CosmoK Posted February 12, 2018 Share Posted February 12, 2018 Guten Morgen liebe Leute, ich habe zwar keine statistischen Auswertungen gemacht, aber nach meinem Gefühl ist seit ca. 1-2 Wochen (nach dem starken Preisverfall & Rebound) praktisch nichts mehr los am Bitcoin.de Markt. Nur noch (halb-)automatisierte Bots, die sich gegenseitig um ein paar Cents überbieten und sehr wenige Trades bzw. geringes Volumen. Alle paar Minuten wird überhaupt mal irgendwas gehandelt und das teilweise zu seltsamen Preisen, die nicht dem aktuellen bestverfügbaren Preis entsprechen. (Ich spreche hauptsächlich vom ETH/EUR Markt.) Ist das auch Eure Wahrnehmung? Was könnte die Ursache sein? Gelegenheits-Händler wurden abgeschreckt? Aber warum dann diese Preise, die teilweise deutlich über/unter Bestpreis liegen? Viele Grüße 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SCH Posted February 12, 2018 Share Posted February 12, 2018 Das war vor der letztjährigen Rallye auch so. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 12, 2018 Share Posted February 12, 2018 (edited) vor einer Stunde schrieb CosmoK: Guten Morgen liebe Leute, ich habe zwar keine statistischen Auswertungen gemacht, aber nach meinem Gefühl ist seit ca. 1-2 Wochen (nach dem starken Preisverfall & Rebound) praktisch nichts mehr los am Bitcoin.de Markt. Nur noch (halb-)automatisierte Bots, die sich gegenseitig um ein paar Cents überbieten und sehr wenige Trades bzw. geringes Volumen. Alle paar Minuten wird überhaupt mal irgendwas gehandelt und das teilweise zu seltsamen Preisen, die nicht dem aktuellen bestverfügbaren Preis entsprechen. (Ich spreche hauptsächlich vom ETH/EUR Markt.) Ist das auch Eure Wahrnehmung? Was könnte die Ursache sein? Gelegenheits-Händler wurden abgeschreckt? Aber warum dann diese Preise, die teilweise deutlich über/unter Bestpreis liegen? Viele Grüße ist immer so, der Abkühlung folgt sinkendes Volumen und Beruhigung durch schwankende seitwärts tendierende Märkte, das geht einige Wochen so Zeit zum Besinnen und Überlegen, wie die Struktur des eigenen Portfolios zukünftig aussehen sollte. Edited February 12, 2018 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
CosmoK Posted February 12, 2018 Author Share Posted February 12, 2018 Hat jemand eine Erklärung/Theorie zu den (teilweise) seltsamen Preisen? Ich sehe regelmäßig Trades, die locker 5-10 € über/unter dem jeweiligen Bestpreis liegen. Und ja, hierbei berücksichtige ich das verfügbare Gesamt- und Mindest-Volumen in der Gebotsliste. Viele Trades kann ich mir einfach nicht erklären. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 12, 2018 Share Posted February 12, 2018 sprach der Adriana Bot Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted February 12, 2018 Share Posted February 12, 2018 vor 1 Stunde schrieb Adriana Monk: Bots, da wird alles seinen Sinn haben. Du manipulierst Orderbuecher damit. Was zu beweisen wäre ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted February 12, 2018 Share Posted February 12, 2018 Äähm, wir reden hier über bitcoin.de - das ist da komplett anders. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BitMat Posted February 12, 2018 Share Posted February 12, 2018 Solange eure tollen Bots meine coins teurer kaufen ist ja alles gut ob da nun einer manuell kauft oder ein bot ist mir Wumpe. Den Preis bestimme immer noch ich. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
GutGeschätzt Posted February 13, 2018 Share Posted February 13, 2018 Warum sollte man am unteren Rand herumdealen? Traden um des Tradens willen ist der schnellste Weg, dein Geld in anderer Leute Portfolio wandern zu lassen. Verkauft wird nur bei gestiegenem Kurs, der möglichst oberhalb der nächsten Korrektur liegt, was nach derzeitigem Stand bei etwa 9000 bis 12000USD sein dürften. Die derzeitige Phase ist doch nur Geplänkel. Einmal nicht aufgepasst und weg ist der Preis. Außerdem ist Bitcoin.de zu träge, was Preisschwankungen angeht. Nicht falsch verstehen, diese Trägheit lässt sich auch ausnutzen. Kein Markt ist so bullish wie Bitcoin.de, wenn der Preis erstmal ein paar Tage lang gestiegen ist. Da lassen sich Coins teilweise zu Dollarpreisen an den Mann bringen. Wenn du dich wunderst, warum nur noch wenig gehandelt wird -> eingekauft wurde schon vor ein paar Tagen. Jetzt wird abgewartet. Diese Phase kann Tage, aber auch Wochen dauern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
boardfreak Posted February 13, 2018 Share Posted February 13, 2018 "... Äähm, wir reden hier über bitcoin.de - das ist da komplett anders ..." - wir warten seit jahren auf die bitcoin-de-chart-analyse von adrian er will doch die ganzen spikes ausnutzen LOL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wormi Posted February 14, 2018 Share Posted February 14, 2018 Volumen/Day: 05.02 = 2315 BTC 06.02 = 3395 BTC 07.02 = 1340 BTC 08.02 = 717 BTC 09.02 = 559 BTC 10.02 = 620 BTC 11.02 = 346 BTC 12.02 = 380 BTC 13.02 = 391 BTC 14.02 = 443 BTC (bis 17 Uhr) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts