Zum Inhalt springen

Marktplatz: Orders/Gebote nicht aktuell!


CosmoK

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

mir fällt in den letzten Tagen immer wieder auf, dass in der Marktplatz-Ansicht die Orders nicht richtig aktualisiert werden, wenn ich den Haken "nur Express" gesetzt habe.

Beispiel: Ich stelle eine Kauf-Order ein und bin relativ weit oben. Nach ein paar Minuten bewegt sich der Markt deutlich und ich wundere mich, dass es keine höheren Kauf-Gebote gibt. Dann muss ich manuell entweder den Haken einmal entfernen und wieder setzen oder die Seite komplett neu laden. Und zack: Auf einmal gibt es 5 neue Kauf-Orders mit Express-Kauf, die viel höher liegen. Passiert sowohl mit aktuellem Firefox als auch Chrome. Komischerweise werden einige Orders trotzdem aktualisiert, ich sehe also schon eine Bewegung auf dem Schirm.

Ich bin meistens bei ETH unterwegs: https://www.bitcoin.de/de/etheur/market

Passiert Euch das auch? Finde es sehr störend und problematisch!

Viele Grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Können Sie das Problem mit Screenshots dokumentieren? Bislang habe ich noch nichts davon gehört.

 

Hier ein Beispiel: Ich habe 2 Browserfenster parallel geöffnet und ein paar Minuten gewartet. Im rechten war die ganze Zeit der Haken für Expresshandel (Kauf) gesetzt und es wurde keine manuelle Aktualisierung gemacht. Links habe ich nach einer Weile manuell aktualisiert und es tauchen andere (bzw. neue) Kauf-Orders auf, die auch Expresshandel anbieten.

Link Screenshot: https://prnt.sc/hy1ema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2018 um 18:09 schrieb Christoph Bergmann:

Vielen Dank.  Ich habe das mal an die Technik weitergegeben.

Das Problem besteht übrigens weiterhin. Ich kann es täglich beobachten. Habe es sowohl mit mehreren Browsern als auch Betriebssystemen (Win + Mac) ausprobiert. Immer das selbe Problem...

Gibt es hierzu einen neuen Stand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne das. Ich hatte zudem schon folgendes: Angebot nach 'kaufen' geklickt nicht verfügbar (klar gibt es - entweder storniert oder weggekauft). Nach aktualisieren der Seite ist dieses aber immer noch zu sehen. Es wäre schön wenn sowas dann auch rausgenommen würde vom System. Natürlich - eine kleine Verzögerung ist ok aber ich hatte das in letzter Zeit sehr oft und es stand minutenlang drin nach der Meldung 'Angebot nicht mehr verfügbar...' . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb SonnenSchirm:

Ich kenn' das nur so, dass die Filter (also Häkchen) die Ansicht nicht in Echtzeit aktualisieren. War eigentlich nie anders, aber das soll nicht heißen, dass ich das gut finde. :)

Manche Orders werden ja aktualisiert, das trägt noch zusätzlich zur Verwirrung bei. Wenn gar keine Aktualisierung stattfinden würde, wäre es sogar ein bisschen "logischer" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

falls sich bitcoin.de mal mit dem Thema beschäftigen sollte (obowhl aktuell sicher wichtigeres ansteht), dann hier noch ein problem bezüglich der Aktualisierung, was ich schonmal vor nem halben Jahr reportet hab und angeblich auch gefixt wurde, aber scheinbar doch nicht:
Wenn man die Marktplatzseite aktualisiert, dann lädt der browser erstmal kurz (ca 1 sekunde). Wenn in dieser Zeit noch eine Order dazukommt/gecancelt wird, dann sieht man das durch das automatische aktualisieren noch kurz. Dann wird die Seite neugeladen, aber die gerade veränderte Order ist nicht mehr verändert (nicht gecancelt oder nicht erstellt). Man muss dann nochmal aktualisieren um die Änderung zu sehen.

Kurz: Alles was während des "F5 drückens und laden" passiert, wird nicht im neu geladenen Orderbook sichtbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist, wenn automatisch aktualisiert wird, wird die Zeile ja kurz gelb und erlischt , bzw. Wird eingefügt. Manchmal bleibt die Zeile auch gelb und oft ist das Angebot dahinter dann "kaputt" 

 

Ne andere Kleinigkeit :

Wenn man z.b. Käufe nach sepa filtert, dann z.b. ein verkaufen link klickt und dann wieder zurück geht, ist der Haken immer noch gesetzt, der Filter jedoch nicht mehr aktiv. Man muss den Haken erst entfernen und neu setzten, damit EW wieder tut.

 

MFG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.