Zum Inhalt springen

Coinbase Abzocke?


Xevous

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich bin zur Zeit sehr verärgert über Coinbase. Könnt Ihr mir sagen wie es zu dieser grossen Abweichung kommt?

 

-Kaufpreis 

205 Euro pro LTC / Für 750 Euro

-Aktueller Kurs 

236 Euro pro LTC / Verkauf 750.10 Euro

Dazu kommen ja auch noch die Gebühren! Wie kann es sein das ich den selben Betrag erhalte bei 31Euro Unterschied pro LTC?

Merkwürdigerweise habe ich die anderen LTC auch immer zu einem massiv schlechteren Preis erhalten als der Kurs war. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte das Problem finden. Die Apple APP aktuallisiert nicht richtig beim Währungswechsel. Es wird in EURO angegeben obwohl es in wirklichkeit noch CHF sind.

Dennoch ist der Verkaufspreis total verschiessen.

Bearbeitet von Xevous
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht dir ein gdax Konto und verbinde es mit coinbase. Du kannst alles was du bei Coinbase hast  kostenlos und direkt auf gdax machen und hast da meist bessere verkaufskurse.  ( Beispiel coinbase gerade was mit 11268 gdax 11804 für btc )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Xevous:

Hallo Zusammen

Ich bin zur Zeit sehr verärgert über Coinbase. Könnt Ihr mir sagen wie es zu dieser grossen Abweichung kommt?

 

-Kaufpreis 

205 Euro pro LTC / Für 750 Euro

-Aktueller Kurs 

236 Euro pro LTC / Verkauf 750.10 Euro

Dazu kommen ja auch noch die Gebühren! Wie kann es sein das ich den selben Betrag erhalte bei 31Euro Unterschied pro LTC?

Merkwürdigerweise habe ich die anderen LTC auch immer zu einem massiv schlechteren Preis erhalten als der Kurs war. 

 

Also mal für alle^^ wer auf Coinbase was handelt sollte bedenken das Coinbase deinen Acc jeder Zeit schließen kann steht auch in den AGb´s/Nutzungs... ob du da gekauft hast oder nicht ist denen egal ....

The websites and the services offered by Coinbase are NOT addressed to persons who have their registered office or place of residence in Germany. Coinbase services are provided by Coinbase UK, Ltd., a UK entity. Coinbase UK, Ltd. is not a regulated financial services provider and does not operate outside the UK.

This is a contract between you and Coinbase UK, Ltd, a private limited company incorporated in England and Wales ("Coinbase"). By signing up to use an account through coinbase.com or gdax.com, or any associated websites, APIs, or mobile applications (collectively the "Coinbase Site"), you agree that you have read, understood, and accept all of the terms and conditions contained in this Agreement, as well as our Privacy Policy and E-Sign Consent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb saxnmike:

Also mal für alle^^ wer auf Coinbase was handelt sollte bedenken das Coinbase deinen Acc jeder Zeit schließen kann steht auch in den AGb´s/Nutzungs... ob du da gekauft hast oder nicht ist denen egal ....

Ist das mal jemandem passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sencha:

Ist das mal jemandem passiert?

bin noch in einem anderen Forum da hatte mal einer das gepostet aufgrund der Schließung seines ACC. darauf habe ich mir die Nutzerbedi... mal durchgelesen und es steht halt ganz oben auf der ersten Seite :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz kapier ich es nicht.

Erst mal muss ich Xevous recht geben, so war es bei mir auch, daher suche ich dringend nach einem Anbieter, wo ich zu fairen Kursen EUR in BTC tauschen kann.

Auf gdax . com sind es doch genau die User Agreements wie bei Coinbase auch !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb saxnmike:

bin noch in einem anderen Forum da hatte mal einer das gepostet aufgrund der Schließung seines ACC. darauf habe ich mir die Nutzerbedi... mal durchgelesen und es steht halt ganz oben auf der ersten Seite :D

Gelden die richtlinien für Österreich auch ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Timmey86:

So ganz kapier ich es nicht.

Erst mal muss ich Xevous recht geben, so war es bei mir auch, daher suche ich dringend nach einem Anbieter, wo ich zu fairen Kursen EUR in BTC tauschen kann.

Auf gdax . com sind es doch genau die User Agreements wie bei Coinbase auch !

 

Heisst dass nun, der Handel seitens gdax mit Deutschen ist ebenfalls nicht gestattet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon verlieren sich gerade recht viele Coins beim Transfer Coinbase nach GDax. Ich bin ebenfalls betroffen mit einem 4-stelligen Betrag (hab dazu einen separaten Thread eröffnet). Ich habe noch keine Lösung hierzu gefunden. Ich kann daher momentan nur abraten von  Coinbase resp. GDax.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Geld heute abgezogen, endgültig genug von Coinbase!

Das ist ja so was von dreist was da abgeht!

Ich wolte vor ca. 2 Wochen als Bitcoin Cash hinzugefügt wurde alles in diese Coins investieren. Also habe ich alle meine LTCs verkauft. Ohne das irgend wo etwas Stand wurde einfach der Verkauf von Bitcon Cash ausgesehts und ich muste mit grossem verlust meine LTC zurück kaufen. 

(BCH ist zur gleichen Zeit um 70% angedtiegen!)

Heute alles in Etherum umgewandelt und versendet und was steht jetzt wieder? Zu hohe Anfragen und das der Tranfer bis 12h und mehr dauern kann!

Einfach nur Peinlich!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wieder so was, was mich aufregt.

Fast 1 Monat später  erhslte ich heute diese Mail von Coinbase:

Wir haben Ihren Auftrag über 0,41330076 LTC storniert.

War ein (100Euro Auftrag vom 14. Dezember 2017)!.

Ich müsse mich mit meiner Bank in verbindung setzen falls es belastet wurde.

Bearbeitet von Xevous
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Xevous:

Heute alles in Etherum umgewandelt und versendet und was steht jetzt wieder? Zu hohe Anfragen und das der Tranfer bis 12h und mehr dauern kann!

Jap, das nervt mich auch grad. Wollte etwas ETH zu Binance zu verschieben, momentan ist mir das zu heiss. Coinbase wird wohl einfach grad mit Kunden überschwemmt. 

Bearbeitet von Sencha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.