseln kaufen.
  5. Ich vermute, es hat mit Traffic auf den social media kanälen zu tun. Hat ja @Sprudelkiste auch schon gesagt. Aber ich vermute, das geht viel weiter. Diese Typen inszenieren selbst auf den verschiedenen Kanälen Unterhaltungen und Gruppen mit Admins und allem, was dazugehört. Die unterhalten sich quasi selber und produzieren so entsprechenden Traffic au den Kanälen. Und je mehr Follower, Mitglieder, Posts diese Gruppen haben, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendjemand anders das auch liest und so auf diesen Stuss reinfällt. Ab und an werden dann bezahlte Werbungen z. B. bei finanzen.net geschalter, aber im Prinzip dürfte der Aufwand für diesen Quatsch überschaubar sein. Diese ganzen Posts auf den social media sind völlig für lau. Wie gesagt, ist meine persönliche Vermutung, aber vorstellbar ist das.
  6. Ein zur Zeit nicht ganz unwichtiger Punkt. Kann sein, dass sich das in Zukunft ändert, aber zur Zeit ist es mitunter doof, hängt aber auch von der Summe ab. Es gibt hier Berichte, dass die Banken sofort kündigen, wenn man etwa 10.000 Euro "auscasht" oder gar den Zahlungseingang bei größeren Summe verweigern. Aber als Anfänger dürften da wohl eher kleinere Summen im Spiel sein (nehme ich an). Früher gab es die Fidor-Bank, da ging das problemlos, aber die ist Geschichte. Es gibt hier im Forum einen Thread, der sich mit dem Thema "kryptofreundliche Banken" beschäftigt.
  7. Extrem empfehlenswert zu lesen sind auch die "FAQ" hier im Forum. Hier hat unser Admin @Amsi sehr viel wissenswertes zusammengetragen.
  8. Also ich glaube kaum, dass ein "erfahrener" Krypto-Mensch auf so einen Unsinn reinfällt. Unter "Erfahrener" meine ich jemand, der seit länger als 2 Jahren hier unterwegs ist. Wenn man sich die Beträge hier in diesem Thread anschaut, sind das fast alles Neu-einsteiger, die sich darüber beklagen, dass sie betrogen wurden oder dass sie an die Coins nicht rankommen oder ähnliches. User mit mehr als 200 Beiträgen, warnen eindringlich davor, sich diesen Quatsch zuzulegen.
  9. Vieles in dem Krypto-System ist unseriös, aber viele User, vor allem Neulinge, werden von der Gier getrieben. 20.000% in fünf Tagen oder was auch immer suggeriert wird. Völlig idiotisch. Aber trotzdem gibt es genügend Leute, die auf so etwas hereinfallen. Vielen langen die Steigerungsraten bei "normalen" und etablierten Coins, wie z. B. BTC und ETH nicht aus. Obwol die auch total hoch sind, verglichen mit z. B. Aktien. Viele Neulinge wollen exorbitante Steigerungsraten. Und das wird geschürt durch Stories bei z. B. Shiba Inu, wo einer aus 5.000 Dollar angeblich innerhalb von wenigen Tagen Millionen gemacht hat. Und diese Stories wandern durch die Presse und viele glauben, bei dem nächsten Coin bin ich dabei. Und wenn es dann nicht hinhaut, wird der Ruf nach "Betrug" laut. Aber da muss man erst mal definieren, was ist Betrug? Haben die Betreiber irgendwo beschrieben, dass man mit DogeCoin 20 soundsoviel Gewinn machen kann? KAnn man das hieb und stichfest nachweisen? Ich glaube die Antwort von des Uniswap-Support, die @chris1987 oben gepostet hat, sagt alles aus.
  10. Wenn man gegen irgendjemand gerichtlich vorgehen will, muss man wissen, WER dieser jemand ist, WO er wohnt, WELCHES Recht dort gilt und Du musst ihm den Betrug gerichtsfest nachweisen. Das ist gar nicht so trivial bei international operierenden Betrügern. Den Weg zur deutschen Polizei kannst Du Dir getrost sparen.
  11. Damit könnte ich durchaus leben...
  12. Fritze Merz hatte ja mal den Gedanken, das Steuersystem so zu vereinfachen, dass de steuererklärung auf einen Bierdeckel passt. Hört man auch nichts mehr davon.
  13. Deswegen gibt es ja auch Steuerberater. 🙂
  14. Ich habe auf den Post geantwortet, dass "man auf x jeden Bullshit verbreiten darf." Und das ist ja wohl unbestritten. Dass bei diesem "Bullshit" AUCH eine naziparole dabei sein kann, ist halt so. Ebenso wie eine Parole von irgendwelchen ultras aus den Reihen der scientology, Corona-Leugnern, Climawandel-Leugnern, oder sonstigen Gesellen/ Gruppierungen. Aber ich bezog mich hauptsächlich auf diesen Unsinn von den sogenannten Influencern oder B und C-Promis, die da tagtäglich Urlaubsbilder, Reiseberichte oder sonstigen Unsinn veröffentlichen.
  15. Ist ja auf facebook, instagram, youtube und wie der ganze Schotter sonst so heisst nicht irgendwie anders
  16. Auch in Sachsen wären es keine 40 %, sondern "nur" 34%. Ich stimme Dir insoweit zu, dass jeder Prozentpunkt für die AFD einer zuviel ist. https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/
  17. Das hat aber null und nullinger mit den Sachsen zu tun. Das findet man in allen Bundesländern.
  18. Wahrscheinlich zu 100%: Denn ein Dachstuhl ist für ruhende Lasten ausgelegt. Und wenn da etwas draufkommt, was sich dreht, dann halten das die Verankerungen für den Dachstuhl nicht lange aus. Also dringend erst mal den Zimmermann oder Statiker befragen, bevor man über so etwas nachdenkt.
  19. Neues Spotlight: Magic square bis Mittwoch, 14:00
  20. Über bitpanda wird gerne gelästert: Wechselstube, hohe Gebühren, Übervorsichtig, haben keine Ahnung von Marketing, langsamer Support und vieles mehr. Ist vielleicht auch eine Art "Neiddebatte". Mir egal. Sie sind erfolgreich, Ich bin da gerne und fühle mich dort gut aufgehoben.
  21. @Arghlh: Welcome to the club. Auch ich bin im Club derjenigen, die chantalle bei vielen Dingen für "geistig überfordert" hält oder die "es einfach nicht kapieren" oder "die das Große und Ganze nicht sehen". Ist mir aber egal, damit kann ich leben.
  22. Wurde vor 2 Jahren nicht ständig von "sub 15" fabuliert? da haben viele auf "sub 15" gehofft/gewartet und die sind nie eingetreten in den letzten 2 Jahren
  23. 4k euro als einmal-Invest muss man auch erst mal haben.
  24. Wird erst ab einer gewissen Summe von der Börse abgezogen
  25. Das stimmt. Wenn man es aber längere Zeit macht, dann springt schon was raus. Ich selbst mache das mit einem für mich überschaubaren Betrag seit 6.1.2022 und habe mein eingesetztes Kapital seit dieser Zeit um den Faktor 2,49 völlig stressfrei erhöht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.