Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Irgendwie fehlt BP ein Zugpferd, fast alle Großen haben ein Gesicht oder Aufmacher der Aufmerksamkeit erzeugt. Cardano ETH Tron Binance ....... und was ist es bei BP?

Mir fällt da echt nix ein was hier als solches fungieren könnte, BP ist zu leise und vor allem nicht present und BEST überhaupt nicht. Ich sammel trotzdem jede Woche neue BEST ein, vor allem bei der Bewertung gerade. Aber irgendwann sollte den Jungs mal ein Licht aufgehen, dann denke ich kommt der Zug ins rollen, nur die Zugmaschine müßte mal angekoppelt werden.😁

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Der1Wolf:

BTW gibt es auch für Rohstoff-Trades BEST Cashback also Instant Trade Bonus 

Es handelt sich bei den commodities um a-token oder? Also ist der itb genauso klein wie bei den aktien - das sollte zumindest mal erwähnt werden wenn man die itb einbindung schon als relevant ansieht…

 

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Troll:

Irgendwie fehlt BP ein Zugpferd, fast alle Großen haben ein Gesicht oder Aufmacher der Aufmerksamkeit erzeugt. Cardano ETH Tron Binance ....... und was ist es bei BP?

Mir fällt da echt nix ein was hier als solches fungieren könnte, BP ist zu leise und vor allem nicht present und BEST überhaupt nicht. Ich sammel trotzdem jede Woche neue BEST ein, vor allem bei der Bewertung gerade. Aber irgendwann sollte den Jungs mal ein Licht aufgehen, dann denke ich kommt der Zug ins rollen, nur die Zugmaschine müßte mal angekoppelt werden.😁

Der Tom Cruise wäre meine ich noch frei 😂 

Aber ich verstehe was du meinst, stimmt schon. Soll wohl dann der Eric sein.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Locke:

Es handelt sich bei den commodities um a-token oder? Also ist der itb genauso klein wie bei den aktien - das sollte zumindest mal erwähnt werden wenn man die itb einbindung schon als relevant ansieht…

 

Das spielt keine Rolle, weil entsprechend auf die Höhe der Aufschläge angepasst.

Man spart sich am Ende Gebühren, je nach VIP ähnlich wie bei BEST 1. Dauerhalt übrigens. Bei BEST 1 wäre die Gebührenersparnis bald komplett weggefallen

Bearbeitet von Der1Wolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Der1Wolf:

Das spielt keine Rolle, weil entsprechend auf die Höhe der Aufschläge angepasst.

Man spart sich am Ende Gebühren, je nach VIP ähnlich wie bei BEST 1. Dauerhalt übrigens. Bei BEST 1 wäre die Gebührenersparnis bald komplett weggefallen

Ich vergleiche nicht best 1 und best 2.0 - darüber sind wir mal raus und darüber hab ich hier auch schon seitenlange abhandlungen geschrieben.

0,025 der Investmentsumme kommen hier zur Anwendung weil es sich um a Token handelt; somit nicht wie bei crypto die 0,25 wie bei crypto;

ja mir ist klar dass bitpanda stocks/commodities ein anderes Gebührenmodell hat (preis inkl. Spread des vermittlers und bitpanda spread oben drauf); wie wir bei Aktien auch schon festgestellt haben können die swap und tradinggebühren daher aber auch weit mehr ausmachen als die von bp immer wieder genannten 0,1-0,5%
insofern versteh ich nicht ganz was du meinst mit „auf die Höhe der Aufschläge angepasst“ das war mal-nämlich bei best 1… (nein ich will das nicht ausdiskutieren)

ich fand es lediglich falsch hier den ITB zu erwähnen ohne den Zusatz dass die stocks Regelung angewendet wird

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Der1Wolf:

Der Tom Cruise wäre meine ich noch frei 😂 

Aber ich verstehe was du meinst, stimmt schon. Soll wohl dann der Eric sein.

Eric wäre es gerne gewesen, warum sonst wohl hat er sich ständig den interviews gestellt; aber die leuchtkraft hat er zum Teil etwas verloren und wenn er nicht bei jedem interview Fragen gestellt bekommen möchte ob und wann es neue Kündigungen geben wird und ob das nun der wahrheit entspricht dann sollten sie wohl doch den Tom holen :)

also mir würde der vorschlag ja gefallen :)

Bearbeitet von Locke
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PaNtHeR:

Aus welchem Topf werden die Best für den ITB und die Rewards genommen?

Unklar bzw. Aus den AGB nicht erichtlich.

kann sein dass bitpanda die rückkauft, kann sein dass sie es aus der reserve nehmen… aktuell nicht fix definiert. 

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Locke:

Ich vergleiche nicht best 1 und best 2.0 - darüber sind wir mal raus und darüber hab ich hier auch schon seitenlange abhandlungen geschrieben.

0,025 der Investmentsumme kommen hier zur Anwendung weil es sich um a Token handelt; somit nicht wie bei crypto die 0,25 wie bei crypto;

ja mir ist klar dass bitpanda stocks/commodities ein anderes Gebührenmodell hat (preis inkl. Spread des vermittlers und bitpanda spread oben drauf); wie wir bei Aktien auch schon festgestellt haben können die swap und tradinggebühren daher aber auch weit mehr ausmachen als die von bp immer wieder genannten 0,1-0,5%
insofern versteh ich nicht ganz was du meinst mit „auf die Höhe der Aufschläge angepasst“ das war mal-nämlich bei best 1… (nein ich will das nicht ausdiskutieren)

ich fand es lediglich falsch hier den ITB zu erwähnen ohne den Zusatz dass die stocks Regelung angewendet wird

Du meintest nur BEST spielt "irgendwie" eine Rolle. Er spielt die ganz normale reguläre Rolle. Eben mit dem ITB. Wie hoch der für die Stocks ist, das steht immer groß dabei. Die meisten VIPs dürften sich auch die BEST Tabelle mit den Details mal angesehen haben.

Wenn du mehr als den im Kostentransparenz-Dokument angegebenen maximal Spread gezahlt hast, vernünftig dokumentieren und Ticket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb omega:

Auf der pro liegt bis runter zu 0,15€ aktuell eigentlich kein nennenswerter support mehr. Ok, das best 24h Volumen beträgt halt auch nur ein paar €, aber wow.

Das Orderbuch der Pro spielt für PAN und BEST keine Rolle. Der Broker dominiert hier stark. Die Brokerbots haben die Macht, sozusagen

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb PaNtHeR:

Wohl eher Reserve 

Jo, die Rewards eher Reserve, ITB eher über Einkauf. Aber in Code gegossen ist das nicht. Das Reserve Wallet selbst wurde aber noch nicht angefasst, lt. Etherscan.

daraus wird nur manchmal geburnt.

Für Holder ist es im Grunde auch egal. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Der1Wolf:

Du meintest nur BEST spielt "irgendwie" eine Rolle. Er spielt die ganz normale reguläre Rolle. Eben mit dem ITB. Wie hoch der für die Stocks ist, das steht immer groß dabei. Die meisten VIPs dürften sich auch die BEST Tabelle mit den Details mal angesehen haben.

Wenn du mehr als den im Kostentransparenz-Dokument angegebenen maximal Spread gezahlt hast, vernünftig dokumentieren und Ticket.

Es gibt doch keinen maximalspread  mehr?

kaufpreis inkl. Tradingpartnerspread und dann noch der bitpanda spread oben drauf… daher gibts ja auch oft schwankungen; zumindest verstehe ich das kostentransparenz dokument so…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Der1Wolf:

Jo, die Rewards eher Reserve, ITB eher über Einkauf. Aber in Code gegossen ist das nicht. Das Reserve Wallet selbst wurde aber noch nicht angefasst, lt. Etherscan.

daraus wird nur manchmal geburnt.

Für Holder ist es im Grunde auch egal. 

 ich empfinde es nicht als egal wenn bp plötzlich anfängt auf „best insgesamt lt etherscan“ zu verweisen. Wozu wird noch ein circ supply auf der webseite geführt, alles irgendwie komisch…

eine Bestätigung dass die 400M Reserve weiterhin locked ist gab es auch nicht mehr. Es sind diese ganzen Tokenaufstellungen alle ein bisschen wer bastelt mit

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb omega:

 

ich erinnere mich an nen anderen Artikel…

https://www.derstandard.at/story/2000136227184/bitpanda-gruender-multimillionaer-bin-ich-nur-auf-dem-papier

 

 

soll ers haben, mir eh komplett egal… when tom cruise? :)

Bearbeitet von Locke
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Locke:

when tom cruise? :)

Das frage ich mich auch. Bevor das launchpad usw startet, wird er wohl wirklich eher marketing dude :D. Go Tom, go Tom! 

 

Mike Tyson mit einem Pandabären würd ich auch absolut legitim finden.

Bearbeitet von omega
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SRV:

Tom Cruise...ernsthaft? Ist der nicht immer noch Anhänger der Sekte Scientology? Also ich weiß ja nicht, da gibt's sicher günstigere und weniger zweifelhafte Gallionsfiguren 🤣

Den hat @Der1Wolfgenannt :) ist reine SPEKULATION von ihm und wir habens nur aufgegriffen :)

Bearbeitet von Locke
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.