Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Locke:

Umso besser für euch deutsche :) 

hier in at ist das halt eher weniger optimal mit 27,5%, as wert 0, keine Haltefristregelung mehr… aber was solls, dafür geht crypto crypto

Ich denke das beides Vor- und Nachteile hat, wichtig ist meiner Meinung nach nur das eine Regelung und somit Klarheit in den Cryptomarkt kommt, aber das ist hier glaub ich etwas OT.

Mal schauen ob heute die News zum Geburtstag kommen, ist ja schon etwas traurig dass da bisher nur ein "Soon" kam.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch so egal ob best Geburtstag hat oder nicht 😂🤷‍♂️. Auf discord führen sich manche auf als hätte das eigene Kind Geburtstag gehabt oder so....meine Güte. 

Wenn Bitpanda nun noch ein Paar Socken verlost, direkt Kernschmelze oder wie 😅

Wow, dann gibts halt wieder eine handvoll Best unter ein paar Tausend TeilnehmerInnen.

 

News zum launchpad, zur BaFin oder zur besseren Einbindung des ecosystem token oä wären mal interessant. 

 

Immerhin krabbelt best mm für mm rauf, immerhin etwas. 

Bearbeitet von omega
  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shaky:

Es wird wirklich Zeit, dass die BaFin Lizenz kommt.

Eigentlich ist die doch schon langsam überfällig, oder?

Naja deutsche Behörden Mühlen mahlen ja bekanntlich langsam weiss auch net was da so lange dauert. Aber da sind bp ja die Hände gebunden, da könns nix dafür. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bafin coinbase jan20-jun21

somit kannst in der Regel von 18 Monaten ausgehen wenn das Verfahren ähnlich läuft;

im März 21 habens angesucht, somit sollts dann bald einmal was werden… vielleicht…

Mitbewerb:

https://app.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/banken/kryptobank-berliner-fintech-nuri-ist-insolvent/28586210.html

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Hallo,

 

Das muss ich als Neueinsteiger bestätigen. Bitpanda ist eine der Benutzerfreundlichsten Börsen. Danach kommt Coinbase. Mit Binance komme ich überhaupt nicht klar.

 

Eine Frage habe ich zum Bitpanda Sparplan: Wieso muss der Sparplan Betrag mindestens 10 Tage vorher abgebucht werden? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Funko1:

Hallo,

 

Das muss ich als Neueinsteiger bestätigen. Bitpanda ist eine der Benutzerfreundlichsten Börsen. Danach kommt Coinbase. Mit Binance komme ich überhaupt nicht klar.

 

Eine Frage habe ich zum Bitpanda Sparplan: Wieso muss der Sparplan Betrag mindestens 10 Tage vorher abgebucht werden? 

 

Es sind bis zu 10 Tage und Grund ist wohl dass das Geld sicher bei Bitpanda ist weil es wohl auch schon Dinge gab mit Rückbuchungen oder fehlerhaften Einzügen etc.

Bei mir wird am Dienstag abgebucht für den Montag der kommenden Woche zum Beispiel; 

ist halt von zahlungslauf wahrscheinlich wie normales sepa und bei mir dauert ein normaltransfer mangels instant sepa 3-4 Werktage

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Gewinnspiele immer bescheuert wo es darum geht wer am meisten Geld reinsteckt (betrifft jetzt nur den zweiten Teil vom Gewinnspiel). Da wird kaum einer mitmachen der nicht mindestens 40 oder 50k (in Form von Fiat oder anderen Kryptops) über hat.

Aber bei den 25€ bin ich auch dabei 😉

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb hurmi:

Ich finde die Gewinnspiele immer bescheuert wo es darum geht wer am meisten Geld reinsteckt (betrifft jetzt nur den zweiten Teil vom Gewinnspiel). Da wird kaum einer mitmachen der nicht mindestens 40 oder 50k (in Form von Fiat oder anderen Kryptops) über hat.

Aber bei den 25€ bin ich auch dabei 😉

Find ich auch immer etwas blöd, dann hätten sie diese BEST auch lieber per Zufallsprinzip an alle Käufer verschenken sollen anstatt es den Leuten zu geben die anscheinend eh schon mehr haben! 

Aber da es ein Gewinnspiel ist will ich mich mal nicht beschweren, vielleicht gewinne ich mit meinen 50€ ja den Hauptpreis wenn jeder nur 25€ investiert. 🤣

Bearbeitet von GIBBI91
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GIBBI91:

Find ich auch immer etwas blöd, dann hätten sie diese BEST auch lieber per Zufallsprinzip an alle Käufer verschenken sollen anstatt es den Leuten zu geben die anscheinend eh schon mehr haben! 

Aber da es ein Gewinnspiel ist will ich mich mal nicht beschweren, vielleicht gewinne ich mit meinen 50€ ja den Hauptpreis wenn jeder nur 25€ investiert. 🤣

ich versteh euch schon aber letzten endes gehts da halt nur um Volumen. Die kleinen Geringverdiener hat man eh mit der 25er Aktion abgefarmt und vielleicht gibts ja doch n paar die dann wie blöd swappen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Locke:

ich versteh euch schon aber letzten endes gehts da halt nur um Volumen. Die kleinen Geringverdiener hat man eh mit der 25er Aktion abgefarmt und vielleicht gibts ja doch n paar die dann wie blöd swappen.

Klar,  generell kommt uns das allen zu gute wenn Volumen generiert wird.

Bin mal gespannt wie stark der Kurs in den nächsten Tagen beflügelt wird, mich würden 10-20% plus nicht wundern.

Bearbeitet von GIBBI91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb GIBBI91:

Klar,  generell kommt uns das allen zu gute wenn Volumen generiert wird.

Bin mal gespannt wie stark der Kurs in den nächsten Tagen beflügelt wird, mich würden 10-20% plus nicht wundern.

Swaptime :D

Falls der Kurs steigen sollte, gehe ich davon aus dass wir uns wieder ein gutes Stück darunter einpendeln werden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb omega:

Swaptime :D

Falls der Kurs steigen sollte, gehe ich davon aus dass wir uns wieder ein gutes Stück darunter einpendeln werden. 

Vermutlich, ist mir aber zu riskant, was wäre wenn das doch nicht passiert? Nene, dann werd ich ja nie VIP5. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb GIBBI91:

Vermutlich, ist mir aber zu riskant, was wäre wenn das doch nicht passiert? Nene, dann werd ich ja nie VIP5. 😅

Da ich aktuell keinen Sinn darin sehe, ok außer Rewards, dass Leute richtig Best kaufen sollten, gehe ich davon aus dass sich ein höherer Kurs nicht lange halten wird. So fährt halt jeder seine Taktik :). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Locke:

ich versteh euch schon aber letzten endes gehts da halt nur um Volumen. Die kleinen Geringverdiener hat man eh mit der 25er Aktion abgefarmt und vielleicht gibts ja doch n paar die dann wie blöd swappen.

Und was ist mit den normalen oder großen Geringverdienern mit 25€ Sparplan (bin 1,80)? Ich werde mal wieder ausgeschlossen. 😅

Spaß beiseite: Jedes Jahr einfach nur ein 25.000-Best Gewinnspiel ist ja wahnsinnig kreativ. Aber wie vorher bereits beschrieben, hatte ich mir eh nichts tolles erwartet. So what... Wobei: Beim ersten Geburtstag gab es sogar 250.000 BEST zu gewinnen (LINK). Beim jetzigen Kurs von 0,43€ war das immerhin doppelt so viel in Euro als zum dritten "Jubiläum" (zum Nachrechnen: Damals war der Kurs bei etwa 0,079€). Man geizt also mehr herum.

Bearbeitet von Feinomann
Kurs zum Nachrechnen ergänzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Feinomann:

Und was ist mit den normalen oder großen Geringverdienern mit 25€ Sparplan (bin 1,80)? Ich werde mal wieder ausgeschlossen. 😅

Spaß beiseite: Jedes Jahr einfach nur ein 25.000-Best Gewinnspiel ist ja wahnsinnig kreativ. Aber wie vorher bereits beschrieben, hatte ich mir eh nichts tolles erwartet. So what... Wobei: Beim ersten Geburtstag gab es sogar 250.000 BEST zu gewinnen (LINK). Beim jetzigen Kurs von 0,43€ war das immerhin doppelt so viel im Euro als zum dritten "Jubiläum". Man geizt also mehr herum.

Manchmal bekomme ich das Gefühl, dass sich bitpanda echt anstrengt, den Best unattraktiv zu machen :D. 
Ich verstehe einfach nicht warum es nicht zu einer besseren Einbindung auf der Pro kommt....oder sich  IRGENDWAS bzgl launchpad tut....2020 (glaub ich...) war das doch DAS Thema. 
Auf den Dip nach der Tradingcompetition bin ich gespannnt :D.

 

edit: Tradingvolumen auf der pro noch immer minimal, obwohl so viele neue Tradingpaare. Rätselhaft, Marktlage hin oder her, wie es bitpdanda nicht gelingt neue KundInnen zu akquirieren....was machen deren teuren schlauen Köpfe eigentlich? Da wurde doch eigentlich ordentliches Personal eingestellt.

Bearbeitet von omega
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb omega:

Manchmal bekomme ich das Gefühl, dass sich bitpanda echt anstrengt, den Best unattraktiv zu machen :D. 
Ich verstehe einfach nicht warum es nicht zu einer besseren Einbindung auf der Pro kommt....oder sich  IRGENDWAS bzgl launchpad tut....2020 (glaub ich...) war das doch DAS Thema. 
Auf den Dip nach der Tradingcompetition bin ich gespannnt :D.

Ja, da hast Du schon recht. Groß angekündigt wurde es ja schon 2019. Link zum Facebook Video, Textbeschreibung lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Feinomann:

Ja, da hast Du schon recht. Groß angekündigt wurde es ja schon 2019. Link zum Facebook Video, Textbeschreibung lesen

Ankündigen und vertrösten können die Jungs von BP wie kein Zweiter!

Ich habe das Gefühl das es langsam besser wird, aber BEST verdient dennoch mehr Aufmerksamkeit auf der Homepage etc..

Mit einer Email hätte ich heute aber nicht gerechnet, finde ich super! :)

Bearbeitet von GIBBI91
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.