Zum Inhalt springen

Anfänger braucht Rat


Adam06x

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Luminic2k:

Und das ist eben das problem was ich habe

Problem Länderkennung

Daher vielleicht eher für jedes Land einen eigenen Coin. Das wäre einfacher, der Unterschied müsste lediglich der jeweilige Wert sein und das er NUR mit der Landesüblichen Währung gehandelt werden kann. Alles andere an den Coins identisch. Damit sie identische Anwendungsmöglichkeiten haben.

Aber das Problem was auch Jokin schon meinte wäre halt die Anpassung an den Kurs. Je nach Inflation der Landeswährung, je nach Inflation durch ansteigende Preise, Je nach Kurs des Dollars mit dem ja am Weltmarkt Waren gehandelt werden usw.

Und allein das zu lösen halte ich nur schwer für machbar. Man hat ja auch in Deutschland schon völligst unterschiedliche Preise j nach Region. Von Mieten über Waren bis Dienstleistungen. Das unterscheidet sich schon innerhalb eine Kreises von Stadt zu stadt und Dorf. Das dann Weltweit anzuwenden ist echt heavy.

Zudem gäbe es dann eine Zentralität wie bei einer Bundesbank, Denn diese anpassung müsste ja zentral gesteuert werden. Wenn man die Prisbildung an den Exchanges vornimmt dann hat man Spekulation und Volatilität. Und bei einer Währung zum bezahlen darf es diese Volatilität nicht geben, also jedenfalls nicht in der Extremform wie bei Coins.

Also fallen Exchanges im Prinzip schonmal weg. Denn da würde in jedem Fall gehandelt werden.

Was bliebe dann übrig? Vielleicht eine Ausgabemöglichkeit wie ein Token Presale oder so? Aber ich sehe einfach auch das Problem das man den Leuten irgendwas anbieten muss, einfach nur das die ihr Fiat in Coins tauschen um dann damit zu bezahlen ist zuwenig.

Ein Marktplatz wie ebay bzw. Onlinekaufhäuser wo man dann mit den coins bezahlen kann wäre sinnvoll für den Anfang. In vielen Ländern gibt es z.b. kein Paypal und nix, manche Länder haben nichtmal ein Bankensystem. Wenn man solche irgendwann zu einer Mitarbeit bewegen könnte wäre das vielleicht gut. Naja, denen muss man dann aber halt wie gesagt mehr bieten als nur eine Bezahlmöglichkeit.

Vielleicht könnte man Medizinische Versorgung damit auch verbesern. Durch die Blockchain könnte man anonym Daten verschicken, Testergebnise, Behandlungsergebnisse usw. keine Ahnung was da alles so anfallen kann.

Es müssen also wirkliche nützliche Usecases her. Es einfach nur zu benutzen weil es Blockchain ist reicht meiner Meinung nach einfach nicht. Dafür gibt es zuviele lang bewährte systeme die das schon längst können was manche versuchen mit einer Blockchaintechnik mit vielen Umwegen anwendbar zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb _/\_:

Welcher Preis schwankt und wo?

 

vor 14 Stunden schrieb _/\_:

141         Kraken USDT/USD          $732.504              $0,999400           0,04%    Zuletzt

309         Exmo    USDT/USD          $90.751                $1,01     0,01%    Zuletzt

 

(damit bin aus der Diskussion mit Dir raus)

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Und allein das zu lösen halte ich nur schwer für machbar. Man hat ja auch in Deutschland schon völligst unterschiedliche Preise j nach Region. Von Mieten über Waren bis Dienstleistungen. Das unterscheidet sich schon innerhalb eine Kreises von Stadt zu stadt und Dorf. Das dann Weltweit anzuwenden ist echt heavy.

Das könnte man vll über einen Server lösen, der Familie Müllers Durchschnittskosten (Banane, Strom, Busfahrkarte usw)  in Deutschland, Vladimier in Russland usw.. ermittelt und da den Coinpreis ansetzt
 

 

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Vielleicht könnte man Medizinische Versorgung damit auch verbesern. Durch die Blockchain könnte man anonym Daten verschicken, Testergebnise, Behandlungsergebnisse usw. keine Ahnung was da alles so anfallen kann.

Da will Dero.io über kurz oder lang hin. SmartContracts in ner Ring Transaktion. Quasi ETH und Monero in einem.. so grob.. und ob das nun ein Vertrag is oder eine Patientenakte, ist ja vom Prinzip her egal.

 

PS. seid heute mittag is der Bitcoin halal ;-) schaut euch mal die Kurse an, wo das rauskam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

 

 

(damit bin aus der Diskussion mit Dir raus)

Gibts dort Gebühren? Dann wäre es sinnvoll, wenn man Marketorders setzt, mindestens die eigene Gebühr einzubeziehen. Taker, die aufgrund von Arbitragegeschäften solche Orders schnell bedienen wollen, werden den zusätzlichen Teil dieser Gebühr bezahlen, wenn sich das Arbitragegeschäft sonst lohnt.

Im Übrigen ändert jedoch dieser Teilmarkt nicht die Tethergeldmenge, dort wird nur verteilt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Und wie genau wird verhindert, dass sich der USDT-Preis aufgrund von Angebot und Nachfrage an den Boersen vom USD-Kurs entfernt?
Und wieso ist der USDT/USD-Kurs nicht immer exakt "1" sondern schwankt mal etwas nach oben und nach unten?

... natuerlich gibt es eine Regulierung indem die verfuegbare Menge der USDT nicht konstant gehalten wird, sondern mal werden mehr USDT dem Markt zgefuehrt und mal werden welche dem Markt entzogen.

das müsstest gerade du doch am besten wissen :) Es wird "reguliert" durch Arbitrage, nicht von tether selbst.
Du kaufst dir auf tether.io zb 1million USDT und bietest sie für 1.01 USD auf Kraken an. Oder du hast 1million USD auf Kraken und stellst ne Kaufanfrage für 0.99 rein.

Das einzige Manko an diesem System und Grund für stärkere Schwankungen, ist die Fähigkeit 1:1 USD gegen USDT bei tether.io zu tauschen.
Wenn also die Banken von tether Stress machen oder es aus sonstigen Gründen nicht mehr gewährleistet werden kann, dass man für seine USDT von tether.to 1:1 USD bekommt, dann und erst dann herrscht das Angebot und Nachfrage Prinzip.

Bearbeitet von Serpens66
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Der Kurs wird durch eine schwankende Umlaufmenge auf "1 USD" gehalten: https://wallet.tether.to/transparency

... und dazu braucht es eine Zentralstelle, die kurskorrigierend ein Ueberangebot aufkauft und ein zu grosse Nachfrage entsprechend bedient.

 

ist das Teil einer Übersetzung eines Zitates? Bei dem Link steht dazu nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Luminic2k:

Das könnte man vll über einen Server lösen, der Familie Müllers Durchschnittskosten (Banane, Strom, Busfahrkarte usw)  in Deutschland, Vladimier in Russland usw.. ermittelt und da den Coinpreis ansetzt
 

 

Da will Dero.io über kurz oder lang hin. SmartContracts in ner Ring Transaktion. Quasi ETH und Monero in einem.. so grob.. und ob das nun ein Vertrag is oder eine Patientenakte, ist ja vom Prinzip her egal.

 

PS. seid heute mittag is der Bitcoin halal ;-) schaut euch mal die Kurse an, wo das rauskam

Wat is? Dann werd ich wohl nie mehr BTC kaufen, dann können die Kame..dings...den BTC von mir aus für sich beanspruchen und in den heiligen BTC-Krieg ziehn. Wenn ich Halal und Haram hör suchen meine Hände schon nach Erstschla...Verteidigungswaffen :angry: Son Thema will ich nicht haben sonst schwillt mir der Kamm

Ich glaub ich mach einen Schweinecoin und lass den bis über den mond hinaus pumpen. Der löst BTC ab. Und das beste, jeder Deutsche Bürger soll einen bekommen.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb battlecore:

Kame..dings..

*grööhlll* hehe . Geht darum, das nu nochmal 1.8 Miliarden Kam.. Menschen mit BTC handeln dürfen.

 

vor 9 Stunden schrieb battlecore:

Ich glaub ich mach einen Schweinecoin und lass den bis über den mond hinaus pumpen. Der löst BTC ab. Und das beste, jeder Deutsche Bürger soll einen bekommen.

Sag mir sofort bescheid, wann und wo man Preminen kann. Mining Farm in ... aber wenn ich das Schreibe, fliege ich hier sofort raus. Die Meinungsfreiheit halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.