Zum Inhalt springen

Toxic123

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe gerade 55€ an Coinbase überwiesen, aber nicht per Online-Banking. Dann habe ich auf „Ich habe es überwiesen“ ( den genauen Wortlaut kenne ich nicht mehr) geklickt und nichts ist passiert. Die Überweisung habe ich heute morgen zur Bank gebracht und den Referenzcode habe ich auch angegeben, aber in meinem Coinbase Account steht nicht, dass sie eine Zahlung erwarten. Ist das ein Problem oder wird das Geld trotzdem überwiesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da eigentlich ne einheitliche EU-Regelung, daß Sepa Überweisungen maximal 2 Tage dauern dürfen (betrifft auch Überweisungen auf Papier). Die Coinbase Bank sitzt in Estland, gehört also zur EU. Im Zweifel würde ich heute mal bei Deiner Bank anrufen und fragen, was da los ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2018 um 13:48 schrieb Toxic123:

Hallo!

Ich habe gerade 55€ an Coinbase überwiesen, aber nicht per Online-Banking. Dann habe ich auf „Ich habe es überwiesen“ ( den genauen Wortlaut kenne ich nicht mehr) geklickt und nichts ist passiert. Die Überweisung habe ich heute morgen zur Bank gebracht und den Referenzcode habe ich auch angegeben, aber in meinem Coinbase Account steht nicht, dass sie eine Zahlung erwarten. Ist das ein Problem oder wird das Geld trotzdem überwiesen?

aber irgendwie intress. sich auch keiner dafür das Coinbase nicht für Deutschland geeignet ist ..... wer es nutzt geht halt ein Risiko ein .... und über Geld verlust darf man sich dann halt auch nicht beklagen.

 

The websites and the services offered by Coinbase are NOT addressed to persons who have their registered office or place of residence in Germany. Coinbase services are provided by Coinbase UK, Ltd., a UK entity. Coinbase UK, Ltd. is not a regulated financial services provider and does not operate outside the UK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb saxnmike:

aber irgendwie intress. sich auch keiner dafür das Coinbase nicht für Deutschland geeignet ist ..... wer es nutzt geht halt ein Risiko ein .... und über Geld verlust darf man sich dann halt auch nicht beklagen.

 

The websites and the services offered by Coinbase are NOT addressed to persons who have their registered office or place of residence in Germany. Coinbase services are provided by Coinbase UK, Ltd., a UK entity. Coinbase UK, Ltd. is not a regulated financial services provider and does not operate outside the UK.

Kannst du eine gute Alternative empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb saxnmike:

aber irgendwie intress. sich auch keiner dafür das Coinbase nicht für Deutschland geeignet ist ..... wer es nutzt geht halt ein Risiko ein .... und über Geld verlust darf man sich dann halt auch nicht beklagen.

 

The websites and the services offered by Coinbase are NOT addressed to persons who have their registered office or place of residence in Germany. Coinbase services are provided by Coinbase UK, Ltd., a UK entity. Coinbase UK, Ltd. is not a regulated financial services provider and does not operate outside the UK.

Wieso klappt das dann bei vielen? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Toxic123 said:

Wieso klappt das dann bei vielen? :/

Ist mir ehrlich gesagt auch schleierhaft. Warum läßt Coinbase dann die Registrierung überhaupt zu? Ich habe mich mit Perso und Reisepaß verifiziert, und es gab dabei keinerlei Probleme. Wenn deren Angebot für Deutsche nicht zugänglich ist, dann sollte das Unternehmen auch dafür sorgen, daß sich Menschen aus D'land gar nicht erst registrieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DocHolsten:

Ist mir ehrlich gesagt auch schleierhaft. Warum läßt Coinbase dann die Registrierung überhaupt zu? Ich habe mich mit Perso und Reisepaß verifiziert, und es gab dabei keinerlei Probleme. Wenn deren Angebot für Deutsche nicht zugänglich ist, dann sollte das Unternehmen auch dafür sorgen, daß sich Menschen aus D'land gar nicht erst registrieren können.

naja is ja deren Profit wenn sie die Accounts schließen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das irgendwie auch alles etwas seltsam, bis auf eine Auszahlung über die Feiertage klappt es bei mir allerdings prima, gestern Abend überwiesen, heute morgen gut geschrieben,

ETC Transfer Coinbase zu Ledger Nano S wenige Sekunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, saxnmike said:

naja is ja deren Profit wenn sie die Accounts schließen 

Sicher ... aber wenn sie weiterhin ein seriöser Anbieter bleiben wollen, dann sollten sie ein derartiges Vorgehen unterlassen. Das würde ich mir auch sicherlich nicht bieten lassen. AGB hin und her, wer in gutem Glauben dort mit richtigen Angaben einen Account eröffnet und auch verifiziert wird, der haftet sicher nicht mit seinem Guthaben, nur weil Coinbase nicht in der Lage ist, ihre eigenen Nutzungsbedingungen korrekt umzusetzen. Bisher hatte ich jedenfalls noch keine Probleme bei irgendwelchen Transfers ... bleibt spannend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Toxic123 said:

Ich warte jetzt einfach mal und hoffe, dass das Geld gutgeschrieben wird und dann verschiebe ich es sofort wenn es geht :/

Ruf bei Deiner Bank an und frag nach ... wirklich ... vielleicht haben sie den Überweisungsträger verschludert oder irgendwas falsch eingegeben ...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.