Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Am schlimmsten ist für mich dieser Max. Jedes Mal vorne dabei, wenn's darum geht ein bisschen FOMO in die Community zu bringen und dann einen auf beleidigte Leberwurst machen, wenn die Community not amused ist, wenn man plötzlich die Handbremse zieht.

Und hier reden wir nicht von "die Community hat interpretiert". Er wusste genau was die Community nun denkt und hätte sofort die Zügel straffen können. Aber nein, man hat die Meute im Glauben lassen, dass tatsächlich Anfang 2024 endlich zählbares ansteht. 

Damals hat er auch den Kurs nach unten gedrückt mit seinem unnötigen Tweet.  Aber Hauptsache die Lemminge folgen blind. Da haben sich welche verschworen die nun Abverkauf betreiben usw. 

Wann kapieren sie endlich, dass die Leute im Pantos investieren, weil sie irgendwann Gewinne einfahren wollen. Mit Verzögerungen am laufenden Band, verliert man emotionslose Investoren sofort und selbst den Hardcore Hodler irgendwann.

Diese Suppe haben sie selbst angerichtet

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SRV:

PAN wird ja ordentlich abgestraft, aber wundert auch nicht wirklich wenn man einfach mal so alle Ziele um die 2 Quartale verschiebt und damit Gefahr läuft wichtige Marktphasen des Bullruns zu versäumen.

Und das Problem daran ist, dass angeblich nur die Meinung von ein paar bösen Usern ist, die sich zusammen getan hätten. Ich hatte auch fest damit gerechnet, dass Mainnet Anfang Q2 kommt.

Jetzt müssen sie erst noch einmal umprogrammieren wegen Brownie und bei der bisherigen Geschwindigkeit sehe ich Q4 Mainnet noch nicht. Step by step. Aus Q4 kann auch ganz schnell Q1 werden. Da muss nur irgendetwas Unvorhergesehenes dazwischen kommen wie ne Krankheitswelle bei den Devs, Probleme beim Code Audit etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Sirus:

Am schlimmsten ist für mich dieser Max. Jedes Mal vorne dabei, wenn's darum geht ein bisschen FOMO in die Community zu bringen und dann einen auf beleidigte Leberwurst machen, wenn die Community not amused ist, wenn man plötzlich die Handbremse zieht.

Und hier reden wir nicht von "die Community hat interpretiert". Er wusste genau was die Community nun denkt und hätte sofort die Zügel straffen können. Aber nein, man hat die Meute im Glauben lassen, dass tatsächlich Anfang 2024 endlich zählbares ansteht. 

Damals hat er auch den Kurs nach unten gedrückt mit seinem unnötigen Tweet.  Aber Hauptsache die Lemminge folgen blind. Da haben sich welche verschworen die nun Abverkauf betreiben usw. 

Wann kapieren sie endlich, dass die Leute im Pantos investieren, weil sie irgendwann Gewinne einfahren wollen. Mit Verzögerungen am laufenden Band, verliert man emotionslose Investoren sofort und selbst den Hardcore Hodler irgendwann.

Diese Suppe haben sie selbst angerichtet

ich habe sofort verkauft als ich es gelesen habe. Ich glaube auch nicht das ich dort nochmal einsteige, das müßte schon unter 3 cent sein

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb tannenzapfen:

#Verbesserungsvorschlag für Pantos

Man könnte wöchentlich ein kurzes knackiges Dev-Update auf X machen,

Oh ja das gefällt mir. Ich glaube solche Updates gab es bereits monatlich? 
Das Verständnisbild würde sich schärfen und auch die nicht Leser auf Telegram wären informiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Locke:

Ich sag dazu nur:

https://t.me/PantosIO_DE/417670
 

wir sind alle toxische hater :)

Widerspruch, nicht falsch darstellen. Außer du beziehst das auf dich selbst 😂.
Der Admin schreibt von #wenigen# die toxisch sind und den Weg in Telegram Kryptogruppen finden. 
Das ist kein Pantos Phänomen, ganz im Gegenteil. Ich finde die Telegram Welt von Bitpanda ist die allermeiste Zeit sehr harmlos. Händler haben es dort sicher schwer 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb LissiK:

Widerspruch, nicht falsch darstellen. Außer du beziehst das auf dich selbst 😂.
Der Admin schreibt von #wenigen# die toxisch sind und den Weg in Telegram Kryptogruppen finden. 
Das ist kein Pantos Phänomen, ganz im Gegenteil. Ich finde die Telegram Welt von Bitpanda ist die allermeiste Zeit sehr harmlos. Händler haben es dort sicher schwer 😂

Mir ziemlich wurscht ob du da nen Widerspruch siehst… aber was stell ich falsch dar? Und wenn ich ne meinung dort hab sag ich se auch… insofern ja - bin ich halt toxisch…

oder warst zb bei „haters gonna hate“ bezogen auf cf-Diskussionen net da?

Und wenn man lang genug die angeblich toxischen banned hat man halt auch nur noch wenige die toxisch sind… viele hier haben nen perma ban in der pan oder anderen bp grps…

btw: die ewige lobhudeleien und das ewige alles was se machen ist so toll ist auch toxisch in meinen Augen

 

inhaltlich hat der ganze tg auftritt von bitpanda vor allem durch die massive abwesenheit der pandas mMn sowieso keinen mehrwert mehr. Inhaltlichen Austausch gibts dort keinen mehr. Zeigt mir mal wo bp officials fomo für pantos im tg geschrieben haben… 

 

Bearbeitet von Locke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 52 Minuten schrieb LissiK:

Der Admin schreibt von #wenigen# die toxisch sind und den Weg in Telegram Kryptogruppen finden. 

Die Bitpanda Gruppen sind äußerst streng moderiert. Sollte dann doch mal ein Quentchen Kritik durchsickern und der Verfasser der Posts hat womöglich grad einen schlechten Tag was ja passieren kann dann ist es #toxisch Es geht aber halt doch um Echtgeld.

Mir ists jetzt zu blöd, Kindergarten.

See you #bullrun

Bearbeitet von tannenzapfen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tannenzapfen:

 

Die Bitpanda Gruppen sind äußerst streng moderiert. Sollte dann doch mal ein Quentchen Kritik durchsickern und der Verfasser der Posts hat womöglich grad einen schlechten Tag was ja passieren kann dann ist es #toxisch Es geht aber halt doch um Echtgeld.

Mir ists jetzt zu blöd, Kindergarten.

See you #bullrun

ich glaube das wird ein Bullrun wo Best nicht allzuviel abbekommt, ich habe quasi ein VIP5 die letzten Tage verkauft. BP selber ist für mich immer noch der sicherste Krypto Hafen, Best, naja ist halt da, ist auch soweit für mich attraktiv VIP 5 zu halten, aber in mehr sehe ich gerade keinen Sinn mehr.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Locke:

Mir ziemlich wurscht ob du da nen Widerspruch siehst… aber was stell ich falsch dar? Und wenn ich ne meinung dort hab sag ich se auch… insofern ja - bin ich halt toxisch…

oder warst zb bei „haters gonna hate“ bezogen auf cf-Diskussionen net da?

Und wenn man lang genug die angeblich toxischen banned hat man halt auch nur noch wenige die toxisch sind… viele hier haben nen perma ban in der pan oder anderen bp grps…

btw: die ewige lobhudeleien und das ewige alles was se machen ist so toll ist auch toxisch in meinen Augen

 

inhaltlich hat der ganze tg auftritt von bitpanda vor allem durch die massive abwesenheit der pandas mMn sowieso keinen mehrwert mehr. Inhaltlichen Austausch gibts dort keinen mehr. Zeigt mir mal wo bp officials fomo für pantos im tg geschrieben haben… 

 

I´m sorry, ich wusste nicht wie emotional du darin steckst.  Deine Meinung will ich nicht richtigstellen, die lasse ich dir.



PS: versuche doch eine Zeit Abstand zu gewinnen. So expressiv verlierst du nur, persönlich und finanziell. Kein Angriff, ich meine das im Guten 🥰. Das ist so eine wichtige Zeit aktuell, um wenn es die paar Wochen durchdreht, auf den richtigen Pferden zu sitzen. Zweifel ist normal, das ist Stress. Das was Jahre gut war, wird nicht in Tagen schlecht. 

Bearbeitet von LissiK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb LissiK:

I´m sorry, ich wusste nicht wie emotional du darin steckst.  Deine Meinung will ich nicht richtigstellen, die lasse ich dir.



PS: versuche doch eine Zeit Abstand zu gewinnen. So expressiv verlierst du nur, persönlich und finanziell. Kein Angriff, ich meine das im Guten 🥰. Das ist so eine wichtige Zeit aktuell, um wenn es die paar Wochen durchdreht, auf den richtigen Pferden zu sitzen. 

Ich glaube Du mußt Dir um Locke keine Sorgen machen, der steht mitten im Leben, nur das drumherum kotzt ihn da halt an.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb LissiK:

I´m sorry, ich wusste nicht wie emotional du darin steckst.  Deine Meinung will ich nicht richtigstellen, die lasse ich dir.



PS: versuche doch eine Zeit Abstand zu gewinnen. So expressiv verlierst du nur, persönlich und finanziell. Kein Angriff, ich meine das im Guten 🥰. Das ist so eine wichtige Zeit aktuell, um wenn es die paar Wochen durchdreht, auf den richtigen Pferden zu sitzen. Zweifel ist normal, das ist Stress. Das was Jahre gut war, wird nicht in Tagen schlecht. 

Nene, ich bin da eigentlich nicht emotional

ich finde bei bitpanda und pantos gelegentlich einfach sachen die für mich einfach nicht passen. Solche Dinge wie genannte Aussagen, die permanenten Versprechungen, Ankündigungen, Verschiebungen (vor allem bezüglich Kommunikation dieser Dinge), dazu das ganze hopium fomo fud geschwafel … vor allem von ner bude die so seriös sein will…

die Zeit ist mir dabei eher egal, bin mit dem crypto budgetteil positioniert wie ich es für richtig halte… wenns steigt gut, wenns fällt dann ists halt so.

 

vor 11 Minuten schrieb Troll:

Ich glaube Du mußt Dir um Locke keine Sorgen machen, der steht mitten im Leben, nur das drumherum kotzt ihn da halt an.

Danke :) seh ich auch so :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Troll:

Ich glaube Du mußt Dir um Locke keine Sorgen machen, der steht mitten im Leben, nur das drumherum kotzt ihn da halt an.

Bestimmt steht er mitten im Leben, er würde ansonsten nicht mit Kryptos zocken.  Entschuldigung nochmal. 
Ich lese die letzten Tage in diesem Forum nur von so vielen die hitzige Aktionen wegen einer etwas ärgerlichen Phase starten. Bei mir war das selten eine gute Idee. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Troll:

ch glaube das wird ein Bullrun wo Best nicht allzuviel abbekommt, ich habe quasi ein VIP5 die letzten Tage verkauft. BP selber ist für mich immer noch der sicherste Krypto Hafen, Best, naja ist halt da, ist auch soweit für mich attraktiv VIP 5 zu halten, aber in mehr sehe ich gerade keinen Sinn mehr.

Ich dagegen glaube dass Best außerordentlich performen wird

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Locke:

Nene, ich bin da eigentlich nicht emotional

ich finde bei bitpanda und pantos gelegentlich einfach sachen die für mich einfach nicht passen. Solche Dinge wie genannte Aussagen, die permanenten Versprechungen, Ankündigungen, Verschiebungen (vor allem bezüglich Kommunikation dieser Dinge), dazu das ganze hopium fomo fud geschwafel … vor allem von ner bude die so seriös sein will…

die Zeit ist mir dabei eher egal, bin mit dem crypto budgetteil positioniert wie ich es für richtig halte… wenns steigt gut, wenns fällt dann ists halt so.

 

Danke :) seh ich auch so :)

Entschuldigung nochmals. Deine aufgeführten Punkte drehen sich offensichtlich nur um die für dich unpassende direkte und tägliche Kommunikation mit der festen Community.   Eine Bude ist Bitpanda deswegen nicht. Sie agieren mit Abstand betrachtet sehr erfolgreich. 
Letzter Ratschlag, dann beende ich das Thema, differenziere so etwas.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb tannenzapfen:

Ich dagegen glaube dass Best außerordentlich performen wird

Ich will nicht neunmalklug wirken. Aber wenn man meint jetzt BEST verkaufen zu müssen, weil ... Phase, dann erst eine Liste mit Pro und Con machen, vor allem mit Blick 3 oder 4 Jahre zurück und wichtig die Tokenomiks beachten. 
* das passt leider auch sehr gut zu dem Thema, welches ich beendet habe 🤐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb LissiK:

Entschuldigung nochmals. Deine aufgeführten Punkte drehen sich offensichtlich nur um die für dich unpassende direkte und tägliche Kommunikation mit der festen Community.   Eine Bude ist Bitpanda deswegen nicht. Sie agieren mit Abstand betrachtet sehr erfolgreich. 
Letzter Ratschlag, dann beende ich das Thema, differenziere so etwas.

Uiui bei dir muss ich aufpassen welches wort ich wann verwende… bude ist hier nicht abschätzig…

tatsächlich aber wars für mich doch neu von einem finanzdienstleister solche kommunikationsformen zu sehen.  Übrigens sind sie mal start up, finanzdienstleister oder fintech, dann wieder ne it firma, dann wieder broker und vermögensverwalter… war gerade in meiner anfangszeit schon komisch irgendwie…

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Es wird langsam mal Zeit das BEST mal etwas steigt. Zumindest mal auf 0,70-1,00€ 

Das wird wirklich langsam Zeit, aber Best Werbung wird nur bei YouTube von Henry und anderen gemacht, BP schaut zu wie alles andere steigt und bringt da garnichts um Kunden damit zu locken. 1 Euro wäre ja das was die meisten Kryptos in % schon lange die letzten Wochen gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb LissiK:

Ich will nicht neunmalklug wirken. Aber wenn man meint jetzt BEST verkaufen zu müssen, weil ... Phase, dann erst eine Liste mit Pro und Con machen, vor allem mit Blick 3 oder 4 Jahre zurück und wichtig die Tokenomiks beachten. 
* das passt leider auch sehr gut zu dem Thema, welches ich beendet habe 🤐

Die tokenomics…

na dann fassen wir mal zusammen:

500m circ/500 reserve

dann irgendwann 350 circ, 100 davon bei den gründern.

die aussage sie sagens wenn sie an die reserve gehen, haben sie danach dann mal nicht gesagt indem sie einfach umgestellt haben: total supply=circ supply

angeblich kaufen sie burn und itb zurück; aber halt über den marketmaker mit bonding curve

der zufluss aus der reserve ist grösser als die burns (kundenhand steigt trotz burns)

das ganze modell ist von crypto standards entfernt, ich kenne keine „in Kundenhand“ Angabe sonst wo; daher auch kein cmc

Ich denke es wird die Reserve mal zuerst wegmüssen und bitpanda darf nicht mehr der „marktplatz“ sein; bis dahin, und das ist noch länger hin, sehe ich kein riesiges wachstum…

ich hab mich auch da positioniert, aber ich finde viele Dinge bei Best intransparent…

btw: meine Kumpels die mich zu bp brachten lachen heut noch weil ich damals nicht verkauft habe.. war eben zu frisch in crypto

 

vor 1 Minute schrieb Troll:

Das wird wirklich langsam Zeit, aber Best Werbung wird nur bei YouTube von Henry und anderen gemacht, BP schaut zu wie alles andere steigt und bringt da garnichts um Kunden damit zu locken. 1 Euro wäre ja das was die meisten Kryptos in % schon lange die letzten Wochen gemacht haben.

Mit der bonding curve mit mm seh  ichs ohne feature einfach nicht… wenn ich allein schau wieviele millionen jedes quartal mehr in kundenhand sind trotz der burns… da kommt viel aus der reserve…

ein problem für mich ist die inflation die sich beschleunigt denn die rewards die ausgezahlt werden müssen nehmen auch immer weiter zu…

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitpanda macht gute Arbeit, auch wenn es hin und wieder Dinge gibt, wo ich mir an den Kopf greife und mich frage, ob sie noch bei Sinnen sind. Das betrifft zum Beispiel das Steuern-Thema in Österreich, wo man am ersten Tag eingestehen musste, dass man es nicht auf die Reihe bekommt und Wochen braucht um es zu beheben. Spotlight Integration in die App hat WOCHEN!!!! gedauert. 

Die TG sind zu Tode moderiert, da man jedes nur halbwegs kritische Wort abstellt. So kommst du halt auch nicht weiter, denn oft sind es berechtigte Kritiken gewesen.

Ich habe eigentlich in keiner Gruppe mehr das Recht zu schreiben, bei anderen darf ich nicht Mal mehr mitlesen. Soll so sein, somit habe ich mich immer mehr von Bitpanda und auch Pantos distanziert. 

Ich halte immer noch einen Großteil meiner Pantos, aber ich bin in Krypto investiert, um es vielleicht irgendwann ein wenig leichter zu haben, weil am Ende mehr Gewinn möglich ist, als bei anderen Investitionen. 

Da muss man sich auch fragen, ob es sinnvoll ist, sein Portfolio zu heiraten? Ich für meinen Teil, habe nun auf Grund der aktuellen Situation im Markt, den News von Pantos einfach die Konsequenz gezogen und Anteile in Assets gesteckt, wo ich mir mehr erhoffe. Bei Pantos sehe ich bis Q4 oder länger nur noch eine Richtung im Kurs.

Daher interessiert mich auch das Jammern von Max nicht, der die Community an die Wand stellt, weil sie das schnelle Geld wollen. Er selbst hat dem Projekt geschadet damals und macht nun einen auf Moralapostel. Auch das wird einen Teil der Community vertreiben

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.