Joistda Geschrieben 22. März 2018 Teilen Geschrieben 22. März 2018 Hallo Leute, mein Ledger bleibt nach dem Update auf 1.4.1 nur noch auf "update". Da tut sich gar nix mehr. Auch wenn ich den linken Button gedrückt halte, aus- und einstecke, bleibt immer nur update im Display. Der Manager meldet ich solle den Ledger andocken und den Pin eingeben. Hat einer einen Plan davon, wie ich das Ganze resette? Danke vorab. VG, Jo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 22. März 2018 Teilen Geschrieben 22. März 2018 Die FAQ hast du gelesen? Zitat What if I am stuck on the "Update" message on my Nano S? If during the upgrading process for some reason your Nano S stay stuck displaying "Update", and the Ledger Manager does not show the message "Installing firmware" but the default page "To begin, connect your Ledger Wallet", then: quit and launch again the Ledger Manager disconnect your Nano S, connect the Nano S again and unlock it by entering your PIN code The process should start again. Follow the complete guide to update your Nano S here. If you are on Windows and you are having issues 1. Open device Manager (in control Panel). 2. Find the USB with a yellow warning sign and right click select "Update driver". 3. After the driver is updated, you can close and open Chrome browser, open Ledger Manager, connect your device and just wait. If you are using Windows 7, you'll have to finalize the update on another computer (not running Windows 7). We are working on a fix, but meanwhile this is the only option. On other systems (Mac/Linux), if you are having trouble then the only solution is to try again. The update server processes the request in a queue. The best is to wait when nothing seems to be happening. If it fails, then try again the step. It will eventually update. We thank you for your patience. Also, if it fails continuously, make sure that no other applications are running on your computer (such as Parity for instance, or a firewall app). Quelle: https://support.ledgerwallet.com/hc/en-us/articles/360001341553 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joistda Geschrieben 22. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2018 Danke Dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joistda Geschrieben 23. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2018 Nachdem ich gesehen hatte, dass es unter windows 7 nicht läuft, habe ich chrome auf meinem Linux (ungern) installiert. Dort scheint der manager aber gar keinen Kontakt zum Ledger zu bekommen. Der widerum zeigt entweder das alte update oder bootloader....ich komme aus diesen zwei Modi nicht raus. Noch eine Idee vielleicht? Danke vorab. VG, Jo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 Wie meinst du das, er zeigt das alte Update? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trooper Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 Hallo, auch ich habe ein Problem. Ich kann das Update nicht installieren...Verstehe ich das richtig das vielleicht zu viele Apps installiert sind, und die wegen Platzmangel vorher deinstalliert werden müssen? Zitat Falls eine Fehlermeldung erscheint, heißt das nicht zwingend, dass das Gerät infiziert ist. Man muss dann alle Anwendungen vom Gerät deinstallieren und das Update von Neuem beginnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 vor 1 Stunde schrieb Trooper: Ich kann das Update nicht installieren...Verstehe ich das richtig das vielleicht zu viele Apps installiert sind, und die wegen Platzmangel vorher deinstalliert werden müssen? Ja, das kann definitiv sein. Lest ihr alle die Update-Beschreibung nicht? If you get this error message, please uninstall all your applications from your Nano S, and restart the update procedure. Removing an application will not wipe the funds. This is a safe operation (the application is just a tool to sign transactions and doesn't hold any private key). Quelle: https://support.ledgerwallet.com/hc/en-us/articles/360001340473-How-to-update-my-Ledger-Nano-S-with-the-firmware-1-4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trooper Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 Jap so habe ich das gedeutet. Aber die BTC`s verschwinden nicht, wenn man die Apps deinstalliert, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 Genau, nix verschwindet. Removing an application will not wipe the funds. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tolkis Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 vor 4 Stunden schrieb Amsi: Ja, das kann definitiv sein. Lest ihr alle die Update-Beschreibung nicht? If you get this error message, please uninstall all your applications from your Nano S, and restart the update procedure. Removing an application will not wipe the funds. This is a safe operation (the application is just a tool to sign transactions and doesn't hold any private key). Quelle: https://support.ledgerwallet.com/hc/en-us/articles/360001340473-How-to-update-my-Ledger-Nano-S-with-the-firmware-1-4 Hallo zusammen, ich habe alle Apps deinstalliert, trotzdem zeigt mein Ledger die oben aufgeführte Fehlermeldung. Was kann ich tun? Der Support meldet sich nicht! Vg Helga Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 Ich würde wohl zuerst einen Reset versuchen. Settings -> Device -> Reset all Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joistda Geschrieben 24. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2018 @ Amis : Ja, ich habe alles versucht. Resetten ist auch nicht möglich. Egal was ich mache, es erscheint entweder Bootloading oder Update. Da rührt sich nichts mehr. Ich komme nicht mehr ins normale Menue hinein. Noch eine alternative Idee? Danke vorab. VG, Jo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 Meine Antwort mit dem Reset bezog sich auf @tolkis. Wenn man im Prozess schon weiter ist, so wie du @Joistda, dann geht das nicht mehr, stimmt. Hast du die Möglichkeit auf einen anderen PC auszuweichen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joistda Geschrieben 24. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2018 Ja, habe es bis jetzt auf einem windows 7 zuerst installiert gehabt, dann das Problem bekommen, dann alles nochmal auf einem Linux System aufgebaut, aber mit dem gleichen Resultat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 Ok, aber UPDATE erscheint noch am Ledger oder? Also über BOOTLOADER kommst du noch hinaus? Wie lange hast du dann gewartet? Man soll zumindest 5 Minuten warten, dann sollte "Installing firmware" im Ledger Manager erscheinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joistda Geschrieben 24. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2018 Komme noch über den Bootloader hinaus, wenn ich vorher die linke Taste gedrückt lasse, dann erscheint update, und ich habe das jetzt mehrmals, teilweise bis zu 30 Min dran gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 Ok es erscheint dann also Update am Ledger. Was ist am PC zu sehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joistda Geschrieben 24. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2018 To begin, connect your Ledger Wallet. Da regt sich nichts mehr, wenn er an oder ausgesteckt ist. Und das auf beiden PC`s. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 In dem Zustand den Ledger Manager schon mal geschlossen und neu aufgemacht? Also den Ledger dran stecken lassen mit der Meldung Update! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joistda Geschrieben 24. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2018 Ja :-), keine Regung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 Irgendeine Firewall oder AV aktiv? Die schon mal deaktiviert? Unter Win7 auch in den Gerätemanager geschaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cratter13 Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 Mal ne Frage zu dem Update.. Ich hab meinen Ledger vor 2 Wochen bekommen und direkt auf Version 1.4.1 geupdatet. Jetzt soll aber kürzlich ein neues Update gegen die Sicherheitslücke veröffentlicht worden sein. Hab ich das jetzt schon drauf? Am PC wird mir nur angezeigt, dass der Ledger auf dem aktuellen Stand ist.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joistda Geschrieben 24. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2018 Das werde ich mal versuchen, gebe dann Feedback. Danke Dir. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 @Cratter13 Schau mal am Ledger unter Settings > Device > Firmware. Steht dort Secure Element 1.4.1 und bei MCU 1.5? Wenn ja, dann passts. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 In einem anderen Thread zu dem Thema Update bilde ich mir ein irgendwas gelesen zu haben bzgl. USB Treiber in den Geräteeinstellungen. Das schon mal gecheckt? Good luck BG G. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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