Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb mtintel:

1) 5 Euro war das MINIMUM!

2) Das Blockpit-Airdrop-Problem zeigt mir wieder auf, dass Bitpanda grundsätzliche Probleme hat, die es schon lange gibt, und noch immer nicht gelöst wurden! Es kann nicht sein, dass der Support meint, dass der Airdrop stattgefunden hat und ich scheinbar die Bedingungen nicht erfüllte, obwohl absolut niemand den Airdrop erhalten hat. Wenn der Airdrop stattfand dann muss doch Bitpanda das wissen und falls der Airdrop nicht stattfand muss Bitpanda das doch auch wissen! Ihnen muss ja auch auffallen, wenn sie niemanden BEST senden. Daher müsste auch der Support über Probleme bei der Auszahlung wissen und wenn nicht zeigt das wieder das nächste Problem auf: die Kommunikation. Probleme über Probleme und seit Jahren wartet man auf Besserung :( Das frustriert und hat nichts mit 5 Euro oder Gier zu tun. Es geht um das Unternehmen Bitpanda, Probleme, Hoffnung und Enttäschung(en).

nvm. du hat eh auch schon das Mail erhalten dass sie dran sind.

 

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb mtintel:

Früher war es Glück, jetzt gab es ja scheinbar noch keinen Airdrop.

Die letzten Wochen wurden hier im Thread einige Umfragen von Bitpanda gepostet z.B. zu Netflix, Lending, ... Woher habt ihr die Umfragen? Ich fand weder auf Bitpanda, Pro, Blog, App, Newsletter, ... Infos dazu :(

diese wurden in den TG Kanälen gepostet und wurden scheinbar von dort vielleicht durch User weitergetragen? 

Keine Ahnung, ich postete sie halt hier rein...

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Rezessionen, Ausweitung der militärischen Auseinandersetzungen etc. sind im Markt sicher nicht gänzlich eingepreist.

Ebenso geht es der Melkkuh der Regierungen, der so genannten Mittelschicht nicht mehr wirklich gut. Es gab einige Meldungen und Artikel wonach Familien der Mittelschicht am Monatsende kein Geld mehr übrig bleibt. Energiepreisexplosion und Spritpreiserhöhung sei Dank. Oftmals ist das auch auf persönliche Umstände zurückzuführen. Wenn ich täglich 50km in die Arbeit pendeln muss, dann geht das eben ins Geld, waren es früher 200 Euro, dann sind es 400 Euro. Hinzu kommt die Teuerung bei den Lebensmitteln die noch nicht abgeschlossen ist etc. 

Eine durchschnittliche Auswertung über die Mittelschicht hinweg ist zudem trügerisch. Mein Kollege, der Single ist und keine Kinder hat, kauft sich mal eben dieses und jenes weil er nicht weiß wohin mit dem Geld. Ich wiederum mit 2 Kindern und Hauskredit etc. kann mir das schlichtweg nicht in dieser Ausprägung leisten.

Hinzu kommen nun auch kommende Dinge. Ich glaube Marc Friedrich hat es einmal thematisiert: Sie werden das Geld beim Mittelstand wieder holen. Und wo gehts am leichtesten? Bei den Abgaben... und da nannter er explizit die Grundsteuer und was kommt nun in Deutschland:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/grundsteuer-reform-details-folgen-101.html

Es mag schon sein, dass der Mittelstand noch viel Geld hat. Aber nur am Papier, wenn ich ein Haus habe, das 600k aktuell am Papier wert ist gelte ich da auch als reich... tatsächlich aber hab ich ein income von sagen wir 2,4k und Ausgaben von 2,7k.. bin ich dann auch noch reich? (fiktive Zahlen wohlgemerkt)

Tatsächlich ist dies einer der Gründe für mich warum alles im Moment den Bach runter geht. Normalisierung ist nicht in Sicht.

EDIT: ich habe unlängst einen Artikel gelesen, dass die Hausbesitzer mit großen Krediten aktuell die Gewinner sind aufgrund der Rahmenbedingungen. Tja dumm nur, wenn sie sich die Raten nicht mehr leisten werden können, wenn die Zinsen und die Teuerung hinzu kommen. also soviel zu Qualität der Medien und von solchen fundierten Statistiken.

 

so, genug off topic...

Bearbeitet von Locke
  • Love it 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Locke:

nvm. du hat eh auch schon das Mail erhalten dass sie dran sind.

 

Welche E-Mail? Ich habe nur über meine mehrmalige Nachfrage beim Bitpanda-Support erfahren, dass es da scheinbar ein Problem gab.

 

vor einer Stunde schrieb Locke:

diese wurden in den TG Kanälen gepostet und wurden scheinbar von dort vielleicht durch User weitergetragen? 

Keine Ahnung, ich postete sie halt hier rein...

Vielen Dank für die Info. Ich finde es sehr komisch und bedenklich, dass wichtige, wegweisende Umfragen von Bitpanda scheinbar nur über TG-Kanälen ausgespielt werden! Früher gab es Umfragen z.B. direkt auf Bitpanda und eigentlich steht das auch bei den Vorteilen von BEST, dass man an Umfragen teilnehmen kann, was schon lange nicht mehr über Bitpanda direkt der Fall war. Wenn die Umfragen jetzt aber nur mehr über TG ausgespielt werden, mit VIP-Level nichts mehr zu tun hat, und man auch nur über TG darüber informiert wird, ärgert mich das umso mehr 🤬

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb mtintel:

Wenn die Umfragen jetzt aber nur mehr über TG ausgespielt werden, mit VIP-Level nichts mehr zu tun hat, und man auch nur über TG darüber informiert wird, ärgert mich das umso mehr 🤬

finde ich auch immer lächerlicher mit diesem TG und das immer dann direkt Ban kommen, wenn man was falsches schreibt!

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aufgrund des fehlenden AirDrops auch nochmal zur Sicherheit den Support angeschrieben, auch weil ich wissen wollte wie schnell sie trotz der Entlassungen sind ehrlich gesagt.

Habe jetzt innerhalb von 2h eine Antwort bekommen, da kann man nicht meckern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf discord herrscht auch tote Hose. Manchmal postet jemand " Guten Morgen ihr BESTien" und dergleichen, aber ansonsten eigentlich insgesamt null Mehrwert oder input (wobei der PAN tech-talk interessant war/ist). 

1.32k Mitglieder und es ist still, sehr still. Passt iwie zum pro Volumen und den Millionen NeukundInnen :D ....da hilft nur noch Sarkasmus, sry.

Bearbeitet von omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ja nicht ob die hiesige Erwartungshaltung an die Euphorie der Community und das Handelsvolumen zur Sommer-/Urlaubszeit im tiefsten Kryptowinter so gerechtfertigt ist...just my 2 cents. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt was in dem Blogpost kommt welcher diese Woche erscheinen soll, das verschafft uns dann etwas mehr Klarheit was die Zukunft bringen soll.

Generell habe ich aktuell allerdings auch keine hohe Erwartungshaltung, es ist halt alles rot aktuell, da werden BEST und PAN nicht aus der Reihe tanzen, zumindest nicht großartig.

Im Gegensatz zu manch anderen hier im Forum bin ich auf lange Sicht gesehen dennoch absolut positiv gestimmt und akkumuliere fleißig BEST.

Auch wenn es nicht den Anschein macht ist BEST das Baby von BP und ein Aushängeschild... langfristig gesehen wird das schon alles werden! :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb omega:

Ich will ja nix sagen, aber.... 😅

Ja ok, ich weiß worauf du hinaus willst! 🤣

Gucken wir mal, ich glaube nicht das BP sich aktuell weitere Fehltritte leisten wird, dafür ist die Situation doch ein wenig zu angespannt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GIBBI91:

Ich hab aufgrund des fehlenden AirDrops auch nochmal zur Sicherheit den Support angeschrieben, auch weil ich wissen wollte wie schnell sie trotz der Entlassungen sind ehrlich gesagt.

Habe jetzt innerhalb von 2h eine Antwort bekommen, da kann man nicht meckern!

Ja meine Antworten bekam ich auch sehr flott, auch am Sonntag innerhalb von geschätzt 2 Stunden bekommen! Also das ist wirklich super (bin VIP5), da hat sich einiges gebessert :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb CryptoAndi:

Okay danke, dann kann ich den Fehler bei mir ausschließen 

Doch unser Fehler! ^^

Log dich mal über den Browser ein, da musst Du neuen AGBs zustimmen, danach geht wieder alles wie gewohnt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb GIBBI91:

Doch unser Fehler! ^^

Log dich mal über den Browser ein, da musst Du neuen AGBs zustimmen, danach geht wieder alles wie gewohnt.

Danke - funktioniert wieder! 

 

Bearbeitet von CryptoAndi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb PsychoAce:

https://www.derstandard.de/story/2000137134139/kuendigungen-bitpanda-kommentiert-geruechte-im-netz

 

Auch gut, die genannten zahlen im Internet sind alles nur Spekulationen , aber Bitpanda gibt keine zahlen raus wieviel sie Jetz gekündigt haben , tja dann beschwert euch nicht das darüber Spekuliert wird 🤭

Bis zu 500 ist aber nicht falsch. Es werden ja auch bis zu 25% für den Best burn genutzt also warum beschweren?

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.