Zum Inhalt springen

Mein Binance Account wurde gehacked!


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin schon seit mehreren Monaten stiller Mitleser , und habe mich wegen dem oben genannten Problem angemeldet!

 

Folgende Situation:

Heute Früh habe ich ein E-mail von Binance bekommen! Darin stand dass jemand versucht hat 3x den google Authenticator zu reseten! Daraufhin habe ich mich versucht in meinen Account einzuloggen, was nicht mehr ging! Es zeigte mir an das mein Passwort falsch sei! Bin mir 100%tig sicher das richtige eingegeben zu habe! Nach zweimaligem Versuch wurde mein Login für 2 Std. gesperrt! Habe dann sofort meinen Account eingefroren! Jetzt meine Fragen dazu:

Hatte jemand von euch schon selbiges Problem?

Wie kann ich jetzt nachvollziehen ob jemand meine Coins gestohlen hat?

Wie ist die weitere Vorgehensweise?

Vielen Dank für eure weitere Mithilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb cryptomaniac:

Als erstes würde ich prüfen ...
- war die eMail tatsächlich von Binance oder evtl. eine Pishing Mail?
- hast Du auf einen Link in der Mail geklickt?

Ja, war von Binance! Habe auch den Link zum „einfrieren“ meines Account verwendet! Hast du eine Ahnung wie ich feststellen könnte ob meine Coins noch da sind? Bekommt man nicht normalerweise eine e-mail bei einer Auszahlung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ostpol76:

Kennst du die Wallet Adresse deiner Coins die bei Binance liegen? 

Dann könntest du in der Blockchain nachschauen ob die Coins transferiert wurden!

Für ETH z.B. https://etherscan.io

Leider nicht! Habe sie bei Transfers immer direkt aus Binance rauskopiert! :-/

Weißt du zufällig ob man eine E-Mail Benachrichtigung bei Auszahlungen bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Wiener Würstel:

Vielen Dank, dann dürfte der worst case dann doch nicht eingetreten sein! Hoffe ich mal!

Hast du Tipps wie ich jetzt weiter vorgehen soll?

Über Email muss man die Auszahlungen immer nochmals bestätigen damit sie ausgeführt werden.

Am besten nun den Binance Support per email anschreiben, dauert halt bis die antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SplinterTM:

Über Email muss man die Auszahlungen immer nochmals bestätigen damit sie ausgeführt werden.

Am besten nun den Binance Support per email anschreiben, dauert halt bis die antworten...

Support habe ich schon angeschrieben!

Vielen Dank für deine Hilfe!??

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich das Geld auch ohne Auszahlung aneignen. Dazu muss der Angreifer einen API Key anlegen, für irgend ein Scam Coin hohe Verkaufsorder rein setzen und diese dann mit deinem Account ausführen. Am Ende hast du in deinem Account die eigentlich wertlosen Scam Coins und er hat dein BTC und ETH.

Hast du das gleiche Passwort noch irgendwo anders in Benutzung? Geht davon aus der Angreifer kennt dein Passwort und fängt jetzt an damit andere Accounts von dir zu übernehmen. Paypal und Mail Konten sind da begehrte Kandidaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb skunk:

Man kann sich das Geld auch ohne Auszahlung aneignen. Dazu muss der Angreifer einen API Key anlegen, für irgend ein Scam Coin hohe Verkaufsorder rein setzen und diese dann mit deinem Account ausführen. Am Ende hast du in deinem Account die eigentlich wertlosen Scam Coins und er hat dein BTC und ETH.

Hast du das gleiche Passwort noch irgendwo anders in Benutzung? Geht davon aus der Angreifer kennt dein Passwort und fängt jetzt an damit andere Accounts von dir zu übernehmen. Paypal und Mail Konten sind da begehrte Kandidaten.

Nö, hatte nur bei meinem Binance Account dieses Passwort. 

Konnte mich mittlerweile mit „Passwort vergessen?“ einloggen und ein neues Passwort auswählen. Und das Beste: Alle Coins noch da!???

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ostpol76:

Kennst du die Wallet Adresse deiner Coins die bei Binance liegen?

Bei einer Börse liegen die einzelnen Assets nicht in der Blockchain, sondern in einer eigenen Datenbank des Betreiber.
Nur deshalb konnte Binance den Hack auch so einfach rückgängig machen.
Da kann man i.d.R nichts nachsehen.

Bearbeitet von c0in
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Stunden schrieb Wiener Würstel:

Wie ist die weitere Vorgehensweise?

Zuerst mal versuchen zu ermitteln wo das eigene Passwort verloren ging.

Danach mit einem anderen PC alle wesentlichen Passwoerter aendern. Allen voran die Passwoerter zu den eMail-Accounts, an die die Exchanges eMails senden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2018 um 15:50 schrieb c0in:

Bei einer Börse liegen die einzelnen Assets nicht in der Blockchain, sondern in einer eigenen Datenbank des Betreiber.
Nur deshalb konnte Binance den Hack auch so einfach rückgängig machen.
Da kann man i.d.R nichts nachsehen.

Okey wieder etwas gelernt :)

Aber die Verdienste vom Mining sende ich doch aber auch auf die meine Wallet Adresse von Binance und sehe sie in der Blockchain. Ich Blicke da noch nicht ganz durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb boardfreak:

binance wird aber deine coins auf ihre wallets umbuchen - auf binance werden dir in deinem account dann nur zahlen aus ihrer internen datenbank angezeigt - erst bei einem withdraw werden die coins wieder über die blockchain bewegt - hier zb die tether-coldwallets von binance https://wallet.tether.to/richlist

Ich musste mit bedauern feststellen, dass ich nicht auf der Rich List vertreten bin  :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.