Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Thorsteen:

Du übersiehst da etwas, das Ganze Zinober ist nur eine Nebelgranate um die Zahlschäfchen zu beruhigen. Ob der MegaMarche nun funktioniert oder nicht, das ist zweitrangig, er hat aber seinen Zweck erfüllt. Und die Möhre "ihr könnt irgendwann mit PLC zahlen" wird einige noch ein paar Tage motivieren und beruhigen. Das Ganze kann man ohne Probleme noch einige Wochen bis Monate hinziehen, immer mal neue "News" und alle Klatschen. Viel wichtiger wird dann der April, wenn es ein großer Schub auf die Börsen schafft wird das für einige einen Schockmoment geben, das zu verhindern ist derzeit wohl eher das Hauptziel.

Nein nein, das dachte ich auch zuerst. Aber das erklärt nicht, warum er 500k PLC einsammeln wollte. Wenn es nur eine Nebelgranate werden sollte, dann hätten sie nicht soviel Aufriss mit den ganzen Werbungen und Hypen darum getan. Meiner Meinung nach hat der Papa eine Finanzspritze bekommen. Und nach dem, was man für so ein Unternehmen braucht, muss das nicht wenig gewesen sein, denn die Entscheidung das Projekt vor Abschluss vorzuziehen kam von einem Tag auf den anderen. Da muss mehr dahinterstecken. 

Überhaupt sieht der Elias seitdem bisschen kränklich aus. Elias fehlt dir was? Vielleicht kannst du hier mal aufklären, was mit MM ist? 

Ich glaube nämlich, er steht ganz schön unter Druck! Elias, meinst du Malta reicht, oder sollte man besser die EU ganz verlassen?

Wann kommt denn die versprochene PLC-Anbindung?

Und was noch viel wichtiger ist, bekommen die Leute, die dir dafür Geld gegeben haben ihr Geld wieder so wie bei Platinhero?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Warum soll jemand bei MM kaufen, wenn er es bei Ebay billiger kriegt ? Und wenn er das gleiche bei Ebay bekommt, warum sich MM antun ?

ich hatte weiter oben ein >Stichwort< angeführt. Weil ich denke, das MM etwas anderes sein könnte. Würde sich meine Befürchtug als richtig erweisen, dann wären einige Fragen beantwortet.

Aber hier nochmal eine Frage; gibt es auch (Papier)Waschmaschinen dort zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Alex86:

Aber das erklärt nicht, warum er 500k PLC einsammeln wollte.

Aber auch Platinhero war m.M. doch ein Ablenkungsmanöver ! Diese Krautfanding-Plattform hätte/hat doch nie funktioniert. Wenn es PLC vom Markt absaugt: Gut. Aber die Finanzierung von Projekten....  Nein.... Es passiert doch nichts auf der Plattform. Wer spendet denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem: hat MM überhaupt Kunden ? Ich sehe und höre überhaupt nix. Weiß wer mehr. Auch Alexa rankt die Seite unter ferner liefen.

https://www.alexa.com/siteinfo/mega-marche.com

Ich gebe hier mal meine Meinung zu Mega-Marche zum Besten.

Für Alex R. und Konsorten war klar, sie benötigen wieder mal einen Aufhänger um mehr Kunden zu ködern. Zuerst haben die nur die Schlagworte und Überschriften in die Schlacht geworfen.

  • Eigene PLC-Bank
  • Online Shop Mega-Marche
  • Platindeal mit infrieren und kostenlos einkaufen
  • Immobilienprojekte und so weiter.

Damit man sieht das Platinhero wirklich funktioniert hat man mal 2 Charity-Projekte gepusht. Der Rest an Projekten war für die Spender ohnehin uninteressant. Es wurde kaum etwas gespendet. Weder wurden PLC dem Markt entzogen (war ja auch eine Idee von Alex) noch konnten damit neue Investoren beeindruckt werden.

Vor Weihnachten sollte dann etwas Leben in den Verkauf mit PLC-Paketen kommen, und so gab es kurz mal die Amazongutscheine als Teil von Platindeal. Das wollte man sich aber nicht lang leisten... Also eine neue Idee von Alex: Ein toller Shop in dem man mit PLC bezahlen kann. Das macht was her, damit lassen sich neue Kunden beeindrucken. Ob nun Alex, Elias oder Carsten drauf steht ist völlig egal. Warum sollte Elias auch plötzlich Eigentümer eines Online-Shops werden wollen? Der verdient doch mit MLM so viel mehr....

Nein, Mega-Marche sollte nur für viel neue Inverstoren sorgen. Die Bezahlmöglichkeit mit PLC - die ja bis heute nicht möglich ist - war meiner Meinung immer als Fake gedacht.

Der Shop kann nicht viel, da sind wir uns hoffentlich einig! Wenn das wirklich als eigenes Business gedacht wäre da mehr los. Da gäbe es Werbung in allen Telegramm-Gruppen. Aktionen, Wochenangebote.... Das ist doch alles recht lustlos was da passiert.... oder nicht?

Ich denke, hinter dem Shop steht irgendein bestehender Versandhandel. Kann schon sein, das dies Rewe oder irgendwer anders ist. Die spärlichen Bestellungen werden einfach automatisch weiter geleitet, und eine andere Firma hat das Lager und versendet. Noch ein Lieferschein mit MM-Logo und fertig.

Hat schon wer von euch dort bestellt? Bestellt einmal und schaut euch genau das Paket an, den Absender, die Rücksendeadresse, und mit einer Sendungsnummer kann der Weg des Paktes verfolgt werden. Woher kommt es ? Wo ist das Lager und hat das irgendetwas mit Mega-Marche oder Platincoin zu tun? Wahrscheinlich nicht !

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Helloyou:

Aber auch Platinhero war m.M. doch ein Ablenkungsmanöver ! Diese Krautfanding-Plattform hätte/hat doch nie funktioniert. Wenn es PLC vom Markt absaugt: Gut. Aber die Finanzierung von Projekten....  Nein.... Es passiert doch nichts auf der Plattform. Wer spendet denn ?

Im allgemeinen sollten Start up`s irgendwann profitabel werden und damit Profit abwerfen. Man unterstützt und beteiligt sich. Soweit ok.

Aber:

nehmen wir mal das hier; https://blog.platinhero.com/de/projekte/neverstress-ein-einzigartiges-mittel-gegen-stress-und-angstzust-nde/

Antistress-abzeichen.... siehst du auf der Seite einen Geschäftsplan? Oder techn. Angaben.. was soll es einmal kosten usw usw

------------------------

oder; https://blog.platinhero.com/de/projekte/amarone-club-alle-legend-ren-aromen-und-geschmacksrichtungen-zu-ihnen-nach-hause-geliefert/

Der Amarone Club ist ein Elite-Gastronomie-Club; >Der Club Amarone ist ein Weinclub für Amarone-Liebhaber, der seit 2005 besteht und heute mehr als 26.000 Mitglieder hat. Der Club Amarone wird von Fredrik Montelius und Håkan Bjurström geleitet,...<

Quelle; https://www.clubamarone.se/

Dieser Club besteht seit 2005. Ein Start-up?

--------------------------------------

oder Feed the Philippines“ – Alex Reinhardts Wohltätigkeitsinitiative:  https://blog.platinhero.com/de/projekte/feed-the-philippines-alex-reinhardts-wohlt-tigkeitsinitiative/

Hilfe in allen Ehren. Aber was haben Start-Ups mit Spenden zutun?

------------------------------------------

der größte Anteil sind karikative Projekte. Wie gesagt, helfen ist schön. Aber meiner Meinung nach werden im großen Teil Spenden eingenommen.

Für mich sind Start-ups neue Firmen, denen man auf die Beine hilft.

Vielleicht kann da jemand erklären? 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb s.manfred:

Im allgemeinen sollten Start up`s irgendwann profitabel werden und damit Profit abwerfen. Man unterstützt und beteiligt sich. Soweit ok.

Aber:

nehmen wir mal das hier; https://blog.platinhero.com/de/projekte/neverstress-ein-einzigartiges-mittel-gegen-stress-und-angstzust-nde/

Antistress-abzeichen.... siehst du auf der Seite einen Geschäftsplan? Oder techn. Angaben.. was soll es einmal kosten usw usw

------------------------

oder; https://blog.platinhero.com/de/projekte/amarone-club-alle-legend-ren-aromen-und-geschmacksrichtungen-zu-ihnen-nach-hause-geliefert/

Der Amarone Club ist ein Elite-Gastronomie-Club; >Der Club Amarone ist ein Weinclub für Amarone-Liebhaber, der seit 2005 besteht und heute mehr als 26.000 Mitglieder hat. Der Club Amarone wird von Fredrik Montelius und Håkan Bjurström geleitet,...<

Quelle; https://www.clubamarone.se/

Dieser Club besteht seit 2005. Ein Start-up?

--------------------------------------

oder Feed the Philippines“ – Alex Reinhardts Wohltätigkeitsinitiative:  https://blog.platinhero.com/de/projekte/feed-the-philippines-alex-reinhardts-wohlt-tigkeitsinitiative/

Hilfe in allen Ehren. Aber was haben Start-Ups mit Spenden zutun?

------------------------------------------

der größte Anteil sind karikative Projekte. Wie gesagt, helfen ist schön. Aber meiner Meinung nach werden im großen Teil Spenden eingenommen.

Für mich sind Start-ups neue Firmen, denen man auf die Beine hilft.

Vielleicht kann da jemand erklären? 

Es gibt ja auch die Telegramm Gruppe projekts4founding Platin Hero. Da passiert auch nicht ausser Werbung für "Wie könne sie mit einer blockchain basierten crowdfounding plattform Geld verdienen?"

Keine Diskussion über neue Projekte, keine Bewerbung für einzelne Projekte. Nichts! Niemand interressiert sich für den Inhalt.

 

Bitte zeigt mir eine Gruppe, Facebook, Kommentare, Berichte von Medien.... was auch immer mit Projekten von Platin Hero. 

 

Für jeden Rülpser von Alex gibt es ein Video das auf allen Kanälen verbreitet wird. Aber für ein ph Projekt?  Nix !

Bearbeitet von Helloyou
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Evaluierung zu MegaMarche:

Für einen Webshop nimmt man sich heutzutage einen Baukasten, warum sollte man auch das Rad neu erfinden. Heißt aber auch für den Start eines Webshops brauchst du anfangs sehr wenig Ressourcen, wenn es nicht sogar umsonst ist, sprich open source.

Daher denke ich, dass MegaMarche überhaupt nicht viel Geld brauchte und somit auch keine Investoren. Preis für einen Baukasten sollte sich in Grenzen halten.

Aber wir haben denen gehörig einen Strich durch die Rechnung gemacht, als wir Edeka, Metro und Co. gemeldet haben, dass man mit ihnen wirbt. Dieses Zugpferd ist verloren gegangen.

Nun könnte man problemlos(!), wenn man es wollte, einen Online Shop bringen, in denen Bezahlen mit PLC möglich ist. Warum? Weil es open source PlugIns gibt, die Krypto Zahlungen in Webshops ermöglichen. Glaubt mir, es gibt sie. Warum tun sie es also nicht?

Und da kommt das Problem: PLC ist nicht einfach nur eine Kryptowährung. Man wirbt hier aktiv mit "umsonst" einkaufen, 30% Rendite. Das, wovon wir hier mantra-artig  sagen, dass es eben nicht geht. Die Hürde ist also nicht die Integration, sondern das Gegenfinanzieren. Und das gilt für alle Einbindungen, sei es PlatinHero, Platindeal oder Mega Marche.

Und daher bleibe ich dabei: egal was sie bringen, die EInbindung von PLC bricht ihnen jedes mal das Genick, da sie es quersubventionieren müssen. Selbst wenn sie zum freien Börsen Preis anbieten würden. Es gibt keine Nachfrage, logischerweise. Und zum Index sowieso nicht.

Das Jahr wird lustig, aber nicht für PLC.

  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Flenst:

 Die Hürde ist also nicht die Integration, sondern das Gegenfinanzieren.

Das ist der Punkt! Wie würden die Coins bei Megamarsch in Fiat getauscht? Selgros nimmt keine PLC

Gleiches Problem bei Platinhero? 

mit Coins werden arme Menschen unterstützt?  Die gehen dann zum Trödler gegenüber und holen sich mit diesen Coins Milch und Käse?

Investoren wacht auf!

Bearbeitet von s.manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flenst:

Daher denke ich, dass MegaMarche überhaupt nicht viel Geld brauchte und somit auch keine Investoren. Preis für einen Baukasten sollte sich in Grenzen halten.

Die Basis ist ja OpenSource (Aimeos), ein paar der Kostenpflichtigen Module dazu und der Shop läuft schon so gut wie von allein. EAN etc. wurden über Alorio DATA (Dögel GMBH) eingebunden, was da der Preis ist kann ich nicht sagen, die Firma sitzt aber auch in Nähe Halle/Saale und dürfte nicht unbedingt extrem teuer sein. Die mal hier genannten 5k € dürften aber mehr als ausreichend sein, inklusive managed Server Anmietung für ein Jahr. Der Server ist bei Strato angemietet, der günstigste bei denen kostet 29€/Monat, der teuerste 99€/Monat. Keine wirklich gewaltigen Kosten.

Allerdings glaube ich das man sich nicht zu sehr auf MegaMarche konzentrieren sollte, in vier Wochen spricht keiner mehr auf PLC-Seite darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2021 um 14:46 schrieb Anevay:

Die Schweiz ist hinsichtlich der Neuregistrierungen ziemlich abgeschlagen. In den letzten 3 Wochen waren das knapp neue Partner, die sich registriert haben.

Im selben Zeitraum:

  1. Indien: ca. 3000
  2. Benin: ca. 1.000
  3. Elfenbeinküste: ca. 900
  4. Nigeria: ca. 800
  5. Mongolei: ca. 700

Ihr seht: Es werden mittlerweile schon die Ecken ausgekehrt.

Aha!

https://de.cointelegraph.com/news/central-bank-of-nigeria-bans-banks-from-servicing-crypto-exchanges

Die Networker flüchten aus Nigeria in die angrenzenden Länder. Ende Dezember 2020 war Kamerun ganz stark bei den Neuregistrierungen.

Ähnliche Effekte sehen wir auch in Indien und Bangladesh.

Nigeria kann Alex also abschreiben. Und der Fluchteffekt wird auch abebben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Anevay:

Aha!

https://de.cointelegraph.com/news/central-bank-of-nigeria-bans-banks-from-servicing-crypto-exchanges

Die Networker flüchten aus Nigeria in die angrenzenden Länder. Ende Dezember 2020 war Kamerun ganz stark bei den Neuregistrierungen.

Ähnliche Effekte sehen wir auch in Indien und Bangladesh.

Nigeria kann Alex also abschreiben. Und der Fluchteffekt wird auch abebben.

das nächste könnte Indien sein!!!  The Time is now

Nigeria abgezockt und den Schutt einfach liegen lassen

Die Topleader dürfen sich freuen. PLC macht alles richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Weiss jemand, auf welcher Technologie man MegaMarche aufbaut ? Kann man das im Code erkennen ?

Das ist alles von der Stange, also PHP mit MySQL, SSL-Zertifikat von "Lets Encrypt"  etc. So einen Shop gibt es tausendfach im Netz zu finden. Und ob du da gebrauchte Damenunterwäsche, Tabletop Figuren oder Alkohol & Naschkram verkaufst ist da komplett Wumpe.

 

vor 2 Stunden schrieb s.manfred:

du meinst es kommt ein Megamarsche 2 ?

Würde mich wundern, weil dann müsste man auch irgendwie mal die PLC-Bezahlerei liefern, ich persönlich denke man lässt den lieber langsam ins Reich des Vergessens entschwinden. Die einzigen die sich mit dem Shop beschäftigen sind wohl hier im Forum zu finden. :D Vieleicht sollten wir mal fragen ob es einen Rabatt gibt, so könnten wir ein wenig davon profitieren. ;)

 

vor 16 Minuten schrieb Auric Goldfinger:

Wie sieht es eigentlich aus mit den Behauptungen, PLC werde den Bitcoin noch übertreffen? Ist das Geschichte oder gibt es Vertriebler, die das immer noch behaupten?

Du hast es ja selbst geschrieben: 1 BTC und dagegen 15.243 PLC, und über 15k ist nun einmal die größere Zahl und somit hat man den Bitcoin ganz locker überholt. Alles eine Frage der Perspektive!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr PLC, noch mehr Inflation, noch mehr Verkaufsdruck. Das macht natürlich ökonomisch richtig Sinn... aber seht ihr liebe PLC-Jünger? Rendite nach Belieben. Nächstes Jahr dann 50%? 100% Da geht noch was...

Richtig interessant wird es, wenn Indien tatsächlich auch nachzieht und Kryptowährungshandel bannt. Denn dann wollen alle Inder raus aus PLC. Das wird eine Mordsgaudi :D

Edit: der Ban von Krypto in Indien ist übrigens kein Hirngespinst. Dieser Post ging gestern auf reddit viral: https://www.reddit.com/r/CryptoCurrency/comments/ldh53f/selling_all_my_crypto_because_of_an_authoritarian/

Bearbeitet von Flenst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Ich persönlich sehe MegaMarsche als  Totgeburt an, wenn ich ehrlich bin. Da würde ich nie einsteigen.

Ich denke, kein Investor steigt ja direkt bei Mega-Marche ein. Die steigen bei Platincoin ein um jede Menge Coins zu generieren und wollen alle damit später mal einkaufen oder in Euro tauschen. Eh super... oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und so ehrlich muss man sein.... für jemanden der Platincoin weiter empfiehlt, seine Familie und Freunde auch dazu holt, für den zahlt es sich kurzfristig aus. Das ist aber dann keine Investition und kein passives Einkommen, sondern nur ein (perfides) Geschäft. Die Daten und das Geld meiner Freunde und das Vertrauen welches die in mich haben gegen Provisionen von Platincoin. Und alle CT's muss ich mir auch noch ansehen. So viel können die mir gar nicht zahlen.... 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Auric Goldfinger:

Gibt es hier im Forum eigentlich PLC-Investoren, die immer noch an einen Erfolg von PLC glauben oder zumindest ernsthaft darauf hoffen? Oder kommen hier nur Investoren her, die vom Glauben abgefallen sind? 

ich fürchte die schreiben hier nicht. Das wäre ja schriftliches ein Eingeständnis, das man sein Geld verloren hat. Solange man daran glaubt und es nicht laut ausspricht, was eh alle anderen schon lange sagen, solange hat man den Verlust nicht realisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Helloyou:

ich fürchte die schreiben hier nicht. Das wäre ja schriftliches ein Eingeständnis, das man sein Geld verloren hat. Solange man daran glaubt und es nicht laut ausspricht, was eh alle anderen schon lange sagen, solange hat man den Verlust nicht realisiert.

Ja, das vermute ich auch. Aber vielleicht wären ja trotzdem einige Investoren bereit, noch ein paar Infos zu liefern, wir sind hier ja anonym unterwegs.

Was mich interessieren würde: Wie lange musstet Ihr für Eure Investition sparen? Ich selber bin mit meinem Einkommen ganz zufrieden, für 10.000 Euro müsste ich heute etwa 8 Monate sparen, ohne zu knausern. Wie war das bei Euch? Waren das die Ersparnisse von Jahren? War das ein Großteil oder ein Bruchteil Eurer Ersparnisse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ok, ich rede von richtigen Investoren, die Anlagemöglichkeiten suchen. Da gibt es dementsprechende Prozesse. 

Wenn jemand seine PLC anlegen will, geht das über Platinhero, weil da dann in Euro ausbezahlt wird. Hier kann man auch große Summen Platincoin schnell in Euro umtauschen. Ich würde mich schlapp lachen, wenn da auf einmal große Summen Platincoin platziert werden. Wenn da einer so ein Projekt findet, wo auf einmal viel PLC einbezahlt wurde, gebt mal Bescheid. Das wird dann interessant.

 

so wie ich das verstanden habe, bekommt der Projekteinsteller nur PLC. So wurde es eben in der Telegramgruppe Platincoin Deutsch von Danny S erklärt. An der Börse werden dann Euro draus.... Wer deckt aber die Differenz wenn die Börse nur 2,00€ hergibt ? Und das würde ja bedeuten dass gleich noch mehr Coins die ohnehin schon volle Börse kommen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Wenn jemand seine PLC anlegen will, geht das über Platinhero, weil da dann in Euro ausbezahlt wird. Hier kann man auch große Summen Platincoin schnell in Euro umtauschen. Ich würde mich schlapp lachen, wenn da auf einmal große Summen Platincoin platziert werden. Wenn da einer so ein Projekt findet, wo auf einmal viel PLC einbezahlt wurde, gebt mal Bescheid. Das wird dann interessant.

 

das würde bedeuten das die Topleader auscashen wollen? Wäre ja dann ein Indiz, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, meine erste Post hier. Ich bin nicht in diese Murmeln .. investiert, kenne nur jemanden, der da drinsteckt und hofft und glaubt.

Ihr schreibt da über PH als gäbe es dort nicht eine genaue Anleitung, wie es funktioniert.

Soweit ich mich entsinne:

Wenn Du ein Projekt starten willst, gib den benötigten Betrag in Euro ein.

Daraus wird automatisch!? der Platincoinbetrag berechnet, nämlich 1:1, also wenn ich 1000 Euro brauche, müssen 1000 PLC gespendet werden.

Wenn nach der gewünschten Laufzeit diese Menge an plc gespendet wurde, bekomme ich (hier 1000 Euro) Fiat ausbezahlt.

Die Spender frieren ihre Murmeln ein, bekommen diese nach Ablauf wieder zurück mit n paar Prozent mehr murmeln on top.

Dann kriegt noch jemand n paar Prozent, vergessen wer und wie.

Die 'Firma' hat den Vorteil, dass viele Murmeln eingefroren sind, muss jedoch ein Fünftel in Fiat auszahlen - wenn das Projekt erfolgreich ist.

Eigene Murmeln in Fiat tauschen geht hier nur mit 1 Euro pro Murmel. Kann sich natürlich bei einem Projekt mit 500.000 schon lohnen, vielleicht hat Elias das im Hinterkopf...

Hier ein link: https://blog.platinhero.com/de/platin-hero-de/partnership-program-3/

Bearbeitet von Nihilus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.