Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

21 minutes ago, insider6465 said:

Also ick habe mir das Webinar vorhin mal angeschaut, dieses geschwurbble kann ick mir nach 4 Jahren nicht mehr anhören.

Vor allem ab der 59:40 wo der ALPENGANDI sagt, wegen den Geschichten die über Ihn erfunden werden, bzw. was all die Jahre erzählt wird. Da kann ick nur eines sagen als Investor @Alex Reinhardt ick habe deine Geschichten satt, die Kritiker und viele Kritiker sind durch deinen scheiß entstanden! Sowie deine "tollen" Produkte worauf die Menschen investierten. 

@Nihilus Danke für das Aufzeigen des Projektes (mit der Verlängerung). Ja den Teil, Denkt euch euren Teil: Kann ick nur sagen, was bei der Promo geht, geht natürlich auch beim Projekt 😅😉 ist doch klar 🤡

Und ick stimme dir da vollkommen zu, wozu brauche ick dann noch Platin-Hero wenn man selbst dafür sorge tragen muss? Da kann ick auch eine Webseite aufsetzen um Investoren zu finden die mich unterstützen (Und das wird dann wenigstens mit echtem Geld gefördert!) 

 

 

Funktioniert doch, wo ist also das Problem ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Funktioniert doch, wo ist also das Problem ?

Ich glaube, das ganze System funktioniert eben nicht (mehr). Alex sagt ja ganz klar zu Verpflichtungen PLC zu erstatten: Wir wollen das nicht, WIR KÖNNEN DAS NICHT, wir dürfen das nicht.

Schön versteckt, nur so angemerkt. Der Coin hat keine Rücklagen.

Das mit den Banken und den tausend Besprechungen mit denen wird auch nie funktionieren:

Wenn die Bank fragt, wo die Platincoins herkommen, ist seine Antwort: Na, aus der Blockchain, das sind alles ganz saubere Coins. 🤣

Glaubt Alex wirklich, dass eine Bank das System versteht: Die Coins werden alle eingefroren.

Zudem ist der auf 5€/PLC festgesetzte Kurs jetzt ja endgültig Geschichte, Alex redet dauernd von 1€ oder vielleicht 2€.

Dann rechnet er doch noch sehr kompliziert aus, wieviel PLC man braucht, um 1000€ monatliche Rendite nach etwa 3 Jahren zu erhalten. Soweit ich mich erinnere, waren das etwa 100.000PLC. Ein Investor legte dafür bisher 500.000€ auf den Tisch beim 'alten' festgelegten Kurs. (Das hat er vorgerechnet, eventuelle Fehler bitte ich nicht mir vorzuwerfen)

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Nihilus said:

Ich glaube, das ganze System funktioniert eben nicht (mehr). Alex sagt ja ganz klar zu Verpflichtungen PLC zu erstatten: Wir wollen das nicht, WIR KÖNNEN DAS NICHT, wir dürfen das nicht.

Schön versteckt, nur so angemerkt. Der Coin hat keine Rücklagen.

Das mit den Banken und den tausend Besprechungen mit denen wird auch nie funktionieren:

Wenn die Bank fragt, wo die Platincoins herkommen, ist seine Antwort: Na, aus der Blockchain, das sind alles ganz saubere Coins. 🤣

Glaubt Alex wirklich, dass eine Bank das System versteht: Die Coins werden alle eingefroren.

Zudem ist der auf 5€/PLC festgesetzte Kurs jetzt ja endgültig Geschichte, Alex redet dauernd von 1€ oder vielleicht 2€.

Dann rechnet er doch noch sehr kompliziert aus, wieviel PLC man braucht, um 1000€ monatliche Rendite nach etwa 3 Jahren zu erhalten. Soweit ich mich erinnere, waren das etwa 100.000PLC. Ein Investor legte dafür bisher 500.000€ auf den Tisch beim 'alten' festgelegten Kurs. (Das hat er vorgerechnet, eventuelle Fehler bitte ich nicht mir vorzuwerfen)

Ich habe mich falsch ausgedrück und bitte akzeptiere meine Entschuldigung dafür.

"Funktionieren" bedeutet eine Frage der Perspektive, aus Sicht der Networker und Platincoin funktioniert es. Die Leute senden Geld und wollen es nicht wieder haben.

Kannst Du das mit den 5 Euro und ist Geschichte bitte erklären, ich kriege immer wieder Kopfschmerzen, ich steig da nicht mehr durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube platincoin hat sein Ende im deutschsprachigen Raum erreicht gestern waren es nicht mal 100 Leute im Webinar die sich das noch angetan haben. Heute gute 20 Std später haben sich das nicht mal über 1000 Leute angesehen die Einschaltquoten sind noch schlechter als die zu Elias morgen gesabbel jetzt bei all den warnungen und nicht erbrachten Leistungen sollte auch der letzte langsam verstanden haben was da gespielt wird. (Zuschauerzahlen sind von Youtube entnommen) 

 

@GoslarRuleswie siehst du das ich hab gedacht du antwortest vielleicht mal auf meine frage das würde glaube ich hier viele interessieren oder versuchst du noch mit meiner Email meine Herkunft herauszufinden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 minutes ago, KeinPlan19 said:

 

@GoslarRuleswie siehst du das ich hab gedacht du antwortest vielleicht mal auf meine frage das würde glaube ich hier viele interessieren oder versuchst du noch mit meiner Email meine Herkunft herauszufinden?

 

Meinst Du @GoslarRules ist einer der Networker ? Das wäre doch super, dann kann man doch auf sachlicher Basis diskutieren, wie die sich die Zukunft von Platincoin vorstellen und wo genau nun der grosse Vorteil mit bahnbrechender Technologie ist. 

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Nihilus:

 

Wenn die Bank fragt, wo die Platincoins herkommen, ist seine Antwort: Na, aus der Blockchain, das sind alles ganz saubere Coins. 🤣

Glaubt Alex wirklich, dass eine Bank das System versteht: Die Coins werden alle eingefroren.

 

Frag mal bei deiner Hausbank nach Payexpert die Antwort ist echt gut. (Einfach beim nächsten Besuch in deiner Bank mal den Bankberater drauf ansprechen) merke dir den Gesichtsausdruck wenn er im PC tippt. Und stell mal die Frage ob ich dort mein Geld hin überweisen soll.

(Falls du selbst investiert hast haben die dich vielleicht schon kontaktiert um mit dir zusammen zu arbeiten). 

Die Mitarbeiter des Großen gelben C haben auf jedenfall schon gescheckt das da was nicht mit rechten dingen zugeht und ermitteln auch schon eine Weile. Da kann Alex 100mal erklären die Banken verstehen es nicht (tun sie ganz gewiss). Das ist ihr täglich Brot das hat er wohl vergessen. 

So erstmal den Make Life Better Song von Elias Pape/Tom Stevens anhören was für ein ohrenschmalz. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Ich habe mich falsch ausgedrück und bitte akzeptiere meine Entschuldigung dafür.

"Funktionieren" bedeutet eine Frage der Perspektive, aus Sicht der Networker und Platincoin funktioniert es. Die Leute senden Geld und wollen es nicht wieder haben.

Kannst Du das mit den 5 Euro und ist Geschichte bitte erklären, ich kriege immer wieder Kopfschmerzen, ich steig da nicht mehr durch.

Hier wurde schon mehrfach auf das Webinar hingewiesen, wo Alex immer wieder wiederholt: "Wir gehen auf den freien Markt, wir stehen nicht für die Differenz Marktpreis zu dem 5€ Wert ein.

Dies soll für Platinhero genauso gelten wie für Platindeals.

Es hat jedem, der sich das Video angetan hat, sicher auch Kopfschmerzen bereitet. Wenn Dir ein Verr....ter was erklären will und noch dazu sagt, keiner versteht's - kein Wunder.

Ich habe jedoch ganz klar verstanden: Die 5€/PLC sind Geschichte! Das ist laut Alex aber nicht schlimm, da werden bald 1000€/PLC draus.

Du musst Dir das Gefasel leider selbst reinziehen, dann kannst Du es verstehen wie es Dir passt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Nihilus said:

Hier wurde schon mehrfach auf das Webinar hingewiesen, wo Alex immer wieder wiederholt: "Wir gehen auf den freien Markt, wir stehen nicht für die Differenz Marktpreis zu dem 5€ Wert ein.

Dies soll für Platinhero genauso gelten wie für Platindeals.

Es hat jedem, der sich das Video angetan hat, sicher auch Kopfschmerzen bereitet. Wenn Dir ein Verr....ter was erklären will und noch dazu sagt, keiner versteht's - kein Wunder.

Ich habe jedoch ganz klar verstanden: Die 5€/PLC sind Geschichte! Das ist laut Alex aber nicht schlimm, da werden bald 1000€/PLC draus.

Du musst Dir das Gefasel leider selbst reinziehen, dann kannst Du es verstehen wie es Dir passt.

 

 

 

 

Ich OUTE mich, ich habe alles im Video gesehen. Im Prinzip sagt er nix anderes als B. Johnson, der Brexit ist ein ausserordentlicher Erfolg, eines Tages jedenfalls.

Ich finde aber die Erkenntnis, dass Platincoin erhebliche Forderungen aufgebaut hat, die viele Probleme schaffen, sehr gut.

In der normalen Welt müsste man die Firma nun schliessen. 

Die neuen Lösungen müssen sich erst noch beweisen, auch nach 5 Jahren haben die nix fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Die neuen Lösungen müssen sich erst noch beweisen, auch nach 5 Jahren haben die nix fertig.

Was ja auch niemals geplant war, es geht nur darum den Kram lange genug zu verzögern und dann sich langsam aus der Sache rauswinden. Wenn man so den DACH-Raum auf Youtube betrachtet, dann ist es um Platincoin so still wie in einer Krypta geworden. Einzig massenhaft Videos aus dem Indischen Raum kann man jeden Tag Neu finden. Ob und was da noch in Telegram abgeht, das kann ich allerdings nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29.08.2021 Zusammenfassung:

-Die Pending-Coins zum freien Handel aus dem Jahr 2017 nach wie vor nicht freigegeben, ob aus den Schulungspaketen oder Berlinevent 2017.

-Die Duplikation mit den Voices bis jetzt noch keine neue Aussage (Jedenfalls sind diese nicht mehr verfügbar)

-Minting-Units wurden umstrukturiert (nach einer Laufzeit von 3 Jahren konnten die Investoren im Sommer nicht frei über Ihre Coins verfügen)

-Die Entwicklung der Units geht soweit, dass man diese erst aktivieren muss

-Die Rendite auf seinem Coinbestand in der Farm (weiß man nicht genau wieviel diese nun Abwirft weil immer wieder was Neues gesagt wird 30% 20% 10%)

-Die Planung und Handhabung zu Platin-Hero ändert sich auch stetig, (einmal hieß es das man Projekte unterstützen kann, und so wie ick es jetzt verstanden habe, muss man sich selbst drum kümmern). Und Irgendwie kann man da seine Donation Points anwenden um gewisse Projekte zu fördern.

-Der Tradroboter aus dem Jahr 2019 der in Prag vorgestellt worden ist, ist nicht erschienen. Ick weiß ja nicht wenn Platincoin auf den freien Markt geht, ob dieses Produkt vielleicht doch noch kommt?

-Viele Investoren warten auf Ihre Debit-Karte

-Exchange 2.0 ist für mich noch nicht erschienen, da sollte man die Voices anwenden können.

-die ständige Verfahrensänderung macht viele Investoren misstrauisch und daraus entstehen berechtigte Kritiker. Wir haben ständige Unterteilungen in Blockchainplätze, zwischen Blockchainplätzen / Inklusiven Blockchainplätzen / Vorreservierte Blockchainplätzen.

Was mich persönlich wundert, aber da sind die Leute (Networker/etc) Vertriebsblind, denn noch vor mehreren Wochen wurden die Smart-Contracte hochgehalten! Die werden erstmal nicht mehr erwähnt. Denn der Alex sagte ja in einem Webinar, das diese viel besser sind und mehr Rendite versprechen wie Blockchainplätze. Für mich ist das alles Widersprüchlich und das schadet dem Marketing bzw. macht es die ganze Sache unglaubwürdig wodurch der PLC nie einen Mehrwert bekommen kann (meine persönliche Meinung)! Denn warum sollte ick als Investor überhaupt noch in die Blockchainplätze investieren!? Bzw. auch hier gibt es dann wieder eine Unterteilung zw. Smart-Contracte und Business Smart-Contracte.

-Der Rangbonus im Vertrieb wurde auch umgestellt und wird in PLC ausbezahlt, nicht mehr in Euro. Ob es wieder zurückgestellt wurden ist, kann ick euch nicht sagen.

-Einige Top-Vertriebler haben die Platincoin-group verlassen (warum? Ist Platincoin doch nicht so gut?)

-Ick habe den Coinsbit-store vor kurzem besucht und da sind die Produkte sehr stark minimiert worden. (Naja das kann ja wieder aufgestockt werden)

-Die Umsetzung um seinen PLC für 5€ zu bekommen auf Coinsbit lässt sehr zu wünschen übrig.

-Instant Minting Units: Da hatte der Alex gewisse Aussagen getroffen in seinen Audios, die mit dem Orderbuch nicht übereingestimmt haben.

Jeder der hier mitliest, sollte sich einfach mal die Frage stellen, warum Platincoin nicht erfolgreich ist bzw wird!?!?! Denn der gute Alexander Reinhard hatte ja viele Auftritte auf der ganzen Welt gehabt, ob auf Blockchain-Messen oder ob es seine eigenen Veranstaltungen waren auf der ganzen Welt! Schau ick auf den freien Markt, gibt es bei vielen Blockchain-Firmen die gewisse zusammenarbeiten und Partnerschaften mit anderen Blockchainfirmen! Und wenn Platincoin doch so toll ist, warum macht diese Firma ihr Alleingang?

Naja warten wir es ab was die Zukunft für einen Investor noch so bringt bei Platincoin🤡

  • Love it 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Thorsteen:

Nur die Erfahrung ihr Geld versenkt zu haben.

Und es geht ja noch weiter

Der Alpengandi hat ja damals erklärt was die Blockchainplätze bringen an Hand einer Beispielsrechnung. Seine Beispielsrechnungen habe ick erlebt bei den Thema Voices die nie eingetroffen bzw. jetzt verschwunden sind (Und es keine Anwendbarkeit gibt). Aber kommen wir zum Punkt, und da ist es wichtig für die stillen Mitleser genau zu verstehen. 

Jeder der sich Blockchainplätze gesichert hat, hat Anspruch eines Bruchteils an der Transaktionsgebühr. Nochmal zum mitlesen, die Transaktionsgebühr wird aufgeteilt durch alle Investoren die sich die Blockchainplätze gesichert haben. Jetzt stelle ick mir die Frage: Wie hoch ist denn nun die Transaktionsgebühr? Denn diese müsse man durch die ganzen Blockchainbesitzer teilen!

In einer Vertrieblergruppe wurde damals die Frage gestellt, um so mehr Menschen in die Blockchainplätze investieren, um so kleiner wird der Anteil von der Transaktionsgebühr? Auf die Frage wurde damals nicht eingegangen oder es hieß glaube so vom Inhalt her von dem Admin aus der Gruppe: Na da muss man sich nur genügend Plätze sichern! Jedenfalls konnten ich bei diesen Vertrieblern den Unmut verstehen. 

Jetzt kann man an dieser stelle wieder wunderbar spekulieren... Na wenn man alle Transaktionen im Platincoin-Netzwerk eine Gebühr fordern könnte es ja vielleicht Gewinnbringend sein? Aber in dem Fall den Ick beschrieben habe, ist aus dem Jahr 2020 wo die Frage gestellt wurde! Wie lange sind denn die Blockchainplätze verlängert wurden? Und wieviele Plätze die man sich sichern konnte, kamen neu hinzu???  Durch die Promoverlängerungen! Und die ganzen unterschiedlichen Blockchainplätze (Standard/Inklusive/reserve)!

Was ist denn seit 2020 passiert? Jetzt sollen die neuen Investoren die Blockchainplätze erstmal aktivieren! Und wenn die ganze Ökonomie nicht fruchtet, wie viele Transaktionen werden da dann eigentlich gemacht? Und von den Transaktionen die gemacht werden, bekommt man einen Mikromalen Anteil!? 👏

Jetzt spekulieren wir mal weiter! Der Alpengandi hat mal die Vision, dann mal die, ach ja da haben wir einen Fehler gemacht, ah wir müssen unsere Strategie ändern, äh wir müssen neue Community aufbauen....Bla bla bla, Jedenfalls sind durch seine Flausen immer wieder Sachen geändert wurden (Voices/ELVN/EXCHANGE/PENDINGCOINS/Etc)! Das ist jetzt nur reine Spekulation, WAS IST WENN DER ALPENGANDI IN DREI MONATEN SAGT: IN ANDEREN BLOCKCHAINUNTERNEHMEN GIBT ES KEINE GEBÜHR UND UM MITHALTEN ZU KÖNNEN, LASSEN WIR ES WEG, DENN DAS ZIEHT NEUE KUNDEN AN FÜR PLC (Nur als Beispiel)????    Dann sind auch hier die Blockchainplätze Wertlos! Und der Investor hat wieder sein Geld verloren oder seine PLC (Weil der der Reinvestiert hat, konnte diese ja mit seine PLC bezahlen) 

An die stillen Mitleser die in Platincoin investiert haben, denkt einfach mal drüber nach statt euch nur blenden zu lassen 😉

 

  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb insider6465:

Wie hoch ist denn nun die Transaktionsgebühr? Denn diese müsse man durch die ganzen Blockchainbesitzer teilen!

Du hast vollkommen recht!

Nicht zu vergessen: Die Transaktionsgebühr selbst entsteht ja nicht aus Luft, sondern geht von der jeweiligen Transaktion ab.

Um nun ausrechnen zu können, was eine Transaktion an Gebühren kostet, was das Unternehmen dafür bekommt und was zusätzlich noch an die Blockchainplätze ausgeschüttet wird, muß dies vorab erst mal irgendwo geschrieben stehen.

Jede Bank, jedes Kreditkartenunternehmen, Wertpapierhandel etc. hat dazu eine 'Gebührentabelle/Preisliste' zu veröffentlichen.

OH SORRY, PLATINCOIN IST JA NICHTS VON ALL DEM!

Ich kann und konnte mir nie vorstellen, wie das mit diesen 'Gebühren' überhaupt funktionieren soll. Irgendwo werden die ja sicherlich abgezweigt!

PLATINCOIN IST NOCH KEINE GELDDRUCKMASCHINE. Wenn da neue Coins dazu genutzt werden, wird das in Inflation nur beschleunigen.

Meine naiven Gedanken in Unwissenheit - 'Überlegt doch mal!'

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wenn es irgend einen Unterschied machen würde ob man nun vielleicht in der Zukunft mal weniger wertlosen Dreck bekommt oder mehr davon.

Solange die keine von JEDEM verwendbare einfach zugängliche Möglichkeit anbieten wie man Platincoins verkauft (Daher in Euro tauscht), ist es doch vollkommen nebensächlich was für ein Quatsch sie erzählen.

Das ist eine absolute Grundvoraussetzung. Eine die Platincoin noch NIE erfüllt hat, WARUM WOHL?

  • Das ist weder technisch noch rechtlich schwierig.

Warum fragen die Opfer des Betruges nicht in JEDER von deren Veranstaltungen danach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb groocer:

Als wenn es irgend einen Unterschied machen würde ob man nun vielleicht in der Zukunft mal weniger wertlosen Dreck bekommt oder mehr davon.

Solange die keine von JEDEM verwendbare einfach zugängliche Möglichkeit anbieten wie man Platincoins verkauft (Daher in Euro tauscht), ist es doch vollkommen nebensächlich was für ein Quatsch sie erzählen.

Das ist eine absolute Grundvoraussetzung. Eine die Platincoin noch NIE erfüllt hat, WARUM WOHL?

  • Das ist weder technisch noch rechtlich schwierig.

Warum fragen die Opfer des Betruges nicht in JEDER von deren Veranstaltungen danach?

Das wird alles unterbunden.

Die enttäuschten Investoren wurden: gesperrt, gekickt, diffamiert und denunziert. Das haben wir in der Vergangenheit überall erlebt, ob bei Skype/Facebook/Telegram/Etc.

Und bei den Veranstaltung gibt es so gesagt einen Prüfer und die Störer werden halt rausgeschmissen aus dem Raum.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollten die Opfer vielleicht einfach besser davon erzählen, anstatt sich an dem kruden Schwachsinn abzuarbeiten, den die erzählen.

Also verwendet eure Energie lieber darauf zu beschreiben:

  • Was euer Problem ist, warum fühlt ihr euch betrogen
  • Was ihr von der Firma erwartet, damit ihr euch nicht mehr betrogen fühlt
  • Was ihr potenziellen Investoren ratet und warum

Fast das als Texte zusammen und bildet eine Gruppe, die diesen Text verbreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb insider6465:

Jeder der sich Blockchainplätze gesichert hat, hat Anspruch eines Bruchteils an der Transaktionsgebühr. Nochmal zum mitlesen, die Transaktionsgebühr wird aufgeteilt durch alle Investoren die sich die Blockchainplätze gesichert haben. Jetzt stelle ick mir die Frage: Wie hoch ist denn nun die Transaktionsgebühr? Denn diese müsse man durch die ganzen Blockchainbesitzer teilen!

Der Alpengandi hat öfters erzählt, dass die Gebühr 0,5% auf jede Transaktion sein soll. Ausbezahlt natürlich in PLC zur Inflationserhöhung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Kartenlieferungen sind durch und die Kapazitäten erschöpft und es muß geklärt werden wie schnell der Rest ausgeliefert werden kann.
Nun verfolgen sie die Debitkarten immer noch und die Unterlagen sind alle unterschrieben.

Platincoin Webinar 21.09.2021 - grosses Kino - Teil 2

Alex Reinhardt zu den Debitkarten: "Bezüglich der Karten habe ich bombastische Nachrichten. Die werde ich hier jetzt nicht verbreiten. Wir verfolgen die Karten immer noch, wir verfolgen auch die POS-Terminals immer noch. Wir arbeiten im Backpround, wie gesagt, die Unterlagen sind alle unterschrieben. Ich sage euch die Karten werden geliefert. Da ist noch ein bischen Arbeit aber es wird trotzdem gemacht."

Webinar vom 17.05.2021 Platincoin offiziell mit Alex DE
Alex Reinhardt: "Die Platincoin-Debitkarte ist nicht mehr in der Promo dabei. Wir haben jetzt unsere Kapazitäten erschöpft und die ersten Kartenlieferungen sind ja durch und ich möchte jetzt erstmal mit den Karten hier Pause klicken. Ich möchte erst einmal aufklären wie viel und wie schnell können wir ausliefern ...und am Ende werden auch die Karten hier sein."

  • Haha 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Mindamino:

Die ersten Kartenlieferungen sind durch und die Kapazitäten erschöpft und es muß geklärt werden wie schnell der Rest ausgeliefert werden kann.
Nun verfolgen sie die Debitkarten immer noch und die Unterlagen sind alle unterschrieben.

Platincoin Webinar 21.09.2021 - grosses Kino - Teil 2

Alex Reinhardt zu den Debitkarten: "Bezüglich der Karten habe ich bombastische Nachrichten. Die werde ich hier jetzt nicht verbreiten. Wir verfolgen die Karten immer noch, wir verfolgen auch die POS-Terminals immer noch. Wir arbeiten im Backpround, wie gesagt, die Unterlagen sind alle unterschrieben. Ich sage euch die Karten werden geliefert. Da ist noch ein bischen Arbeit aber es wird trotzdem gemacht."

Webinar vom 17.05.2021 Platincoin offiziell mit Alex DE
Alex Reinhardt: "Die Platincoin-Debitkarte ist nicht mehr in der Promo dabei. Wir haben jetzt unsere Kapazitäten erschöpft und die ersten Kartenlieferungen sind ja durch und ich möchte jetzt erstmal mit den Karten hier Pause klicken. Ich möchte erst einmal aufklären wie viel und wie schnell können wir ausliefern ...und am Ende werden auch die Karten hier sein."

Ja ja , typisch Alpengandi, heute so morgen so, und übermorgen so 🤡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, Mindamino said:

Die ersten Kartenlieferungen sind durch und die Kapazitäten erschöpft und es muß geklärt werden wie schnell der Rest ausgeliefert werden kann.
Nun verfolgen sie die Debitkarten immer noch und die Unterlagen sind alle unterschrieben.

Kannst Du mir das mit den Kreditlkarten/Debitkarten erklären ?

- Solche Karten sind ein Massenprodukt, da schmeisst einer die Maschine an und die werden zu tausenden gedruckt (PRO TAG ! )

- Es ist doch egal, ob ich 100 oder 100.000 User habe, wenn Visa oder andere Externe da abrechnen. Es kann kein Problem mit der Skalierbarkeit sein.

- Irgendeiner muss denen ein paar Karten gegeben haben, so oft wie einige Videos drüber machen. ?

 

Wo liegt das Problem ? Ergibt eine solche unlimitierte Karte mehr Forderungen, als Platincoin bedienen kann ? Sind die faktisch nicht pleite ? Welcher Umrechnungskurs wird verwendet, wenn die jetzt den freien Markt steuern lassen wollen ?

Ich habe gestern recherchiert, vor fast 4 Jahren haben die ersten von solchen Karten geredet ? Hand hoch, wer hat eine ?

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Kannst Du mir das mit den Kreditlkarten/Debitkarten erklären ?

- Solche Karten sind ein Massenprodukt, da schmeisst einer die Maschine an und die werden zu tausenden gedruckt (PRO TAG ! )

- Es ist doch egal, ob ich 100 oder 100.000 User habe, wenn Visa oder andere Externe da abrechnen. Es kann kein Problem mit der Skalierbarkeit sein.

- Irgendeiner muss denen ein paar Karten gegeben haben, so oft wie einige Videos drüber machen. ?

 

Wo liegt das Problem ? Ergibt eine solche unlimitierte Karte mehr Forderungen, als Platincoin bedienen kann ? Sind die faktisch nicht pleite ? Welcher Umrechnungskurs wird verwendet, wenn die jetzt den freien Markt steuern lassen wollen ?

Ich habe gestern recherchiert, vor fast 4 Jahren haben die ersten von solchen Karten geredet ? Hand hoch, wer hat eine ?

Es wurden mal Karten ausgeliefert die wohl nicht brauchbar waren ich meine das 2018. Ich bin immer noch der Meinung das Platincoin keine eigene Visadebit card besitzt denn wenn doch hätten sie doch das Logo grinsend in die Kamera gehalten haben sie aber nicht, jeder noch so kleiner Karten rausgeber hat sein eigenes Logo drauf nur Platincoin nicht komisch oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich mal interessieren würde…

Es sollen Transaktionsgebühren eingehoben werden… verteilt werden…

Frage: wer will da Transaktionen machen, wer will da Smart Contracts machen? Für was soll deren Blockchain genutzt werden?! Ich versteh da was nicht ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Kannst Du mir das mit den Kreditlkarten/Debitkarten erklären ?

- Solche Karten sind ein Massenprodukt, da schmeisst einer die Maschine an und die werden zu tausenden gedruckt (PRO TAG ! )

- Es ist doch egal, ob ich 100 oder 100.000 User habe, wenn Visa oder andere Externe da abrechnen. Es kann kein Problem mit der Skalierbarkeit sein.

- Irgendeiner muss denen ein paar Karten gegeben haben, so oft wie einige Videos drüber machen. ?

 

Wo liegt das Problem ? Ergibt eine solche unlimitierte Karte mehr Forderungen, als Platincoin bedienen kann ? Sind die faktisch nicht pleite ? Welcher Umrechnungskurs wird verwendet, wenn die jetzt den freien Markt steuern lassen wollen ?

Ich habe gestern recherchiert, vor fast 4 Jahren haben die ersten von solchen Karten geredet ? Hand hoch, wer hat eine ?

Normalerweise sind die Karten ja gerade skalierbar, denn jeder will ja sogar so viele an den Anwender bringen.

Die Debitkarten bei Platincoin sind alle ganz normale Visa-Debitkarten, die über einen zwischengeschalteten PLC-Lizenznehmer ausgegeben werden, der eine Lizenz bei VISA hat. (Das sicherste ein Lizenznehmer dauerhaft zu bleiben ist eine Bankenlizenz.)
Man kann mit den Karten also ganz normal bezahlen und an Geldautomaten abheben wie mit jeder VISA-Debitkarte aber halt alles in EUR/Dollar etc. was da so am Automaten oder als Zahlungswährung auf der Karte angeboten wird.

Bei der PLC Debitkarte gibt es vom zwischengeschalteten Lizenznehmer aber eine Software (auf dem Handy). Wenn man eine Zahlung mit der Karte tätigt führt man gleichzeitig die App auf dem Handy aus. Dann erscheint sozusagen in Echtzeit die Zahlung auf dem Handy und man kann sich in einer Liste aussuchen in welcher Kryptowährung man bezahlen möchte. Die ausgesuchte Kryptowährung wird dann vom zwischengeschalteten Lizenznehmer in EUR/Dollar etc. umgetauscht und so mit der Kreditkarte gezahlt. Die Umrechnung ist also für VISA nicht sichtbar und diese bekommen ihre Zahlung in einer von ihnen akzeptierten "normalen" Fiatwährung.

Es soll so funktionieren wie in dem Video bezügl. der TenX-Debitkarte:


Die Firma Ten-X ist allerdings Pleite. Diese hatten eine eigene Bankenlizenz angestrebt, weil VISA deren zwischengeschalteten Lizenznehmer (ohne Bankenlizenz) mal die Lizenz entzogen hat. Ich hatte zu dem gleichen Zeitpunkt vom dem Anbieter eine Debitcard, die dann auch nicht mehr funktionierte.
TenX hatte also auch ganz normale VISA-Debitkarten, die diese von einem Lizenznehmer bei VISA in Unterlizenz vertreiben durften. Mit der App, die man halt beim zahlen gleichzeitig nutzte konnte man sich die Kryptowährung aussuchen mit der man bezahlen wollte und Ten-X hat dann die Kryptowährung in Fiat (EUR/Dollar) getauscht und an VISA bzw. den Lizennehmer den Betrag dann in Fiat gezahlt.

Was bei PLC vorgeführt wurde sind eben ganz normale VISA-Debitkarten, weil es ohnehin nichts anderes sind und mit denen man eben auch ganz normal bezahlen kann aber in EUR/Dollar etc.
Dazu wurde von PLC die App vorgeführt, die die Umrechnung von PLC in EUR über den Lizenznehmer erledigen soll. Was wirklich vorgeführt wurde weiß man nicht. Man kann mit der normalen VISA-Debitkarte in EUR/Dollar bezahlen und dazu irgendeine App vorführen die irgendwas anzeigt. Was die Vertriebler auch immer sagen, dass man einen Glauben vermitteln muß, der den Schafen gute Gefühle macht.

BitClub Network soll 722 Millionen US-Dollar ergaunert haben
"Die meisten dieser Idioten haben keine Ahnung, man muss ihnen nur irgend etwas geben, damit sie das Gefühl haben, etwas überprüft zu haben.
...den Abbau beweisen bedeutet nur, die Idioten zu überzeugen"


Den Umrechnungskurs bestimmt der PLC-Lizenznehmer. Viele warten auf die Debitkarte, weil die glauben, dass die dann darüber ihre PLC (wieder) für 5EUR pro PLC in EUR tauschen können. Das ist aber gar nicht möglich wie es der Alpengandi schon erklärte, denn 5 EUR pro PLC können die gar nicht bedienen und dafür möchten sie auch nicht in die Verantwortung genommen werden.
Man könnte sich ja auch sonst mit PLC am freien Markt eindecken und die PLC dann für 5 EUR über die Kreditkarte ausgeben. Das geht also gar nicht.

Man könnte es so machen: Wer 1000 EUR bzw. 200 PLC auf seine PLC Kreditkarte einzahlen möchte, der muß 10 oder 20 mal so viele PLC kaufen und diese für 10 Jahre einfrieren. Natürlich bei einer Rendite von 50%, die in 10 Jahren ausgezahlt wird.

Die Krypto-Debitkarten funktionieren derzeit normalerweise alle so, dass man auf ihnen einen Betrag in einer von zB. VISA akzeptierten Fiatwährung liegen hat und mit dem Betrag zahlen kann. Ist nicht genug von der Fiatwährung auf der Karte, dann wird die Zahlung verweigert.
Man müßte sich dann erst in die App beim Anbieter der Debitkarte einlogen und händisch eine Kryptowährung in Fiatgeld für die Kartenzahlung tauschen und die Zahlung dann wiederholen, wenn nicht genug Fiatgeld drauf war.

Bei der Binancekarte funktioniert es wieder etwas anders:
Direkte Krypto-zu-Fiat-Zahlung
https://www.blockchaincenter.net/krypto-kreditkarten
Bei der Karte muß auch immer genug Fiatgeld vorhanden sein (EUR/USD) aber man kann eine Automatik aktivieren, die immer durch Tausch aus einer Kryptowährung dafür sorgt, dass die voreingestellte Fiatwährung vorhanden ist. Es wird dann eine Liste abgearbeitet und es werden die Kryptowährungen nacheinander automatisch in Fiat getauscht (Fiat>BNB>SXP>BTC...), damit immer das voreingestelle Fiatgeld zum zahlen vorhanden ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.