Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Na ich hoffe doch schwer, dass Spekulationen auf Energie von uns Kleinanlegern mächtig in die Hose gehen. Weil wenn wir Kleinanleger damit Gewinne machen, machen es die Großanleger allemal. Und dann wird ja zwangsläufig Gas/Strom/Benzin teurer und das wollen wir ja alle nicht.

Und selbst wenn ich jetzt einen Betrag von x auf Energie setze und habe damit in drei Monaten z. B. 30% Gewinn gemacht, hilft mir das gar nichts, weil die restlichen Dinge des Lebens noch teurer geworden sind

Du hast nicht unrecht damit ! Allerdings ist die Welt nun mal so und ändern können wir es auch nicht. Die großen machen damit soviel Geld und beeinflussen die Kurse so massiv sodass wir da nur mitschwimmen können/sollten ! Die Frage ist immer „wo fängt man an, wo hört man auf“ !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade eine Einzahlung an Bitpanda getätigt. Bei mir wurde eine neue IBAN (Deutschland) angezeigt. Gibt es jetzt wieder eine neue Bankverbindung? Instant pay ist auf diese Adresse von der Postbank nicht möglich. Kann jemand die neue Adresse bestätigen?

IBAN: DE35202208000000021850
Erforderliche Zahlungsreferenz: xxxxxxxxxx
Zahlungsempfänger: Bitpanda GmbH
BIC: SXPYDEHHXXX
Bank: Banking Circle - German Branch
Adresse: Maximilianstrasse 54, D-80538 München, Germany
Adresse des Zahlungsempfängers: Stella-Klein-Löw-Weg 17, 1020 Vienna, Austria

 

Hat es vielleicht etwas mit der BaFin Lizenz zutun?

Bearbeitet von rushfaktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb rushfaktor:

Habe gerade eine Einzahlung an Bitpanda getätigt. Bei mir wurde eine neue IBAN (Deutschland) angezeigt. Gibt es jetzt wieder eine neue Bankverbindung? Instant pay ist auf diese Adresse von der Postbank nicht möglich. Kann jemand die neue Adresse bestätigen?

IBAN: DE35202208000000021850
Erforderliche Zahlungsreferenz: xxxxxxxxxx
Zahlungsempfänger: Bitpanda GmbH
BIC: SXPYDEHHXXX
Bank: Banking Circle - German Branch
Adresse: Maximilianstrasse 54, D-80538 München, Germany
Adresse des Zahlungsempfängers: Stella-Klein-Löw-Weg 17, 1020 Vienna, Austria

 

Hat es vielleicht etwas mit der BaFin Lizenz zutun?

Keine Ahnung ! Hab jetzt schon länger kein Geld mehr an Bitpanda überwiesen. Was sollte das dann mit der BaFin-Lizenz zu tun haben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Strom:

Bitpanda hat Aktien,Metalle,Rohstoffe.... aber was bringt das ,wenn Best oder Pantos nicht steigen ? 

Es ist ein langer und zäher Weg bis Best oder Pantos steigt. 

Was haben best/Pan damit zu tun? Natürlich bringt es etwas, man kann davon profitieren, wenn man investiert ist. 

Mein Rest an Best/Pan ist für Jahre abgeschrieben. Ich rechne absolut nicht damit dass sich da in nächster Zeit iwas tun wird. Im Idealfall überlebt bitpanda und es geht wieder bergauf...oder eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb GIBBI91:

Auf der Hauptseite sind nun die bisher beanspruchten Rewards gelistet, sie scheinen also doch noch an der Präsentation von BEST zu arbeiten! 😛

To da moooooon now :D

 

Die Daten (Best-Stimulusprogramm) wurden in der App noch immer nicht aktualisiert. 

Bearbeitet von omega
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb omega:

Was haben best/Pan damit zu tun? Natürlich bringt es etwas, man kann davon profitieren, wenn man investiert ist. 

Mein Rest an Best/Pan ist für Jahre abgeschrieben. Ich rechne absolut nicht damit dass sich da in nächster Zeit iwas tun wird. Im Idealfall überlebt bitpanda und es geht wieder bergauf...oder eben nicht.

Ich glaube die werden den Winter sicherlich überleben, die Frage ist wie der Markt danach aussieht? BP hat noch eine Reserve von 400Mil Best, da kann man einen zusätzlichen IEO nochmal machen um frisches Kapital aufzunehmen. Was eigentlich unseren Bestand verwässert, ist sowas realistisch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Keine Ahnung ! Hab jetzt schon länger kein Geld mehr an Bitpanda überwiesen. Was sollte das dann mit der BaFin-Lizenz zu tun haben ?

Keine Ahnung. Bis jetzt gab es doch noch kein deutsches Bankkonto oder? Ich bin allerdings nicht seit Anbeginn dabei. Gut möglich, dass es früher mal der Fall war. Das mit BaFin war nur so eine Überlegung. Hätte ja sein können das die Lizenz erteilt wurde und den Deutschen jetzt dadurch eine deutsche Bankverbindung angezeigt wird. Aber ist wohl Schwachsinn 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb rushfaktor:

Keine Ahnung. Bis jetzt gab es doch noch kein deutsches Bankkonto oder? Ich bin allerdings nicht seit Anbeginn dabei. Gut möglich, dass es früher mal der Fall war. Das mit BaFin war nur so eine Überlegung. Hätte ja sein können das die Lizenz erteilt wurde und den Deutschen jetzt dadurch eine deutsche Bankverbindung angezeigt wird. Aber ist wohl Schwachsinn 😅

Das ist eine interessante Feststellung!

Am 17.08. wurde mein Geld noch an EE42 7700 7710 0633 4672 überwiesen, heute auch an das von dir erwähnte deutsche Konto.

Mal schauen ob es wirklich damit zu tun hat, das wäre ja klasse. Bald dürfte da ja mal was passieren, die Lizenz ist ja schon einige Zeit angefragt so wie ich das verstanden habe.

Bearbeitet von GIBBI91
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb rushfaktor:

Habe gerade eine Einzahlung an Bitpanda getätigt. Bei mir wurde eine neue IBAN (Deutschland) angezeigt. Gibt es jetzt wieder eine neue Bankverbindung? Instant pay ist auf diese Adresse von der Postbank nicht möglich. Kann jemand die neue Adresse bestätigen?

IBAN: DE35202208000000021850
Erforderliche Zahlungsreferenz: xxxxxxxxxx
Zahlungsempfänger: Bitpanda GmbH
BIC: SXPYDEHHXXX
Bank: Banking Circle - German Branch
Adresse: Maximilianstrasse 54, D-80538 München, Germany
Adresse des Zahlungsempfängers: Stella-Klein-Löw-Weg 17, 1020 Vienna, Austria

 

Hat es vielleicht etwas mit der BaFin Lizenz zutun?

Ich komme aus Österreich und bei mir sind jetzt der Ablauf anders! Obwohl ich auf Banküberweisung ging, bekam ich eine Auswahl der Bank. Scheinbar soll man dann eine Sofortüberweisung machen, obwohl ich davor ausdrücklich Banküberweisung wählte. Mich stört und nervt das, wenn ich Banküberweisung nehme und dann anderen Ablauf habe und plötzlich bei Sofortüberweisung lande. Ist das bei euch auch so?

Ich schaffte es dann aus der "Sofortüberweisung" heraus und sah die alten Bankverbindungen, also die mit EE. Davor war es glaube ich ein österreichisches Konto.

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb mtintel:

Ich komme aus Österreich und bei mir sind jetzt der Ablauf anders! Obwohl ich auf Banküberweisung ging, bekam ich eine Auswahl der Bank. Scheinbar soll man dann eine Sofortüberweisung machen, obwohl ich davor ausdrücklich Banküberweisung wählte. Mich stört und nervt das, wenn ich Banküberweisung nehme und dann anderen Ablauf habe und plötzlich bei Sofortüberweisung lande. Ist das bei euch auch so?

Ich schaffte es dann aus der "Sofortüberweisung" heraus und sah die alten Bankverbindungen, also die mit EE. Davor war es glaube ich ein österreichisches Konto.

Das ist bei mir schon seit längerem so (Deutschland).

Normale Überweisungen kann ich gar nicht mehr machen, mich störts aber auch nicht wirklich da der Vorgang dadurch deutlich schneller ist obwohl keine Gebühren fällig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb GIBBI91:

Auf der Hauptseite sind nun die bisher beanspruchten Rewards gelistet, sie scheinen also doch noch an der Präsentation von BEST zu arbeiten! 😛

Dass leute direkt auf dem app Dashboard eine "Entdecke BEST" Anzeige bekommen, so wie es bei staking der Fall ist, ist auch schon mal ein Fortschritt in der Präsentation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mtintel:

Ich komme aus Österreich und bei mir sind jetzt der Ablauf anders! Obwohl ich auf Banküberweisung ging, bekam ich eine Auswahl der Bank. Scheinbar soll man dann eine Sofortüberweisung machen, obwohl ich davor ausdrücklich Banküberweisung wählte. Mich stört und nervt das, wenn ich Banküberweisung nehme und dann anderen Ablauf habe und plötzlich bei Sofortüberweisung lande. Ist das bei euch auch so?

Ich schaffte es dann aus der "Sofortüberweisung" heraus und sah die alten Bankverbindungen, also die mit EE. Davor war es glaube ich ein österreichisches Konto.

Bei mir geht es dann auch auf Sofortüberweisung, aber ich wähle danach immer Banküberweisung. Bisher ging es immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mtintel:

Ich komme aus Österreich und bei mir sind jetzt der Ablauf anders! Obwohl ich auf Banküberweisung ging, bekam ich eine Auswahl der Bank. Scheinbar soll man dann eine Sofortüberweisung machen, obwohl ich davor ausdrücklich Banküberweisung wählte. Mich stört und nervt das, wenn ich Banküberweisung nehme und dann anderen Ablauf habe und plötzlich bei Sofortüberweisung lande. Ist das bei euch auch so?

Ich schaffte es dann aus der "Sofortüberweisung" heraus und sah die alten Bankverbindungen, also die mit EE. Davor war es glaube ich ein österreichisches Konto.

Ist bei mir auch so. Man kann den Prozess aber abbrechen und bekommt die Kontodaten für eine Überweisung via Hausbank angezeigt. Und da ist eben seit neustem eine deutsche Bank zuständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb rushfaktor:

Ist bei mir auch so. Man kann den Prozess aber abbrechen und bekommt die Kontodaten für eine Überweisung via Hausbank angezeigt. Und da ist eben seit neustem eine deutsche Bank zuständig.

Komisch, ich habe vorhin und auch jetzt die EE427700771006334672 angezeigt bekommen. Vielleicht wirklich nur für deutsche KundInnen gedacht?

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb mtintel:

Komisch, ich habe vorhin und auch jetzt die EE427700771006334672 angezeigt bekommen. Vielleicht wirklich nur für deutsche KundInnen gedacht?

Nein, ich habe heute in Deutschland auch die  EE.... angezeigt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde statt sepa bzw zusätzlich zu sepa tink als Zahlungsdienstleister genommen; tink ist dabei wohl von der kleinen Firma Visa und ermöglicht direkte instant transfers, aber es gab auf tg auch vereinzelte negative Rückmeldungen;

zusätzlich hat sich wohl auch bei den Sparplänen und den damit in Verbindung stehenden Ibans was getan

der bic ist nun raisdeffxxx, die raisin bank ag in de,

dann gabs ne Überweisung an lhvbee2xxx was die LHV Bank in Estland war…

Es gab aber ebenso Überweisungen lenzdem1xxx - Bankhaus August Lenz in München

davor gings an den ie hypo Bank in AT

sie schrauben hier also ständig an den IBANs

 

nachdem eps nun teurer wirde und meine Bank leider kein instant sepa anbietet habe ich tink bereits einige Male verwendet; ich glaube dass die letzte Umstellung möglicherweise auch eher mit tink zu tun hat aber das ist reine Spekulation…

und daher dürfte sich die iban je nach gewähltem einzahlungsweg ändern…

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekam gerade auf Bitpanda folgende Mitteilung

Zitat

ETHW potentieller Airdrop

Als ETH-Besitzer bist du berechtigt, am möglichen ETHW-Airdrop teilzunehmen. Wenn du dich für die Teilnahme entscheidest, erhältst du den Airdrop, sobald wir den Token unterstützen.
 
Bitte triff deine Wahl vor dem 12. September 2022 und beachte dass die Teilnahme an Airdrops Auswirkungen auf die Besteuerung deiner Krypto-Assets in deinem Wohnsitzland haben kann. Es gelten die Bitpanda-AGB.

Edit: wo kann man aktuell bei Bitpanda (Desktop) sehen, ob man Coins zum Staken hat, die aktuell nicht gestakt sind? Ich finde seit einigen Tagen oben den Menüpunkt nicht mehr und auch sonst die Funktion nicht :(

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2022 um 09:12 schrieb GIBBI91:

Auf der Hauptseite sind nun die bisher beanspruchten Rewards gelistet, sie scheinen also doch noch an der Präsentation von BEST zu arbeiten! 😛

Ja schaut gut aus.

Die Dartstellungsfehler wurden auch behoben.

Wer hat schon über 10k Best als Reward bekommen? 😏

Im Moment ist anscheinend viel Zeit neue Sachen zu implementieren.

Jetzt darf der Markt aber mal wieder anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PaNtHeR:

Ja schaut gut aus.

Die Dartstellungsfehler wurden auch behoben.

Wer hat schon über 10k Best als Reward bekommen? 😏

Im Moment ist anscheinend viel Zeit neue Sachen zu implementieren.

Jetzt darf der Markt aber mal wieder anziehen.

Da müssen erstmal die Kriesen weg, dann gehts sicher alles hoch. Naja fast alles aber wer sich ein bisschen in die Breite stellt sollte dann gute Rendite einfahren. Aber könnte noch dauern, gute Zeit um monatlich zu investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.