Zum Inhalt springen

Portfolio für 2018 aufstocken - Empfehlungen


Fabay123

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich lese nun schon eine Weile mit und bisher konnte ich durch die Community einen guten Einstieg in die Krypto-Welt finden. 

Mein aktuelles Portfolio sieht wie folgt aus:

70% IOTA, 20% Ripple, 10% BitcoinCash

Ich habe nun noch 500€ zur freien Verfügung, die ich gerne in weitere Altcoins für 2018 stecken würde. 

Interessant (vor allem nach Meinungsbildung hier im Forum) finde ich folgende: SNT, SNM, Tron, ADA, XP - allerdings haben die alle in kurzer Zeit bereits einen großen Sprung gemacht. Daher würde mich hierzu natürlich auch interessieren, was eure Einschätzung ist, wo die Reise hingehen könnte.

Was wären denn ansonsten eure Empfehlungen für 2018? Meinen derzeitigen Bestand hodl ich definitiv, also darf es bei der Empfehlung auch gerne etwas sein, welches Potential für kurzfristige Gewinne mitbringt.
Schaut man sich die Charts an, hätte man gefühlt vor 2-3 Monaten egal auf welchen Coin setzen können und es wären schöne Gewinne zu realisieren gewesen. Ich rechne zwar als Laie 2018 mit einem ähnlichen Bild, da wohl dieses Jahr den gleichen, wenn nicht noch mehr Hype generieren wird, aber die Meinung von erfahrenen "Kryptos" würde mich natürlich brennend interessieren.

Ich würde den Betrag gerne auf max. 2-4 Coins aufteilen.

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check mal das "Allgemeine Forum" bei -> Fragen für Einsteigern ist auch jemand der 500 Euro zur Verfügung hat / hatte. Da sind ein paar Tipps und ansonsten findest du eig. ziemlich viel hier in den Foren.

Die Reise geht - gefühlt - für fast alle Coins Richtung Mond. Zumindest im nächsten Jahr. Ziemlich falsch machen kannst du nicht, wenn du dich hier informierst und deine Anlagen streust.

Aber da du ja schon ein paar genannt hast, die du ins Auge gefasst hast:

TRX, ADA, SNM sehe ich auch für relativ kurzfristige Gewinne gut geeignet. Da gibt es bestimmt aber auch erfahrene Anleger, die das ganz anders sehen...

Bearbeitet von loralt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Cutter111th:

70% IOTA finde ich doch ganz schön viel. Was machst du, wenn das Projekt an die Wand gefahren wird? Ripple würde ich jetzt eher verkaufen. Der Coin ist hoffnungslos überbewertet.

Ich habe auch das Gefühl, alle suchen immer nur nach günstigen Coins. Nimm mal lieber ein paar Coins in dein Portfolio auf, wo das Risiko nicht so hoch ist. Mal davon ab, dass du dein Risiko eh streuen solltest indem du in ein paar Coins mehr investierst. Coins, bei welchen du nach aktueller Lage einen deutlich Zuwachs in 2018 erwarten kannst, sind zum Beispiel OMG und NEO. Aber auch EOS und Santiment sind vielversprechend. Etwas ETH sollte man aber auch im Portfolio haben.

Coins wie Cardano oder XLM sind in meinen Augen schon viel zu stark gestiegen, da ist auf Grund der Masse an Coins nicht mehr viel Luft nach oben .Ist aber nur meine Meinung. Aber kannst ja trotzdem einen kleinen prozentualen Anteil kaufen.  Bei den günstigen Coins würde ich eventuell noch TRX mit reinnehmen. Das Projekt ist vielversprechend und da sind keine Kinder am Werk.

 

Schaue auch mal hier, deren Prognosen sind bisher immer ausgezeichnet. Vor allem ist das kein dummes Kinder-Youtube-Gehype:

 

https://www.godmode-trader.de/analyse/ethereum-neo-omisego-kickstart-2018,5681133

 

 

Besten Dank für alle Rückmeldungen bisher. Bei IOTA und Ripple ist es einfach so, dass ich absolut von der Idee überzeugt bin und glaube, dass man hier noch einiges erwarten kann. Ich denke jede Kryptowährung ist mehr oder weniger ein Gamble. Bei den beiden denke ich aber stimmt die Basis, das Risiko des Hodln nehme ich in Kauf. Generell stimme ich aber zu, dass 70% in einem ausgewogenen Portfolio etwas zu hoch sind. Daher wird der Rest ja nun auch anderweitig investiert. 
Ich glaube günstige Coins ziehen halt speziell von Neulingen (wie mir) die Aufmerksamkeit, da hier gefühlt größere Preissprünge möglich sind. Ich weiß, dass man die Annahme wahrscheinlich mit vielen Argumenten auseinander nehmen kann. Aber ich denke in einem Markt, der noch relativ neu ist, und in den nach und nach immer mehr Laien einsteigen werden, zählt diese Annahme unter Umständen mehr, als generelle Logik. Zumindest kurzfristig. 
Aber ich werde definitiv darüber nachdenken ein paar der größeren mit aufzunehmen. Glaubst du denn, das momentan für ETH + OMG ein Einstieg lohnt? Oder ist hier in den nächsten Tagen noch mal ein Dip zu erwarten? Ist ja in den letzten Tagen (vor allem OMG) kräftig gestiegen. 

Als wie sicher sind den eigentlich die Wallets auf Bitcoin.de und Binance zu erachten? Ist ein Transfer auf andere Wallets zwingend notwendig? Ich würde gerne so wenig wie möglich hin und her schieben.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fabay123:

Ich habe nun noch 500€ zur freien Verfügung, die ich gerne in weitere Altcoins für 2018 stecken würde. 

Du hättest auch fragen können: "Welche Coins habt ihr, die ihr mir bestimmt empfehlen werdet";)

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du long term "hodl" gehen und 2018 deinem Portfolio beim wachsen zusehen möchtest - meine Empfehlungen:

  • SONM (SNM)
  • Golem (GNT)
  • Status (SNT)
  • OmiseGO (OMG)
  • Ripple (XRP)
  • Siacoin (SC)

Außerdem steht Ethereum Classic (ETC) mit knapp 36$ noch recht gut um zu investieren - nicht wenige sehen ETC im Laufe von 2018 dreistellig bei 100$+.

Das ganz kombiniert mit den guten und stabilen Größen wie BTC und ETH, sollte für gute Gewinne in 2018 gut sein.

Auch von Litecoin (LTC) erwarte ich mir einiges.

Liebe Grüße

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Cutter111th:

Ich bin auch von IOTA überzeugt, dennoch ist das ein High-Risk Investment. Sicher,  ein hohes Risiko hat man bei allen Kryptos, aber es ist eben nicht überall gleichermaßen hoch, darum solltest du dein Risiko streuen. Bei IOTA kann noch sehr viel schief gehen!.

 

Du solltest dich aber auch mal mit Marektcaps beschäftigen. Bei Coins wie Ripple, Stellar oder  Cardano reden manche Leute von Kursen, die sind einfach völlig unrealistisch, weil die Coins dann einen höheren Wert hätten, als alles Geld der Welt. Hinzu kommt, dass ein Großteil der Ripple Coins von Ripple Labs gehalten wird und gar nicht verfügbar ist am Markt. Was meinst du, wie sich das auf den Kurs auswirkt, wenn die den Markt damit fluten? Außerdem ist das ein Banken-Coin, dass sollte eh schon mal jeden stutzig stimmen. 

Wenn du meinem Link gefolgt bist, siehst du ja wo OMG und NEO mittelfristig und langfristig hin sollen, also würde ich jetzt reingehen, auch wenn der Preis hoch erscheint.Am Ende sind 400% einfach 400%, egal wie viel Coins zu bekommst. 

 Ich nicht, dass die noch mal groß nachgeben jetzt. Sowohl NEO als auch OMG haben ihr leztes ATH vor dem Crash inzwischen überschritten. Beide sind gerade extrem bullish. Günstig ist aktuell auch immer noch EOS. EOS hatte ein ATH vor dem Crash. Auch hier kannst du aktuellen Chartanalysen entsprechend davon ausgehen, dass sich der Kurs bis März den  Dollar annähert., 

Wo soll sich den ETH noch hinentwickeln?
Evtl. würde ich 25% ETH, 25% OMG, 25% Tron, 25% SNM gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Cutter111th:

Sag mal, wozu fragst du eigentlich wenn du die Antworten eh nicht liest? Ich hatte dir oben einen Link mit Prognosen für ETH,  OMG und Neo gepostet, nun fragst du, wo sich ETH hinentwickelb soll?

wie ich gestern schon schrieb, waren die Prognosen von Godmodetrader bisher immer  ausgezeichnet 

Eh sorry, bin blind...

Danke für deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch erst seit einigen Wochen dabei, habe aber inzwischen auf einige Coins gesplittet:

27% Ripple (weil +156%)

17% IOTA

10% CMT (weil +271%)

10% Verge

8% BTC

7% ETH

6% ADA

5% SNM

5% TRX

3,5% OMG

Rest LEND/CTR

 

Ursprünglich wollte ich BTC/ETH + 2-3 Altcoins als Hauptposten haben. Die Entwicklung und einige Recherchen haben zu weiteren kleineren Positionen geführt. Ich denke, dass diese auch nicht schaden (auch wenn einige der Meinung sind, nur 3-4 Coins zu halten). Wenn einer dieser Coins tatsächlich eine Rakete wird, kann auch ein Einsatz von 50-100 € sich rentieren und andere Coins abfangen falls diese nicht laufen.

Investiert habe ich nur einen mittleren 4-stelligen Betrag als Spielgeld. Da der Einstiegszeitpunkt ungünstig war (kurz vor Crash), stand ich zu Beginn erstmal mit ca 500 € im Minus, bin inzwischen aber wieder bei +250 €

 

Außerdem finde ich noch ein paar Coins interessant: 

SNT möchte ich mir auch noch als 5-10 % Posten zulegen, TRX soll noch minimal aufgestockt werden. Golem liest sich auch interessant, ist aber nicht auf meinen Börsen gelistet...

 

Wie seht ihr das, gibt es weitere Coins, die hochinteressant sein könnten ? Die Großen (BTC, BCH, ETH) sollen noch etwas ausgebaut werden um nicht alles auf Altcoins zu verlagern...

 

EDIT: Bin auf HODL aus, weniger Traden :-)

Bearbeitet von Alex3103
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.