Zum Inhalt springen

Electrum wallet bestohlen


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich hab vor ein paar Wochen Bitcoins gekauft weil mich die Technik dahinter interessiert und ich ausprobieren wollte wie das funktioniert. 

Habe also auf Bitpanda Bitcoins gekauft und diese auf mein eingerichtetes Electrum Wallet transferiert. Dieses Wallet ist verschlüsselt mit deinem starken Passwort. Habe das Wallet nicht mehr aufgemacht, seit ich die Bitcoins darauf erhalten habe und diese den Status confirmed erhalten haben. Nun heute habe ich das Wallet geöffnet und was sehe ich - Balance = 0. Ich habe die Bitcoins von zuhause aus in einem gesicherten Netz gekauft. Die Schlüssel etc. niemandem weiter gegeben. Ich bin kein Profi aber so wie ich das sehe wurden meine Bitcoins auf ein neues Konto überwiesen ohne meine Zustimmung. Kann das wirklich sein? Ist das ganze so unsicher? Habe ich die Möglichkeit zu verfolgen was da passiert ist ?

 

Danke für eure Hilfe. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Nein leider mache ich keine Witze ..

In der History sehe ich folgendes: 

7.2. 13:00 Uhr : Eingang von Bitcoin und Balance die entsprechenden Bitcoin

7.2. 23:54 Uhr: Amount - alle Bitcoin, Balance = 0 

Die öffentliche Adresse ist: 1FU13aGgwo7KintuYcFsdi1rYBuWGFk7d1

Und wenn ich das richtig sehe sind alle Bitcoin auf 15puCD3bGbTcX9krmDfPKicoMhAMC4njvh diesem Konto gelandet oder ?

Was kann man da machen? Da bin ich wohl etwas angeschmiert oder ?

 

 

Liebe Grüsse

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb m2unknown:

Danke für eure Antworten.

Nein leider mache ich keine Witze ..

In der History sehe ich folgendes: 

7.2. 13:00 Uhr : Eingang von Bitcoin und Balance die entsprechenden Bitcoin

7.2. 23:54 Uhr: Amount - alle Bitcoin, Balance = 0 

Die öffentliche Adresse ist: 1FU13aGgwo7KintuYcFsdi1rYBuWGFk7d1