Zum Inhalt springen

Nichts mehr los im Markt?


CosmoK

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Leute,

ich habe zwar keine statistischen Auswertungen gemacht, aber nach meinem Gefühl ist seit ca. 1-2 Wochen (nach dem starken Preisverfall & Rebound) praktisch nichts mehr los am Bitcoin.de Markt. Nur noch (halb-)automatisierte Bots, die sich gegenseitig um ein paar Cents überbieten und sehr wenige Trades bzw. geringes Volumen. Alle paar Minuten wird überhaupt mal irgendwas gehandelt und das teilweise zu seltsamen Preisen, die nicht dem aktuellen bestverfügbaren Preis entsprechen. (Ich spreche hauptsächlich vom ETH/EUR Markt.)

Ist das auch Eure Wahrnehmung?

Was könnte die Ursache sein? Gelegenheits-Händler wurden abgeschreckt? Aber warum dann diese Preise, die teilweise deutlich über/unter Bestpreis liegen?

Viele Grüße

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CosmoK:

Guten Morgen liebe Leute,

ich habe zwar keine statistischen Auswertungen gemacht, aber nach meinem Gefühl ist seit ca. 1-2 Wochen (nach dem starken Preisverfall & Rebound) praktisch nichts mehr los am Bitcoin.de Markt. Nur noch (halb-)automatisierte Bots, die sich gegenseitig um ein paar Cents überbieten und sehr wenige Trades bzw. geringes Volumen. Alle paar Minuten wird überhaupt mal irgendwas gehandelt und das teilweise zu seltsamen Preisen, die nicht dem aktuellen bestverfügbaren Preis entsprechen. (Ich spreche hauptsächlich vom ETH/EUR Markt.)

Ist das auch Eure Wahrnehmung?

Was könnte die Ursache sein? Gelegenheits-Händler wurden abgeschreckt? Aber warum dann diese Preise, die teilweise deutlich über/unter Bestpreis liegen?

Viele Grüße

ist immer so, der Abkühlung folgt sinkendes Volumen und Beruhigung durch schwankende seitwärts tendierende Märkte, das geht einige Wochen so

Zeit zum Besinnen und Überlegen, wie die Struktur des eigenen Portfolios zukünftig aussehen sollte.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Erklärung/Theorie zu den (teilweise) seltsamen Preisen? Ich sehe regelmäßig Trades, die locker 5-10 € über/unter dem jeweiligen Bestpreis liegen. Und ja, hierbei berücksichtige ich das verfügbare Gesamt- und Mindest-Volumen in der Gebotsliste. Viele Trades kann ich mir einfach nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man am unteren Rand herumdealen? Traden um des Tradens willen ist der schnellste Weg, dein Geld in anderer Leute Portfolio wandern zu lassen. Verkauft wird nur bei gestiegenem Kurs, der möglichst oberhalb der nächsten Korrektur liegt, was nach derzeitigem Stand bei etwa 9000 bis 12000USD sein dürften. Die derzeitige Phase ist doch nur Geplänkel. Einmal nicht aufgepasst und weg ist der Preis. Außerdem ist Bitcoin.de zu träge, was Preisschwankungen angeht. Nicht falsch verstehen, diese Trägheit lässt sich auch ausnutzen. Kein Markt ist so bullish wie Bitcoin.de, wenn der Preis erstmal ein paar Tage lang gestiegen ist. Da lassen sich Coins teilweise zu Dollarpreisen an den Mann bringen.

Wenn du dich wunderst, warum nur noch wenig gehandelt wird -> eingekauft wurde schon vor ein paar Tagen. Jetzt wird abgewartet. Diese Phase kann Tage, aber auch Wochen dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.