Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Locke:

In deinem Link steht Mittwoch ab 12:00; genaues wird dir hier nur der Support sagen können; in der Vergangenheit war bp diesbezüglich eher kulant, aber finale Antwort wirst du hier wohl nicht bekommen;

 

es wurde auch schon mehrmals bemängelt dass man nicht sieht ob man dabei ist

Der Support meinte folgendes (auch bezüglich dem Feature, dass man in Zukunft sieht, ob man aktuell am Gewinnspiel teilnimmt, da man die Bedingungen erfülllt):

Zitat

Bei diesem Gewinnspiel geht es darum, während des entsprechenden Zeitraums mindestens 50,00 EUR in die gelisteten Assets zu investieren.
 
Dein Feedback dazu werde ich gleich weiterleiten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh mein Finanzamt möchte nun, da ich ein paar Krypto-Transaktionen angegeben habe, den ganzen Verlauf von Cointracking. Kein Problem, nur fragen sie explizit nach Coins aus Airdrop.. BEST zählen doch als Aidrop?. Bin steuerlich in DE ansässig und finde darüber leider rein gar nix heraus, Steuerberater steht genau bei dieser Frage auch etwas auf dem Schlauch. Aidrops sind meiner Meinung eh steuerfrei im Bekommen und nach der Haltefrist steuerfrei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb sven011092:

Puh mein Finanzamt möchte nun, da ich ein paar Krypto-Transaktionen angegeben habe, den ganzen Verlauf von Cointracking. Kein Problem, nur fragen sie explizit nach Coins aus Airdrop.. BEST zählen doch als Aidrop?. Bin steuerlich in DE ansässig und finde darüber leider rein gar nix heraus, Steuerberater steht genau bei dieser Frage auch etwas auf dem Schlauch. Aidrops sind meiner Meinung eh steuerfrei im Bekommen und nach der Haltefrist steuerfrei?

Ich habe meine Best Rewards alle angegeben, hatte aber auch keine davon verkauft. Haben sie vollkommen ignoriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sven011092:

Puh mein Finanzamt möchte nun, da ich ein paar Krypto-Transaktionen angegeben habe, den ganzen Verlauf von Cointracking. Kein Problem, nur fragen sie explizit nach Coins aus Airdrop.. BEST zählen doch als Aidrop?. Bin steuerlich in DE ansässig und finde darüber leider rein gar nix heraus, Steuerberater steht genau bei dieser Frage auch etwas auf dem Schlauch. Aidrops sind meiner Meinung eh steuerfrei im Bekommen und nach der Haltefrist steuerfrei?

gerade in Deutschland ist das ein Graus weil das jedes Finanzamt anders sehen kann und anscheinend auch teilweise anders sieht... reichs ein und warte dann einmal ab, mehr kannst du eh nicht machen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mtintel:

Der Support meinte folgendes (auch bezüglich dem Feature, dass man in Zukunft sieht, ob man aktuell am Gewinnspiel teilnimmt, da man die Bedingungen erfülllt):

 

ich habe mit 70 Euro in einen Token geswapped und dann alle 8 durchgeswapped und somit in alle 50 Euro investiert... in deinem Fall wenn du vor 12:00 investiert hast wirds so anscheinend leider nicht zählen...

in 3 Wochen kommt nochmal eine Investwoche, da warte ich dann auch erst auf den Twitter Post...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Locke:

gerade in Deutschland ist das ein Graus weil das jedes Finanzamt anders sehen kann und anscheinend auch teilweise anders sieht... reichs ein und warte dann einmal ab, mehr kannst du eh nicht machen...

Das es da auch keine einheitliche Bewertung gibt... Sollte das FA nun stress machen und es versteuern wollen, kann ich diesbezüglich ja Einspruch einlegen oder muss ich das dann schlucken? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb sven011092:

Das es da auch keine einheitliche Bewertung gibt... Sollte das FA nun stress machen und es versteuern wollen, kann ich diesbezüglich ja Einspruch einlegen oder muss ich das dann schlucken? 

Nein Du kannst Einspruch einlegen, und eine Begründung liefern warum Du das anders siehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Troll:

Nein Du kannst Einspruch einlegen, und eine Begründung liefern warum Du das anders siehst.

Okay dann warte ich mal ab, wie die meine Best steuerlich behandeln :)

 

Gebt ihr eigentlich auch steuerfreie Gewinne an? Ich meine mal gehört zu haben, dass die nicht angegeben werden müssen, mein Cointracking Bericht listet auch nur Steuerrelevante Trades 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sven011092:

Okay dann warte ich mal ab, wie die meine Best steuerlich behandeln :)

 

Gebt ihr eigentlich auch steuerfreie Gewinne an? Ich meine mal gehört zu haben, dass die nicht angegeben werden müssen, mein Cointracking Bericht listet auch nur Steuerrelevante Trades 

Musst Du nicht angeben, habe aber bei mir alles angegeben, es kommt eh der Tag wo sie Deine Historie sehen wollen( denke ich zumindest) außerdem wenn Du alles angibts und sie Dich durchwinken bist Du auf der sicheren Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hodl_1:

Wundert mich nicht, man hat das Vertrauen mit unzähligen Ankündigungen dann wieder Verschiebungen deutlich verspielt. 

Ich sehs ein bisschen anders: 

einzige Ankündigung die nicht gehalten wurde ist best 2.0 im 1. Quartal; diesbezüglich gibt es wohl noch im April News… Max meinte im TG vor Mai kommt noch was…

ansonsten fällt mir nichts ein, schon gar keine unzähligen Ankündigungen…

der Markt ist einfach weiter im Sinkflug und das Geld wandert raus; crypto muss auch immer bluten um dann wieder nen run zu starten; bisher wars das mMn auch noch nicht; hinzu kommen Unsicherheitsbedenken wegen Inflation etc.

nicht zuletzt die derzeit eher maue Integration von Best; auch hierbei hoffe ich auf die news…

wir sind vom Investitionsaufkommen auf der Pro weit unter dem Vorjahresniveau und das trotz wesentlich mehr Kunden

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 2cents zu BP momentan auch wenn ich hier unbeliebt bin. 

Ich freue mich über die vermehrte Werbung von Bitpanda, sehe diese als Wiener auch täglich und finde diese auch sehr gelungen, man sieht es einfach überall ob in Ubahnen Straßenbahnen oder Hochhäusern also uber dort wo man es sich gewünscht hat. Locke hat mal geschrieben das er nicht glaubt das es für Best Werbung geben wird und das glaube ich auch, solange die wirklichen "Banger" Launchpad etc nicht anlaufen wird sich der Kurs nicht ändern. Meine größte Sorge momentan ist nachdem Best zwar am Zenit des Crypto Hypes mitgelaufen ist aber nicht wie die andern wieder ein ATH gemacht haben, mit dem zukünftigen staatlichen Krypto Währungen untergehen wird. Die Zeit läuft, und die Geschwindigkeit mit der das ganze voranschreitet ist erschreckend. Hoffentlich wirds noch besser und BP hat gute Verbindungen zur Hochfinanz, sonst sehe ich da schwarz, weil mit Malwetbewerben kommen keine neuen Kunden zu Best. lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Krypto-Patty:

sollte es wieder zu einem Bullrun bei BTC kommen was ja nicht ausgeschlossen ist, Bitpanda paar features integriert hat, sei es staking ,NFT  oder sonst was, ist bei BEST locker ein x10 drin. Also immer mit der Ruhe ✌🏻

ein x10 wäre natürlich ein Traum nicht nur für Best auch Pantos würde profitieren. Hoffen darf man ja. Kann mich noch an mein erstes x6 bei Pantos gaaanz am Anfang erinnern. Wiederholung schafft Routine, oder wie ging der Spruch noch gleich :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BestFan:

ein x10 wäre natürlich ein Traum nicht nur für Best auch Pantos würde profitieren. Hoffen darf man ja. Kann mich noch an mein erstes x6 bei Pantos gaaanz am Anfang erinnern. Wiederholung schafft Routine, oder wie ging der Spruch noch gleich :)

x10 ist wenn ich ehrlich bin nicht mein Ziel für BEST. 40Euro sehe ich zwar in den nächsten 3 Jahren als nicht realistisch aber auf lange Sicht sollte selbst das oder mehr Möglich sein, das geht dann aber nur als GlobalPlayer. Für mich ist BP ein Vorreiter für Akzeptanz von Kryptos mit altem Geld und Politik.

 

Ich habe einen Plan B . BITPANDA  und  BEST

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BEST:

vor vielen Jahren, als Bitcoin total unterging wurde mal gesagt:  """es steigt zwar nicht der Preis, aber der Wert, denn im Hintergrund läuft die Adaption immer weiter.

Folglich wäre es schlecht, wenn nur der Preis steigen würde, dies aber dann nicht gerechtfertigt wäre, da im HIntergrund nichts weiter geht""

 

Seh ich nun, dass wir preislich um die 70cent sind, wie auch im Herbst, so ist mit BEST 2.0, der Werbung, dem angekündigten Staking, ständig neuen Aktien und Cryptos, Einstellung hunderter Mitarbeiter, doch sehr viel Entwicklung passiert, die sich irgendwann im Preis wiederspiegeln sollte.

 

Wie auch schon erwähnt, ist durch die Burns BEST ein deflationäres Produkt und wir bekommen durch die Rewards mehr als auf jedem Sparbuch.

Und auch wenn der Cryptomarkt oder der Gesamtmarkt Angst vor Inflation usw. hat, gibt es immer wieder neue Kunden, die eventuell Edelmetalle kaufen und auch das ist dann wieder für BEST und seine Halter gut.

 

Somit hab ich keine Angst und sollte es zum Beispiel 10x gehen, so hätte ich von meinem derzeitigen Investment dann monatlich knapp 10% "Zinsen"

 

 

Wenns alles den Bach runter geht, hilft auch ein anderer Coin oder Investment nix

 

Frohe Ostern euch allen

 

am BESTen gar nicht auf die Preise gucken, bis Dienstag --- ne kleine Auszeit schadet nie

Bearbeitet von Alpincoin
Rechtschreibfehler
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.