Jump to content

Blockchain.info Wallet plötzlich leer


 Share

Recommended Posts

Hallo Community,

ich habe das Problem das meine Blockchain.info Wallet seit heute morgen leer ist.

Ich habe gestern nachmittag um 17:25 uhr meine letzte Transaktion durchgeführt.

Danach waren noch ca. 0.13 BTC vorhanden.

Als ich heute morgen nach dem Kurs in der Blockchain App schauen wollte war das konto leer und eine neue Transaktion aufgeführt.

Diese wurde um 10:44 Uhr ausgeführt und zwar über mein ganzes Restguthaben.

Um 10:44 uhr hab ich aber schon geschlafen.

Die Transaktion ist folgende https://blockchain.info/tx/ab968bd72e36cb96030200565d0e884ff5ca98857a94432193cc10adfc28e156 

 

Hatte jemand sowas schonmal ?

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir die Zieladresse anschaue:

https://blockchain.info/de/address/3FGpLqJU9andfLicuUrAdunLA6sfUxzVru

... dann ist das dieselbe Vorgehensweise wie im Dezember.

 

Die Frage wie der Seed an den Hacker gekommen ist, ist immernoch nicht abschließend geklärt, glaub ich? Ich gehe mal davon aus, dass beim Einrichten der Wallet diese entweder über eine Fake-Webseite erstellt wurde oder es sind BrowserPlugins auf dem Computer gewesen, die mitgeschnüffelt haben.

Niemals Online-Wallets nutzen, wenn es nicht erforderlich ist! (und die Blockchain-Wallet ist nun wirklich nicht erforderlich)

Link to comment
Share on other sites

Das wäre interessant zu wissen.

Da ich für Bitcoin einen seperaten Rechner benutze ( ja steinigt mich.. mit Windows )

auf dem Rechner läuft nur ESET Security und Firefox und Veracrypt und als VPN benutze ich Cyberghost VPN.

Auf den Rechner habe nur ich Zugriff da er mit Veracrypt verschlüsselt ist.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Am 14.2.2018 um 11:46 schrieb NxStreetrace:

Das wäre interessant zu wissen.

Da ich für Bitcoin einen seperaten Rechner benutze ( ja steinigt mich.. mit Windows )

auf dem Rechner läuft nur ESET Security und Firefox und Veracrypt und als VPN benutze ich Cyberghost VPN.

Auf den Rechner habe nur ich Zugriff da er mit Veracrypt verschlüsselt ist.

 

 

Vielleicht bist du ein Opfer dieser Betrugsmasche geworden: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Hackergruppe-stiehlt-Bitcoin-Millionen-mittels-einfacher-Phishing-Werbung-3971578.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom

Link to comment
Share on other sites

Das ist optional.

Allerdings hätten sie dann Einträge in der Anmeldehistorie hinterlassen - und die Betroffenen hatten keine Einträge gefunden außer ihren eigenen.

(ich hab Heise angeschrieben)

Edited by Jokin
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Das ist optional.

Allerdings hätten sie dann Einträge in der Anmeldehistorie hinterlassen - und die Betroffenen hatten keine Einträge gefunden außer ihren eigenen.

(ich hab Heise angeschrieben)

Es hat doch niemand behauptet, dass es bei den Fällen hier so gewesen sein muss.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Hallo zusammen vor paar Tagen wurde bei Blockchain ein server-update gemacht und seit dem zeigt das Wallet bei mir kein Guthaben mehr an.

Kann mir da jemand helfen?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.