Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb PaNtHeR:

Coinbase Werbung im Dortmunder Stadion. 🤔

Wird jetzt Zeit für die BaFin Lizenz für Bitpanda.

Pandas sind ja sehr gemütliche Tiere. Überleben halt auch nur mit viel Glück, quasi 😅....oh,das waren ja Koalas, egal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Probleme mit der Anzeige am Broker scheinen eher mehr statt weniger zu werden😒 und wenn ich Fiat von Pro zum Broker sende muss ich mich noch immer aus- und wieder einloggen um es verwenden zu können...Beide Fehler müssten doch "soon" zu beheben sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stone:

Die Probleme mit der Anzeige am Broker scheinen eher mehr statt weniger zu werden😒 und wenn ich Fiat von Pro zum Broker sende muss ich mich noch immer aus- und wieder einloggen um es verwenden zu können...Beide Fehler müssten doch "soon" zu beheben sein...

Nutzt Du ein VPN? Dann ist das öfter. Ansonsten sind oft Cookies schuld. Wenn nicht könnte der Fehler auch nicht bei Dir liegen. Dann brauchst Du Dir auch nichts vorwerfen etwas falsch gemacht zu haben und kannst heute Abend beruhigt einschlafen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was ich noch sagen muss, das mit den Rewards und Staken gefällt mir sehr gut am Wochenanfang, da freut man sich immer wenn Coins ins Depot gespült werden, müssen nur noch die Kurse insgesamt steigen. Aber das sind globale Probleme.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Troll:

Nutzt Du ein VPN? Dann ist das öfter. Ansonsten sind oft Cookies schuld. Wenn nicht könnte der Fehler auch nicht bei Dir liegen. Dann brauchst Du Dir auch nichts vorwerfen etwas falsch gemacht zu haben und kannst heute Abend beruhigt einschlafen.

Benutze bei BP kein VPN. Alle Cookies werden nach jeder session gelöscht.

Ich verstehe nicht warum das Anzeigeproblem (durchschn. EK, % Gew. Verl., ...standard Textfenster "wir arbeiten daran"...) überhaupt existiert, blockpit arbeitet auch mit den api Daten von BP und kann diese stimmig auswerten (zum grössten Teil, zB Unrealized Gains finde ich ganz gut).

Schlafe in der Regel tagsüber rel. "beruhigt" ein ohne mir etwas vorzuwerfen.😉

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Stone:

.

Schlafe in der Regel tagsüber rel. "beruhigt" ein ohne mir etwas vorzuwerfen.😉

Ach das ist Dein Trick. Du schläfst tagsüber. Man ich mache alles falsch, ich muss mal meinen Chef fragen ob er mir einen Raum mit Schlafmöglichkeiten zur Verfügung stellt, bei uns in der Werkstatt ist meist zu viel Andrang um da mal ein Nickerchen zu machen.😁

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stone:

Die Probleme mit der Anzeige am Broker scheinen eher mehr statt weniger zu werden😒 und wenn ich Fiat von Pro zum Broker sende muss ich mich noch immer aus- und wieder einloggen um es verwenden zu können...Beide Fehler müssten doch "soon" zu beheben sein...

das mit Fiat von Pro zu Broker kenn ich, ich restarte da zumeist auch den browser

 

vor 2 Stunden schrieb Stone:

Benutze bei BP kein VPN. Alle Cookies werden nach jeder session gelöscht.

Ich verstehe nicht warum das Anzeigeproblem (durchschn. EK, % Gew. Verl., ...standard Textfenster "wir arbeiten daran"...) überhaupt existiert, blockpit arbeitet auch mit den api Daten von BP und kann diese stimmig auswerten (zum grössten Teil, zB Unrealized Gains finde ich ganz gut).

Schlafe in der Regel tagsüber rel. "beruhigt" ein ohne mir etwas vorzuwerfen.😉

Blockpit verfolgt hierbei aber den Ansatz pro token. Die verspeichern da viel mehr an Informationen meiner Meinung nach. Bei Bitpanda sieht mir das eher simple gehalten aus, allein durch meine Swapps zum Beispiel habe ich den Einkaufspreis rapide gesenkt und der Durchschnitt passt überhaupt nicht mehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Opodeldog:

So langsam mache ich mir sorgen um Bitpanda, wenn selbst bei Tesla-Aktien fast 0,6% Gebühren anfallen.  Also da lohnt sich traden ganz sicher nicht mehr

???? Das geht doch, der Spread liegt alleine doch schon bei MIND. 0,5%, da schrecken mich 0,6 dann nicht oder wo denke ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Locke:

???? Das geht doch, der Spread liegt alleine doch schon bei MIND. 0,5%, da schrecken mich 0,6 dann nicht oder wo denke ich da falsch?

Es scheint das BP die Gebührenstruktur angehoben hat, aktuell ist BEST bei 0,466 will ich meinen Betrag auf dem Broker verkaufen so bekommen ich pro stück nur 0,3987, was somit 1,94% Spread wäre. Eigentlich sehr viel bei einem Haustoken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Locke:

???? Das geht doch, der Spread liegt alleine doch schon bei MIND. 0,5%, da schrecken mich 0,6 dann nicht oder wo denke ich da falsch?

also bis vor kurzem habe ich 0,15% bezahlt also ein Viertel davon! 
jetzt lohnt sich kurzfristiges traden nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hodl_1:

Es scheint das BP die Gebührenstruktur angehoben hat, aktuell ist BEST bei 0,466 will ich meinen Betrag auf dem Broker verkaufen so bekommen ich pro stück nur 0,3987, was somit 1,94% Spread wäre. Eigentlich sehr viel bei einem Haustoken. 

beim Verkaufen sind die Gebühren aktuell 1,95%

siehe: https://cryptocalc.cc/bitpanda-gebuehren/

die stimmen zumindest näherungsweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Opodeldog:

also bis vor kurzem habe ich 0,15% bezahlt also ein Viertel davon! 
jetzt lohnt sich kurzfristiges traden nicht mehr

am besten handelt und swapped es sich nach 15:30; der Spread bzw. dessen Höhe ist  eben von Faktoren wie Liqidität nd Volatilität abhängig... versuchs mal nach 15:30, da klappt es wegen den us märkten in der Regel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Locke:

am besten handelt und swapped es sich nach 15:30; der Spread bzw. dessen Höhe ist  eben von Faktoren wie Liqidität nd Volatilität abhängig... versuchs mal nach 15:30, da klappt es wegen den us märkten in der Regel besser.

danke für den Tipp :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas anders: Was ist eigentlich mit der PANTOS-Kooperation bzgl. Raiffeisenbank International? Seit der Ankündigung der Kooperation vor fast 2 Jahren habe ich nichts mehr davon gehört. 

Mich hat folgende Nachricht erreicht, was mich irgendwie an die Kooperation erinnert hat... 
https://finanz-szene.de/digital-banking/dz-bank-baut-eigene-krypto-verwahrplattform-fuers-insti-geschaeft/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Feinomann:

Mal etwas anders: Was ist eigentlich mit der PANTOS-Kooperation bzgl. Raiffeisenbank International? Seit der Ankündigung der Kooperation vor fast 2 Jahren habe ich nichts mehr davon gehört. 

Mich hat folgende Nachricht erreicht, was mich irgendwie an die Kooperation erinnert hat... 
https://finanz-szene.de/digital-banking/dz-bank-baut-eigene-krypto-verwahrplattform-fuers-insti-geschaeft/

Derzeit gibt es zwei kommerzielle Partner. Die Raiffeisen Bank International (RBI) ist eine führende Kommerz- und Investmentbank mit Hauptsitz in Österreich, die in 13 Märkten in Zentral- und Osteuropa tätig ist und fast 18 Millionen Kunden betreut. 

 

läuft also noch lt. pantos seite.

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.